[How to] LG G2 | Root | Custom Recovery | Backup | Custom Rom | Back to Stock

  • Antworten:82
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

12.10.2014, 13:15:39 via Website

Daniel H.

Hast du KnockCode aktiviert?

Nein. War deaktiviert.

Macht erstmal aber nichts, da ich nun CM11 geflasht habe. ;)

Trotzdem danke. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.10.2014, 14:38:55 via Website

Gute Idee (cool) Bei CM sollte KnockOn bzw. dt2w (=double tab to wake) auf jeden Fall funktionieren.

— geändert am 12.10.2014, 14:39:19

Antworten
4NDI
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2014, 12:52:49 via Website

Ok,ich weiß das ich hier nicht im wirklich richtigen Theard bin,aber ich hoffe hier sind Personen die mir helfen könnten.
Ich hab vor zwei Tagen versucht mit der App Auto-Rec mein schon vorhandenes TWRP-Recovery zu updaten-kp was ich mir dabei gedacht hab.
Danach ging leider nichts mehr meine Rom-CloudyG3 bootete nicht mehr,kein Recovery,kein Download-Mode.Das einzige was noch ging war Fastboot,ich konnte auch erfolgreich mit dem Pc und Fastboot arbeiten,also hab ich einfach mal alles erased und danach neu mit "fastboot flash..." geflasht.
Danach kam der nächste Rückschlag,es ging wirklich garnichts mehr,vor dem erneuten flashen hat das Handy immer automatisch in den Fastboot-Mode gebootet.Jetzt komm ich nurnoch bis zum LG-Logo danach passiert nichts.Mein Handy wird jetzt auch leicht komisch im Geräte Manager angzeigt,wenn ich das Handy anschließe erscheinen folgende 3 Teile unter andere Geräte: CDC ECM,CDC Serial,LGE Android Phone-keine Ahnugn was diese zu bedeuten haben,sie hängen aber auf jeden Fall mit dem G2 zusammen.
Ich bin echt am verzweifeln und weiß nichtmehr was ich noch versuchen könnte.
Handy ist das LgG2Verizon-Lgvs980

Bitte helft mir.
mfg.Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

09.11.2014, 13:17:40 via App

Ohh. Das ist echt ziemlich schlecht. Ich bin (zum Glück) noch nicht in diese Situation gekommen, deshalb ist der einzigste Tipp, den ich dir kann: Googlen und bei xda nachschauen. :(

Edit:
Vielleicht helfen dir folgende Links:

NO Recovery mode, No download mode, after OTA on rooted LG G2
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582142

HOW TO get back to stock when your phone stuck in fastboot mode
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2477595

LG G2-D802 Unbrick Device by g0dsend313
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2694530

— geändert am 09.11.2014, 13:23:02

Antworten
4NDI
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2014, 14:55:50 via Website

Das mit dem Handy außeinandernehmen hab ich gemacht,leider war danach nichts anderst, in Linux wurde das Handy immer nocht nicht gefunden,ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe,aber normal sollte alles richtig gewesen sein....bin echt am verzweifeln.Hättest du evtl lust/Zeit/erbarmen mir in Skype,Fb oder so zu helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

09.11.2014, 15:26:57 via App

So leid es mir tut, ich kann dir nicht helfen. Mit solch verzwickten Situationen hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Außer das, was bei den verlinkten XDA-Threads steht, hab ich auch keinen Plan.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 22

14.11.2014, 13:11:39 via App

Guten Tag
ich habe zur Zeit CloudyG3 2.0 drauf und möchte wieder auf die vielleicht kommende Lollipop Stock ROM. Muss ich immer eine kdz flashen oder kann ich auch Full wipe + altes Backup von der 4.4.2 Stock wiederherstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

14.11.2014, 16:14:59 via App

Es kann sein, dass das klappt, es kann aber aich gut sein, dass das total in die Hose geht. Ich persönlich würde es nicht wagen, sondern per LG Flashtool 2014 von xda die Stock-Rom flashen.

Antworten
Florian Freudenthal
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2014, 23:11:14 via Website

ich habe ein ernsthaftes problem!

also ab schritt :

Custom Recovery (TWRP) installieren (Punkt 4)
fährt mein gerät nicht mehr hoch sondern bleibt beim booten stehen und auf meinem bildschirm steht nur : (860) Fastboot mode started
( udc_start ()

BITTE UM DRINGENDE HILFE D:

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 22

06.12.2014, 11:59:22 via Website

Welches ist die aktuelleste .kdz zum Stock flashen fur das G2?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

06.12.2014, 12:04:39 via App

Florian Freudenthal

ich habe ein ernsthaftes problem!

also ab schritt :

Custom Recovery (TWRP) installieren (Punkt 4)
fährt mein gerät nicht mehr hoch sondern bleibt beim booten stehen und auf meinem bildschirm steht nur : (860) Fastboot mode started
( udc_start ()

BITTE UM DRINGENDE HILFE D:

Brauchst du noch immer Hilfe?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

06.12.2014, 12:05:00 via App

Fabian

Welches ist die aktuelleste .kdz zum Stock flashen fur das G2?

Bring das G2 in den Download Mode, Mobile Support Tool öffnen, Upgrade Fehler zurücksetzen und aktuellste KDZ wird automatisch heruntergeladen und installiert.

Nach dem Flashen noch Full Wipe machen!

Kannst natürlich auch auf xda schauen.

— geändert am 06.12.2014, 12:06:50

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
bluescreen
  • Forum-Beiträge: 13

14.12.2014, 19:52:13 via Website

Hi,

danke für die Anleitung! Bis zum flashen hat alles toll funktioniert! Wipe funktioniert auch. Wenn ich aber nun auf Install gehe und ....nightly..... installieren möchte, kommt "Failed". Liest man sich nun das Ding durch, steht da:

Checking for MD5 file...
Skipping MD5 ckeck: no MD5 file found.
Can't install this package on top of incompatifactory reset
E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm-11-20141212-NIGHTLY-d802.zip'
Error flashing zip '/sdcard/cm-...usw

Habe ich da was übersehen oder falsch gemacht bzw. eine falsche Version geladen?

Zur Info: Bin Anfänger in dem Bereich und habe noch nie meine Phones gerootet..... also verzeiht mir bitte meine "blöden" Fragen!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

lg blue

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

14.12.2014, 19:57:27 via App

Hallo.
Bin kein Mega Fachmann, aber öffne doch mal Deine SuperSU App. Ich denke Du wirst dann aufgefordert die Binary zu updaten. Bestätige mal und wähle "normal" und nach Abschluss wirst Du gefragt, ob Du nun rebooten willst. Bestätige und nach dem Reboot gehe nochmal in Dein Recovery und versuch nochmal zu flashen. Gruß

Antworten
bluescreen
  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2014, 11:03:08 via Website

Michael L.

Hallo.
Bin kein Mega Fachmann, aber öffne doch mal Deine SuperSU App. Ich denke Du wirst dann aufgefordert die Binary zu updaten. Bestätige mal und wähle "normal" und nach Abschluss wirst Du gefragt, ob Du nun rebooten willst. Bestätige und nach dem Reboot gehe nochmal in Dein Recovery und versuch nochmal zu flashen. Gruß

Danke vorerst mal für dein Antwort und dein Bemühen!
Die SuperSU ist am aktuellsten Stand bzw. kommt keine Abfrage die Binary updaten zu wollen.
Habe das jetzt bei meinen beiden LG G2 probiert, und bei keinem hat es funktioniert :(

Antworten
Anton T.
  • Forum-Beiträge: 86

21.12.2014, 13:46:03 via Website

Mit welcher Androidversion sollte man Towelroot verwenden? Im Internet habe ich gefunden dass es Geräte mit KitKat rootet, aber hier in der Anleitung steht dass es mit den neuesten Updates nicht mehr funktioniert. Kann man die Methode des rootens mit Towelroot also vergessen? ;)

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

21.12.2014, 14:28:08 via App

Ja, stimmt. Du kannst Dein G2 mittels ioroot rooten. Funktioniert prima. Bei manchen hat es wohl auch per Stomp Root geklappt (bei mir allerdings nicht). Also eine der beiden Optionen.
Gruß

Antworten
Anton T.
  • Forum-Beiträge: 86

21.12.2014, 14:39:54 via App

ok, danke :) ich werde towelroot halt probieren und wenn es nicht funktioniert nehme ich ioroot ;)

Antworten
Anton T.
  • Forum-Beiträge: 86

20.01.2015, 22:13:46 via Website

Ich wollte nach dieser Anleitung mein LG G2 auf JB downgraden allerdings kommt immer ein Error, noch bevor am Handy das upgrade gestartet wird... hat jemand Erfahrung mit dem LG Flashtool 2014? :(

Antworten
Alex Birne
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2015, 00:36:12 via Website

ich hab versucht mein lg g2 anhand der Anleitung auf stock rom zu flashen, bin allerdings daran gescheitert, dass sich mein lg g2 einfach nicht in den download modus versetzen lässt. Nicht einmal durch den adb Befehl "adb reboot download". Weiß jemand was die Ursache für dieses Problem sein könnte?

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

29.04.2015, 11:10:25 via Website

Da nun seit kurzem 5.0.2 für das LG G2 erschienen ist, gibts eine einfache Rootmethode (möglichst für DAU's)?

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

24.06.2015, 14:23:23 via Website

Hi, gibt es schon eine alternative zu toolroot für android 5.0.2, weil mein pc nicht der aller neuste ist und ich mich mit diesem nicht unnötig rumschlagen möchte.

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

31.07.2015, 17:11:28 via Website

Hallo!
Ich will dieser mit Hilfe dieser Anleitung mein LG G2 nun wieder Back to Stock bringen. Hier nun meine Frage: Was hat es mit diesen 16G(B) auf sich? Es steht bei fast allen europ. Downloads dabei die angeboten werden. Heißt das etwa dass diese Rom nur mit 16 GB Modellen funktioniert?
Danke schon mal!
LG
Lukas

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.07.2015, 17:14:36 via Website

Hallo Lukas,

Ich habe deine Frage mal an den von dir verlinkten Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

31.07.2015, 17:18:01 via Website

Danke dir :)

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2015, 01:19:22 via Website

Bei mir funktioniert hier keine der 3 oben genannten Methoden...

— geändert am 06.09.2015, 01:19:34

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 20:36:36 via App

Hey zusammen. Ich habe 4.4.2 und möchte mein LG rooten. Geht das mit dem One Click Tool hier? Hat das jemand probiert? http://forum.xda-developers.com/lg-g2/development-d802/tools-how-to-install-twrp-bump-d80230a-t3072186

Kann ich danach über die LG Software auf Lollipop updaten oder muss ich eine Custom Rom aufspielen? Brauche hauptsächlich die Rootrechte!

Antworten
Steffen Kramer
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2015, 20:33:14 via Website

image
Hallo. Ich suche eine zuverlässige Methode auf diesen g2 ein Recovery zu installieren und cm zu flashen. Verzweifele langsam an den Teil.root hat es und 2 verschiedene methoden twrp zu flashen haben jeweils zu nen secure boot error geführt.

Antworten
bebon
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2016, 17:53:26 via Website

Klaus Wiede

Hallo, recht vielen Dank für die erstklassige, verständliche Anleitung. Als kleine Ergänzung erlaube ich mir anzumerken, dass das G2 im Recovery nur per USB-OTG von aussen angesprochen werden kann. Also besser vorher besorgen.

Danke das war für mich die einzige möglichkeit, mein Handy wieder zum Leben zu erwecken :D

Antworten
bebon
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2016, 17:54:04 via Website

machs per Kingroot :D... wie ich TWRP draufgekriegt habe weiß ich auch net mehr... war irgendne App... die Apps aus dem Playstore ham net funktioniert... hab auch nen Security Fehler beim neuen booten gekriegt, aber TWRP war drauf... von dort aus hab ich erst ne alte Version von Cm als Backup geflasht über usb on the go... und dann Cloudy 3.3 -> google suche "how to install cloudyg2" und das erste :D

— geändert am 29.05.2016, 18:04:53

Antworten
Tobias Kilp
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2016, 07:34:50 via Website

Hallo,

ich brauche eure Hilfe... Ich habe mein G 2 (Android 4.2.2.) mit Towelroot gerootet. Anschließend habe ich mittels autorec TWRP 2.7 installiert. Seitdem hänge ich im Bootloop fest. Download Modus und TWRP funktionieren.

Ich habe dann versucht mit dem Flashtool 2014 (tot und dll Datei) die Stock ROM aufzuspielen. Soweit startet auch alles. Problem ist, dass bei ca. 90 Prozent das Handy neustartet und ich lande anschließen direkt wieder im Recovery (TWRP) Modus. Dann geht die Installation nicht mehr weiter und ich stehe wieder am Anfang.

Das Backup flashen geht nicht, da ich es mit diesem Fehler erstellt habe. Habt ihr mir noch einen Tipp bzw. anderen Lösungsweg?

Antworten
Niki Gnilka
  • Forum-Beiträge: 11

08.01.2017, 18:02:48 via Website

Hallo Daniel

Danke erstmal für dein Tut. Hat bei mir leider nicht ganz funktioniert. Musste mein LG G2 mit One Click root rooten. Habe dann die App zum Flashen runtergeladen und damit TWRP installiert. Und jetzt: White Lines Error. Man sieht nur weiße Linien, sonst nix. Liegt daran, dass es zwei verschiedene Display-Versionen gibt. An sich funktioniert die Recovery, aber das Display kann damit nix anfangen. Hier der Link zu meinem Thread, falls Andere auch das Problem haben:

www.androidpit.de/forum/732759/white-lines-error-nach-flash

Ich suche im Moment nach einer Lösung, da ich nach stundenlanger Suche auf XDA nicht fündig geworden bin.
Melde mich im Interesse aller wieder, sollte sich was Neues ergeben ;)

Antworten
James William
  • Forum-Beiträge: 12

05.01.2021, 12:11:20 via Website

Firmware is a set of instructions that are stored in the flash ROM of a hardware device. If you want to upgrade or reinstall the operating system of your smartphone, you can download the firmware file. It can get back your phone in factory format.

Antworten