Samsung Galaxy S5 LTE-A — WICHTIG ! Galaxy S5 - Display hat Beulen, Dellen, Wellen! Wer ist betroffen?

  • Antworten:35
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2014, 14:01:01 via Website

Hallo.
Ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgesucht!! Ansonsten bitte in das richtige verschieben. DANKE

Ich habe vor 2 Wochen ein neues Galaxy S5 bekommen. Dies weist auf dem Display Unebenheiten (Dellen) auf.
Sehen tut man es nur, wenn es aus (Display dunkel) ist. Störend im Betrieb ist es nicht. Nun habe ich Angst, das dadurch vielleicht mal ein Spannungsriss entstehen könnte. Daraufhin habe ich über Vodafone ein Swap (Austauschhandy) beantragt. Dies kam heute an. Ich habe Austauschhandy sofort in Augenschein genommen. Hier das gleiche Problem. Das Display weist auch hier Unebenheiten (diesmal in Form von Wellen) auf. Dies habe ich gleich wieder zurück gehen lassen. Nun habe ich erstmal das mit der Delle behalten.

Hier mal ein Bild!!
image

Kennt bzw. hat hier jemand auch ein Problem mit einem unebenen Display beim Galaxy S5 ?

Kann doch nicht sein das die kein glattes (planes) Display mehr hinbekommen. Ich habe noch ein S3, S3 mini und noch ein Note 10.1 Tab. Bei diesen Geräten sind die Displays Top.

Im Allgemeinen finde ich das S5 schlechter verarbeitet als das S3. Allein das wechseln der Sim Karte und SD Karte ist hier eine Verschlechterung gegenüber dem S3. Aber das nur am Rande erwähnt !!!

— geändert am 08.05.2014, 22:53:34

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

06.05.2014, 18:53:06 via App

Kann mir keine andere Ursache als einen Produktionsfehler vorstellen. Alle meiner 5 Geräte, vom billigsten bis teuersten, haben völlig plane Displays. Es sind auch Galaxy Geräte dabei, aber kein S5.

Hast Du mal direkt mir Samsung Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2014, 19:02:16 via Website

Ich denke auch das es ein Produktionsfehler ist. Sowas hatte ich bei allen Samsung Geräten nie gehabt.
Ich habe heute das S5 zurück gesendet. Nach etlichen Telefonaten mit Vodafone, habe ich es jetzt an Arvato per Rücklieferschein gesendet.
Lt. Vodafone Mitarbeiterin soll ich dann ein neues bekommen. Vodafone selbst versendet nur Swap (Austausch) Geräte.
Samsung selbst, habe ich deswegen noch nicht kontaktiert. Werde ich vielleicht noch machen. Kann ja eigentlich nicht sein das so eine schlechte Qualität an die Kunden rausgeht.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

06.05.2014, 19:12:07 via App

Schwer vorstellbar, dass es ein Ausstattungsmerkmal ist. :)

Könnte sein, dass eine ganze Charge der Displays defekt ist und eben VF diese erwischt hat. Wundert mich nur, da es auch bei diesen Teilen Eingangs- und/oder Ausgangskontrollen gibt.

Schade, dass hier keine anderer S5 Nutzer postet, wie sein Display aussieht. Das wäre interessant. Vielleicht änderst Du nochmal Deinen Thread-Titel!?

Wie auch immer, ich würde das Gerät solange tauschen, bis ich ein einwandfreies Geräte habe. Und wenn es 10 werden, wäre mir egal.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2014, 22:29:48 via Website

Ich habe heute das S5 mit Retourschein zurück gesendet. Lt. Vodafone Mitarbeiter bekomme ich nur von Arvato ein neues Gerät. Vodafone selbst versendet nur Swap (Austausch) Geräte. Bin gespannt was hier ankommt!! Hoffe das es diesmal in Ordnung ist.

Guter Tip "Brezn Dreher" !!!
Wäre echt super, wenn die Galaxy S5 Besitzer mal ihr Display genauer in Augenschein nehmen würden. Sollten hier noch andere betroffen sein, dann bitte mal ein Bild posten. Am besten mit einer Info woher das S5 stammt ! Z.b. Vertrag (Vodafone , O2 usw.) oder draußen (ohne Vertrag) gekauft.
Kann ja wirklich sein, das Vodafone eine Charge erwischt hat, wo halt dieses Problem mit den Displays besteht.

Ein Danke schon mal an alle ! Besonderes Danke an die Member mit krummen Displays ;) ........ Bitte Bilder posten

Hier noch ein Bild von der Seite
image

— geändert am 06.05.2014, 22:40:46

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

07.05.2014, 07:37:09 via Website

Eben habe ich mal mein S5 genauestens nach diesen Symptomen untersucht und konnte nicht die geringste Beule bzw. Unebenheit feststellen. Und das, obwohl ich zwischen Akku und Akkudeckel auch noch einen Induktivladeempfänger eingebaut habe, welcher eh etwas aufträgt. Ich habe mein S5 originalverpackt mit Vodafone-Lieferschein von einem Bekannten abgekauft. Es ist brandingfrei.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.05.2014, 08:27:57 via Website

:-O was is´n das?
Sowas hab ich ja noch nie gesehen bei einem neuen Smartphone... da muss wohl wirklich VF eine sehr schlechte Charge bekommen haben... Tauschen und weg damit.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2014, 10:56:57 via Website

Habe heute (10.40 Uhr) an Samsung Support (Lob und Kritik) den Fall (mit Bild) geschildert.
Bin mal gespannt ob sich da jemand meldet :?

Update:
Habe soeben (11.30 Uhr) eine Mail von Samsung erhalten! Das ging schnell ! Das ist TOP!
FLOP ist aber, das die netten Mitarbeiter von Samsung anscheinend die Mails nicht richtig, oder nicht komplett lesen!
Ich hatte ja mitgeteilt das ich mein S5 zurück gesendet habe. Samsung bietet mir an, das S5 zu überprüfen. Ich solle es mit Kaufbeleg an Samsung Mobile Reparatur-Center schicken:?:'(

Update:
Habe soeben (13.00 Uhr) ein Anruf von Samsung erhalten. Mangel scheint erstmal nicht bekannt zu sein. Jedenfalls wurde mir nochmals eine Überprüfung des S5 angeboten. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat sich auch zeit genommen (TOP) .Da ich aber noch die Gewährleistung habe, ist ja noch Vodafone (bzw. Arvato) im Rennen. Ich werde hoffentlich bald von Arvato ein neues Gerät bekommen. Falls wieder solch ein Mangel vorhanden ist, werde ich mich nochmals an Samsung wenden, und wahrscheinlich auch das Gerät direkt bei Samsung prüfen lassen.

P.S. Members ....... Bitte Display prüfen, und bei ähnlichen Mangel ....... Bild posten;) Dankeschön

— geändert am 07.05.2014, 13:15:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

07.05.2014, 12:54:13 via App

Das S5 ist relativ neu, Samsung verkauft im Moment noch sozusagen Prototypen mit Fehlern, wie beim Nexus 5 mit den Lockeren Tasten....

— geändert am 07.05.2014, 12:54:33

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

07.05.2014, 16:52:47 via App

Lol ist bei mir auch so. Mir ist erst heute aufgefallen, als ich dieses Plastik Glas statt Folie auf den Bildschirm aufgelegt habe oO

Antworten
Koch,Markus
  • Forum-Beiträge: 33

07.05.2014, 16:53:52 via App

Ich habe mein Samsung S5 von der Telekom aber da ist alles okay

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2014, 17:31:46 via Website

Andre

Lol ist bei mir auch so. Mir ist erst heute aufgefallen, als ich dieses Plastik Glas statt Folie auf den Bildschirm aufgelegt habe oO

Ich werde aus Deiner Aussage nicht ganz schlau:? Kannst Du es bitte etwas genauer beschreiben. Und falls Du auch ein Problem mit dem Display hast, dann bitte Bild posten und woher das S5 stammt.
Danke

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.05.2014, 17:46:21 via App

Du hast doch hoffentlich alle Schutzfolien entfernt? :O

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2014, 18:35:51 via Website

Brezn Dreher

Du hast doch hoffentlich alle Schutzfolien entfernt? :O

Hahaha.... der war gut:D
Falls Du die Frage ernst meinst .... klar, Folie ist entfernt;)

— geändert am 07.05.2014, 18:36:41

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.05.2014, 18:52:06 via App

Hahahah, Alles klar! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

07.05.2014, 23:50:23 via Website

Ich hab das hier bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B00JJUDL9Y/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1. Und als ich es aufgebracht hab auf das display, hab ich ebenfalls das gleich entdeckt als luftblase wie du. Nur bei dem Glas konnen keine Luftblasen entstehen. Das sausgt sich an das Bildschirm. Nur durch das leichte aufdrücken ist es besser geworden.

Meins ist von 1und1, was ebenfalls Vodafone gehört

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2014, 10:43:33 via Website

Andre

Und als ich es aufgebracht hab auf das display, hab ich ebenfalls das gleich entdeckt als luftblase wie du. Nur bei dem Glas konnen keine Luftblasen entstehen. Das sausgt sich an das Bildschirm. Nur durch das leichte aufdrücken ist es besser geworden.

Meins ist von 1und1, was ebenfalls Vodafone gehört

Danke für die Info
Ist aber am Thema vorbei. Hier geht es um das nackte S5. Sprich: auspacken, Schutzfolien entfernen, ansehen ..... Display i.o. oder nicht i.o.
So isses bei meinem S5. Display hat halt eine Delle (keine Blase). Nicht fühlbar, aber halt zu sehen. Entweder Glas schlecht verarbeitet, oder das Display unter dem Glas...... wie auch immer

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.05.2014, 11:02:26 via App

Bin schon gespannt, wie das nächste Gerät aussieht!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.05.2014, 21:54:49 via App

Ich war heute im Media Markt und habe mir das S5 Genau angesehen und dieses war makellos! Das Display war glatt wie eine Glasscheibe!!! Nicht eine Delle oder ähnliches. Weder am Rand, noch mittig!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2014, 22:51:57 via Website

Ich hatte mir in einem Vodafone Shop auch 2 S5 angesehen. Die waren auch Tadellos.
Komisch .... anscheinend bin ich der einzige der dieses Problem hat. Keiner der hier etwas diesbezüglich schreibt bzw, Bild postet :'(

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.05.2014, 22:54:49 via App

Es gibt also makellose S5, d.h. dranbleiben und solange tauschen, bis Du auch eines hast! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 9

10.05.2014, 16:30:28 via Website

So, heute kam ein neues S5. Und diesmal ist das Display ok. ;)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.05.2014, 16:43:10 via App

Na also! Gratuliere! Jetzt aber viel Spaß damit!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Michael Tichowitsch
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2014, 13:02:39 via Website

Also ich hab seit dem 11.4 das s5 und bin höchst zufrieden, auch das Display ist komplett Plan eben.

Antworten
Jürgen Küffner
  • Forum-Beiträge: 19

14.05.2014, 16:05:46 via Website

Meins ist von 1&1 ,habe aber keine Dellen oder Beulen festgestellt.:D

Antworten
PeTra Es
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2014, 19:36:28 via Website

hallihallo,
bin ich froh, dieses thema hier gefundennzu haben.
ich bin/war besitzerin eines s5mini, heute genau 2 wochen alt.
gestern, sonneneinstrahlung im büro, begutachtete ich stolz mein kleines...und siehe da,
eine grosse und eine mini delle!!! schock, schwere not!!! was ist das????geht das irgendwie weiter kaputt?? was passiert da???!!!
gleich mal gegoogelt und dieses forumthema gefunden!!
bin ja soooo froh, dass es auch anderen (armen) so geht/ging.
dann gleich zu saturn wo es her ist und blablabla, die müssen natürlich erstmal samsung kontaktieren, heisst,
mein gerät überprüfen lassen und einschicken!!!
bin gespannt was da rauskommt, erstmal handylos und das gute alte s2, welches noch in meinem besitz ist aber mittlerweile ca. n halbes jahr nicht benutzt wurde, reanimiert.
es funzt immer noch...aber der akku...egal, anderes thema.
hat denn schon jemand was von samsung der dellen/beulen bezüglich was gehört?
ich meine, wie soll ich bitteschön da ne delle (hinter dem displayglas) reinbekommen???
lg petra

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.10.2014, 19:39:20 via App

Ne, ich bleibe dabei, daß es ein Fertigungsfehler des Display-Zulieferers ist.

