Ein paar Fragen zu Updates, Downgrade, ROOT, Backups etc.

  • Antworten:39
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

23.04.2014, 19:45:47 via Website

Moin Moin!

Ich bin ja so was von an genervt von diesem 4.4.2. :O Eigentlich wollt ich ja nur ROOT haben. Dann kamen mit dem Update aber diese beschis..... Akku Probleme, so dass ich nun auch einen anderen Kernel nehmen musste. Mit ROOT allein könnt ich ja wenigstens noch über Kies updaten. Aber mit nem anderen Kernel geht das ja nu auch nicht mehr. Und jetzt habe ich mal eine kleine Sammlung an Fragen und hoffe auf ein paar Antworten... :) Denn eigentlich will ich gern wieder zurück zu 4.3.

  1. Updates sind Stand jetzt bei mir ja nur möglich, wenn ich eine neue Stock über Odin flashe. Das dürfte ja kein Problem sein, ne!? Weil auf höhere Versionen flashen, müsste doch gehen!? Wird dann dabei wirklich nur das geupdated, was muss, oder könnte das auch ein wildes Durcheinander geben? Weil wenn ich ein kleines Update wegen z.B. der Akku Probleme über OTA kriegen würde, wäre es ja eben nur ein Update. Diese Updates habe ich so aber noch nie für Odin gesehen, sondern immer nur die ganzen ROMs. Deswegen meine Frage.

  2. Bei einem Downgrade sollte man immer einen Full Wipe machen, richtig!? Ich habe ja gerade das PhilZ Recovery drauf. Dort gibt es ja ne Option, die extra für die Installation einer neuen ROM gedacht ist. Wird damit aber wirklich alles platt gemacht? Oder sollte ich, so wie ich es früher beim S2 immer getan habe, besser alles von Hand formatieren? Und wenn ich es manuell mache, kann ich dort wirklich ALLES formatieren, oder muss ich auf eine Sache Acht geben? :?

  3. Nehmen wir mal an, ich sei jetzt wieder auf 4.3 (so Gott will :D ). Welche ROOT Methode würdet Ihr mir empfehlen? Also ich brauche kein Rcovery, will keine Kernel oder ROMs flashen, eigentlich NIX, ich brauche nur ROOT. Da würde doch der CF Auto Root völlig ausreichend sein, oder!? Oder würdet Ihr mir doch ne andere Methode empfehlen? Und wenn ja, WIESO?

  4. Der Full Wipe für einen Downgrade würde ja auch bedeuten, dass all meine Apps futsch sind. Bisher habe ich für solche Zwecke ja immer Titanium Backup genutzt. Da kann ich aber meines Wissens nur jede einzelne App sichern und auch wieder herstellen. Ist ein wenig mühsam bei der Menge an Apps, die sich so angehäuft haben. :( Aber anders geht es wohl nicht, oder!? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, nur meine installierten Apps zu sichern?

  5. (Fällt mir gerade noch ein :D) Durch das Update auf 4.4.2 ging ja auch der Schreibzugriff auf die externe SD Karte flöten (noch so ne Schei... Erfindung :O ). Mit einem Full Wipe und dem Downgrade auf 4.3. sollte das aber wieder möglich sein, ne!? Oder hat das Update grundsätzlich was an der Hardware geändert (Gott ich bin ein Laie, SORRY :D ) und das wird auch dann nicht mehr funzen?

Puuuh, ganz schön viel Text. Aber hoffe mal auf ein paar hilfreiche Antworten. Und bitte nicht schimpfen wegen aus Eurer Sicht einiger n00b Fragen. Ich bin seit dem S2 völlig aus der Materie raus und brauche eben diese Hilfe... :(

VIELEN DANK schon mal im Voraus! :)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.04.2014, 23:27:49 via App

Ja, ich vermisse das s2 wegen genau solchen Sachen. Man konnte flashen was man wollte, wenn es nicht lief, wipen oder downgraden und die Welt ist in Ordnung. Aber für das s4 hat sich Samsung was feines ausgedacht. Knox! Kurze Antwort: du kannst nicht downgraden! Lange Antwort: mit Knox kam ein - in gewisser Weise - gesperrter bootloader. Der registriert die Signatur der aktuell installierten Firmware und lässt nicht zu, dass eine ältere Signatur - ergo ältere Firmware - geflasht wird. Also einmal kitkat, nie mehr jellybean.

Es gibt allerdings den Umweg über eine costum Rom. Das beinhaltet die zwangsläufige Benutzung eines costum Kernels und das tägliche ärgern mit Problemen wie ein funktionsloses WLAN, plötzliche reboots, Bis hin zu bootloops. Da ich persönlich in solchen Fällen zum flashaholic und Tüftler werde, würde ich es machen. Da du aber quasi beim s2 stehen geblieben bist und sich seit dem so einiges geändert hat, würde ich da an deiner Stelle tunlichst die Finger von lassen.

Meine Empfehlung (auch in Anlehnung an deine Frage zu titanium Backup): Mach dich vernünftig mit titanium vertraut (Stapelverarbeitung und filterregeln), sicher alles wichtige damit auf sd Karte, nimm die Karte raus und wipe das Ding! Am besten inkl formatierten der internen sd. Eventuell danach deine Firmware hinterherflashen (schlauerweise vorher runterladen und vorbereiten).

Wenn das alles nicht hilft, hol das s2 wieder raus und schenke mir dein s4 :-D

— geändert am 23.04.2014, 23:31:15

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

24.04.2014, 18:21:09 via Website

Na Bingo! Das ist nu eigentlich nicht gerade die Antwort, die ich am liebsten lesen wollte. :(

Dass Knox ein Teufelswerkzeug ist, wusste ich ja schon. Dass es aber soooo schlimm ist, das wusste ich noch nicht. :O

Trotzdem muss ich noch mal nachfragen. Also Knox hat sich ja schon mit den letzten Updates von Jelly Bean eingenistet. Und ich kann dann trotzdem nicht auf die letzte Version von 4.3 zurück? Oder ist das im Prinzip egal seit wann Knox drauf ist. Gilt es grundsätzlich einfach nur, dass man auf keine ältere Firmware zurück kann?

