Ist das OnePlus One pre-rooted ?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.05.2014, 21:07:09 via App

Hallo liebe Community,

auf dem OnePlus One ist ja CM 11S installiert. Ist das Handy schon bei Kauf gerootet ? Würd mich mal interessieren. Hab im OnePlus Forum nichts dazu gefunden ...

MfG asdf ghjk :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

04.05.2014, 21:21:16 via Website

Das ist eine gute Frage :)
Ich denke nicht, da das OnePlus One ja ein kommerzielles Produkt ist und wegen der Gewährleistung ein gewisser Schutz da sein muss, sonst könnte jeder sein One rösten...
Aber es sollte nicht allzu schwer sein, den Bootloader zu entsperren und zu rooten, da Cyanogenmod sicherlich Wert darauf legt, dass auch die 'Nerds' unter den Usern auf ihre Kosten kommen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es da eine App oder Entwicklereinstellung geben wird.
Liebe Grüße
-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

04.05.2014, 21:22:16 via App

Ja, die Cm tweaks sollten da sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

04.05.2014, 21:44:18 via Website

Nexus-Android

Ja, die Cm tweaks sollten da sein.

Ja, dafür braucht man aber keinen Root, oder? Wenn ich Cyanogenmod auf dem Handy habe und den Root entferne, würden die Themes und Obeflächeneinstellungen immer noch funktionieren oder?
Liebe Grüße
-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

04.05.2014, 21:45:54 via App

ja :)))

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

05.05.2014, 15:06:04 via Website

Das heißt, das OnePlus One ist nicht standardmäßig gerootet ... wäre auch zu schön um wahr zu sein. :D

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 101

25.06.2014, 20:52:14 via Website

Ich weiß, dass Oppo, die Firma hinter OnePlus, kein Problem damit hat wenn dein Handy gerootet ist oder du ein custom-rom installiert hast. Die reparieren das trotzdem problemlos, sie stehen sogar zu rooting und flashing. Wenn root nicht von vorn herein aktiviert sein sollte ist es ja bei CM sehr einfach das zu aktivieren.

LG Optimus Me mit Root

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2014, 12:44:11 via App

OPPO ist nicht die Firma hinter OPO! Zum thema: Gegen Root und bootloader unlock wird von OPO nichts eingewendet nur dürfen sie es nicht Pre-Rooted verkaufen, da sie sonst nicht die Google-Zertifizierung bekommen hätten, was dazu geführt hätte, dass man die GApps nachinstallieren müsste.

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

27.07.2014, 09:45:20 via Website

In diesem Thread erfahrt ihr wie ihr den Bootloader des OnePlus ONE entsperrt, eine Custom Recovery aufspielt und dem Gerät ROOTnZugriff verschafft!

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2014, 16:30:58 via Website

Das OnePlus One ist im Auslieferungszustand nicht gerooted. Das lassen die Auflagen von Google im Bezug auf Android nicht zu. Sollte sich aber laut diverser Anleitungen im Netz leicht roten lassen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.08.2014, 16:42:26 via App

Michael M.

Das OnePlus One ist im Auslieferungszustand nicht gerooted. Das lassen die Auflagen von Google im Bezug auf Android nicht zu. Sollte sich aber laut diverser Anleitungen im Netz leicht roten lassen.

Steht alles schon oben und eine interne Anleitung ist auch schon verlinkt ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten