Samsung Galaxy S4 — SD Karte wird nicht erkannt !

  • Antworten:17
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

22.04.2014, 10:58:25 via Website

Hallo Liebe Mitglieder,

möchte direkt zu meinem Problem kommen. Es geht um Folgendes ! Habe gestern, ein gebrauchtes S4 gekauft zustand 1a! Doch dann bin ich auf ein Problem gestoßen welches so im Internet nicht zu finden ist.

Ich wollte meine SD Karte in das S4 Reinstecken, doch der erkennt keine karte ! habe es mit 4 Weiteren Versucht ! Der erkennt keine einzige ! Was kann das sein ? Muss ich den Internen Card Reader Tauschen ?! :'(

Bin echt verzweifelt, denn im Internet sind nur berichte von : Plötzlich liest er die nicht mehr. Der Vorbesitzer meinte das dass S4 Karten liest :( image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

22.04.2014, 10:59:36 via App

Schick es dem Verkäufer zurück

Antworten
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

22.04.2014, 11:03:04 via Website

Kann ich nicht, keine Gewährleistung lief über Eblöd ! Will es eigentlich auch behalten, deswegen will ich nur eingrenzen ob ich richtig liege!

Antworten
H.S.
  • Forum-Beiträge: 33

22.04.2014, 11:36:05 via Website

schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ausprobiert? ist mir auch mal nach nem Update passiert und reset hatte geholfen

Antworten
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

22.04.2014, 12:26:35 via Website

Habe das auch schon probiert ! Nichts geholfen !

Antworten
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

22.04.2014, 13:29:24 via Website

Weiß keiner hier was ich ich noch machen Könnte brauche ich eine Spezielle SD Karte ?! Habe eine Samsung 8GB MicroSDHC Karte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.04.2014, 18:14:32 via App

Ganz einfach: Wenn es nicht an der SD-Karte liegt, dann liegt's am Handy. Also hat der Verkäufer dich wahrscheinlich angelogen.

Joe F.

Antworten
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

22.04.2014, 18:23:13 via Website

Deine Antwort bringt mich kein bisschen weiter, das Handy funktioniert einwandfrei bis auf den card reader.

Ich suche eine Kompetente Beratung bzw. Fehlerdiagnose. Das der Verkäufer ein Lügner ist habe ich schon schnell begriffen.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.04.2014, 20:50:30 via Website

Wenn dein Handy die SD-Karte nicht erkennt und es mit anderen Karten auch nicht klappt ist der Kartenleser kaputt. Also entweder selbst reparieren (billig, aber "Zerstörungsgefahr"), zu Reparatur einschicken (teuer aber sicherer) oder weiter verkaufen. Was soll ich dir denn sonst sagen ? Falls es eine Anleitung zum SD-Kartenleser tauschen gibt, findest du sie bestimmt bei Google oder der Suchmaschine deines Vertrauens.

Joe F.

Antworten
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2014, 09:34:00 via Website

Na hört sich schon mal besser an, ja die Anleitung habe ich mir gefühlt 10x auf Youtube angeschaut ! Sollte eigentlich mega einfach gehen. Das Bauteil habe ich jetzt bestellt!

Trotzdem danke! LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

23.04.2014, 10:13:37 via Website

na denn good luck, berichte uns ob du es geschafft hast es zu reparieren.

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2014, 12:18:43 via Website

Ich werde berichten.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.04.2014, 12:22:13 via App

Wonderryder

Kann ich nicht, keine Gewährleistung lief über Eblöd !

Die Gewährleistung gilt auch dann. Auch bei Privatverkauf. Die ganzen Ausschlussklauseln sind zum allergrößten Teil wertlos oder sogar für den Käufer vorteilhaft.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2014, 15:38:04 via Website

Das würde für mich heißen, das ich das mindestens an den Anwalt reichen muss. Und so viel firlefanz brauche ich nicht, ich werde es so versuchen. Meine Meinung habe ich dem Verkäufer schon gegeigt und zimperlich war ich nicht.

Antworten
Wonderryder
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2014, 18:00:46 via Website

So wollte sagen das dieses Forum keine Hilfe war, eher im gegenteil ''Viele'' unerfahrene Leute unterwegs die einen auf Gott weiß was machen........

Falls jemand das lesen sollte, hier ist die Problemlösung. Ich habe den internen Card Reader ausgetauscht ! Und siehe da, es klappt wieder genau so wie es sein sollte. Kostenpunkt : 9,-€ (ebay)

Ihr geht wie folgt vor :

  1. Backcover ab
  2. 9 Schrauben lösen (kreuz)
  3. Den Rahmen mit einem Mini Keil aufhebeln, geht ganz einfach.
  4. Nun sieht ihr die Einheit : Den Schwarzen Verbindungspunkt ( stecker des cardreaders ) Vorsichtig hochhebeln.
  5. Anschließend etwas mit einem föhn erwärmen (befestigt mit doppelseitigem klebe-band), dann kann man das Gesamte Teil hochziehen. 6.Der neue Card Reader hat ein Doppelseitiges band vorher abziehen und genau auf die Ursprüngliche Position setzen.
  6. Zu guter letzt alles wieder drauf. Und fertig!

(hatte vorher mit Odin die selbe Originale Firmware aufgespielt, hat aber nicht geholfen)

Wenn man keine 2 Linken Hände hat dauert es genau 4 MIN !

LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.04.2014, 18:12:01 via App

Wonderryder

So wollte sagen das dieses Forum keine Hilfe war, eher im gegenteil ''Viele'' unerfahrene Leute unterwegs die einen auf Gott weiß was machen........

Na na na... Mir ist unklar, was man Dir noch hätte für Tipps geben sollen.

Dass es an der defekten Hardware liegt, hat man Dir gesagt und Du selbst sagtest, dass Du im Internet ein Video mit der Beschreibung zum Austausch des Card Readers gesehen hast.

Was hast Du denn dann noch hören wollen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.04.2014, 18:12:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

08.05.2014, 17:58:05 via Website

Carsten M.

Wonderryder

So wollte sagen das dieses Forum keine Hilfe war, eher im gegenteil ''Viele'' unerfahrene Leute unterwegs die einen auf Gott weiß was machen........

Na na na... Mir ist unklar, was man Dir noch hätte für Tipps geben sollen.

Dass es an der defekten Hardware liegt, hat man Dir gesagt und Du selbst sagtest, dass Du im Internet ein Video mit der Beschreibung zum Austausch des Card Readers gesehen hast.

Was hast Du denn dann noch hören wollen?

Herzliche Grüße

Carsten

Vielleicht hätte man es ihm vortanzen sollen ;)

Antworten
Angela Knauf
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2014, 11:35:01 via Website

Hallo zusammen,

mein SD Kartenleser funktioniert leider auch nach dem Umbau nicht.

Seit mir das Handy mal runtergefallen war (aber eigentlich nicht doll und mit Schutzhülle), funktionierte er nicht. Nur ab und zu kam die Meldung die SD Karte sei unerwartet entfernt worden.

Sämtliche SD Karten sind über andere Geräte problemlos lesbar, daher bin ich davon ausgegangen, dass der Reader kaputt sein muss und habe ihn gegen ein originales Ersatzteil ausgetauscht. Damit habe ich seit dem Austausch meiner Display-Einheit (anfang des Jahres) Erfahrung und bin sicher alles richig gemacht zu haben.

Also woran könnte es liegen? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

Vielen Dank im Voraus.

VG, Angie

Antworten