Samsung Galaxy Ace - Ace geht nicht an, weiß nicht was ich getan habe

  • Antworten:15
Ali Ferrari
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2014, 03:53:22 via Website

Hallo erstmal :) bin grad am verzweifeln, weil ich mich mit Android handys wirklich nicht auskenne und hab bisschen rumgefummelt und Mist gebaut

Also mein kleiner Bruder hat ein Samsung galaxy ace und wollte ein Spiel darauf installieren, aber das Gerät hatte zu wenig speicherplatz

Habe mich dann bisschen informiert und einen Root draufgemacht um paar Apps auf die SD Karte zu verschieben, hat auch alles gut geklappt.
Hab den Root direkt vom Handy runtergeladen und auf dem Handy selbst gerootet (fehler?)

Dann hat mein Bruder das Handy ausgeschaltet und wieder angemacht aber es kam nur noch das Samsung Logo und weiter ging es dann nicht, die Animation hat sich dann immer wiederholt, und man konnte das Gerät nur ausschalten wenn man den Akku rausnimmt.

Hab dann bisschen gesucht und bin in dieses Menü gekommen wo man hard reset machen kann, hab ich dann auch gemacht, nur das Problem blieb.

Also habe ich mit Odin folgende 4 Sachen geflashed, (ehrlich keine ahnung was ich gemacht habe in der Verzweiflung)
BOOT_S53600DDKK1_REV05
GT-S5360-MULTI-CSC-ODDKJ3
MODEM_S5360DDKK1_REV05
PDA_S5360DDKK11_REV05

Nun war das Problem mit der Endlosschleife nicht mehr da, aber das Handy geht trotzdem nicht an. Das Bildschirm leuchtet zwar auf aber ist schwarz und die unteren Tasten leuchten auch auf. Die LED-Lampe hinten leuchtet auch zwei mal auf

Ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung was Android Handys angeht, aber hab glaube ich Mist gebaut und würde das Handy ungerne einfach so wegwerfen.
Kann man noch irgendwas tun?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen, fragt mich falls es nötig ist, aber habe glaube ich das meiste beschrieben.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 23:43:56 durch Moderator

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.04.2014, 06:24:46 via App

Ich würde an deiner Stelle nach der richtigen Software schauen, vielleicht liege ich auch falsch, aber ich hatte mal das Galaxy Y und das hatte die Artikelbezeichnung GT S5360. Daher denke ich das ist einfach die falsche für das Galaxy Ace und probiere es nochmal mit der richtigen. viele Grüße

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.04.2014, 06:26:56 via App

Hallo, wenn Du noch in den Download oder Recoverymodus kommst geht noch was, ich würd bei sammobile.com die original Fw laden und mit Odin flashen. Hast vermutlich ne falsche version erwischt oder bei Odin einen Haken falsch gesetzt. 2. Möglichkeit eine custom recovery flashen und damit dann eine customrom. Diesmal aber Zeit nehmen und genau auf modell und Andriodversion achten und vielleicht nochmal einlesen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ali Ferrari
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2014, 14:24:21 via Website

ich komme nicht in den Download Modus, der Bildschirm bleibt schwarz vorher bin ich in den Download Modus gekommen indem ich ohne Akku die entsprechenden Tasten gedrückt habe, und währenddessen den Akku reingetan habe, nur so ging es

jetzt klappt das auch nicht mehr, manchmal gibt das Handy Töne von sich die aber "hängen bleiben" wie bei einer hängen gebliebenen Kassette oder es vibriert einfach mal grundlos paar Sekunden lang.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.04.2014, 14:53:35 via App

und recovery?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ali Ferrari
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2014, 15:02:37 via Website

recovery auch nicht, also ich sehe zumindest nix auf dem Bildschirm ich versuche grad mit Tools wie RecDownMod von Frigo2010 vom android-hilfe Forum es per PC in den Download Modus zu bringen das einzige was sich tut ist, dass die LED Lampe vom Handy hinten einmal aufleuchtet und der Samsung-Einschalte Sound einmal abgespielt wird ob der jetzt im Download Modus oder im REcovery Modus ist, erkenne ich nicht

In Odin 1.87 wird jedenfalls angezeigt, dass ein Gerät geaddet wurde (<ID:0/008> Added!!) und der Balken oben ist gelb, also müsste der doch eigentlich im Download MOdus sein oder?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.04.2014, 15:07:41 via Website

Vorweg: nicht rooten wenn man nicht 100% sicher ist was man da tut.

Weiter: Gerät wird auch nicht mehr von PC erkannt? und wie Jens schon Fragt: recovery?

Grüße Lars

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.04.2014, 15:20:09 via App

Ali Ferrari

In Odin 1.87 wird jedenfalls angezeigt, dass ein Gerät geaddet wurde (<ID:0/008> Added!!) und der Balken oben ist gelb, also müsste der doch eigentlich im Download MOdus sein oder?

probiers aus, wenn Du jetzt die richtige FW hast, (schlechter wird kaum werden,denn scheinbar hast Du den Bootloader zerstört ) ,diese bei Pda einfügen und kein !!! Haken bei RePartition

— geändert am 29.04.2014, 15:20:49

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ali Ferrari
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2014, 16:08:36 via Website

habs gemacht und jetzt geht scheinbar gar nichts mehr :D

das gerät wird von Odin auch nicht mehr erkannt, und die Anschalt-Geräusche kommen auch nicht mehr. Der Bildschirm und die Tasten sind am leuchten, und sonst passiert gar nix

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.04.2014, 16:20:30 via App

reagiert das Handy wenn Du es ans Ladegerät steckst ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ali Ferrari
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2014, 16:30:20 via Website

Ja wenn ich das Handy anschließe dann geht der Bildschirm an aber ist halt schwarz und die unteren tasten leuchten und die hintere Lampe geht zweimal an sonst nix

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.04.2014, 16:56:18 via App

dann lade erstmal den Akku wieder auf und versuch dann weiter in den download- oder recoverymodus zu kommen,ist die einzige Möglichkeit die bleibt. eventuell könnte es helfen den Akku für ein paar Minuten zu entfernen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ali Ferrari
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2014, 14:52:28 via Website

hab den Akku über mehrere stunden aufgelade dann paar minuten draußen gelassen

ich komme nicht in den Download Modus auf das vorher angesprochene RecDownMod-Tool hat es noch reagiert, z.B wenn ich Reboot geklickt habe, hat sich der Bildschirm des Handys ausgeschaltet und wieder an, aber jetzt tut es gar nichts mehr

fuck

Antworten
Ali Ferrari
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2014, 16:37:29 via Website

soll ich das Handy für 35 Euro reparieren lassen? oder lieber als defekt verkaufen und den nächsten Handykauf damit finanzieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.05.2014, 17:04:34 via App

Wie und wo sollst du es reparieren lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.05.2014, 17:06:32 via App

für 35 kannst du dir ein anderes kaufen.

Antworten