Samsung Galaxy S3 — S3 startet sich immer neu

  • Antworten:61
Michaela
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 07:20:31 via Website

Aldo ich habe zwei Akkus"Und es macht keinen Unterschied welches davon im Gerät eingesetzt ist!!!

Antworten
Michaela
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 07:28:20 via Website

Es liegt NICHT am Powerbutton!!!Mein Handy liegt frei von irgendwelchen Hüllen oder Tascjenvor mir und das Problem ist trotzdem da!!!Auch mit unterschiedlichen Akkus!!!Auch nach jompletter Leerung der Akkus!!!Ich sage euch,es idt ein Softwareproblem!!!Ich mach einfacj mal eine direkte Anfrage beim Samsung Support.Werde deren Antwort dann hier für alle mit dem Problem weiterleiten!!!
LG

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

06.02.2017, 17:04:53 via App

Es wird mit Sicherheit kein Softwareproblem sein. Es sei den du hast irgendwas installiert, was nicht aus dem Playstore kommt. Aber selbst dann würdest du zumindest in den Abgesicherten Modus kommen.
Es ist der Powerbutton!

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Rainer L.
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2017, 14:01:28 via Website

Nachdem ich diesen Threat ausführlich durchgelesen habe, ist mir eines klar geworden. S3 steht für die vom Hersteller vorgesehene Nutzungsdauer von 3 Jahren.,,,,:D
Wir haben zwei S3, die nach gut 3 Jahren all die Symptome aufweisen, die von Euch beschrieben wurden.
Ich habe 2 neue Akkus (Original) eingesetzt und eines der S3 mit "cm-12.1-20151106-UNOFFICIAL-i9300" erfolgreich geflasht. Das andere weigert sich noch, aber egal. Nach Factory-Reset und Neuinstallation läuft das ungeflashte jetzt ganz gut (und relativ lange) durch. Wenn es abstürzt, startet es gleich wieder neu bis zur Eingabe der PIN. Das passiert auch während des Akku-Aufladens (egal womit). Jetzt versuche ich noch herauszufinden, welche App dafür evtl. verantwortlich sein könnte. Zudem habe ich mir für 26$ ein neues Mainboard bestellt. Das dauert aber bis es hier eintrifft. Auf jeden Fall werde ich weiter berichten, wenn es nennenswerte neue Erkennnisse gibt. Das geflashte (Android 5.1.1) verhält sich aber genauso aie vorher. Nur die Zeiten zwischen den Abstürzen sind etwas länger.

— geändert am 18.02.2017, 14:03:17

Antworten
Claus Bib
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2017, 18:41:17 via Website

Habe Deinen Raat befolgt Axel Stein und Silikon Öl auf die Powetaste eingesprüht und mein Handy funktioniert wieder. Danke!:D

— geändert am 24.05.2017, 18:44:39

Antworten
Rainer L.
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2017, 11:29:10 via Website

Fortsetzung zu meinem Beitrag vom 18.02.2017
1. Mainboardersatz: Es war wohl aus der ersten Serie für den asiatischen Markt. Englisch war als Sprache voreingestellt. Deutsch ließ sich nicht einstellen. Der USB-Debugging war schon aktiv. TWRP ließ sich nicht installieren. Nach einem Werksreset war es nur noch von chinesischen Mitmenschen zu gebrauchen....:D

  1. Android: Nach o. g. Pleite läuft jetzt auf beiden Geräten das LienageOS Andoid 7.1.2 (letztes build von heute). Beide S3 laufen stabil. Abstürze gibt es nicht mehr. Als Übeltäter für das Abschalten während des Aufladens habe ich die Dockingstation (Original Samsung) ausgemacht. Zudem vermute ich, das einige der von mir genutzten Apps nicht mehr wirklich abwärtskompatibel zu Android 4 sind.

Antworten
Christina Leibundgut
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2017, 23:25:37 via Website

Der Austausch des Einschaltknopfs hat das Problem bei mir behoben. Allerdings sollte man das jemanden mit "Löterfahrung" machen lassen.

Antworten
Susan
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2017, 18:29:13 via Website

ich hatte dasselbe problem mit meinem s6 (hat sich ausgeschaltet und ist beim einschalten stundenlang beim samsung-logo hängengeblieben), hab den ganzen thread gelesen und je länger je mehr gedacht: die spinnen ja alle mit der powerbutton-idee, was soll denn das? weil ich alles andere schon versucht hatte, hab ich trotzdem mal mein handy ein bisschen auf den tisch gehauen um den powerbutton zu "klopfen", wie viele das vorgeschlagen haben. und siehe da, es hat ernsthaft geklappt! ich hätte nie gedacht dass es an sowas liegen kann, aber anscheinend doch (oder es ist ein supergrosser zufall)...
weiss jemand wie man mit diesem problem, das sich ja nicht "beweisen" lässt, sofern es nicht genau im moment passiert, bei samsung die garantie einfordern kann? ich hab mein handy noch nicht mal ein jahr und hab es vor ein paar monaten schon für 2 wochen eingeschickt weil es sich da nur noch im sicheren modus starten liess..

Antworten
Heiko Ewest
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2017, 22:33:12 via Website

So jetzt habe ich auch eine Lösung. Einfach die zwei kleinen Schrauben an der Geräte Rückseite auf der Seite des Powerbutton etwas fester anziehen. Die Aussparung für diesen Knopf scheint mir etwas zu schmal. Weshalb der Knopf immer etwas am Gehäuse anliegt. Bei mir hat es sofort geholfen.

Antworten
Andii Nairz
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2017, 15:36:20 via Website

Hab das Problem gelöst!
Ich hatte eine Schutzhülle die den Power-Button immer einklemmpte. Als ich diese entfehrnte versuchte mein Handy trotzdem immer wieder einzuschalten. So nahm ich mein handy probierte einbisschen am Power- Button rum und haute das Handy leicht an der Seite des Power-Buttons gegen den Tisch. Und siehe da mein handy ging wieder perfekt wie vorher. Ich hoffe ich kommte helfen

Antworten
Justindrakensangmaster Tuxana
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2018, 08:19:55 via Website

(Nicht wegen meinen Namen wundern)

Ich habe das selbe Problem und versucht den Recovery Mode zu öffnen, nun konnte ich nurncoh ein Custom OS installieren. Anscheind hat sich mein OS von selbst deinstalliert

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.09.2018, 09:14:59 via App

Hallo,
steht jetzt im Display was von Customrom?
Das ist der Downloadmodus,hier kann man mit Odin die FW neu flashen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten