Seit Update auf 4.4 kein App2SD mehr

  • Antworten:6
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

07.05.2014, 19:51:53 via Website

Moin Community!

Seit ich CyanogenMod 11 Nightly (android 4.4.2) auf mein Handy gespielt habe, kann ich keine Apps mehr auf meine SD Karte verschieben. Und alle meine apps spiechern alles was sie machen auf meinem Internen Speicher.(Bilder, Whatsappvideos usw..) da mich das genervt hat habe ich ein altes CyanogenMod Stable(android 4.2) installiert, das Problem war aber immernoch nicht weg. Dann hab ich heute eine neuere Version von CyanogenMod installiert und das Problem ist immernoch da. Das mit dieser komischen App die angeblich schreibrechte wiederherstellt hab ich auch schon gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Was genausokomisch ist, ist das mein Telefonspeicher irgendwie als sdcard angesehen wird. Im Recovery steht zum Beispiel nur "Install ZIP from sdcard" und "Install ZIP from extern sdcard". In meinem ES Datei Explorer wird mir der Telefonspeicher mite inem SDCard symbol angezeigt mit dem Namen "0". Meine eigentliche SD Karte wird als"sdcard1" angezeigt.

Bitte helft mir!!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.05.2014, 19:59:50 via App

Die betitelung des Telefonspeichers wie bei dir ist normal bzw richtig.

Hast du gewiped beim flashen des alten cm?

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

07.05.2014, 20:02:01 via Website

Ivory Balboa

Die betitelung des Telefonspeichers wie bei dir ist normal bzw richtig.

Hast du gewiped beim flashen des alten cm?

Jap, Full wipe alle 3 mal

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.05.2014, 20:11:00 via App

Dann kann ich nicht helfen, cm ist bei mir das letzte mal gelaufen, als ics modern war.

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

08.05.2014, 21:11:12 via Website

Kann mir niemand helfen?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.05.2014, 21:12:01 via App

Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

13.05.2014, 18:33:43 via Website

Klaus

Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

Schon klar, aber wie du dir denken kannst ist es dringend ^^

Antworten