Root - S5 bootet nicht mehr nachdem ich wohl das falsche Programm deinstalliert habe

  • Antworten:28
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2014, 23:34:50 via Website

Hallo Ihr Experten,

habe mir auf dem S5 (wie schon auf dem S3 und S4 auch) einen Root installiert und einige unnütze Samsung Proggies deinstalliert. Irgendwie muss da wohl ein wichtiges Programm dabei gewesen sein, denn nun bootet das Phone nicht mehr! :( (komisch, ist mir beim S3 und S4 so nicht passiert^^) Arbeite mit Titanium Backup und hatte auch vor der Deinstall-Orgie ein Backup auf der SD Karte angelegt, nur leider komme ich da nicht ran, denn das Phone bootet ja nicht mehr.

Kann mir jemand weiter helfen??

Vielen Dank & VG

Thomas

PS: Vielleicht gibts das ja schon: ich würde mir am liebsten gerne Android 4.3 Jelly Bean (heisst das so? ich meine die Variante wo das pure Android installiert ist, ohne den kompletten Samsung mist) installieren?!?!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.04.2014, 23:47:31 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Hast du vor der 'Deinstall-Orgie' auch ein Nandroid-backup in der Recovery gemacht?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

21.04.2014, 23:49:54 via App

Was du deinstalliert hast weiss ich nicht, du könntest eine komplett neue Firmware flashen, oder direkt eine Custom Rom wie Cyanogenmod das wie "Pures Android" aussieht, das meintest du wohl.

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

22.04.2014, 18:27:00 via Website

Hallöchen und Danke Andi fürs verschieben, wusste nicht dass das hier hinein muss! ;)

Ich vermute dass ich aus versehen die Samsung Tastatur deinstalliert habe, was dem Handy nicht gefallen hat! ^^ Die Idee mit dem Cyanogenmod klingt super, gibt es irgendwo hier oder anderswo einen zu empfehlenden Guide, damit ich das auch alles richtig mache?? ;)

Vielen Dank & VG

Thomas

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

26.04.2014, 16:31:30 via Website

Hey :-)

Cyanogenmod gibt es leider noch nicht fürs S5.

Läuft dein S5 wieder oder ist es immer noch am Ar.... ?

Mit freundlichen Grüßen

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.04.2014, 16:40:13 via App

Hey Thomas,

Wenn du in den Download Modus kommst, dann ist nichts verloren

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

26.04.2014, 16:52:20 via Website

Stimmt.

Solang der Download Modus noch geht hast du dein S5 noch für dich :)

Flash mal via Odin ein Custom Recovery und starte mal das Phone neu.

Falls du in einen Bootloop gerätst, mach eine Full Wipe / Data / Factory Reset und probiere es dann nochmal zustarten :-)

Link zum Recovery:

CustomRecovery

— geändert am 26.04.2014, 17:09:12

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2014, 12:27:59 via Website

Hallo Leutz,

danke für die Beiträge. Bin noch nicht weitergekommen, da ich im Umzugsstress war! :( Werde mal sehen ob ich heute abend wieder Zeit habe und dann probiere ich die neuesten Tipps aus! ;)

Ich meld mir dann nochmal.

Danke schon mal und bis in Kürze

Thomas

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

27.04.2014, 12:29:57 via Website

Okay

Kein Problem :-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2014, 09:16:35 via Website

Sodala,
Umzugsstress überstanden, Zeit sich den nächsten Stress aufzubürden! :D

Habe versucht das Recovery aufzuspielen, aber das funktioniert bislang nicht.
S5 im Download Modus gestartet, Kabel dran, Odin gestartet, die Recovery (philz_touch_6.26.1-klte.tar) drauf geladen... und dann startet das S5 normal wieder und der Bootvorgang wird nicht abgeschlossen, so wie am Anfang auch.
Odin allerdings schreibt in grün "Pass"!

Hiiiiilfäääääää... :'(

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2014, 09:17:54 via Website

ganz vergessen... das S5 startet beim Aufspielen über Odin nicht im roten "spezial" modus wieder sondern ganz normal... und das verwirrt mich, denn die urpsürngliche Root-Anleitung sagte ja dass das Phone in einem speziellen roten Android Logo wieder starten sollte...

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2014, 09:32:51 via Website

Entwarnung... ;)

Habe nun noch Full Wipe / Data / Factory Reset gemacht, und siehe da... es startet wieder!!

Letzte Frage: habe ich nun noch ein gerootetes Handy?
Kann ich über den SU/ Titanium wieder installieren/ deinstallieren wie ich will?? (und das phone wieder zum Absturz bringen? rofl)

Generell aber mal ein VERDAMMT DICKES DANKEEEEEEEEEEEEEEEE Dir Domenic!!
Ohne Deine Hilfe wäre ich am A** gewesen!!!!!!!

VG
Thomas

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

05.05.2014, 09:56:19 via Website

Thomas Soller

Entwarnung... ;)

Habe nun noch Full Wipe / Data / Factory Reset gemacht, und siehe da... es startet wieder!!

Letzte Frage: habe ich nun noch ein gerootetes Handy?
Kann ich über den SU/ Titanium wieder installieren/ deinstallieren wie ich will?? (und das phone wieder zum Absturz bringen? rofl)

Generell aber mal ein VERDAMMT DICKES DANKEEEEEEEEEEEEEEEE Dir Domenic!!
Ohne Deine Hilfe wäre ich am A** gewesen!!!!!!!

