OnePlus One — Smash the Past - Würdet ihr mitmachen?

  • Antworten:97
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.04.2014, 12:37:46 via Website

Stephan

Andy N.

Aufmerksamkeit ist genau das was sie brauchen und erzielen wollen.

Ich finde diese ganze Aktion aus ökologischer Sicht auch mehr als bedenklich.

widerspricht sich aber durch deine Teilnahme

Ich habe doch gar nicht teilgenommen... :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.04.2014, 12:39:56 via App

Andy N.

Stephan

Andy N.

Aufmerksamkeit ist genau das was sie brauchen und erzielen wollen.

Ich finde diese ganze Aktion aus ökologischer Sicht auch mehr als bedenklich.

widerspricht sich aber durch deine Teilnahme

Ich habe doch gar nicht teilgenommen... :?

sry MOD verwechselt! nehme alles zurück

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Marc-Andre Fieze
  • Forum-Beiträge: 37

27.04.2014, 13:19:35 via App

Es gibt nur die 16GB-Variante für die Teilnehmer. Ohne Kartenslot ist das eine Verschlechterung gegenüber meinem derzeitigen Gerät. Die Antwort ist also “Nein“.

Antworten
Daniel Di Dio
  • Forum-Beiträge: 31

27.04.2014, 13:29:25 via App

Ich würde mir eins dieser Handys raus suchen und mir dann einfach nen Dummy holen ;D

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.04.2014, 13:31:13 via App

Daniel Di Dio

Ich würde mir eins dieser Handys raus suchen und mir dann einfach nen Dummy holen ;D

ja und scheitern

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.04.2014, 13:36:35 via App

Daniel Di Dio

Ich würde mir eins dieser Handys raus suchen und mir dann einfach nen Dummy holen ;D

Thread lesen vor dem Posten ist immer ratsam. Auf diese "grandiose" und unbrauchbare Idee sind schon andere gekommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

27.04.2014, 13:43:42 via App

Ich hoff ja nach Entsetztem lesen dieses Threads inständig, das all jene, die sich für gerissen halten und bei dem Schwachsinn mitmachen, alsbald durch Rache des Schicksals zur Kategorie Smartphone im Klo versenkt oder Spideroptik gehören.. :O

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

27.04.2014, 14:19:03 via App

Ich war ja schon scharf auf das Phone, aber erstens durch die Art der Verteilung und zweitens durch diese Kill-den-Konkurrenten-Aktion interessiert mich dieses Phone nicht mehr.

Noch ein möglicher Kunde weniger...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

27.04.2014, 15:15:58 via App

Nein. - Wenn ich das Phone haben wolle, würde ich es mir kaufen, aber ich würde ganz sicher nicht mein altes Handy zerstören, nur um ein neues zu erhalten. - Das ist Ressourcenverschwendung! Mit dieser Aktion hat Oneplus noch einen potentiellen Kunden weniger.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

27.04.2014, 16:23:58 via App

Carsten M.

Das ganze zeigt lediglich, wie unkritisch und unreflektiert insbesondere "Blogger" aus so einem Mist einen Hype generieren und sich von regelrechten Spinnern vor den Karren spannen lassen.

Und es zeigt, wie degeneriert weite Teile der Gesellschaft bereits sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Das liegt leider nicht nur an den "Bloggern", sondern zum größten Teil am Verbraucher/ Kunden. An diesen richten sich solche Firmen und wenn solche Aktionen nicht besonders verrückt, schädlich oder schlichtweg dumm sind, sind sie für die heutige Gesellschaft langweilig.

Die Aktion wundert mich gar nicht mehr. Es reicht, den Fernseher einzuschalten, um zu sehen, was für Menschen als "Idole" gelten und in den Himmel gelobt werden, oder was unter "Produkt-Marketing" verstanden wird...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
xGinevra
  • Forum-Beiträge: 20

27.04.2014, 17:05:22 via App

aber selbst wenn man 'angenommen' wird und man ein Video macht, wie man sein Handy zerstört... wer garantiert dann, dass ich dann das Phone für einen Euro bekomme? nachher habe ich ein Haufen Müll vor mir liegen und darf mir selbst ein neues kaufen o.O

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

27.04.2014, 18:36:56 via App

Weil genau 100 ausgewählt werden, die, wenn sie sich an alle Vorgaben gehalten haben, das Handy nach dem Upload des Videos und Überprüfung durch OnePlus selbstverständlich zugeschickt bekommen.

Es ist ja nicht so, dass alle angemeldeten User ein Video hochladen sollen, sondern nur die, die von OnePlus kontaktiert werden.

Abseits des Ganzen sehe ich es es als eine dumme Aktion an. Es gibt bereits genug Elektroschrott auf der Welt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

27.04.2014, 20:03:46 via Website

Ich würde garantiert nicht mitmachen, abgesehen davon würdens mir meine Eltern sowieso nicht erlauben :P

— geändert am 27.04.2014, 20:03:58

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

27.04.2014, 20:35:30 via App

Mein SGS+ ist zu alt für die Aktion, aber ich halte die auch für unangemessen... Oneplus reißt die Klappe ganz schon weit auf!

LG G6

Antworten
xGinevra
  • Forum-Beiträge: 20

27.04.2014, 21:54:51 via App

Danke für die Aufklärung! wäre auch ziemlich kontraproduktiv o.O trotz alledem würde ich persönlich ned mitmachen weil ich mein Handy liebe :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.04.2014, 22:36:16 via App

Muss das Handy, das man.zerstören möchte, intakt sein, oder darf es evtl auch nen kleinen Defekt haben?

Eine mehr als spektakuläre Idee schwebt mir dann schon vor, aber mein intaktes Xperia Z mach ich doch nicht kaputt. hätte aber eines mit nem WasserSchaden zur Verfügung :)

Keep cool :D

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

28.04.2014, 20:52:46 via App

Marcel H.

Muss das Handy, das man.zerstören möchte, intakt sein, oder darf es evtl auch nen kleinen Defekt haben?

Eine mehr als spektakuläre Idee schwebt mir dann schon vor, aber mein intaktes Xperia Z mach ich doch nicht kaputt. hätte aber eines mit nem WasserSchaden zur Verfügung :)

das Teil ist doch eigentlich wasserdicht?! oben steht was dazu, glaube es muss funktionieren

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

28.04.2014, 21:41:30 via App

Man muss zeigen, dass das Gerät funktioniert.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.04.2014, 23:19:16 via App

Ja an geht's schon, nur will der Touch wohl nimme so wirklich :P

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

29.04.2014, 08:12:29 via App

ich würde schon mitmachen, aber ! nur wenn ich mir das Phone selber aussuchen kann. Die vorgegebenen Geräte finde ich persönlich zu schade zum zerstören und aufgrund des aktuellen Marktwert ein eher schlechter Tausch.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

30.04.2014, 15:55:47 via Website

Ziemlicher Schwachsinn diese ganze Aktion...

— geändert am 30.04.2014, 15:57:15

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

30.04.2014, 15:57:00 via Website

Mark Birkner

Marcus W

[...] Natürlich ärgerlich, dass manche erst zerstören und dann lesen. :/

Ich finde das irgendwie überhaupt nicht ärgerlich, sondern spiegelt nur die Intelligenz mancher Leute.

Haha, das ist der beste Konter seit langem :) Sehe ich aber genauso. Ziemlicher Schwachsinn, sein EIGENES unter umständen sehr teuer erworbenes Gerät für ein chinesisches Billigsmartphone kaputt zu machen.
Tja, die Nachhaltigkeit hört bei vielen Menschen eben beim Geld auf...

Antworten
Dirk Fischer
  • Forum-Beiträge: 41

30.04.2014, 17:36:00 via App

Wer wirklich eines dieser teueren Geräte zerschmettert,nur weil er dann für 1 Euro ein noch teueres eventuell bekommen könnte,der gehört einfach nur in die Klappse ;) ,so eine sinnlose Aktion,spendet lieber die Handys an soziale Einrichtungen,alleine die Leute,die so eine Aktion ins Leben rufen gehören auch in die Klappsmühle

— geändert am 30.04.2014, 17:38:27

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.04.2014, 19:20:40 via App

Aufmerksamkeit bekommt, wer auch immer das bedacht hat. Aber es ist dekadent, unökologisch und weltfremd (ich will mir jedenfalls keine Hochglanzinsel zimmern, auf der so ne Idee lustig ist). Und ich bin froh, daß ich damit nicht allein bin.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.05.2014, 00:45:46 via App

Offensichtlich hat man nun eingesehen, dass das sinnlose Zerstören eines funktionsfähigen Gerätes nicht auf allzu viel Gegenliebe gestoßen ist - zählt man zu den Gewinnern, kann man nun entscheiden, ob man sein 'altes' Phone zerstören will oder ob man es doch lieber spenden möchte.

Ich geb mein Note 2 dennoch nicht her ;)

Quelle

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.05.2014, 08:00:19 via App

Andy N.

Offensichtlich hat man nun eingesehen, dass das sinnlose Zerstören eines funktionsfähigen Gerätes nicht auf allzu viel Gegenliebe gestoßen ist - zählt man zu den Gewinnern, kann man nun entscheiden, ob man sein 'altes' Phone zerstören will oder ob man es doch lieber spenden möchte.

Ich geb mein Note 2 dennoch nicht her ;)

Quelle

Oh das finde ich gut aber an wen kann ich es dann spenden?
Muss ich es an One Plus One spenden oder kann ich es mir aussuchen(z. B Hilfsorganisationen oder Familie)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

03.05.2014, 11:56:53 via App

Da gibt es wohl eine Organisation mit denen die zusammen arbeiten... Ich finde es gut, dass sie die Kritik angenommen haben. Spricht für deren Philosophie

Antworten
Milan
  • Forum-Beiträge: 11

03.05.2014, 13:41:40 via Website

Schenke es doch Leuten, die es brauchen bzw. Spende es.... Wäre sinnvoller, oder? @Markus w

— geändert am 03.05.2014, 13:43:00

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.05.2014, 13:43:16 via Website

Ich warte nur noch auf das OnePlus One, dann schenke ich mein Nexus 4 meinem Sohnemann. Ich hätte es sowieso nicht smashen dürfen und so ist es mir viel lieber.

Antworten
bla blabla
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2014, 21:13:21 via Website

aaalter is das sick..note 3 killen für so einen China schrott..f*** ^^

---
Edit by Mod. Andy N.
Beitrag um Fäkalsprache bereinigt

— geändert am 03.05.2014, 21:16:09 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.05.2014, 21:23:02 via Website

Hallo bla blabla,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

wir pflegen bei uns im Forum einen freundlichen und angemessenen Umgangston, daher habe ich deinen Beitrag mal um die Fäkalsprache bereinigt.
Außerdem hat sich das mit dem Schrotten des Gerätes längst erledigt, wie du meinem Post weiter oben entnehmen kannst
;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.05.2014, 22:18:29 via App

bla blabla

aaalter is das sick..note 3 killen für so einen China schrott..f*** ^^

---
Edit by Mod. Andy N.
Beitrag um Fäkalsprache bereinigt

chinaschrott?
les dir erstmal die technischen Daten durch dann wirst du sehen dass das note 3 auf technischer höhe gleich mit dem one plus one ist...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.05.2014, 23:32:12 via App

Milan

Schenke es doch Leuten, die es brauchen bzw. Spende es.... Wäre sinnvoller, oder? @Markus w

Ich trenne mich für gewöhnlich nicht von meinen ausgedienten Geräten. Mit der Vernichtung als Teil eines Werbegags hätte ich mich allerdings schweren Herzens arrangieren können.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und darüber kann jeder denken was er will. Schlussendlich ist es eine Frage der eigenen Einstellung zu solchen Vermarktungsstrategien.
Da ich mir nun aber eh ein S5 holen werde, stellt sich die Frage nicht mehr. ;)

Gruß,
Marcus

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.05.2014, 23:38:43 via App

Ich hätte mir dafür ein angeschlagenes XZ für ein paar Euronen besorgt.
Das Ding wäre in ner Mikrowelle vom Entsorgungszentrum gelandet.
Mikro.mit ner Packung Böller umwickeln und dann einschalten :D

Wäre ne schöne Show geworden ^^

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2014, 06:21:50 via App

Tarek LuXX

les dir erstmal die technischen Daten durch dann wirst du sehen dass das note 3 auf technischer höhe gleich mit dem one plus one ist...

Ich kann keine Basis für einen Vergleich mit dem Note 3 erkennen. Völlig unterschiedliche Produkte und Zielgruppen.

Abgesehen davon sagen die puren Specs nichts darüber aus, wie gut ein Gerät in der Praxis ist. Da kommt es auf viel mehr Aspekte an als auf das bloße Zusammenschütten der Zutaten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

04.05.2014, 06:59:53 via Website

Klar würde ich mitmachen, ich nehm ein kaputtes display, eine kaputte platine, kaputte andere ersatzteile wie vibra, reciever und speaker, und das mach ich dann ganz ohne verlustgefühl "kaputt" ;) man braucht nur zugang zu defekten ersatzteilen...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.05.2014, 08:14:04 via App

Die Idee hatten auch andere schon... Nur widerspricht sie, wie bereits in diesem Thread angesprochen, den Teilnahmebedingungen, da du ja im Video die Funktionsfähigkeit des Gerätes zeigen musst ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.05.2014, 08:14:06 via App

Video Submission Guidelines

All submitted videos must be shot in one frame with no cutting or
editing. The applicant must show that their phone does turn on and use
the phone that was chosen by the applicant in their initial
application. The phone must suffer significant and visible damage to
qualify for the OnePlus One purchase code. The applicant must show
evidence of the damage in the video following the smash.

OnePlus reserves the right to disqualify any video submission for any
reason, in its sole and absolute discretion. OnePlus is not liable for
any damage done to phones that are damaged in disqualified videos.

— geändert am 04.05.2014, 08:15:50

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.05.2014, 09:33:54 via App

Carsten M.

Tarek LuXX

les dir erstmal die technischen Daten durch dann wirst du sehen dass das note 3 auf technischer höhe gleich mit dem one plus one ist...

Ich kann keine Basis für einen Vergleich mit dem Note 3 erkennen. Völlig unterschiedliche Produkte und Zielgruppen.

Abgesehen davon sagen die puren Specs nichts darüber aus, wie gut ein Gerät in der Praxis ist. Da kommt es auf viel mehr Aspekte an als auf das bloße Zusammenschütten der Zutaten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ja aber die technischen Daten vom One Plus One sind ja kein "Chinaschrott".
Neuester Prozessor,Full HD Display,etc...
Außerdem wollte ich keine Basis für einen Vergleich aufstellen sondern lediglich bekannt machen dass das One Plus One auf gar keinen Fall zu Chinaschrott zählt.
Wirklicher Chinaschrott ist für mich irgendein No-Name Produkt aus den billigsten Produktions Fabriken in China was technisch auf der Höhe vom T-Mobile G1 ist und schlecht verarbeitet ist.
Das ist beim One Plus One alles nicht der Fall.

Tarek LuXX :)

— geändert am 04.05.2014, 09:36:29

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.05.2014, 10:11:38 via App

Es ist ein Noname und es gibt eine Menge China-Schrott mit auf den ersten Blick guten Specs.

Alleine aktuelle Hardware Komponenten zusammenzuwerfen mach noch kein gelungenes Smartphone.

Ganz abgesehen von nicht vorhandenen Service- und Vertriebsinfrastrukturen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.05.2014, 10:11:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.05.2014, 10:35:32 via App

OK da hast du wiederum recht.
Aber zurück zum Thema :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

04.05.2014, 11:22:27 via Website

Also wenn man eine gute Idee hat, ist es doch ganz nett, für 1$ dieses klasse Phone zu bekommen. Zumal ja nicht tausende Leute ihr Handy schrottreif machen sollen, sondern nur 100.
Wenn die Bewerbung angenommen wurde, kann man sich ja immernoch ein möglichst altes, funktionierendes S3 mit ein paar Kratzern bei ebay für kleines Geld erwerben und verschrotten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.05.2014, 13:51:46 via App

Ähm,
s3 ist für die Aktion schon zu alt :D

Keep cool :D

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.05.2014, 14:00:28 via App

Marcel H.

Ähm,
s3 ist für die Aktion schon zu alt :D

Nein, das ist es nicht.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

04.05.2014, 15:42:22 via App

ist leider abgelaufen, aber ich hätte es gemacht (Galaxy S3) :D

Grüße NoAh!

Antworten
Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

05.05.2014, 17:05:47 via Website

Dann zeig ich eben vorher ein funktionierendes, ich kann auch imei labels drucken ;)

außerdem kann die platine auch einen unsichtbaren defekt haben, genau wie das display. phone unknown auf der platine und flüssigkeitsschaden im display und keiner merkt was

— geändert am 05.05.2014, 17:07:27

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.05.2014, 17:21:36 via App

Merlin

Dann zeig ich eben vorher ein funktionierendes, ich kann auch imei labels drucken ;)

außerdem kann die platine auch einen unsichtbaren defekt haben, genau wie das display. phone unknown auf der platine und flüssigkeitsschaden im display und keiner merkt was

das thema hatten wir jetzt schon soo oft hier. geh mal ein paar seiten zurück dort steht wieso man das nicht machen kann.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten