Samsung Galaxy S3 — Dauernd Kein Netz

  • Antworten:6
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

06.05.2014, 15:47:52 via Website

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem S3, bis vor kurzem funktionierte es ziemlich gut, doch vor einigen Tagen haben bei mir die Probleme begonnen.
Zuerst hat sich mein Handy von elleine neugestartet und später zeigt es mir ziemlich oft, dass es kein Netz hätte, obwohl mir angezeigt wird, dass ich Netz habe. So kommt es dazu, dass ich anrufen will und aufeinmal die Meldung kommt "Kein Netz", oder es kommt eine SMS, dass jemand versucht hat mich anzurufen.
Kann mir jemand weiterhelfen,bitte.
Übrigens, mein S3 ist weder gerooted, es hat keine Custom Rom drauf.
Das einzige, was ich mit dem Handy gemacht habe, ist, dass ich eine 64 GB Speicherkarte reingemacht habe.

Danke im Vorraus.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.05.2014, 16:51:47 via App

Falls hier sonst niemand ne spezielle Lösung gibt, schlage ich dir die Keule vor: FactoryReset, möglichst im RecoveryMode. Danach ist dein S3 im Auslieferungszustand, also Apps und deren Einstellungen, Adreßdaten, Sms... sind weg. Die Firmwareupdates bleiben. Fotos, mp3's auch. Mit HeliumBackup lassen sich Apps wsl ohne Root sichern /wiederherstellen (findest du, wenn du Threadtitel 'Backup ohne Root' suchst).

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

06.05.2014, 18:34:53 via App

Danke versuche ich mal

Antworten
Ian Baumbach
  • Forum-Beiträge: 24

06.05.2014, 19:13:42 via Website

Hey,

also dass Problem mit dem von alleine Ausgehen hatte ich auch, da hat einfach ein neuer Akku abgeholfen, wenn dann das Netz auch nicht besser ist, dann probiere mal ne andere Sim-Karte aus, vielleicht klappts dann :)

gruß Ian

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

07.05.2014, 07:18:48 via App

Ja Akku habe ich gewechselt, schon öfter, bringt nur was für kurze Zeit.
Ehrlich gesagt ich habe kein Bock mehr auf samsung. -.-
Werde mein s3 verkaufen und ein nexus 5 holen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.05.2014, 07:34:55 via App

Warum versuchst du nicht das S3 zuerst reparieren zu lassen?
Gewährleistung muss ja noch vorhanden sein.
Dann kannst du das Handy immer noch verkaufen, aber zum höherem Preis.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

07.05.2014, 16:02:14 via App

Ja von sich aus ist es ja ganz ok, außer dem Netz halt, also kann ich es normal verkaufen. So oder so bekomme ich nicht mehr als 170€ :(

Antworten