Spotify Erfahrungen bzw. Meinungen

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

08.05.2014, 18:29:26 via App

Hallo Android Pit-User,
Wollte fragen wie eure Erfahrungen mit Spotify sind. Damit meine ich ausschließlich die Premium-Version.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

08.05.2014, 20:26:14 via App

Ich habe lange Zeit Spotify genutzt und war damit sehr zufrieden... Man kann die Playlists offline abspeichern, das spart Datenvolumen.

Man kann Playlist Ordner erstellen und hat somit eine sehr gute Übersicht.

Die Musik Auswahl ist recht umfangreich, besonders im elektronischen Bereich findet man viele Künstler, einige große Bands fehlen jedoch...

Ich bin mittlerweile bei Google Play, da es, als ich es abonniert habe, günstiger war und eine Chromecast Unterstützung hat. Die fehlt leider bei Spotify...

Wenn du noch mehr Fragen hast, frag, ich helfe gern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

08.05.2014, 21:24:28 via App

Christian H.

Ich habe lange Zeit Spotify genutzt und war damit sehr zufrieden... Man kann die Playlists offline abspeichern, das spart Datenvolumen.

Man kann Playlist Ordner erstellen und hat somit eine sehr gute Übersicht.

Die Musik Auswahl ist recht umfangreich, besonders im elektronischen Bereich findet man viele Künstler, einige große Bands fehlen jedoch...

Ich bin mittlerweile bei Google Play, da es, als ich es abonniert habe, günstiger war und eine Chromecast Unterstützung hat. Die fehlt leider bei Spotify...

Wenn du noch mehr Fragen hast, frag, ich helfe gern.

Vielen Dank, Christian. :)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.05.2014, 10:09:46 via Website

Sehr gern,

was genau hält dich denn bis jetzt von der Nutzung ab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2014, 12:21:53 via App

Christian H.

Sehr gern,

was genau hält dich denn bis jetzt von der Nutzung ab?

Die Zahlungsmethoden. Glaube dass man da nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Oder kann man dieses "Abo" mit Google Play Guthaben bezahlen?

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

09.05.2014, 12:35:02 via App

zahle es selbst mit PayPal. Vom Dienst selber bin ich absolut begeistert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2014, 13:04:19 via App

Moppi

zahle es selbst mit PayPal. Vom Dienst selber bin ich absolut begeistert

Habe leider kein PayPal. Gibts keine andere Möglichkeit? :/ Wenn mans nur mit Google Play Guthaben bezahlen könnte

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.05.2014, 14:12:57 via Website

Ich selbst zahle mit Kreditkarte (Google Play)... Weiß aber nicht ob das mit dem Guthaben auch zahlbar ist, oder vllt über die Handyrechnung... Bin ich leider überfragt. Spoitfy kann man, wie schon erwähnt wurde, auch mit PayPal zahlen... Was spricht denn gegen die Einrichtung eines Paypal Accounts?

Prinzipiell finde ich Spotify auch besser, nur eben, dass es keine Chromecast-Anbindung hat nervt mich. Und ich spare eben 2€ (ja ist nicht viel) bei Google-Play, aber das Einführungsangebot gibt es wohl nicht mehr...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.05.2014, 14:15:07 via App

Also.meine Erfahrung mit SPOTIFY war eigl Recht gut. Hab das über den SommerUrlaub in Italien abonniert gehabt, mir vorher Listen offline abgespeichert.
echt Top.

allerdings nach 3 Monaten Premium wieder auf Free gestellt, da ich's eigl nicht wirklich brauche.

Ich selber höre Mashups und die sind von Privaten Leuten produziert.
Die gibt's in SPOTIFY nicht.
genauso wenig, wie es weitere Titel in SPOTIFY nicht gibt.

ich selber nutze Soundcloud sehr intensiv. Und mit den Richtigen Apps kann man da auch alles offline abspeichern.

Da dich die Zahlung bisher von SPOTIFY fern hält geb ich den Tipp, mal in den DM Markt, MediaMarkt usw zu gehen.
Die haben eigl alle solche Abokarten für SPOTIFY

Keep cool :D

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.05.2014, 14:22:38 via Website

Marcel H.

Also.meine Erfahrung mit SPOTIFY war eigl Recht gut. Hab das über den SommerUrlaub in Italien abonniert gehabt, mir vorher Listen offline abgespeichert.
echt Top.

allerdings nach 3 Monaten Premium wieder auf Free gestellt, da ich's eigl nicht wirklich brauche.

Ich selber höre Mashups und die sind von Privaten Leuten produziert.
Die gibt's in SPOTIFY nicht.
genauso wenig, wie es weitere Titel in SPOTIFY nicht gibt.

ich selber nutze Soundcloud sehr intensiv. Und mit den Richtigen Apps kann man da auch alles offline abspeichern.

Da dich die Zahlung bisher von SPOTIFY fern hält geb ich den Tipp, mal in den DM Markt, MediaMarkt usw zu gehen.
Die haben eigl alle solche Abokarten für SPOTIFY

Es gibt Abokarten von Spotify?! Cool, wusste ich gar nicht, wieder was dazu gelernt! (Und das auf einen Freitag Nachmittag) Top! :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2014, 15:00:00 via App

Christian H.

Marcel H.

Also.meine Erfahrung mit SPOTIFY war eigl Recht gut. Hab das über den SommerUrlaub in Italien abonniert gehabt, mir vorher Listen offline abgespeichert.
echt Top.

allerdings nach 3 Monaten Premium wieder auf Free gestellt, da ich's eigl nicht wirklich brauche.

Ich selber höre Mashups und die sind von Privaten Leuten produziert.
Die gibt's in SPOTIFY nicht.
genauso wenig, wie es weitere Titel in SPOTIFY nicht gibt.

ich selber nutze Soundcloud sehr intensiv. Und mit den Richtigen Apps kann man da auch alles offline abspeichern.

Da dich die Zahlung bisher von SPOTIFY fern hält geb ich den Tipp, mal in den DM Markt, MediaMarkt usw zu gehen.
Die haben eigl alle solche Abokarten für SPOTIFY

Es gibt Abokarten von Spotify?! Cool, wusste ich gar nicht, wieder was dazu gelernt! (Und das auf einen Freitag Nachmittag) Top! :-D

Das ist super!! :) Abokarten haben mich gerettet! :b Danke euch vielmals

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

09.05.2014, 15:24:51 via Website

Sehr gern und viel Spaß mit Spotify! :-)

Kannst ja mal nach einiger Zeit hier deine Erfahrungen und deine Meinung kundtun...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2014, 22:11:48 via App

Christian H.

Sehr gern und viel Spaß mit Spotify! :-)

Kannst ja mal nach einiger Zeit hier deine Erfahrungen und deine Meinung kundtun...

Habe seit ca. 6 Std nun Spotify drauf mit der Premium-Version. Bin absolut begeistert davon! 10 € im Monat für soviele Lieder die ich will! Da ich viel Musik höre, spar ich also sehr viel. Dazu noch so viele tolle Funktionen wie Künstler folgen, Playlists herunterladen usw.. Spotify ist für mich unverzichtbar!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.05.2014, 08:48:46 via App

Valon

Habe seit ca. 6 Std nun Spotify drauf mit der Premium-Version. Bin absolut begeistert davon! 10 € im Monat für soviele Lieder die ich will! Da ich viel Musik höre, spar ich also sehr viel. Dazu noch so viele tolle Funktionen wie Künstler folgen, Playlists herunterladen usw.. Spotify ist für mich unverzichtbar!

Am Anfang (vor ca. 6 Monaten) war ich auch skeptisch: Ich zahle jeden Monat und miete nur die Lieder, ich bin vom Internet abhängig.
Aber dann habe ich es einfach mal getestet und mittlerweile kann ich einfach nicht mehr ohne Spotify.

— geändert am 10.05.2014, 08:49:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.05.2014, 10:16:06 via Website

Als T-Mobile Kunde ist Spotify eine sehr gute Wahl. Kostet zwar auch 9,95€ aber das besondere daran ist das man Musik Streamen kann ohne das es vom Datenbudget abgezogen wird. Bezahlt wird mit der Handyrechnung. Gibt auch oft Angebote das es 3 Monate umsonst ist und da es nur 3 Monate Laufzeit hat kann man es bedenkenlos testen.
Hab es bis Google Play Music All Access genutzt und war eigentlich sehr zufrieden damit.

