Samsung Galaxy S4 — Galaxy s4 Beste Displayschutzfolie für wenig Geld

  • Antworten:30
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

22.04.2014, 19:15:21 via Website

Hay meine lieben s4 Besitzer,

Habt ihr schon paar Erfahrungen sammeln können welche Schutzfolie am Besten ist?

ich habe zur zeit Artwizz ScratchStopper Anti-Fingerprint CLEAR drauf.

Als nächstes probiere ich die:

enter link description here

MFG

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

22.04.2014, 19:41:16 via App

ich bevorzuge schon seit jahren die folien von mumbi. kaufe die immer im 6er pack mit dem hintergedanke das es beim ersten mal nicht klappt beim anbringen :-) bisher waren die folien auf jeden smartphone (htc wildfire, galaxy s2, galaxy s3, galaxy s4) einwandfrei

Minga oida!!!!

Jürgen Bernhardt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

22.04.2014, 19:43:58 via App

sind die so gut von mumbi? blasenfreie anbringung?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

22.04.2014, 19:53:32 via App

also ich bin ziemlich pingelich was lufteinschlüsse angeht ... hab bei jedem smartphone zwei versuvche gebraucht ;-) deshalb kauf ich immer mehr folien :-) habs aber an jedem phone geschafft ohne lufteinschlüsse

— geändert am 22.04.2014, 19:54:13

Minga oida!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

22.04.2014, 19:56:58 via App

ahh gut zu wissen:) aber laut amazon bewertungen haben die nur 1 punkt :( die sollen nicht so gut passen?!

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

22.04.2014, 20:04:30 via App

die wo ich meine haben aber 4,5 sterne von 5 bei 259 bewertungen welche hast du denn angeschaut? weiss nur nicht ob ich den amazonlink hier reinsetzen darf!?

Minga oida!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

22.04.2014, 20:08:04 via Website

enter link description here

die

weil die letzten bewertungen eben nur 1 stern haben..

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

22.04.2014, 20:14:56 via App

danke:) ne das waren andere.

— geändert am 22.04.2014, 20:17:09

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
MaWie
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2014, 23:41:11 via App

Hallo , ich benutze auch nur von Mumbi die matten Folien. Habe sie nun bei drei Geräten im Einsatz gehabt und jetzt aktuell beim S4 . Ich bin sehr zufrieden und die Luft Einschlüsse haben nichts mit der Folie zutun sondern an dem der sie anbringt. Ich ziehe auch Folien bei Autos ein und es gibt Gummirakel mit denen kann man ganz sanft die Folien anbringen. wichtig ist eine recht staubfreie Umgebung. kleiner Tipp. .. im Badezimmer die dusche heiß laufen lassen Bis etwas mehr Luftfeuchtigkeit im Raum ist . Also Fenster und Tür zu lassen und nach dem dusche Laufen lassen kurz warten und dann Folie aufbringen. die Feuchtigkeit in der Luft schließt den Staub ein und somit hat man keine Probleme mit Staub in der Luft der gerne von der statisch aufgeladenen Folie angezogen wird. in diesem Sinne Viel Spaß und gutes gelingen.

Berta Beinhart

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

23.04.2014, 16:40:58 via App

MaWie

kleiner Tipp. .. im Badezimmer die dusche heiß laufen lassen Bis etwas mehr Luftfeuchtigkeit im Raum ist .

junge mit dem tipp bist du für mich der user des monats im board!!!!!

Minga oida!!!!

Antworten
MaWie
  • Forum-Beiträge: 13

23.04.2014, 20:54:06 via App

Danke für deine Ironie :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

23.04.2014, 23:56:30 via App

Der Tipp ist echt DER HAMMER

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

24.04.2014, 16:47:42 via App

MaWie

Danke für deine Ironie :-)

sorry wenns so rüber kam, aber das war keine ironie, dass war purer ernst.

Minga oida!!!!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.04.2014, 19:33:50 via App

Die imho beste Folie ist BestSkinEver aus den USA, die ist robust, unsichtbar und ohne Einschlüsse zu kleben und von der Haptik perfekt. Kostet 8$ und ist jeden cend wert. Sollte foliert werden (mit Fensterreiniger nass kleben). Ausserdem passt sie sich ggf Wölbungen im Display an, wo andere Folien sich abheben. Gibt es für Vorder- und Rückseite, je nach Gerät auch Seitenteile. Das Material ist eher wie Gummi als wie eine spröde Plastikfolie.

— geändert am 24.04.2014, 19:39:27

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
MaWie
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2014, 20:20:33 via App

Mulle

MaWie

Danke für deine Ironie :-)

sorry wenns so rüber kam, aber das war keine ironie, dass war purer ernst.

ok dann ist es ja gut . Für mich hat es sich so gelesen als würde es ironisch sein . Da dachte ich schon .. Prima .. da gibt man einen Tipp wo selber gute Erfahrungen gesammelt wurden und dann bekommt man dafür in den Hintern getreten. Danke das du es noch richtig gestellt hast.
Die Mumbi Folie in Matt ist schön da sie nicht spiegelt und die Finger abdrücken so gut wie aus bleiben. Habe sogar auf meinem Laptop so eine Folie drauf was sich wirklich lohnte. Beim Smarti mache ich die Folie alle 6 Monate neu, da das matte sich abreibt durch viel Scheiben. Und sie kostet nicht viel ,auch wenn da 3 oder 5 Folien drinnen sind ! und Nein nur weil ich Mumbi befürworte bekomme ich keinen Bonus dafür ;)

Antworten
Ralf Läßig
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2014, 07:56:36 via Website

Ich nutze seit Jahren die Folien von Skinomi, leicht anzubringen ung glasklar. Passen sich super an jedes Display an und durch mitgelieferte Flüssigkeit absolut blasenfrei. Bin jedesmal super zufrieden mit Ergebnis und ich bin da sehr pingelig.

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

25.04.2014, 09:28:54 via App

Den Tipp finde ich auch klasse! Habe mich immer gefragt, wie i h es am besten hingekomme :D Was haltet ihr von den Panzerfolien, die angeblich Hammerschläge Wegstecken? Unnötig oder nützlich?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.04.2014, 18:38:03 via App

Ich hab auf meinem Xperia Z auch die Mumbi Folien. Gab bei Amazon 6 (3 vorne, 3 hinten) für 3.99€ in Matt (nur vorne Matt). Bewertungen solala aber darauf geb ich nicht viel und schon gar nicht, wenn da welche schreiben, dass das Display nun anders aussieht. Logisch dass sich sowas bei matten Folien ergibt.

Aber die Folie an sich ist (fast) Super zu geschnitten. (1mm an Rand zu viel) Aber nicht weiter störend, wenn man mit den XZ nicht im Meer schwimmen geht. Da hat sich dann Salz drunter gesammelt :D

Aber das matt hält was es verspricht: Keine Spiegelungen, keine Fingerabdrücke und gute Lesbarkeit bei starkem Sonnenschein. Auch laufen die Finger meiner Meinung nach sehr schön auf dem matten. Auf der glatten Folie, die hinten drauf, ist hab ich super halt. Aber beim S4 wird hinten keine Folie benötig.

Keep cool :D

Antworten
Kitiara
  • Forum-Beiträge: 16

25.04.2014, 22:27:58 via Website

ich hab die hier auf meinen letzten Handys gehabt und bin damit zufrieden. Fürs S4 hab ich die jetzt auch bestellt. NUR: Das Handy ist noch gar nicht da. LOL

6x dipos Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie matt Antireflex

Kann noch keinen Link zu amazon setzen.

Antworten
Kenny G.
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2014, 00:44:55 via App

Also ich kann die von Numbi auch nur empfehlen. Habe sie auf allen meinen Devices.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2014, 08:10:32 via App

Nicht ganz billig aber meiner Meinung nach, die beste. genii® powerGLASS Schutzglas Schutzfolie aus Glas Displayschutz Galaxy S4

Antworten
Christopher Bilek
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2014, 09:58:41 via App

Hi Ich hab mir die Folien von Slabo bei Amazon gekauft. Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top. Lässt sich blasenfrei applizieren.

Michael G.

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

26.04.2014, 19:30:29 via Website

Mal ´ne Grundsatzfrage: laut diversen YouTube-Filmen ist das Displayglas - zumindest bei den neueren Galaxymodellen - so hart, dass man sogar mit einer Messerspitze folgenlos darauf herumkratzen kann. Stimmt das vielleicht doch nicht oder warum verwendet ihr diese Schutzfolien?

manni koeln

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

26.04.2014, 20:50:52 via App

OpaHarry

Mal ´ne Grundsatzfrage: laut diversen YouTube-Filmen ist das Displayglas - zumindest bei den neueren Galaxymodellen - so hart, dass man sogar mit einer Messerspitze folgenlos darauf herumkratzen kann. Stimmt das vielleicht doch nicht oder warum verwendet ihr diese Schutzfolien?

das hat samsung beim s2 schon behauptet testen will ich es aber nicht... aber ich bin handwerker und hab mein s4 immer bei mir. keine lust das eine schraube oder was anderes das glas in meiner hosentasche zerkratzt.

Minga oida!!!!

Alexander W.

Antworten
markus k.
  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2014, 08:08:08 via App

Also ich benutze die Panzerfolie von Spigen. Sie ist zwar sehr teuer ( 1Folie für 24 € ) aber jeden Cent wert. Die Folie gibt es in unterschiedlichen Stärken. Ich benutze die 0,15 mm. Die Folie lässt sich perfekt aufbringen. Ich habe sie nur auf das Display aufgelegt und die Folie saugt sich selbst an. Ich habe absolut keine Lufteinschlüsse. Von der Haptik her ist die Folie auch sehr gut. Fingerabdrücke gibt es auch, aber längst nicht wie bei anderen Folien. In Bezug auf die Kratzfestigkeit ist die Folie absolut top. Ich trage das S4 immer so in der Tasche und habe keinen einzigen Kratzer auf dem Display. Ich benutze noch das Hardcase von Spigen und muß sagen ich bin total begeistert.

SPIGEN SGP Galaxy S4 Screen Protector GLAS.t SLIM Premium Tempered Glass

Leynad Jee

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

27.04.2014, 10:33:44 via Website

kann die von atfolix nur empfehlen http://www.amazon.de/atFoliX-Galaxy-S4-GT-i9500-Displayschutzfolie/dp/B00BUVNF32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398587321&sr=8-1&keywords=s4+atfolix

habe die Fürs Note 2. Bei mir waren noch nur 2 Folien drin, aber bei der ersten alles Top funktioniert und habe immer noch die erste drauf. Wenn du ein Case hast, lass das drum beim draufmachen, da sonst vielleicht an die stelle kommt, wo das Case ist und dann würde das Case die immer wegdrücken. Blasenfrei ist die auch und da musste man nicht mal sich rumärgern dabei. Hatte beim Case eine vorher mit dabei, aber die war nicht gut, war glaub Mumbi, da hatte ich den fehler gemacht das Case abzulassen und spätesten in der Halterung hatte es die immer weggedrückt und hatte Blasen ohne Ende dann. Achso und die hab ich schon über einem Jahr drauf die von atfolix und ist immer noch Bombenfest drauf, auch der Rand, wie am ersten Tag. Gut die hat inzwischen leichte Spuren drauf, aber dafür ist ja die Folie da, dass es nicht das Display diese Spuren hat.

Antworten
Landstalker
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2014, 16:41:54 via Website

OpaHarry

Mal ´ne Grundsatzfrage: laut diversen YouTube-Filmen ist das Displayglas - zumindest bei den neueren Galaxymodellen - so hart, dass man sogar mit einer Messerspitze folgenlos darauf herumkratzen kann. Stimmt das vielleicht doch nicht oder warum verwendet ihr diese Schutzfolien?

Diese Tests sind null alltagstauglich. Der gleiche Versuch mit feinem Sand würde anders ausgehen...

Alexander W.

Antworten
Marc Bernstein
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2014, 08:55:43 via Website

Hey echt ein klasse Tipp:)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 23:13:57 via Website

Die von Slabo auf Amazon sind sehr gute Folien für wenig Geld. Habe ich für mein LG G2 gekauft. Die Folien sind etwas kleiner geschnitten, damit im Randbereich die Folie nicht abhebt und Luft drunter kommt. Perfekte Passform und legt sich fast wie von selbst blasenfrei auf´s Display. Kleiner Tipp noch, bevor ihr die Trägerfolie abzieht: Legt die Folie passgenau auf das Display und klebt an der Seite 2 Tesa-Streifen auf die neue Folie und das Handy. Somit habt ihr eine Art Scharniere, mit denen ihr die Folie einfach umklappen könnt, ohne dass sie wieder verrutscht! Dann Trägerfolie ab und Folie wieder vorsichtig zurückklappen - passt perfekt!

— geändert am 30.04.2014, 23:14:36

Antworten