//EDIT Ich hab grad noch ma etwas gegoogelt. Und was ich gelesen habe heißt, dass ein Downgrade seit dem neuen Bootloader nicht mehr funzt. Hast Du ja so quasi auch gesagt. Aber ich hatte diesen neuen Bootloader ja nicht erst seit 4.4.2, sondern schon seit 4.3. Daher noch mal die Frage: Geht es dann trotzdem nicht? Und wieso? Oder hat sich der Bootloader seit 4.4.2 nochmals geändert? :?

Und wie würde sich das dann eigentlich bemerkbar machen? Nehmen wir mal an, ich mach jetzt alles platt, nehme dann Odin und versuche die 4.3 zu flashen. Das würde dann wohl schon mal gar nicht gehen, richtig!? Nur mit der 4.4.2 oder aufwärts würde es dann klappen, richtig!?

Ivory Balboa

Meine Empfehlung (auch in Anlehnung an deine Frage zu titanium Backup): Mach dich vernünftig mit titanium vertraut (Stapelverarbeitung und filterregeln), sicher alles wichtige damit auf sd Karte, nimm die Karte raus und wipe das Ding! Am besten inkl formatierten der internen sd. Eventuell danach deine Firmware hinterherflashen (schlauerweise vorher runterladen und vorbereiten).

Wie meinst Du das jetzt? Ich kann dann doch nur die Firmware flashen, die ich jetzt eh hab, also die 4.4.2, richtig!? Oder meinst Du das jetzt, um noch mal alles sauber zu installieren, um so evtl. die Probs zu beseitigen?

— geändert am 24.04.2014, 19:37:55

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.04.2014, 00:45:55 via App

Ivory Balboa

mit Knox kam ein - in gewisser Weise - gesperrter bootloader. Der registriert die Signatur der aktuell installierten Firmware und lässt nicht zu, dass eine ältere Signatur - ergo ältere Firmware - geflasht wird. Also einmal kitkat, nie mehr jellybean.

Siehe oben :-) jedes Firmware update hat eine Signatur, die vom bootloader registriert wird. Diese Signatur sagt dem bootloader unter anderem, welche Firmware und "von wann" sie ist. Alles was älter ist, wird vom bootloader geblockt.

Bemerkbar macht sich das beim flashen mit odin insofern, dass odin dir einen fail anzeigt und das s4 in gewisser Weise gebrickt ist, bis du die vorherige oder eine aktuellere Firmware flasht. Sieht dann in etwa so aus, wie hier im op: https://www.nextpit.de/forum/599630/fehermeldung-beim-aufspielen-von-stock-os-handy-friert-ein

Und ja, genau das meinte ich im letzten Absatz. Einmal komplett frisch einrichten. Apropos, hast du zurückgesetzt nach dem update? Ich scheine irgendwie der einzige zu sein, der ohne wipe geflasht hat und keine Probleme hat (Bis auf WLAN, aber das hatte kernel-gründe). :-)

— geändert am 25.04.2014, 00:48:03

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

25.04.2014, 18:46:39 via Website

Ivory Balboa

Apropos, hast du zurückgesetzt nach dem update?

Tja, das is ja auch so ne Sache. Da ich nach dem rooten erst diese Akku Probleme festgestellt habe (hab das nicht mehr im Blick, wann das Update kam, wann ich gerootet hatte, is auch Wurscht), hatte ich irrtümlicherweise das in Verbindung mit dem Rooten gebracht. Da wurde mir dann an anderer Stelle gesagt, das sei Quatsch. Und dann ging der Spaß mit dem Flashen erst richtig los. Und dabei hatte ich wohl einiges mal durcheinander gebracht, so dass ich im PhilZ Recovery eben diese Funktion zum Wipen für ne neue ROM benutzt habe. (Apropos: dazu hatte ich ja auch ne Frage gestellt, ob das ausreichend sei, oder ich doch besser manuell noch was formatieren sollte??? :?) Und danach hatte ich eben die 4.4.2 Firmware geflasht. Soll heißen, im Prinzip hab ich das wohl schon so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast.

Aber trotzdem gab es diese enormen Probs mit dem Akku. :(

Ich meine, mit dem KT Kernel hab ich den Mist soweit ja ganz gut hinbekommen, bin ansich zufrieden. Aber wie ich im OP bereits gesagt habe, würd ich bei zukünftigen Updates dann doch gerne Kies benutzen. Und dafür brauch ich eben den Stock Kernel. Hab da irgendwie keinen Nerv drauf, wegen jedem kleinsten Popel Update gleich die komplette Firmware zu laden und dann an Odin anzuschließen. Das dauert mir irgendwie alles zu lange. :D Verstehste, wie ich das mein?

Und dann ist da ja noch meine Frage zu der Root Methode. Wenn ich wirklich nur rooten will, dann sollte das mit dem CF Auto Root doch ausreichen, oder was meinst Du?

Vielleicht probier ich das ja doch einfach noch mal. Hab mich übrigens mal etwas mit Titanium Backup befasst. Und das mit dieser Stapelfunktion ist ja echt cool! :) Damit hätte ich mein Handy ja wieder ruckizucki so, wie es jetzt ist. Danke schon mal für diesen Tipp! :)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.04.2014, 23:55:54 via App

[quote=DeaconFrost] (Apropos: dazu hatte ich ja auch ne Frage gestellt, ob das ausreichend sei, oder ich doch besser manuell noch was formatieren sollte??? :?) [/quote]

Reicht.

[quote]Aber trotzdem gab es diese enormen Probs mit dem Akku. :( [/quote]

Bist du mit betterbatterystats vertraut?

[quote] Aber wie ich im OP bereits gesagt habe, würd ich bei zukünftigen Updates dann doch gerne Kies benutzen. Und dafür brauch ich eben den Stock Kernel. [/quote]

Hat nix mit dem Kernel zu tun, sondern viel mehr mit root ansich. Sobald gerootet ist, steht der Gerätestatus auf Benutzerdefiniert (oder so), da ist bei Kies Schluss mit lustig.

