Galaxy S5 simlock in USA

  • Antworten:4
Stef
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2014, 23:24:44 via Website

Hallo alle zusammen, Ich hab da mal eine Frage bezüglich des neuen Galaxy S5. Ich bin bald für einige Zeit in den USA (Austausch) und überlege mir gerade dort ein Samsung S5 zu kaufen. Meine Frage ist, wenn ich das Handy in einem Jahr mit zurück nach Deutschland nehme, kann ich dann einfach die Simkarte wechseln und alles ist gut? In den USA gibt es ja soviel ich weis meistens einen Simlock an den Handys. Angeblich soll der aber nur für US-Simkarten gelten, sprich bei at&t kaufen und eine Sprint Simkarte reinstecken geht wohl nicht. Aber eine Simkarte aus einem anderen Land, z.b. Deutschland sollte dann tun. Weiß da jemand etwas drüber? Der Region-Lock sollte ja hoffentlich nach knapp nem Jahr in den USA telefonieren weg sein:)

Danke für euere Hilfe

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

22.04.2014, 11:53:49 via Website

Du musst ein freies gerät verlangen. Das ist deutlich teurer, weil nicht ssubventioniert. Dafür hast du aber auch kein Problem mit deutschen sim Karten. Jedoch, achte auf die Frequenzen! Diese unterscheiden sich nämlich zwischen Europa und Nordamerika (in bezug auf LTE relevant)!

Edit: Du brauchst eine GSM Version, auf keinen Fall eine cdma. Dir wird hier nicht funktionieren!

— geändert am 22.04.2014, 11:55:11

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.04.2014, 13:39:11 via App

Und die Quittung gut aufheben, da Du das Gerät bei Rückkehr verzollen musst...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stef
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2014, 01:25:48 via Website

Hallo zusammen, Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde dann wohl doch eher auf ein nexus 5 zurückgreifen, das ist zwar nicht unbedingt das S5 aber nun gut, dafür bist es viel günstiger und ich hab den Stress mit dem unlock nicht. ABER: kann man bitte jemand auf die Webseite gucken

google.de/nexus/5/

Unter den Specs stehen die Netzwerke für Nordamerika und den Rest der Welt...was passiert denn jetzt wenn ich das Handy in den USA kaufe und anschließend nach Deutschland zurück gehe?

Danke für eure Hilfe!

Antworten