- Forum-Beiträge: 23
09.05.2014, 17:28:15 via Website
09.05.2014 17:28:15 via Website
Hallo allerseits,
nach langem googlen nun doch der Hilfe-Thread
Also:
Ich habe eine Nexus 4 mit Android 4.4.2 und einen Router von TP-Link (TL-WR1043ND).
Vor ein paar Tage stellte ich fest, dass sich mein Nexus nicht mit meinem WLAN verbunden hat. Blick in die WLAN Settings geworfen und tatsächlich war nix da. Ich also auf verbinden geklickt und nix passierte. Das Ganze wiederholte ich ein paar mal und bootete auch zwischendurch mal neu. Alles ohne Erfolg. Router Neustart bringt auch nix, er zeigt auch nicht die MAC-Adresse des Nexus' als verbunden an.
Beim WLAN-Scan tut sich nichts, füge ich das WLAN manuell hinzu passiert auch nix.
Also Onkel Google gefragt und hier im Forum darauf gestoßen, dass es zu viele gespeicherte Verbindung geben könnte. Also vorsorglich alle gelöscht, Gerät neugestartet und siehe da, der Scan funktionierte und ich konnte mich Verbinden. Allerdings ging keinerlei Netzwerkkommunikation, weder im heimischen WLAN, noch nach draußen. Also WLAN aus geschaltet, angeschaltet und die ursprüngliche Fehlerdiagnose festgestellt: Scan funktioniert nicht.
Die neue Verbindung also wieder gelöscht und das Ganze von vorne: Jetzt tut sich aber leider auch nix mehr.
Andere Geräte (z.B. mein Nexus 7 und ein Motorola Moto G) verbinden sich problemlos mit dem WLAN. Das Nexus 4 allerdings will sich auch nicht mit 2 verschiedenen getesteten mobilen Hotspots verbinden, auch diese werden nicht angezeigt.
Hat jemand von euch noch eine Idee, die mir weiterhilft?
Besten Dank vorab! =)
— geändert am 09.05.2014, 17:29:35
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.