[Quote] Und dann ist da ja noch meine Frage zu der Root Methode. Wenn ich wirklich nur rooten will, dann sollte das mit dem CF Auto Root doch ausreichen, oder was meinst Du? [/quote]

Wie denn auch sonst? Logo reicht das.

[quote]Danke schon mal für diesen Tipp! :)[/Quote]

Der nächste Tipp kostet ne Flasche Whisky :-D

Edit: mit meiner Formatierung gehen funky Sachen ab... Warum das mit dem zitieren nicht hinhaut, muss mir mal ein studierter erklären :-|

— geändert am 26.04.2014, 00:03:12

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

27.04.2014, 18:41:39 via Website

Ivory Balboa

Bist du mit betterbatterystats vertraut?

Würd ich mal sagen: NEIN! :D Hab mir das Ding mal installiert, aber das mir einfach zu hoch. Hab dazu dann mal eine Infos auf nem anderen Forum gelesen. Das war dann noch viel höher. :D :?

Hat nix mit dem Kernel zu tun, sondern viel mehr mit root ansich. Sobald gerootet ist, steht der Gerätestatus auf Benutzerdefiniert (oder so), da ist bei Kies Schluss mit lustig.

Du hast ja schon soooo viel Fachwissen gezeigt, aber bist Du HIER wirklich sicher? :D Also wenn ich mich richtig erinnere, hatte Kies nur nach CF Auto Root mein S4 immer noch erkannt. Und erst nachdem ich einen anderen Kernel geflasht hatte stand da bei Kies, dass mein Gerät nicht unterstützt wird, oder so ähnlich. Oder bin ich da jetzt so krass auf dem Holzweg? :?

Der nächste Tipp kostet ne Flasche Whisky :-D

Jo gerne! Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass Du Kollegen in Hamburg hast? Du kommst aber nicht von da!?!? Sonst hätte ich Dir die Buddel persönlich überreicht! ;)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.04.2014, 19:45:04 via App

Mein s4 wurde nach dem rooten nicht mehr erkannt, daher diese Aussage.

Installier trotzdem mal bbs, lass es nen Tag Daten sammeln und stell hier paar Screenshots rein. Dann guck ich da mal rein.

Naja, direkt Hamburg nicht. Mein Block nennt sich buchholz, ca 40 km südlich.

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

28.04.2014, 18:23:13 via Website

Okay, werd mir die App dann noch mal installieren. Aber Oh Gott, dann müsste ich mein S4 aber am besten mal einen Tag nicht anrühren, ne!? Nicht leicht, gar nicht leicht. :D Wird dann aber erst nächstes WE was. Aber schon mal DANKE, da bin ich ja mal gespannt.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.04.2014, 18:56:35 via App

Nicht zwangsläufig, du kannst das smartphone durchaus benutzen. Du solltest dann aber in den Einstellungen bei "wakelock pct of" den Punkt "Time minus screen on" wählen.

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

28.04.2014, 19:29:16 via Website

Ah siehste, da geht das schon wieder los. DAS meinte ich, weshalb mir das zu hoch war. :D Aber wenn das alles ist, das krieg ich schon hin. Aber wenn ich das Handy einfach mal 24 Stunden liegen lasse, muss ich nix weiter einstellen!?!?

Ich würd das so nämlich am liebsten mal testen. Hab auch schon einen Plan. Freitagabend installiere ich die App, dann lasse ich das Handy bis Samstagabend oder Sonntagmorgen mal liegen. Das müsste dann doch perfekt sein, um irgendwas herauszufinden, oder!?

Irgendwie geht das ja aber schon wieder ein wenig vom Thema ab. Scheint HIER aber wohl niemanden zu stören. :D SEHR sympathisch! :)

Deswegen fällt mir doch glatt auch noch ne andere Frage ein. :devil: Könnte ich nicht auch mal die T-Mobile Firmware testen??? Das sollte doch gehen, ne!? Hauptsache es ist 4.4.2, richtig!? Weil das ist ja ne angepasste Firmware. Und 1. könnte es nicht sein, dass die bekannten Probleme damit dann nicht mehr auftreten? Und 2. könnte es nicht auch sein, dass ich dann das heiß ersehnte Kamera Symbol auf dem Lockscreen habe?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.04.2014, 20:28:09 via App

Also dein Problem mit der sd Karte wird das nicht lösen, kitkat ist kitkat. Und den shortcut wirds dir auch nicht bringen. Deutsche csc bleibt deutsche csc. Ob Vodafone, t-unmobile oder sonst ein Schrott... Ähm... Provider.

Poste als Vorbereitung für bbs mal bitte einen Screenshot von der internen akkustatistik, inkl Detail-Screenshots von den ersten 3 Verbrauchern (exklusive den Bildschirm).

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

29.04.2014, 20:21:57 via Website

Ivory Balboa

Also dein Problem mit der sd Karte wird das nicht lösen, kitkat ist kitkat. Und den shortcut wirds dir auch nicht bringen. Deutsche csc bleibt deutsche csc. Ob Vodafone, t-unmobile oder sonst ein Schrott... Ähm... Provider.

Dem entnehme ich, dass Du auch kein großer Fan von Provider Firmwares bist!? ;) Na ja, wäre ich ja eigentlich auch schön blöd. Da kaufe ich mir extra ein FREIES Handy, und dann spiele ich da ne Provider Firmware drauf. :D

Wir müssen uns mit meinen Screenis übrigens noch etwas gedulden. Als wenn ich nicht schon genug Probleme hätte :D, ist heute noch dieses hinzugekommen: https://www.nextpit.de/forum/600879/display-bruch-garantiefall :O

Vielleicht kannst Du bitte auch da mal mitmischen. Hast hoffentlich sonst nicht soooo viel zu tun! :D

Antworten
lutz hoffmann
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 00:05:15 via App

Wohl Selbstgepräche geführt!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2014, 08:40:24 via App

Ich mache Riesen Bögen um Provider-Firmwares.

Nicht sooo Viel zu tun stimmt, habe Urlaub :-D Und mitmischen tu ich auch schon. Schönen Gruß an murat :-)

— geändert am 30.04.2014, 08:41:00

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

30.04.2014, 15:34:16 via Website

So, ich hab News. Und zwar alles auf Anfang jetzt. :D Zumindest sind wir jetzt wieder beim Thema...

Also ich hab jetzt ein Neues S4. Da ist aber leider auch schon 4.3 druff mit diesem lästigen Knox. Aber mit dem alten Ding wollt ich ja eh gerne zurück auf 4.3, weil dort das mit dem Akku Stress noch nicht war.

ABER, der gute Murat hatte kein freies Gerät mehr. Ich hab jetzt ne Vodafone Firmware druff. Ich bin jetzt aber inzwischen so verwirrt, was alles nicht mehr geht und so, da muss ich einfach noch mal fragen.

Also kann ich jetzt einfach rooten, einen Kernel druff, Full Wipe machen und dann die DBT Firmware aufspielen???

Und die Firmware darf nur nicht älter sein, als die, die jetzt druff ist, richtig!? Aso die letzte DBT Firmware mit 4.3 ist neuer, als die jetzige. Das müsste dann doch passen, oder!? Oder sperrt der Bootloader das jetzt auch und lässt nur Vodafone Firmwares zu? :O

Ivory Balboa

Ich mache Riesen Bögen um Provider-Firmwares.

Ich ja eigentlich auch. Allerdings habe ich bei der Vodafone Firmware jetzt ein schönes LTE Symbol oben stehen. :) Das doch wesentlich cooler als bei der DBT mit diesem 4G. Das sah irgendwie unsexy aus.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2014, 16:44:05 via App

Falsche Reihenfolge.
Erst dbt Flashen, dann nach belieben pimpen.

Was genau ist denn jetzt drauf? Also welche Firmware?

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

30.04.2014, 17:08:18 via Website

Also da ist gerade diese druff: I9505XXUEMK9 Vodafone Jelly Bean 4.3

Aber wenn ich einfach die DBT drüber bügel, hab ich doch sicher noch den ganzen Mist von Vodafone drauf, oder nicht!? Oder meintest Du jetzt weil so noch nicht der Knox Counter getriggert wird?

//EDIT

Ich wollt übrigens die DBT I9505XXUENAA nehmen. Black Edition? Was auch immer das heißt. :?

Und noch mal ne ganz andere Frage. Als Du sagtest, einmal KitKat nie mehr Jelly Bean, das bezieht sich aber nur darauf, wenn die Knox Flag gesetzt wurde, ne!? könnt ich dann nicht rein theoretisch auch wieder auf 4.2.2 downgraden?

— geändert am 30.04.2014, 17:21:29

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2014, 18:44:54 via App

Nein kannst du nicht. Bootloader und Signatur, siehe oben.

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

30.04.2014, 18:55:25 via Website

Jaaaa, hab ich doch begriffen. Aber wohl erst jetzt so richtig. :D Hat also eigentlich nix mit Knox zu tun, sondern mit dem Bootloader. Alles klar. Ich schwöre, kommt nie wieder ne Frage deswegen. :D;) Is aber echt kompliziert geworden. Und SORRY für meine vielen Fragen. Und VIELEN DANK für Deine Geduld! :)

Ach so, und wegen dem hier???

Deacon Frost

Aber wenn ich einfach die DBT drüber bügel, hab ich doch sicher noch den ganzen Mist von Vodafone drauf, oder nicht!? Oder meintest Du jetzt weil so noch nicht der Knox Counter getriggert wird?

Und dem:

Ich wollt übrigens die DBT I9505XXUENAA nehmen.

Dürfte klappen, ne!?

Also erst die DBT flashen, dann rooten, dann im PhilZ Recovery noch ma gründlich alles platt machen, dann noch mal die DBT 4.3 druff, und das wars, richtig so!?

— geändert am 30.04.2014, 19:04:02

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2014, 20:06:09 via App

Doch, das hat was mit Knox zu tun. Denn Knox kontrolliert, was du flasht (diese Signatur Geschichte) und ist fest im neuen bootloader integriert.

"Naa" ist doch schon kk oder nicht?

Reihenfolge wie folgt:
Dbt flashen, recovery flashen (optional), wipen (ohne formatieren, also nur wipe Data. Kann das Stock recovery übrigens auch), rooten.

Und da du sowieso rooten willst, brauchen wir uns auch nicht über Knox 0x1 zu unterhalten. Passiert dann so oder so.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

30.04.2014, 20:42:07 via Website

Okay, DANKE! Jetzt bin ich bald fit! :) Wenn da nur nicht noch diese eine Frage wäre... :D

Ivory Balboa

wipen (ohne formatieren, also nur wipe Data. Kann das Stock recovery übrigens auch)

Aha, hab ich so gemacht (im Stock Recovery). Und jetzt sind auch diese ganzen nervigen Vodafone Apps weg - cool. :) Aber hab ich jetzt wirklich ein ganz sauberes System??? Früher hieß es ja immer, man müsse einen Full Wipe durchführen!? Oder reicht das jetzt so, wie es jetzt gemacht habe???

Und dann nur noch flott CF Auto Root drauf, und alles is erledigt, ne!?

Und darauf noch ne Antwort, und Deine Buddel Whisky kommt immer näher... :D;)

//EDIT Ich hab früher am liebsten den Jack Daniels - Single Barrel getrunken. Wäre das auch Deine Wahl?

— geändert am 30.04.2014, 20:43:48

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.05.2014, 11:09:48 via App

Das reicht so. Mehr brauchst nicht machen. Nur noch rooten.

Und über den Whisky müssen wir uns wann anders unterhalten. Ich glaube ich habe immernoch 2 Promille :-D

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

01.05.2014, 12:28:11 via Website

Ivory Balboa

Und über den Whisky müssen wir uns wann anders unterhalten. Ich glaube ich habe immernoch 2 Promille :-D

Das kenne ich! Zuletzt noch von gestern. Hab ich die Klatsche der Bayern am Mittwoch bejubelt :):P, das war ein Fest!!! :) Aber eilt ja nicht, nüchter mal in Ruhe aus. :D

Ich hab übrigens alles erledigt, lief ja wie am Schnürchen. :) UND, mit Root wird das Gerät doch über Kies erkannt, Firmware Update wäre möglich. ;)

Alles läuft jetzt wieder super, ich hab wieder 4.3, die Akku Probs dürften so der Vergangenheit angehören, perfekt! Und Dir noch mal vielen Dank für Deinen tollen Support. :)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.05.2014, 13:28:33 via App

Gut, dann kann ich mich ja wieder schlafen legen.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

02.05.2014, 18:59:40 via Website

Ivory Balboa

Gut, dann kann ich mich ja wieder schlafen legen.

