Welches Smartphone hat die meisten Möglichkeiten?

  • Antworten:10
  • Geschlossen
Norbert
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2014, 19:33:15 via Website

Hallo Leute!

Hab bis jetzt immer ein iPhone gehabt und bin durch mein Galaxy Tab 3 auf den Geschmack von Android gekommen.
Jetzt wollte ich mir ein Handy kaufen und will so zwischen 100,- bis 200,- Euro ausgeben.
Ich suche jetzt ein Handy zum "Experimentieren" und würde gerne wissen für welches gibt es viele Custom ROMs, Kernel und Mods?
Für das LG Optimus L7 P700 hab ich z.B. eine Liste von 29 Roms gefunden und das würde 129,- Euro kosten.

Kennt ihr noch irgendwelche Handys mit ähnlich vielen Möglichkeiten, und wie sind eure Erfahrungen mit dem L7?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.05.2014, 19:38:19 via App

Norbert

Custom ROMs, Kernel und Mods

= "Möglichkeiten"?

Sammelst Du ROMs und Kernels oder soll das Smartphone auch irgendwas sinnvolles tun?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.05.2014, 19:38:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan
  • Forum-Beiträge: 73

02.05.2014, 20:12:25 via Website

Hallo Norbert,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Thema passenden Bereich verschoben.

Lars
  • Forum-Beiträge: 671

02.05.2014, 21:34:58 via App

In diesem Preissegment solltest du dir mal das aktuelle Moto G oder das schon etwas betagte Galaxy Nexus angucken.
Grundsätzlich gilt: Umso häufiger ein Phone verkauft wurde, desto größer ist die Community und das potzenizelle Angebot an Custom-Roms.
Eine Ausnahme ist da noch die Nexus-Serie von Google. Diese Geräte haben die meisten Custom-Roms und Kernels, obwohl der Absatz wohl überschaubar ist.

Norbert
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2014, 23:30:33 via Website

Carsten M.

Sammelst Du ROMs und Kernels oder soll das Smartphone auch irgendwas sinnvolles tun?

Sinnvoll ist Ansichtssache. Ich will mir in ein paar Monaten ein aktuelles Modell kaufen und möchte mich bis dahin ein wenig mit der Materie befassen. Also was man bei Android so machen kann, da dachte ich viele verschiedene Roms und so helfen mir alles besser kennen zu lernen.

Ich komme aus dem eingeengten iOS 7 da muss ich meine neue Freiheit genießen.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.05.2014, 23:36:03 via App

Samsung Galaxy S2, S3,
HTC Desire (HD)
die sollten zum rumbasteln genügen, wenn du's eh in absehbarer Zeit ablösen willst, reicht da sicher auch ein gebrauchtes, dann wird's nochmal günstiger

Keep cool :D

Jörg
  • Forum-Beiträge: 45

03.05.2014, 00:12:57 via App

Für deine Zwecke hol dir ein gebrauchtes nexus 4 oder 5...fur kein anderes Phone wirst du so viele Roms bekommen

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.05.2014, 07:38:28 via App

S3. Dort gibt's es unzählige Modifikationen. Man kann immer wählen zwischen einer guten TW Rom und einer angepassten Vanilla Rom.

Nexus Roms und Mods finde ich persönlich ziemlich langweilig, da alle ziemlich gleich sind.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

03.05.2014, 08:50:27 via App

Also ich habe das LG L7 selber und ich finde es für einen preis von 100€ etwa nicht schlecht.
Man sollte sich aber bewusst sein das es im originalen zustand halt nur einen singlecore 1ghz hat und 512mb ram.
Also grafisch aufwendige spiele sollte man lassen :)
Aber sonst kann ich alles mit dem Gerät machen was ich mit einem 300€ Gerät zb machen kann.
Und das Gerät ist sogar ganz bekannt also gibt es auch viele roms zb auch Kitkat 4.4 und viele kernel sogar mit 1,5 ghz.
Und damit läuft es wunderbar und sogar die apps laufen flüssig
Ich Kann es dir also sehr empfehlen :) kannst mir ja auch eine PN schreiben wenn du fragen zu dem Gerät hast.
Aber gib mir dann bitte bescheid das du mir geschrieben hast damit ich nachgucke :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Norbert
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2014, 19:24:08 via Website

Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten und Vorschläge.

Hab mich für das Galaxy S3 entschieden da ich es bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht für 150,- Euro gefunden habe, ein angemessener Preis für so ein Gerät finde ich.

Jetzt stürz ich mich mal gleich ins Rom-Universum und schau mal was man so machen kann.

Danke nochmal an alle!!!