HTC One (M8) — Kratzer auf Kameraglas

  • Antworten:52
SUSii
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2015, 16:01:43 via Website

Hallo,
Ich hab vor 2 Tagen gemerkt das die Kamaralinse von meinen One m8 total verkratzt war.

Ich bin auf diesen Beitrag hier gestoßen. Es war mir aber zu blöd ne politur zu kaufen, da hat mein Freund im Internet was gefunden, eigentlich für das Handy Display aber ich habe es auf der Linse probiert und es hat super geklappt.

Man nehme:
Backpulver und Wasser (Achtung nicht zu viel wasser es muss eine Paste werden)

Diese Paste dann mit einem Microfasertuch o.ä. auf der Linse "einpolieren". So Ca.5 min und immer mal wieder frische Paste drauf machen.

Danach das Tuch etwas nass machen und die Backpulverpaste wegwischen und euer Display sieht aus wie neu.

Ich hoffe das hilft euch

Antworten
Matthias Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2015, 09:44:07 via Website

Colgate Total habe ich benutzt. Du solltest nur keine mit irgendwelchen Kügelchen nutzen.

Christian Suhling

Antworten
Christian Suhling
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2015, 17:13:56 via Website

Ich hatte kein Bildschirmpolierer und auch die Zahnpasta brachte nicht den notwendigen Erfolg. Ich habe es mit dem Glaskeramik-Reiniger aus der Küche versucht und nach zwei Minuten hatte ich ein perfektes Ergebnis. Vor der Chrompolitur hatte ich doch zu viel Respekt, weil ich nicht wusste, welche Schleifkörnchen sich in ihr befinden. Das Stichwort Glaskeramik ließ darauf schließen, dass man sich Gedanken über das (nicht) Zerkratzen von Glas gemacht hat. Mit dem Gedanken lag ich scheinbar richtig.
Vielen Dank noch an alle meine Vor-Chatter für die richtungsweisenden Gedankengängen.

Antworten