Synchronisationsprogramm ala iTunes

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2014, 17:03:17 via Website

Hallo liebes Forum,

ich bin nach dem Umstieg auf Android von Apple seit nun schon 2 Jahren auf der Suche nach einem Programm für meinen Mac welches mir die Möglichkeit der übersichtlichen Sicherung des Telefons (Kontakte, Sms, Kalender usw) und der Synchronisierung von Inhalten und Medien bietet. Habe bisher nichts gefunden außer die herstellerspezifischen, wie in meinem Fall der HTC Sync Manager, welcher jedoch reichlich bescheiden ist bzw. meinen Mac sogar zum Einfrieren bringt.

Ich bräuchte ein Programm welches auch für Mac kompatibel ist, falls ihr jedoch auch Alternativen für Windows kennt könnt ihr die trotzdem gerne vorschlagen, dann würde ich halt zur Synchronisierung meinen Windows-PC verwenden.

Danke für eure Hilfe und eure Antworten schonmal im Voraus,

MfG

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 17

29.04.2014, 19:46:43 via Website

Hallo, ich kann an dieser Stelle "MyPhoneExplorer" sehr empfehlen, ist aber für Windows. Es besteht aus einer App, die du im playstore findest, der Link für den Download der dazugehörenden Desktop-Anwendung ist dort angegeben. Du kannst damit Kontakte, Anruflisten, SMS, Kalender, Aufgaben und einiges mehr synchronisieren, sowie auf die Dateien auf dem Smartphone direkt zugreifen und wenn ich mich nicht irre auch deine Apps verwalten. Plus ein paar weitere nette Spielereien. Die Verbindung zwischen Phone und PC kann mit USB-Kabel, Bluetooth oder WLAN hergestellt werden.

Der erste Verbindungsaufbau kann ein bisschen ein Geraffel sein, aber wenn die mal eingereichtet ist, klappt es wunderbar. Ich verwende den MyPhoneExplorre selber und bin sehr zufrieden. Aber wie gesagt, die Desktop-Anwendung gibt's nur für Windows PC. Gruss

Gelöschter Account

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

06.05.2014, 10:24:12 via Website

Ich kenne nur ANDROID File Transfer, damit kann man direkt auf den Speicher des Handys zugreifen, wie bei einem USB-Stick.

http://www.android.com/filetransfer/

Don´t believe the hype!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

06.05.2014, 19:23:12 via Website

Tobi K

Ich kenne nur ANDROID File Transfer, damit kann man direkt auf den Speicher des Handys zugreifen, wie bei einem USB-Stick.

[http://www.android.com/filetransfer/][1]

[1]: http://www.android.com/filetransfer/

Danke für deine Antwort ! :)
Besitze und nutze Android File Transfer jedoch schon, ist auch sehr praktisch.
Eigentlich bin ich halt jedoch auf der Suche nach so einem ALL-IN-ONE Programm wie iTunes ca. (darf auch gerne etwas kosten).

LG

Weitere Antworten gerne weiterhin erwünscht.

— geändert am 06.05.2014, 19:23:54

Antworten