— geändert am 11.05.2014, 16:09:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

11.05.2014, 10:55:15 via App

Björn N.

Als T-Mobile Kunde ist Spotify eine sehr gute Wahl. Kostet zwar auch 9,95€ aber das besondere daran ist das man Musik Streamen kann ohne das es vom Datenbudget abgezogen wird. Bezahlt wird der Hamdyrechnung. Gibt auch oft Angebote das es 3 Monate umsonst ist und da es nur 3 Monate Laufzeit hat kann man es bedenkenlos testen.
Hab es bis Google Play Music All Access genutzt und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Nutzt du Google Access jetzt wegen der Chromecast-Ubterstützung oder wegen was anderes wenn ich fragen darf?

Antworten
AndiFFM
  • Forum-Beiträge: 17

11.05.2014, 11:36:23 via App

Ich bin sehr zufrieden mit Spotify.

Tolles Musikangebot, viele (wenn auch nicht kategorisiert) Hörbücher.

Chromecast funktioniert behelfsmäßig mit der APP Spoticast.

Gibt aber seid einer der letzten Versionen zwei Problem:

  • Spotify regelt die Stimme von der Google Maps Navigation extrem runter.

  • Der "Star" ist jetzt nicht mehr direkt erreichbar während der Wiedergabe.

Google Music nutze ich nicht, auch wenn die das Google Maps Problem nicht hat. Da gefiel mir die APP nicht.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.05.2014, 11:48:16 via App

Ich habe ebenfalls Google Play Music All Inclusive und bin sehr zufrieden :)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.05.2014, 16:12:11 via Website

Valon

Björn N.

Als T-Mobile Kunde ist Spotify eine sehr gute Wahl. Kostet zwar auch 9,95€ aber das besondere daran ist das man Musik Streamen kann ohne das es vom Datenbudget abgezogen wird. Bezahlt wird der Hamdyrechnung. Gibt auch oft Angebote das es 3 Monate umsonst ist und da es nur 3 Monate Laufzeit hat kann man es bedenkenlos testen.
Hab es bis Google Play Music All Access genutzt und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Nutzt du Google Access jetzt wegen der Chromecast-Ubterstützung oder wegen was anderes wenn ich fragen darf?

Ich habe zwar Chromecast, nutze es aber sehr selten.
Ich finde den Aufbau und die Präsentation besser. Play Music am PC gefällt mir um ein vielfaches besser als das Spotify Programm. Viel Zeit verbring ich außerdem am Chromebook wodurch Spotify allein schon dadurch ausscheidet.

Antworten
Norbert Staub
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2016, 17:35:52 via Website

Hallo, hab mir die Premium-Version zugelegt und meine Lieblingsplaylists runtergeladen. Wenn ich online mit meinem Handy bin und eine Playlist abspiele, wird dann mein Datenvolumen belastet bzw. muss ich dann offline gehen, damit es nicht belastet wird? Beste Grüße Norbert

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

03.12.2016, 18:05:46 via Website

Hallo NOrbert,

mit dem Premium Account kannst du deine Playlist downloaden (am besten im WLAN) und danach wieder
offline gehen , dann sind die Tracks lokal auf deinem Device.
Hin und wieder sollte man sich aber wieder mal online einloggen, das verlangt dann Spotify um zu sehen,
ob du noch aktiv bist und lebst.

BTW : eine Stunde Music-Stream bei 128 KBit Qualität verbraucht allerdings auch nur um die 60 MB
(ohne Cover)

— geändert am 03.12.2016, 18:06:10

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Philipp Litke
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2017, 20:36:17 via Website

Hey zusammen!
Spotify habe ich zwei Jahre lang genutzt und es hat mir auch super gefallen, viele tolle Lieder. Habe seit neustem aber Amazon Musik ausprobiert und es hat mich begeistert! Mann muss sofort nichts bezahlen sondern kann 30 Tage kostenlos testen. Es lohnt sich!

Antworten