Und, schon wieder wach? :D Weiter geht's... :D

2 Fragen hab ich leider noch...

  1. Wieso sollte ich das jetzt in Deiner Reihenfolge machen? Was wäre falsch an meiner gewesen? Bzw. was hätte da Schlimmes passieren können? Sorry für die Fragerei, aber ich will die Dinge immer verstehen. ;)

  2. Du hast ja gesagt, die neuste Firmware wird sich gemerkt. Gilt das jetzt nur für die Version ansich (also von 4.4.2 zurück auf 4.3 geht nicht), oder auch für die unterschiedlichen Updates in einer Version (also z.B. 4.3 vom 24.02.2014 zurück auf 4.3 vom 28.11.2013)? Weißt wie ich mein? :D Ich frage deswegen, weil ich ja jetzt die aktuellste DBT 4.3 druff habe. Wegen diesem schicken LTE Symbol (weiß der Teufel, wieso man das in der DBT geändert hat :?) würd ich jetzt vielleicht gern mal die T-Mobile (da bin ich ja) ausprobieren (sollen ja ebenfalls das LTE Symbol haben). Und die Version von denen ist diese: I9505XXUENA1 Ist aus meiner Sicht älter als die neuste DBT. Also geht das jetzt auch nicht mehr? Oder kann ich jetzt auch auf ewig nur bei DBT bleiben?

Also wenn Du mir das auch noch beantworten würdest, wäre ich Dir erneut SEHR dankbar! :)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.05.2014, 20:18:14 via App

Root kommt immer als letztes. Wenn du nach dem rooten nochmal Stock flasht, wird root überschrieben. Klar soweit?

Ich mach mal ein Beispiel bzgl firmwares:
Angenommen du hast gerade Version xxufnc8 (dbt) drauf und flasht xxufnc9 (vdf) drüber... Geht! Warum? Nc9 ist neuer als nc8 (8<9). Ne fw von vdf (oder tmob oder sonstiges) über ne ÄLTERE dbt? Geht! Warum? Weil es dem bootloader Banane ist, welche Provider-Firmware du willst. Das einzige was ihn interessiert: du darfst partout nicht älter werden!
Also wenn du Nc9 drauf hast, kommst du nicht zurück zur nc8. Auch klar soweit?

(xxufnc9 und 8 sind nur Beispiele. Kamen mir in den Sinn, weil ich vorhin von 8 auf 9 geflasht hab).

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

03.05.2014, 09:56:24 via Website

//EDIT Ich ziehe meine Frage zurück... :D

Jetzt aber noch mal zurück zum Akku Verbrauch. Das hab ich mir ja schön gedacht. Von wegen mit 4.3 hab ich diesen Stress nicht. :'( Is zwar nich ganz so wild wie mit der 4.4.2. Aber jetzt stehen bei mir wieder diese Google Dienste an erster Stelle.

Ich hab gestern Abend mal die App BetterBatteryStats installiert. Da sollt ich ja mal Screenis posten. Was genau brauchst Du denn da? Was muss ich da oben auswählen? Kernel Wakelocks? Oder Other?

— geändert am 03.05.2014, 10:46:28

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

03.05.2014, 14:46:28 via App

Partial wakelocks, Kernel wakelocks und Alarms ist interessant.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

04.05.2014, 16:28:25 via Website

So, ich hab die Screenis. Von "Alarms" muss ich allerdings nachreichen. Hab zu spät gesehen, dass dafür die Root Erweiterungen aktiviert werden müssen. Sagte ich bereits, dass ich von dieser App keinen Plan habe? :D

Hier erst mal meine Akku Statistik:

image

Jetzt mal 3 aus BBS:

image

image

image

Und jetzt bin ich mal gespannt, was Du daraus lesen kannst. :?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.05.2014, 19:41:12 via App

Also der größte Verbrauch geht von den Google Diensten bzw genauer gesagt vom ortungsdienst aus. Google Now aktiviert? Wenn ja, deaktivieren.

Samsung push Service sollte deinstalliert werden. Bzw alle Samsung Apps, die du nicht nutzt.

Ansonsten ist nichts auffälliges zu sehen, außer msm_hsic und WLAN wakelocks, die aber nicht zu vermeiden sind.

Für den Powermanager-wakelock brauche ich allerdings Alarms. Eventuell wird da noch ein Übeltäter gefunden.

Und im übrigen kannst du mit deinem Verbrauch (1,3%/h) zufrieden sein. Es gibt Kandidaten, die haben das zehnfache. Allerdings kam welche, die weniger haben. (wenn ich es drauf anlege, lande ich bei 0,7 Bis 1,2)

— geändert am 04.05.2014, 19:44:54

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

05.05.2014, 18:02:17 via Website

So, der Master of Desaster is wieder da... :D

Also Danke für Deine Analyse. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst Du bei mir nix großartig Negatives feststellen, richtig!? Das irritiert mich aber ein wenig. Weil auch wenn es noch schlechtere Akku Leistungen gibt, das kann ja nu nicht der Maßstab sein, oder!? So nach dem Motto: Na ja, mir geht's heute zwar beschissen, aber gibt sicher noch viele andere, denen geht es noch viel bischissener. Deswegen geht's mir dann ja nicht gleich besser. ;) Außerdem weiß ich ja selbst, dass es besser gehen kann. Mit meinem Bruch S4 hatte ich mit 4.3 ja nen Verbrauch von 0,5 bis 0,7 die Stunde. Und daran messe ich natürlich die jetzige Leistung. ;)

Aber nun mal zu Deiner Analyse:

Also Google Now hab ich nicht. :? Ich hab nur Google+, und das hatte ich schon deaktiviert.

Und was ist das überhaupt mit diesem Push Service? Das ist aber nicht für Push Benachrichtigungen verantwortlich, oder!?

Ansonsten hätte ich mir das ganze BlaBlaBla jetzt gerade auch sparen können. :D Denn gestern hab ich noch mal einen Test gemacht. Und hier kommen die Screenis dazu (ich lass das mal unkommentiert :D):

image
image
image
image

Wie kann man sich das jetzt plötzlich erklären??? :? Gut, kann man ja nicht ganz mit der vorherigen Messung vergleichen, weil diese Messung lief ja über Nacht. Aber SO stelle ich mir das eigentlich vor. Da hab ich jetzt mal gar nix zu meckern. Und ich sollte auch erwähnen, dass diese Messung nach einem Reboot stattfand. Jetzt über den Tag hab ich nämlich wieder das Gefühl, dass mehr verbraucht wird. Ich mache dieselbe Messung heute noch mal exakt genau so. Und dann mal schauen, was sich ändert.

So, und dann hab ich noch nen Screeni zum Einrahmen für die Galerie. :D

image

Hääää, wie jetzt??? :D:D:D

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.05.2014, 21:17:19 via App

Naja wie du selber schon erkannt hast, du hast kein Akkuproblem. In Gegenteil, das sind screenis die als angestrebtes Optimum betitelt werden können.

Naja wie den auch sei, der push Service benachrichtigt dich über Updates im Samsung appstore. Wenn du den nicht nutzt, weg damit. Wie alles andere, wo Samsung vor steht. Ist jedenfalls meine Empfehlung.

Im übrigen habe ich noch nie Alarme von einem launcher gesehen. Benachrichtigt dich der irgendwie ab und an über irgendwas? Oder sucht nach Updates oder so?

Im übrigen lässt sich der erhöhte Verbrauch tagsüber zwar oberflächlich durch Benutzung erklären, allerdings ist ausschlaggebender, dass du dich bewegst. Hauptverbraucher im standby (zumindest bei dir): deine sim Karte. Im flugmodus könnten wir jetzt von Wochen reden, statt von Tagen pro akkuladung...

— geändert am 05.05.2014, 21:20:07

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

05.05.2014, 21:34:50 via Website

[[cite Ivory Balboa]]
Im übrigen habe ich noch nie Alarme von einem launcher gesehen. Benachrichtigt dich der irgendwie ab und an über irgendwas? Oder sucht nach Updates oder so?

Na ja, sicher wird der mal nach Updates suchen. Aber das läuft eben so, wie bei allen anderen Apps auch. Ansonsten benachrichtigt der mich NICHT über irgendwas. :?

Ich werde Deine Empfehlung wegen der ganzen Samsung Geschichten mal beherzigen. Danke! :)

Ich starte heute Abend trotzdem noch mal ne neue Messung, ohne das Gerät zu rebooten. Mal schauen, ob Dir da dann morgen mehr auffällt. ;)

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

07.05.2014, 17:42:13 via Website

So, mit einem Tag Verspätung bin ich dann mal wieder da. :D

Ich hab noch mal ne neue Auswertung. Und was vor ein paar Tagen so rosig aussah, schaut jetzt wieder so richtig Mist aus. :( Aber ich glaube, Du wirst da sicher einiges finden... :)

image
image
image
image
image

Und zur Feier des Tages auch noch ein neuer Screeni von meiner Akku Statistik. :D

image

Vielleicht ne Idee, was das soll? Ich meine, auf der einen Seite ja ganz cool. :D Aber so langsam hab ich mich zu Ende tot gelacht und hätte gern mal wieder ne vernünftige Akku Statistik. :O

Und wat sachste zu den anderen Werten? Noch was Auffälliges entdeckt?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.05.2014, 19:57:04 via App

Immernoch nlp (also Standortabfrage) und Samsung push Service. Solange du an den beiden Punkten nichts änderst, wird sich auch an deinem "Problem" nichts ändern.

Zum Standort: wer oder was fragt deinen Standort ab? Maps sowieso, solltest du vielleicht einfrieren oder mit greenify behandeln.
Aber was noch? Hast du Wetter widgets, eine wo-ist-mein-auto-app oder eine wo-ist-die-nächste-dönerbude-app?

Nachtrag zum nlp:
Einstellungen... Standort... Standortbericht von Google... Beides deaktivieren.
Google Einstellungen (app im drawer)... Android Geräte Manager... Alles deaktivieren (außer du nutzt den Geräte Manager)

Das sollte schon ein wenig helfen.

— geändert am 07.05.2014, 20:20:05

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

15.05.2014, 18:47:01 via Website

So, da bin ich wieder. :D Hab jetzt mal etwas rumgefummelt und ausprobiert. So nebenbei hab ich die Stock auch noch mal geflasht. Diesmal aber mit einem FullWipe. Und plötzlich schaut alles ein wenig anders aus. :O Ich dachte, vorher hätte ich auch schon die DBT Black Edition gehabt. War aber nicht so. Die hab ich jetzt mit neuen Sounds, anderen Hintergründen und einem richtig fetten Boot Sound. Wie geil is das denn? :D:) Keine Ahnung, ob das vorher doch nicht sauber geflasht wurde!? Egal, das nur mal so am Rande, hehe...

An den Problemen hat das aber natürlich auch NIX geändert! :D Und nu hab ich das endlich mal so gemacht, wie Du gesagt hast. Diese 2 Google Einstellungen sind nu deaktiviert. Dazu hab ich in den Standortdiensten die Drahtlosnetze deaktiviert. Tja, was soll ich sagen. Hat irgendwie nichts auffälliges gebracht. Die Google Play Dienste waren auf einem Rekord im Verbrauch angelangt. :O Dann hatte ich die Faxen dicke und hab das Feld von hinten aufgerollt. :D Ich hab dann wirklich alles, was mit Google Play anfängt, deaktiviert. Auch Samsung Apps und dieses Push Dings (wie Du ja auch gesagt hast). Dazu noch ChatOn, Hangouts und Google+. Dann Neustart. Dann waren irgendwann die Google Play Dienste aus meiner Akku Statistik wech. Dann hab ich die Play Dienste und den Store wieder aktiviert. Und tadaaaaaa, so läuft das Ding jetzt seit 2 Tagen richtig rund. :)

Hier mal die passenden Screens dazu:

image
image
image
image

Das kann sich doch jetzt sehen lassen, oder!? :)

Zusätzlich hab ich auch mal ein Log File erstellt. Kann ich hier irgendwie nicht mit anfügen. :? Daher muss ichs mal reinkopieren:

===================

General Information

BetterBatteryStats version: 1.15.0.0
Creation Date: 2014-05-15 09:17:23
Statistic Type: Unplugged to Current
Since 10 h 3 m 49 s
VERSION.RELEASE: 4.3
BRAND: samsung
DEVICE: jflte
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9505
OS.VERSION: 3.4.0-2082040
BOOTLOADER: I9505XXUENAA
HARDWARE: qcom
FINGERPRINT: samsung/jfltexx/jflte:4.3/JSS15J/I9505XXUENAA:user/release-keys
ID: JSS15J
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: jfltexx
RADIO: I9505XXUENAA

Rooted: true

Battery Info

Level lost [%]: Bat.: -4% (86% to 82%) [0,4%/h]

Voltage lost [mV]: (4175-4042) [13,2%/h]

Other Usage

Deep Sleep (): 9 h 46 m 51 s (35211 s) Ratio: 97,2%
Awake (): 16 m 58 s (1018 s) Ratio: 2,8%
Screen On (): 40 s (40 s) Ratio: 0,1%
Wifi On (): 10 h 3 m 49 s (36229 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 10 h 3 m 49 s (36229 s) Ratio: 100,0%

Screen medium (): 40 s (40 s) Ratio: 0,1%

Wakelocks

AlarmManager (Android-System): 1 m 11 s (71 s) Count:464 0,2%
AudioOut_2 (1013): 22 s (22 s) Count:5 0,1%
AlarmManager (cloudtv.hdwidgets.HD Widgets): 22 s (22 s) Count:146 0,1%
AlarmManager (Google Play-Dienste): 13 s (13 s) Count:413 0,0%
AlarmManager (com.gtp.nextlauncher.Next Launcher): 11 s (11 s) Count:61 0,0%
GCM_CONN_ALARM (Google Play-Dienste): 4 s (4 s) Count:143 0,0%
GpsLocationProvider (Android-System): 4 s (4 s) Count:176 0,0%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 3 s (3 s) Count:3 0,0%
LocationManagerService (cloudtv.hdwidgets.HD Widgets): 3 s (3 s) Count:68 0,0%
ConnectivityService (Android-System): 2 s (2 s) Count:466 0,0%
Event Log Service (Google Play-Dienste): 2 s (2 s) Count:281 0,0%
SyncLoopWakeLock (Android-System): 2 s (2 s) Count:524 0,0%
LocationManagerService (Android-System): 2 s (2 s) Count:96 0,0%
NetworkStats (Android-System): 2 s (2 s) Count:78 0,0%
RILJ (Telefon): 2 s (2 s) Count:70 0,0%
Checkin Service (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:137 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 1 s (1 s) Count:98 0,0%
GCM_CONN (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:329 0,0%
GCoreFlp (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:234 0,0%
DHCP (Android-System): 1 s (1 s) Count:184 0,0%

Checkin Handoff (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:210 0,0%

Kernel Wakelocks

"wlan_rx_wake" (): 7 m 39 s (459 s) Cnt:(c/wc/ec)382/0/382 1,3%
"msm_hsic_host" (): 4 m 19 s (259 s) Cnt:(c/wc/ec)87/31/0 0,7%
"PowerManagerService.WakeLocks" (): 2 m 49 s (169 s) Cnt:(c/wc/ec)608/0/0 0,5%
"wlan_wd_wake" (): 52 s (52 s) Cnt:(c/wc/ec)719/0/0 0,1%
"mmc2_detect" (): 46 s (46 s) Cnt:(c/wc/ec)543/0/0 0,1%
"wlan_wake" (): 40 s (40 s) Cnt:(c/wc/ec)1925/333/0 0,1%
"sec-battery-monitor" (): 39 s (39 s) Cnt:(c/wc/ec)536/0/0 0,1%
"alarm" (): 33 s (33 s) Cnt:(c/wc/ec)407/0/0 0,1%
"alarm_rtc" (): 26 s (26 s) Cnt:(c/wc/ec)168/161/2 0,1%
"wlan_ctrl_wake" (): 15 s (15 s) Cnt:(c/wc/ec)12/0/12 0,0%
"radio-interface" (): 11 s (11 s) Cnt:(c/wc/ec)13/0/0 0,0%
"LightsService" (): 4 s (4 s) Cnt:(c/wc/ec)11/0/0 0,0%
"bcm2079x_wake_lock" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/2 0,0%
"KeyEvents" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)1169/0/0 0,0%
"power-supply" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)536/0/0 0,0%
"PowerManagerService.Broadcasts" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"qmuxd_port_wl_18" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1992/0/0 0,0%
"vib_present" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"bcm2079x_wake_lock_2nd" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)543/0/0 0,0%

"PowerManagerService.Display" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%

Alarms (requires root)

com.gtp.nextlauncher (): Wakeups: 61
Alarms: 60, Intent: {com.gtp.nextlauncher/com.getjar.sdk.data.metadata.PackageMonitor}
Alarms: 1, Intent: {com.gtp.nextlauncher/com.gtp.nextlauncher.UnionService}

com.google.android.gms (): Wakeups: 44
Alarms: 25, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
Alarms: 16, Intent: com.google.android.intent.action.GCM_RECONNECT
Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.common.download.DownloadAlarmReceiver}
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.playlog.uploader.UploaderAlarmReceiver}
Alarms: 1, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.security.snet.SnetService}
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.playlog.service.MonitorAlarmReceiver}
Alarms: 1, Intent: com.google.android.gms.icing.INDEX_RECURRING_MAINTENANCE cmp={com.google.android.gms/com.google.android.gms.icing.service.IndexWorkerService}
Alarms: 0, Intent: com.google.android.gms.auth.authzen.CHECK_REGISTRATION

com.google.android.gsf (): Wakeups: 21
Alarms: 20, Intent: {com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.checkin.EventLogService$Receiver}
Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

android (): Wakeups: 13
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
Alarms: 0, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
Alarms: 5, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM
Alarms: 5, Intent: com.android.server.LightsService.action.UPDATE_SVC_LED
Alarms: 2, Intent: com.android.server.action.UPDATE_TWILIGHT_STATE
Alarms: 1, Intent: com.android.internal.policy.impl.Keyguard.LANDSCAPE_WAKE_TIME_LIMIT_EXPIRED
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.DATE_CHANGED
Alarms: 0, Intent: edm.intent.action.elm.cleanrecords
Alarms: 0, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE cmp={cloudtv.hdwidgets/cloudtv.hdwidgets.widgets.Widget4x4}
Alarms: 0, Intent: com.android.internal.policy.impl.PhoneWindowManager.DELAYED_KEYGUARD

com.android.email (): Wakeups: 5
Alarms: 5, Intent: com.android.email.intent.action.MAIL_SERVICE_WAKEUP cmp={com.android.email/com.android.email.service.MailService}
Alarms: 0, Intent: {com.android.email/com.android.email.service.AttachmentDownloadService$Watchdog}

com.android.systemui (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: android.intent.action.DORMANT_MODE_UPDATE

com.sec.esdk.elm (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: com.sec.esdk.elm.alarm.SAVE_APICALLLOG
Alarms: 0, Intent: com.sec.esdk.elm.service.UPLOAD_USAGE_DATA_INTENT

======================

Network (requires root)

1000 (Wifi) (Android-System): 883.0 KBytes 46,2%
0 (Wifi) (0): 446.0 KBytes 23,3%
10148 (Mobile) (com.android.email.E-Mail): 205.0 KBytes 10,7%
10240 (Wifi) (com.gtp.nextlauncher.Next Launcher): 84.0 KBytes 4,4%
10246 (Wifi) (cloudtv.hdwidgets.HD Widgets): 79.0 KBytes 4,1%
10246 (Mobile) (cloudtv.hdwidgets.HD Widgets): 68.0 KBytes 3,6%
10240 (Mobile) (com.gtp.nextlauncher.Next Launcher): 47.0 KBytes 2,5%
1000 (Mobile) (Android-System): 23.0 KBytes 1,2%
10219 (Mobile) (de.androidpit.app.AndroidPIT): 17.0 KBytes 0,9%
10064 (Mobile) (Google Play-Dienste): 11.0 KBytes 0,6%
10064 (Wifi) (Google Play-Dienste): 8.0 KBytes 0,4%
10029 (Wifi) (com.sec.android.cloudagent.CloudAgent): 8.0 KBytes 0,4%
10029 (Mobile) (com.sec.android.cloudagent.CloudAgent): 8.0 KBytes 0,4%
0 (Mobile) (0): 6.0 KBytes 0,4%
0 (lo) (0): 5.0 KBytes 0,3%
10249 (lo) (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 4.0 KBytes 0,3%
10248 (Mobile) (cc.madkite.freedom.Freedom): 1.0 KBytes 0,1%
10203 (Wifi) (com.netbiscuits.bild.android.Bild): 1.0 KBytes 0,1%
10193 (Wifi) (Samsung Syncadapters): 416.0 Bytes 0,0%
10219 (lo) (de.androidpit.app.AndroidPIT): 300.0 Bytes 0,0%
10203 (lo) (com.netbiscuits.bild.android.Bild): 200.0 Bytes 0,0%

10063 (Wifi) (com.google.android.gm.Gmail): 52.0 Bytes 0,0%

CPU States

384 MHz (): 6 m 33 s 1,1%
486 MHz (): 35 s 0,1%
594 MHz (): 21 s 0,1%
702 MHz (): 59 s 0,2%
810 MHz (): 53 s 0,1%
918 MHz (): 3 m 16 s 0,5%
1,03 GHz (): 25 s 0,1%
1,13 GHz (): 2 m 14 s 0,4%
1,24 GHz (): 32 s 0,1%
1,35 GHz (): 1 m 7 s 0,2%

Deep Sleep (): 9 h 46 m 51 s 97,2%

Reference overview

ref_boot: Reference ref_boot created 45 s (Wl: 7 elements; KWl: 0elements; NetS: 12 elements; Alrm: 2 elements; Proc: 9 elements; Oth: 3 elements; CPU: 8 elements)
ref_charged: Reference ref_charged created 21 h 9 m 35 s (Wl: 0 elements; KWl: 28elements; NetS: 54 elements; Alrm: 11 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 12 elements)
ref_unplugged: Reference ref_unplugged created 1 d 4 h 25 m 6 s (Wl: 40 elements; KWl: 29elements; NetS: 61 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 104 elements; Oth: 6 elements; CPU: 12 elements)
ref_custom: Reference ref_custom created 1 d 4 h 25 m 14 s (Wl: 40 elements; KWl: 29elements; NetS: 61 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 104 elements; Oth: 6 elements; CPU: 12 elements)
ref_current: Reference ref_current created 1 d 14 h 28 m 55 s (Wl: 41 elements; KWl: 29elements; NetS: 64 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 121 elements; Oth: 6 elements; CPU: 12 elements)

Daraus ergeben sich vielleicht noch ein paar mehr Infos!?!? Das beantwortet vielleicht auch Deine Frage, ob ich irgendwelche Widgets oder Wetter Apps am laufen hab. ;)

Also was sagste? Zufrieden mit mir? :D

— geändert am 15.05.2014, 18:48:11

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.05.2014, 21:37:51 via App

Was soll ich dazu noch sagen? Mehr geht schlichtweg nicht ;-)

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

16.05.2014, 20:33:53 via Website

JO! :) Und VIELEN DANK noch mal!

Ich bin dann wohl am Ende meiner Reise angekommen. Wegen dem Whisky musst Du Dich dann aber noch mal melden... :D

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.05.2014, 22:10:52 via App

Ach quatsch. Ich mutmaße mal, dass du HSV Fan bist (so als Hamburger) und deshalb gerade andere Probleme hast, als nem paulianer ne buddel Whisky zu schenken ;-)

Antworten