Auch wenn Samsung dies aus Angst vor Massenrückläufern niemals zugeben wird.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

04.10.2014, 17:45:58 via App

hey, ich hab bei mir nachgeschaut, hab keine Dellen gefunden,zum Glück :D
ich hab da mal ne frage: wie lange hat es gedauert, bis du das neue Gerät bekommen hast?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

08.10.2014, 11:56:20 via Website

Ich habe seit Gestern mein S5 konnte zum glück keine Delle finden. Leider hab ich kein Foto da sich der Bildschirm nicht selbst fotografieren kann und kein anderes Gerät zur verfügung ist.

Antworten
Karim Je
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2014, 06:28:45 via Website

Hallo, bei meinem S5 war es so das der Display auf der linken oberen ecke rausgedrückt wurde mit Kleber! Gestern nach dem Aufladen habe ich es abgeschlossen wollte mein Pin eingeben auf einmal peng das Dislpay Flackert und nichts passierte. Nach Herausnahme des Akkus funktionierte gar nichts mehr! Der Display ist unter das Glas gerissen alles Kaputt!
LG

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.10.2014, 08:59:14 via App

Dann gleich zurück gehen lassen....bin gespannt, wie sie reagieren. :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 64

10.10.2014, 12:30:37 via App

Kann ich dir sagen...die wollen es auf deine Rechnung tauschen :-)

Antworten
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

24.12.2014, 01:18:17 via Website

Jor ich kann mich zu dem Beulen Problem nur anschließen. Hab mir vorgestern ein S5+ geholt über die Telekom. Gerade eben lag das Handy vorm Monitor am PC und dort sind mir dann zwei kleine Dellen aufgefallen. Dachte erst es wäre eine komische Reflektion. Fällt im Betrieb aber nicht weiter auf. Soll ich es tauschen lassen oder meint ihr, dass es das überlebt? :-P Keine Lust jetzt Wochen aufn neues Gerät zu warten.

Antworten
Christoph Brüning
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2015, 00:27:53 via Website

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen das Galaxy S6 edge geholt und habe heute das gleiche Problem festgestellt. Allerdings ist das nur bei einem bestimmten Winkel und nur bei abgeschaltenen Display zu erkennen. Leuchtet der Bildschirm sieht man nichts.
Also was tun?
Eigentlich war das Gerät zu teuer um es zu ignorieren. (thinking)

image

Man kann es nur schwer fotografieren, aber an der lichtbrechung kann man es erkennen ;)

Antworten
Ugur K.
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 12:58:27 via Website

Hey Leute,

DANKE!!!! Endlich mal jemand mit dem selben Problem!
Ich hab folgendes Problem: habe mir das Note 4 gebraucht gekauft. Wurde am 23.02.2015 gekauft und ich habe es vor ca. 3 Wochen von einer Privatperson abgekauft. Sah alles einwandfrei aus. Alles top... nur vor paar Tagen eben auch die besagte Beule entdeckt...was nun?
Samsung meint einschicken, Kostenvoranschlag, dann reparieren oder eben nicht. Und die Rechnung habe ich mitbekommen. Das Gerät wurde auf notebooksbilliger.de gekauft. Dort direkt angerufen, läuft alles NUR über den Kunden der das dort gekauft hatte. Sprich: ich kann da auch nix machen... was nun...?!? Da zahlt man so ne Menge Kohle und wofür? Um so "abserviert" zu werden und dann selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben von den unfähigen Leuten??... Ich bin stinksauer! Das kann doch echt nicht angehen... Ich habe Angst das aus der Beule was schlimmeres wird. Risse, noch eine größere Beule, was auch immer...

Danke für eure Ratschläge... bin echt hilflos :-(

Muss zugeben mit meinem Oneplus One hatte ich bisher kein einziges Problem gehabt. Wäre ich doch nur dabei geblieben -.-

Antworten
Karl-Ludwig Müßig
  • Forum-Beiträge: 13

06.06.2015, 02:35:39 via Website

Hi,

mein Display ist ok- das meiner Frau hat auch eine Delle. Sie stört es nicht, und die Funktion ist nicht beeinträchtigt.
Gruß KL

Antworten