Umzug - von Ipad und Iphone zu Android :)

  • Antworten:41
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

07.05.2014, 11:38:18 via Website

Moin Gemeinde.

Ich habe seit jahren ein Ipad und ein Iphone.
Ipad Air nutze ich eigentlich auch immer und gefällt mir noch recht gut. Das Iphone 4s allerdings möchte ich gegen ein Android Gerät (gleichwertig oder besser) eintauschen.

Im Endeffekt würde ich gerne ein Tablet, ein äquivalent zum Ipad Mini und ein neues Smartphone.
Was soll was können,

Das Tablet soll quasi ein Zwischending zu Handy und Ipad sein. Was man mal ebend schnell nutzen kann und zb dann doch eher fürs lesen, surfen etc unterwegs gedacht ist als das Ipad, da es dann doch manchmal zu groß ist.
Habe hier schonmal das Nexus 7 mir angeschaut. Generell ist halt die Frage ob ein Tablet kauf im Hause Nexus jetzt noch Sinn macht, da ja die Gerüchteküche übe rein Nexus 8.9 brodelt ebenso wie das Nexus 6 als Smartphone. Obwohl das Nexus 7 ja vom Preis unschlagbar ist.

Das Handy soll im Endeffekt nicht weniger können als das Iphone 4s. Habe mir schonmal ein par Geräte angeschaut und darunter fielen das Nexus 5 und das G2 von LG. Die liegen ja im Preisbereich von 300-350€.
ICh höre wenig MUsik, gucken ab und an mal einen Film. Display soll auf jeden Fall größer als bei dem Iphone sein...ca5"
Spiele halt ein paar Games wenn man mal auf die Bahn etc wartet.

Was jönnt ihrmir empfehlen? Ich rede die ganze zeit von Nexus, da mein Kumpel das auch hat und ich es recht nett fand.
Aber es gibt sicherlich noch andere (Bessere?) Alternativen?

Danke zusammen.

PS: Der Umschung auf Google Produkte bzw Android hat auch etwas damit zu tun, dass ich mir ein Chromebook zu legen werde. Und ich habe mich an Iphone irgendwie satt gesehen. Dazu würd eich mir auch noch Google Chromecast kaufen.
Das Ipad Air allerdings bleibt bei mir :)

Ah nochwas, ich möchte an den neuen Geräten nix rooten flashen oder sonstiges, einfach nur anmachen und nutzen :)!

— geändert am 07.05.2014, 11:42:53

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.05.2014, 12:26:40 via App

Phil Sch

Moin Gemeinde.

Ich habe seit jahren ein Ipad und ein Iphone.
Ipad Air nutze ich eigentlich auch immer und gefällt mir noch recht gut. Das Iphone 4s allerdings möchte ich gegen ein Android Gerät (gleichwertig oder besser) eintauschen.

Im Endeffekt würde ich gerne ein Tablet, ein äquivalent zum Ipad Mini und ein neues Smartphone.
Was soll was können,

Das Tablet soll quasi ein Zwischending zu Handy und Ipad sein. Was man mal ebend schnell nutzen kann und zb dann doch eher fürs lesen, surfen etc unterwegs gedacht ist als das Ipad, da es dann doch manchmal zu groß ist.
Habe hier schonmal das Nexus 7 mir angeschaut. Generell ist halt die Frage ob ein Tablet kauf im Hause Nexus jetzt noch Sinn macht, da ja die Gerüchteküche übe rein Nexus 8.9 brodelt ebenso wie das Nexus 6 als Smartphone. Obwohl das Nexus 7 ja vom Preis unschlagbar ist.

Das Handy soll im Endeffekt nicht weniger können als das Iphone 4s. Habe mir schonmal ein par Geräte angeschaut und darunter fielen das Nexus 5 und das G2 von LG. Die liegen ja im Preisbereich von 300-350€.
ICh höre wenig MUsik, gucken ab und an mal einen Film. Display soll auf jeden Fall größer als bei dem Iphone sein...ca5"
Spiele halt ein paar Games wenn man mal auf die Bahn etc wartet.

Was jönnt ihrmir empfehlen? Ich rede die ganze zeit von Nexus, da mein Kumpel das auch hat und ich es recht nett fand.
Aber es gibt sicherlich noch andere (Bessere?) Alternativen?

Danke zusammen.

PS: Der Umschung auf Google Produkte bzw Android hat auch etwas damit zu tun, dass ich mir ein Chromebook zu legen werde. Und ich habe mich an Iphone irgendwie satt gesehen. Dazu würd eich mir auch noch Google Chromecast kaufen.
Das Ipad Air allerdings bleibt bei mir :)

Ah nochwas, ich möchte an den neuen Geräten nix rooten flashen oder sonstiges, einfach nur anmachen und nutzen :)!

Ich würde mal sagen das du da ne potente wahl hast ;) tabletmäßig so ziemlich das stärkste im 7" Bereich
also das G2 ist für mich persönlivh die bessere wahl, aber das musst du entscheiden ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.05.2014, 12:27:02 via Website

Heyho :)

also erst einmal:

Das Handy soll im Endeffekt nicht weniger können als das Iphone 4s

das sollte nicht die Schwierigkeit sein - abgesehen von der Verabeitung und den Materiallien können mittlerweile alle Smartphones mit einem großen Funktionsumfang punkten.
Die Frage ist nur, auf was legst du denn Wert - soll das Smartphone Qualitativ hochwertig sein? Oder Doch Plastik, Abnehmbarer Deckel etc.?
Deine Funktionen (Spiele, Filme etc.) sollten problemlos mit jedem Android Smartphone funktionieren.
Du solltest auf jedenfall in einen Laden gehen und dir die Smartphones mal anschauen - die Nexus Serie ist natürlich das Ausshängeschild von Google - das muss nicht heißen, dass es das Beste ist.
sony, HTC, Acer und co bauen mittlerweile ebenfalls sehr sehr hochwertige und vor allem bezahlbare Geräte (wenn es jetzt nciht grade das Flaggschiff sein soll).

Zu dem iPad Mini ersatz: http://www.acer.de/atouchmore/iconia-a1/ mal anschauen, gutes Tablet, genügt für mal eben schauen" und mehr - HD Kamera inklusive.

Allgemein kannst du dich mal auf den Herstellerseiten durchklicken, so erfährst du auch mehr über die Geräte - schau dir 3-4 an und lass dir die Dinger dann Live zeigen ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

07.05.2014, 13:46:07 via Website

Danke :)

Das Handy sollte schon gut aussehen und keine Plastikschleuder sein. Es muss auch nix abgenommen werden.
Sagen wir mal, das neue HTC wäre da schon zu "edel".

Phone G2 von LG oder Nexus 5. Alle anderen alternativen wären um einiges tuerer oder? Da kämen ja nur noch die neuen Modelle zb S5 etc in Frage.
Und Tablet Nexus 7 oder Iconia A1. Habe zb gehört das Samsung Tablets nicht so dolle sein sollen.

@Luke: Was meisnt du mit ich habe eine potente wahl und das stärkste im 7" Bereich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

07.05.2014, 14:51:03 via App

Nimm dir ein N5 und ein N7, die Software des G2 ist nämlich ein Grauß, und daher du ja keine (AOSP based) Custom rom flashen willst...

