- Forum-Beiträge: 41
08.05.2014, 14:27:28 via Website
08.05.2014 14:27:28 via Website
Hallo!
Ich habe mir vor wenigen Wochen das Google Nexus 5 geholt und bin hellauf begeistert. (hatte vorher das HTC One)
Ich nutze schon sehr lange sämtliche Google-Dienste und auf den N5 funktioniert das natürlich auch alles nahtlos...naja fast. Bis auf den Google Kalender!
Wenn ich einen Termin einfügen will werde ich erst aufgefordert, einen Account hinzuzufügen. (das fand ich schon komisch, bin ich doch in allen anderen Google-Apps mit meinem einzigen (ja ich habe "nur" einen Google-Account) angemeldet.
Also gut, Account hinzufügen - Google - "Vorhandenes Konto hinzufügen" - Eingabe - "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Folgende Ansätze habe ich bis jetzt versucht: Internet kontrolliert und des Öfteren versucht. (WLan und mobiles Net)
Smartphone aus und ein.
Google Kalender-App Updates deinstalliert, App selbst deinstalliert.
Das Smartphone komplett neu aufzusetzen halte ich für nicht wirklich sinnvoll, ist es doch erst wenige Wochen alt und sind sowieso nur der Google-Account ein noch der Microsoft Outlook-Account drauf.
Etwas eigenartig ist die Tatsache, dass diese Meldung unmittelbar nach Eingabe der Daten erscheint und nicht etwa erst versucht, eine Verbindung herzustellen.
Ich bitte Euch um schnellen Rat bei diesem Problem.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.