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28.04.2014, 19:23:30 via Website
28.04.2014 19:23:30 via Website
Hey, ich habe eben mein Spiel, Colorz, hier vorgestellt (link) , und gleich darauf wurde die bestenliste gehackt
Da wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Idee hat wie das geht bzw wie ich das verhindern kann... Oder ob das ein Problem von Google ist, Flappy birds zum Beispiel hat ja auch ziemlich hohe einträge in der bestenliste...
Auf jeden Fall ist das der Code in dem ich die Punkte hochlade:
if(gameActivity.gameHelper.isSignedIn()) {
Games.Leaderboards.submitScore(gameActivity.gameHelper.getApiClient(), gameActivity.getString(R.string.leaderboards_time), (long) (highTime * 1000));
if (type==GameFinishType.TYPE_NORMAL) {
Games.Leaderboards.submitScore(gameActivity.gameHelper.getApiClient(), gameActivity.getString(R.string.leaderboards_normal_score), highscore);
}
if (type==GameFinishType.TYPE_CHILL)
Games.Leaderboards.submitScore(gameActivity.gameHelper.getApiClient(), gameActivity.getString(R.string.leaderboards_chill_score), highCards);
}
Die highscores werden als serializable gespeichert und es wird immer der highscore hochgeladen, vllt hat ja auch jemand einfach die serializabels verändert
Oooder jemand hat die App dekompiliert, aber ich glaube nicht das sich dafür jemand so mühe gibt
Falls es wirklich das gewesen ist habe ich jetzt die "Antie-Piraterie-Maßnahmen" aktiviert, welche den upload von scores verhindern, wenn die App außerhalb von google play installiert wird.. Das sollte ja dagegen schützen oder?
Oder gibt es eine möglichkeit variabeln während der ausführung zu ändern?
Das sing gerade so die möglichkeiten die mir einfallen.
Was meint ihr ist am wahrscheinlichsten wie er es gemacht hat?
Auf Google hab ich leider auch nichts dazu gefunden :/