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

07.05.2014, 15:06:22 via Website

Ja, ich bin auch am überlegen....

dann hätte man mit N%, N7 und Chromebook alles auf Google umgestellt :D

Allerdings dachte ich es würde vllt auf der Google I/o im Juni/juli das Nexus 8 vorgestellt werden.
Daher bin ich mir nicht sicher ob ich erstmal nur zum Nexus 5 geifen sollte. Oder ggf auch da warten soltle auf das Nexus 6...

ich hasse den schnell lebenden MARKT!!!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.05.2014, 15:12:49 via App

Also ich denke das Nexus 6, falls es überhaupt kommt, wird er erst ab November/Dezember erhältlich sein... Auf ein evtl. Nexus 8 würde ich jedoch abwarten...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

07.05.2014, 16:09:06 via App

Kaufs dir jetzt. Immer auf was neues zu warten macht keinen Sinn.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

07.05.2014, 19:15:38 via Website

Wie sieht es denn mit der Akku Laufzeit bei normaler Nutzung aus, also sagen wir mal über den Tag verteilt mal immer wieder Whatsapp und bissle Facebook, und mails etc auf push. Gehe um 7Uhr aus dem Haus und er sollte schon bis Abends 22Uhr halten ;)!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.05.2014, 19:18:46 via App

Phil Sch

Wie sieht es denn mit der Akku Laufzeit bei normaler Nutzung aus, also sagen wir mal über den Tag verteilt mal immer wieder Whatsapp und bissle Facebook, und mails etc auf push. Gehe um 7Uhr aus dem Haus und er sollte schon bis Abends 22Uhr halten ;)!

Es gibt keine "normale" Nutzung. Jeder nutzt das Smartphone unterschiedlich, aktiviert unterschiedliche Prozesse, etc. pp.

Wenn man es drauf anlegt, kommt man mit jedem Smartphone über mehrere Tage. Ebenso kann man es darauf anlegen, den Akku binnen weniger Stunden zu entleeren.

Hier gibt es keine seriöse Pauschalauskunft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

07.05.2014, 20:30:34 via Website

Lars B.

Heyho :)

also erst einmal:

Das Handy soll im Endeffekt nicht weniger können als das Iphone 4s

das sollte nicht die Schwierigkeit sein - abgesehen von der Verabeitung und den Materiallien können mittlerweile alle Smartphones mit einem großen Funktionsumfang punkten.
Die Frage ist nur, auf was legst du denn Wert - soll das Smartphone Qualitativ hochwertig sein? Oder Doch Plastik, Abnehmbarer Deckel etc.?
Deine Funktionen (Spiele, Filme etc.) sollten problemlos mit jedem Android Smartphone funktionieren.
Du solltest auf jedenfall in einen Laden gehen und dir die Smartphones mal anschauen - die Nexus Serie ist natürlich das Ausshängeschild von Google - das muss nicht heißen, dass es das Beste ist.
sony, HTC, Acer und co bauen mittlerweile ebenfalls sehr sehr hochwertige und vor allem bezahlbare Geräte (wenn es jetzt nciht grade das Flaggschiff sein soll).

Zu dem iPad Mini ersatz: Acer mal anschauen, gutes Tablet, genügt für mal eben schauen" und mehr - HD Kamera inklusive.

Allgemein kannst du dich mal auf den Herstellerseiten durchklicken, so erfährst du auch mehr über die Geräte - schau dir 3-4 an und lass dir die Dinger dann Live zeigen ;)

Hi,nochmal zum Acer.

Habe mir es gerade mal angeschaut. Es sieht ja nicht schlech taus, aber ist fast genauso schwer wie das Ipad Air!
Ipad 465gr und Acer 410gr. Das nexus 7 dagegen 290gr.

Das ist dann das KO kriterium ;)!

UND: noch eine frage zum Handy: Was sagt ihr als Alternative noch zum "Moto X"?!

— geändert am 07.05.2014, 20:33:45

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.05.2014, 20:48:40 via App

[quote]Habe mir es gerade mal angeschaut. Es sieht ja nicht schlech taus, aber ist fast genauso schwer wie das Ipad Air!
Ipad 465gr und Acer 410gr. Das nexus 7 dagegen 290gr.

Das ist dann das KO kriterium ;)
[/quote]

Das Acer A1-830 wiegt 381g.

Und Du vergleichst völlig unterschiedliche Materialien. IPad Air und Iconia A1-830 haben zum großen Teil Metall-Finishes. Das Nexus besteht komplett aus Kunststoff.

Das macht Unterschiede in Haptik, Stabilität, Optik, Wertigkeit und eben auch - dann nachteilig - Gewicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Edit: Sorry, irgendwie funktioniert das Zitieren nicht mehr... :-(

— geändert am 07.05.2014, 20:51:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

07.05.2014, 21:30:35 via Website

Das Moto X ist auf jedenfall ein interessantes, jedoch altes Gerät. In dem Gerät sitzt keine aktuelle Hardware mehr, da hast du bei dem N5 (Meiner Meinung nach!) das bessere P/L-Verhältnis.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

07.05.2014, 21:53:55 via Website

Carsten M.

[quote]Habe mir es gerade mal angeschaut. Es sieht ja nicht schlech taus, aber ist fast genauso schwer wie das Ipad Air!
Ipad 465gr und Acer 410gr. Das nexus 7 dagegen 290gr.

Das ist dann das KO kriterium ;)
[/quote]

Das Acer A1-830 wiegt 381g.

Und Du vergleichst völlig unterschiedliche Materialien. IPad Air und Iconia A1-830 haben zum großen Teil Metall-Finishes. Das Nexus besteht komplett aus Kunststoff.

Das macht Unterschiede in Haptik, Stabilität, Optik, Wertigkeit und eben auch - dann nachteilig - Gewicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Edit: Sorry, irgendwie funktioniert das Zitieren nicht mehr... :-(

Ja , da hast du Recht

Allerdingshabe ich ja für diese Dinge (Haptik, Stabilität etc) das Ipad.
Das Nesxus 7 wird es wohl werden :)
179€ 16Gb und 229€ 32GB ...mhh das ist natürlichauch noch die Frage. Weiß jemand wieviel GB tatsächlich frei sind?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2014, 05:29:03 via App

Phil Sch

Allerdingshabe ich ja für diese Dinge (Haptik, Stabilität etc) das Ipad.
Das Nesxus 7 wird es wohl werden :)
179€ 16Gb und 229€ 32GB ...mhh das ist natürlichauch noch die Frage. Weiß jemand wieviel GB tatsächlich frei sind?

Ich dachte, das Ipad soll Zuhause bleiben und Du brauchst was für unterwegs? Da wäre dich eher das stabilere Gerät für unterwegs sinnvoll...?

Die Firmware nimmt gemeinhin etwa 4-5 GB in Beschlag.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.05.2014, 05:29:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

08.05.2014, 06:48:24 via Website

Hi Carsten,

Ja das stimmt, ich suche etwas für unterwegs. Und da dachte ich das Gewicht ist eben auch ein wichtiges Kriterium. Auch wenn das Nexus Plastik ist, kann es bzw sollte es gut verarbeitet sein. Das Nexus 4 vom Kumpel ist auch gut verarbeitet. Oder unterscheiden sich die Tablets vom Handy?

Beim iPad merkt man schon nach längerer Zeit die 465 Gramm.

;)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.05.2014, 07:03:18 via App

Hol dir das Nexus 5 und das Nexus 7, beides tolle Geräte - und sie kosten zusammen so viel wie das iPad Air.^^

— geändert am 08.05.2014, 07:03:29

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.05.2014, 07:08:35 via Website

Ich hätte jetzt ebenfalls auf die Wertigkeit + das Material hingewiesen...
Aber jetzt mal ehrlich... 400g. Was ist denn das? Da habe ich doch lieber ein hochwertig gearbeitetes Tablet.
Du sagtest selbst es soll "keine Plastik schleuder" werden. Nicht falsch verstehen, dass Nexus 7 ist sicherlich nicht schlecht, aber das Material des Acer (und meiner Meinung nach auch die Optik) kann hier mehr punkten - noch dazu ist ein "Gewicht" für mich niemals Kaufentscheidend - aber das muss ja am Ende jeder selber wissen.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

08.05.2014, 07:47:05 via Website

Phil Sch

Moin Gemeinde.