VG
Thomas

Insofern wenn du dir keine neue Rom bzw Stock Rom geflasht hast, solltest du Root ganz normal noch besitzen.

Teste es am besten mit dem Root Checker vom Play Store :-)

Falls noch irgendwelche problemw mit dem Handy auftreten, schreib mir auf meine Email Adresse : schallerdomenic@gmail.com

Viel Spaß mit dem S5 und kein Problem, dafür ist ein Forum da un anderen zuhelfen :-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2014, 10:04:54 via Website

Äh jaaaa, da hab ich doch glatt nochn Problem...
... die standard Samsung Tastatur ist immer noch nicht da... ergo habe ich nur die Sprachsteuerung, damit kann ich mich allerdings nicht am Playstore anmelden um eine alternative Tastatur zu installieren... arglllll

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.05.2014, 11:41:14 via App

suche mal bei den xda oder so nach der original samsung tastatur für dein gerät lade dir die tastatur.zip herunter und flashe sie über die custom recovery.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2014, 12:25:19 via Website

vielen Dank.
Tue mich ein wenig schwer das richtige zu finden...Habe eine Datei namens "SAM_KEYBOARD_FOR MIUI_BY W-ALQADI_CE4ARAB.COM" gefunden, im Recovery wird das auch als "samsung keyboard V 1.0" angezeigt.
Wenn ich das dann installiere, dann startet aber das Phone wieder nicht.
Und wenn ich im Recovery dann wieder auf Factory reset gehe, dann startet das phone zwar, aber wieder ohne tastatur...
... ich werd nochmal wahnsinnig... :'(

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

05.05.2014, 12:28:36 via Website

Die tastatur die du gefunden hasst ist für das Miui Custom Rom

Die geht da leider nicht.
Sobald ich von der Arbeit zuhause bin schreib ich die wenn ich es gefubden haben :-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.05.2014, 13:00:30 via App

Ich weiß nicht ob das im Philz geht, im TWRP aber schon: Wenn du im Recovery bist, Handy an Pc anschließen, ADB starten und dann eine Tastatur.apk installieren(per Befehl).

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2014, 13:34:37 via Website

Vielen Dank Domenic... bin langsam am verzweifeln! :(

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2014, 13:51:35 via Website

@Sven: Danke für de n Tipp, aber leider verstehe ich ihn nicht!

Ich bin so ein dämlicher "dau", der sich aufgrund eigener Dummheit sein Handy geschossen hat...:angel:

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.05.2014, 17:14:45 via App

Du hast als Recovery warscheinlich Philz (aus früheren Posts entnommen).
Ich habe als Recovery TWRP. Dort ist es möglich, wenn man im Recovery ist, das Handy per ADB zu erreichen. Also kann das Handy mit dem Computer kommunizieren und andersrum.
Das machst du dir zu Nutze, um die Tastatur.apk zu installieren. Das geht per Befehl in der ADB Konsole.

So, nun weiß ich aber nicht, ob das auch in deinem Recovery geht. Musst du eben ausprobieren.
Wenn das nicht funktioniert, flashst du TWRP als Recovery: http://teamw.in/project/twrp2/229 . Dort sollte das funktionieren.

Edit: https://www.nextpit.de/forum/470625/how-to-adb-tutorial-anfaengerfreundlich

— geändert am 05.05.2014, 17:20:04

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

05.05.2014, 20:38:28 via Website

hasst du es hinbekommen ?
oder gehts immer noch nicht ?

Mfg

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

05.05.2014, 20:51:30 via Website

Also ich habe nach einer Flashbaren .zip Datei gesucht, aber finde leider nichts.

Was hältst du davon wenn du dir deine Kontakte bzw die wichtigsten Daten sicherst, und dir dann eine Custom Rom flasht ?

Dann hasst du das Problem auch mit der Tastatur nicht mehr.

Hier wäre der Link zu der Omega Custom Rom : Omega Rom

Ich selber benütze die Rom seit V1.8 und ich habe keinerlei Probleme damit

Ps. es kann mühsam sein die Datei zu downloaden, da die Download-Slots ziemlich voll sind ._.

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Thomas Soller
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2014, 09:34:09 via Website

Jop Domenic,
ich glaub das ist das beste.
Nur eine Frage dazu noch: wie installier ich das Ding, falls es jemals fertig geladen ist :P... Die Anleitung auf der Site ist ein wenig spärlich.
Geht das dann auch über Odin??

VG
Thomas

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

06.05.2014, 09:56:53 via Website

Du packst dir die .zip Datei auf dein S5

Startest in den Recovery Modus und instalierst sie im Recovery Mode.

Gleich wie du das Miui Keyboard instaliert hasst :-)

Ps. Nein geht leider nicht über Odin

— geändert am 06.05.2014, 17:58:36

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.05.2014, 20:46:28 via App

kann man denn nicht die apk einfach installieren??

ganz normal ohne recovery

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.05.2014, 16:07:29 via App

Ja natürlich, aber man braucht eine SD Karte.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

09.05.2014, 22:26:57 via Website

Eine Apk kannst du ohne Recovery installieren, auch ohne SD-Card

Nur .zip Dateien kann man nur über das Recovery installieren :-)

Mit freundlichen Grüßen

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten