Samsung Galaxy Note 3 — Diktiergerät dabei?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Momo
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2014, 18:35:54 via Website

Hallo,
ich war 2,5 Jahre sehr zufrieden mit meinem Galaxy S2 und bin nun gerade auf das Note 3 umgestiegen.
Beim S2 gab es zwei Apps - die meiner Meinung nach schon auf dem Smartphone waren, als ich es kaufte - dir mir beim Note 3 fehlen: Diktiergerät und Memo.
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Memo kann ich wohl mit S Note ersetzen. Aber für das Diktiergerät kann ich keine entsprechende App finden.
Gibt es sie auf dem Note 3 bzw. welche App könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus!

— geändert am 10.05.2014, 18:44:48

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.05.2014, 18:38:22 via App

oh doch beim Note 3 gibt es die APP diktiergerät ! habe nämlich selber eins und habe die APP gerade erst benutzt.
Schau doch nochmal vielleicht hast du sie übersehen

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.05.2014, 18:38:34 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Momo
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2014, 18:46:37 via Website

Hallo Andy,
ich fand den Titel gar nicht so schlecht ;).
Hab ihn etwas geändert. Ist er so aussagekräftiger und richtig?
Wenn nicht, dann mach mir bitte einen Vorschlag.

Gruß Momo

Antworten
Momo
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2014, 19:07:02 via Website

Ha - ich habe eine Lösung, wenn auch etwas kompliziert, gefunden!
Und zwar mit Hilfe des Handbuches :)
S Note starten - Touch auf das +-Zeichen - dann unten links auf Multimedia-Datei einfügen tippen - Sprachmemo wählen - Aufzeichnen
Puh: 5 Schritte um den Gedankenblitz festzuhalten ... aber immerhin liegen dann Memos und Sprachmemos am gleichen Platz.

Ich schließe den Thread mal noch nicht - vielleicht hat ja noch jemand einen guten App-Tipp für mich.

Momo

Antworten
Momo
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2014, 19:29:08 via Website

Danke Tarek LuXX ich guck mir die beiden Mal an.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.05.2014, 19:36:26 via App

No Problem

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
rocky
  • Forum-Beiträge: 7

11.05.2014, 03:31:08 via App

Hallo, schau mal beim Menü unter Samsung Ordner, da findest du das Diktiergerät App☺

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.05.2014, 07:29:41 via App

Also bei mir ist es im Menü beim Note3 dabei.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Momo
  • Forum-Beiträge: 5

13.05.2014, 11:34:37 via Website

Ja ja, ich habe es auch gefunden. Bei mir war werkseitig ein Ordner angelegt, der heißt "Samsung". In diesem Ordner finden sich einige Apps, darunter auch das altbekannte Diktiergerät. ;)
Wenn man ein paar Tage mit dem neuen Gerät hantiert, beantwortet sich die eine oder andere Frage von alleine ...
Danke für eure Mühe!
Momo.

Antworten