Im Endeffekt würde ich gerne ein Tablet, ein äquivalent zum Ipad Mini und ein neues Smartphone.
Was soll was können,

Du könntest Dir eventuell auch als Alternative nur 1 Gerät kaufen, z.B. Note 3

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2014, 08:04:04 via App

Phil Sch

Ja das stimmt, ich suche etwas für unterwegs. Und da dachte ich das Gewicht ist eben auch ein wichtiges Kriterium. Auch wenn das Nexus Plastik ist, kann es bzw sollte es gut verarbeitet sein.

Plastik kann natürlich gut verarbeitet sein.

Bei "unterwegs" denke ich halt daran, dass es mehr aushalten muss, weil es auch mal hinfallen könnte oder irgendwo anstößt.

Aber jeder hat da natürlich andere Präferenzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

08.05.2014, 08:38:45 via Website

HI zusammen,

ihr macht mich fertig ;) Und irgendwie haben ja Alle recht.
Vielleicht sollte ich etwas zu dem Grundgedanken, warum ich ein Android Tablet möchte. Erstens, wie schon im ersten Post gesagt, satt gesehen an Apple.
Das Ipad ist keine Frage, ein super Teil und ich nutze es zu Hause auf der Couch ständig. Hatte vorher das Ipad 2 und nun das Air und man merkt schon den Geichtsunterschied dieser beiden Geräte.

Allerdings ist es dennoch "schwer", wenn man damit lange auf der Couch surft. Kann auch sein das ich es nur so empfinge.
Das Acer wäre in dem Falle quasi vom Gewicht kein Gewinn.
Das Nexus mit 290gr nochmals 175gr leichter als das Air.

Nun ja, ich würde mir natürlich auch so ein Travellercase kaufen. So dass das Tab etwas mehr geschütze ist.

ISt das Acer denn von den Specs "besser"? oder hat jemand zufällig beide Geräte schonmal gehabt oder getestet?

Danke:)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.05.2014, 13:14:55 via App

einem Umsteiger wie dir empfehle ich definitiv ein Nexus5 und ein Nexus7 als vernünftigen Ersatz.
So hast du wenigstens eine gleichbleibende Oberfläche das dir die Bedienung beider Geräte vereinfacht.

Alles andere ist Mist und überzeugt keinen Umsteiger da man sich wieder auf 2 total unterschiedliche Geräte einstellen muss.

— geändert am 10.05.2014, 13:24:50

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.05.2014, 13:18:41 via App

Michael G.

Du könntest Dir eventuell auch als Alternative nur 1 Gerät kaufen, z.B. Note 3

Schlechter Vorschlag

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

08.05.2014, 15:33:30 via App

Bezüglich Nutzungsdauer:

Ich habe ein Nexus 5, ist seit 9 Stunden in Betrieb, das Display war bis jetzt 2 Stunden in an und telefoniert habe ich bis jetzt ca 1 1/2 Stunden. Dazwischen ein wenig surfen, Google+, AndroidPit, etc... Akkustand momentan 56%. Sollte also für einen gewöhnlichen Tag reichen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2014, 12:48:18 via Website

Michael G.

Phil Sch

Moin Gemeinde.

Im Endeffekt würde ich gerne ein Tablet, ein äquivalent zum Ipad Mini und ein neues Smartphone.
Was soll was können,

Du könntest Dir eventuell auch als Alternative nur 1 Gerät kaufen, z.B.

Note 3
Und das wäre sicher die beste entscheidung, derzeit nichts besseres am Markt !!!!!!!!!!!

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2014, 12:57:20 via App

Wolfgang H.

Note 3
Und das wäre sicher die beste entscheidung, derzeit nichts besseres am Markt !!!!!!!!!!!

