Smartphone bis 300-350€ gesucht (One Plus One, G2, N5, ??)

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Töff Töff
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2014, 22:12:03 via Website

Hallo. Derzeit besitze ich ein Galaxy Note 2, welches ich nun verkaufen möchte um mir ein neues Handy zu kaufen. Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden. Bis jetzt habe ich nur das Nexus 5 und das Lg G Flex (ähnelt von UI und Performance ja sehr dem G2) getestet. Eigentlich habe ich mich schon für ein G2 entschieden. Finde das Display irgendwie farbenfroher, das UI hat ein par nützliche Funktionen und der Akku ist größer. Aber nun kommt der Haken an der Sache. Ich habe nicht mehr wirklich Lust zu warten. Wäre es sinnvoller jetzt ein Nexus 5 zu kaufen und sobald das One Plus One für die breite Masse verfügbar ist wieder zu verkaufen? Das Nexus 5 müsste ja deutlich wertstabiler sein, da es keinen Preisschwankungen unterliegt und womöglich erst im Preis fallen, wenn das nächste Nexus Smartphone ende des Jahres erscheint. Mein Bedenken beim G2 ist, dass der sowieso schon geringe Preis bereits nach der Vorstellung in den nächsten Monaten fallen wird und ich dann einen größeren Verlust habe, als wenn ich mir jetzt ein N5 kaufe und mir dann in 3-5 Monaten dieses verkaufe und mir ein OPO zulege. Also lange Rede kurzer Sinn: Jetzt ein Nexus 5 kaufen, in 5 Monaten wieder verkaufen und One Plus One kaufen und damit glücklich werden oder jetzt ein G2 kaufen und damit die nächsten 1 oder 2 Jahre verbringen?

— geändert am 23.04.2014, 22:12:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.04.2014, 23:43:05 via App

Schwierige Frage. Wenn du mit deinem aktuellen Handy noch 2-3 Monate leben kannst würde ich warten was aus dem OnePlus One und dem Oppo Find7 wird. Ansonsten würde ich das LG G2 nehmen, weil 1. billiger als Nexus 5 und 2. größere Akku und bessere Kamera.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2014, 05:24:08 via App

Ich würde bei diesen Alternativen das Note 2 behalten. Ist das erheblich produktivere Gerät unter den genannten.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.04.2014, 05:24:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Töff Töff
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2014, 11:05:21 via Website

Der eigentliche Sinn dahinter war, dass ich mir ein kleineres Handy hole, da das Note 2 in der Hosentasche teilweise störend ist und es recht schwierig ist ohne Verrenkungen mit einer Hand zu tippen. Da das OPO etwas schmäler ist hätte ich das aufgrund der Daten und dem unschlagbaren Preis auch noch genommen. Gibts sonst noch ein par Empfehlungen in der Preisklasse und bis 5,2" oder 5,3"? Aber bitte kein Samsung.

Antworten