Quatsch! aus welcher Sicht sollte es das beste am Markt sein? weil du es Hast? weil das Display groß ist? weil die Hardware als aktuell gilt?
Kann einmal jemand bei einer Kaufberatung Objetktiv bleiben?
Ich empfehle doch niemanden einfach ein Gerät ohne den Hintergrund zu berücksichtigen!

Als iPhone und ipad Ersatz liegt die Kombination zwischen Nexus5 und Nexus7 oder 8 näher als alles andere!

warum kommen da jetzt welche mit diesem Samsungszeug daher?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

10.05.2014, 14:10:20 via App

Patrik B.

Michael G.

Du könntest Dir eventuell auch als Alternative nur 1 Gerät kaufen, z.B. Note 3

Schlechter Vorschlag

Kann das der TE nicht selber beurteilen?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2014, 14:19:33 via App

Jonas W.

Kann das der TE nicht selber beurteilen?

würde er sonst Hilfe suchen?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

10.05.2014, 14:33:54 via App

Er kann doch wohl beurteilen ob es in Frage kommt, dass das Note 3 beide Geräte (Phone + Tablet) ersetzen kann oder nicht.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2014, 14:45:43 via App

Gut, so gesehen natürlich schon.

Ich gehe von einem Vollwertigen Ersatz aus.
Und da gibt es im Androidsektor halt wenig Auswahl bzw was Vergleichbares.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2014, 14:53:27 via Website

Hi zusammen.

Also ich habe mir jetzt erstmal ein nexus 7 gegönnt. Und muss nach dem ersten gebrauch und einrichten sagen: Perfekt. So wie ich es mir vorgestellt habe. Klein handlich leicht und läuft flüssig. Habe natürlich kein vergleich zu anderen pads der preislklasse. Aber mir sagt auch sehr das reine android zu.

Das note 3 kommt nicht in frage, da ich es fur nichts halbes und nichts ganzes halt. Aber das ist eben auch nur subjektive Geschmackssache.

Ich werde jetzt noch mit dem Telefon warten bis ich aus den usa wieder da bin und mal gucken was auf der Google io passsiert. Dann beim nächsten nexus 6? Zuschlagen.

Danke an alle die sich eingeschaltet haben in die Diskussion.

Mfg phil

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

10.05.2014, 15:03:57 via App

Gute Entscheidung. Meiner Meinung nach auch die Sinnvollste Wahl beim Umstieg.
Reines Android liegt im Vergleich auch näher dran.
Ein Nexus Smartphone rundet das ganze noch ab ;)
Viel Spaß damit!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Friedry
  • Forum-Beiträge: 16

10.05.2014, 15:23:21 via Website

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den Nexus Geräten meiner Meinung nach unschlagbar. Das ist bei mir bei Technik-Produkten meistens der wichtigste Faktor, erst danach kommen Style und anderen Faktoren -> da schneiden Apple Geräte bei mir schon öfter mal Besser ab, aber gekauft habe ich noch nie eins :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2014, 17:12:09 via App

Patrik B.

Als iPhone und ipad Ersatz liegt die Kombination zwischen Nexus5 und Nexus7 oder 8 näher als alles andere!

Das ist genauso wenig begründet wie die Empfehlung des Samsung Gerätes.

Ein mit Apple vergleichbares Ökosystem gibt es bei Android von keinem Hersteller.

Dir Frage ist, ob man das überhaupt braucht. Okay.
Aber ein vergleichbares Android-Duo aus Smartphone und Tablet gibt es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2014, 18:26:01 via Website

Ich denke schon das es mehr begründet ist.
Zum einen sind es zwei Geräte und zum anderen sind sie vom gleichen Hersteller.
Und es sind halt reine android Geräte. Nicht wie bei lg, Samsung oder Motorola noch Hersteller eigene Versionen.

Was aber ebenfalls dem einen mehr dem anderen weniger zusagt.

Ich persönlich bin von dem nexus echt begeistert.

Kann mir jemand verraten, wie es sich verhält wenn man das Gerät im Freien bzw in der sonne nutzen würde.

Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2014, 18:32:54 via App

Phil Sch

Kann mir jemand verraten, wie es sich verhält wenn man das Gerät im Freien bzw in der sonne nutzen würde.

Wie soll es sich verhalten?

Wenn der Akku zu heiß wird, sollte er sich abschalten. Und wenn Du das Gerät weiter in der Sonne brüten lässt, wird das Plastik anfangen zu schmelzen...

So verhält sich jedes Smartphone oder Tablet in der Sonne...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2014, 20:45:45 via Website

;)!

Danke für den etwas ironischen Beitrag. Ich dachte eigentlich an das Display ;)

Danke

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

21.05.2014, 12:22:20 via Website

Hallo zusammen,

hätte nochmal eine Frage zum Nexus 5.

Soweit man den Gerüchten glauben mag, wird es ja kein neues Nexus (6) geben. Sondern Android Silver.
Natürlich weiß man noch nichts zu den Preisen, aber ich habe gelesen, dass die eher im Premium Bereich ala IPhone angesiedelt werden sollen.
Dazu sollen sie im Februar rauskommen.

Ich frage mich nun ob es dadurch Sinn macht doch noch auf die jetzige Nexus Generation zurückzugreifen oder auf das LG G2, welches ja relativ ähnlich ist. Momentan bekommt man die Geräte ja für ca 300€.

Man muss dazu sagen, dass ich ja bis Sept In den USA bin und dort das Handy ja wenn nur über WLAN benutzen werde. Und dort dann für WHatsapp oder Hangout, wobei ich zweiteres auch mit dem Nexus 7 kann. Bin mir halt echt unsicher. Habe momentan als zwischen Model ein Lumia 920 von Nokia. Es ist ja ganz gut und die WICHTIGSTEn Apps gibt es, abe rman kann nicht über den Tellerand schauen, weil der Store einfach zu Mau ist. Daher will ich das nicht so gerne behalten.

Aber ich will auch nichts überstürzen. Was meint ihr?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

21.05.2014, 12:52:47 via App

Klare Kaufempfehlung für das Nexus 5 von meiner Seite. Beim LG G2 mag ich den Herstelleraufsatz nicht..

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.05.2014, 13:03:21 via App

Matt

Klare Kaufempfehlung für das Nexus 5 von meiner Seite. Beim LG G2 mag ich den Herstelleraufsatz nicht..

über die optimus UI kann man sich streiten :)

schau dir die geräte mal im laden an. nimm sie in die hand und bediene sie. schau dir die ui an usw

stock hat weniger features als die lg ui
hab mir vor kurzem mein nexus 5 gekauft. davor hatte ich das optimus 3D unddas optimus G und ich musste mich auf weit weniger einstellen. es ist wie wenn du von einem haus in eine wohnung umziehst( schrecklich) aber ein nexus mit custom rom ist wie von einer wohnung in eine villa umzuziehen.

wenn du features und verspielte UI's magst dann kanst du dir ein LG kaufen(gibt natürlich auch hier die möglichkeit eine custom rom aufzuspielen) wenn du aber puures android willst, dann nimm das nexus 5

mit featurem meine ich LG quick memo, qslide, knock on und tap2wake

und nimm nix von samsung, je nach deinem charakter bist du dann ruck zuck wieder beim iPhone

— geändert am 21.05.2014, 13:06:27

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

21.05.2014, 13:06:43 via Website

Ich kenne mich mit Custom Roms gar nicht aus.
Daher würde ich davon erstmal die Finger lassen oder ist das einfach draufzuspielen?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.05.2014, 13:18:33 via App

beim nexus ist es einfacher als beim G2

aber du kannst mit root auch viel zerstören.

als einem absoluten android neuling, würde ich dir empfelen die kaufentscheidung ohne die variablen von custom roms zu treffen.

schau dir mal die optimus ui und die vanilla ui an.
gibt im youtube viele videos zu den geräten :)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten