Google Nexus 4 — CRT Animation verschwunden? Stock N4

  • Antworten:7
Ronny L.
  • Forum-Beiträge: 19

10.05.2014, 22:54:10 via Website

Hey Leute,

hatte gestern ein nexus5 in der Hand und plötzlich fiel mir auf, wie sehr ich bei meinem nexus4 den CRT-Animation-Effekt beim Locken vermisst habe ohne es wirklich direkt zu merken ;) Jetzt stört es mich aber immer mehr, weil ich es jetzt weiß... Mein nexus4 ist komplett Stock und auf aktuellstem Stand (4.4.2).
Ist das noch jemandem aufgefallen und kann mir jemand helfen? ;)

Danke schonmal!

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.05.2014, 23:16:20 via App

Ronny L.

Hey Leute,

hatte gestern ein nexus5 in der Hand und plötzlich fiel mir auf, wie sehr ich bei meinem nexus4 den CRT-Animation-Effekt beim Locken vermisst habe ohne es wirklich direkt zu merken ;) Jetzt stört es mich aber immer mehr, weil ich es jetzt weiß... Mein nexus4 ist komplett Stock und auf aktuellstem Stand (4.4.2).
Ist das noch jemandem aufgefallen und kann mir jemand helfen? ;)

Danke schonmal!

also mit root kannst du sie wieder einstellen, dazu brauchst du Xposed und Gravity Box

ansonsten guck mal in den developer options, ist das da vielleicht?

— geändert am 10.05.2014, 23:17:15

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Ronny L.
  • Forum-Beiträge: 19

11.05.2014, 12:31:52 via Website

Einen root habe ich momentan nicht geplant, das Handy läuft sehr gut und habe noch keine lust auf neu-einrichtung :D
Entwickleroptionen schon alles versucht, aber leider erfolglos. Alles andere auch schon durchsucht und im Internet auch nichts gefunden außer extra Apps oder root-Einstellungen...
Haben sonst alle nexus4 user die Animation noch drin? Bei meinem Bruder ist sie auch weg. Finds extrem schade^^

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.05.2014, 14:11:23 via App

Na dann liegt es wahrscheinlich am Update.

Finde es aber auch ganz nett, diese Animation ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2014, 21:42:13 via App

Das liegt daran, wenn man die Methode "Finger bewegen" zum Entsperren eingestellt hat und dann mal die Kamera vom Lockscreen öffnet. Abhilfe schafft ein PIN oder Muster.

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten
Ronny L.
  • Forum-Beiträge: 19

20.05.2014, 21:44:59 via Website

Julian H.

Das liegt daran, wenn man die Methode "Finger bewegen" zum Entsperren eingestellt hat und dann mal die Kamera vom Lockscreen öffnet. Abhilfe schafft ein PIN oder Muster.

Hab ein Muster drin... Aber ob mit oder ohne, die Lockanimation ist weg. Es geht ja um das Sperren und nicht Entsperren

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 113

22.05.2014, 21:53:01 via App

Ronny L.

Julian H.

Das liegt daran, wenn man die Methode "Finger bewegen" zum Entsperren eingestellt hat und dann mal die Kamera vom Lockscreen öffnet. Abhilfe schafft ein PIN oder Muster.

Hab ein Muster drin... Aber ob mit oder ohne, die Lockanimation ist weg. Es geht ja um das Sperren und nicht Entsperren

Sorry, hab das Sperren mit Entsperren verwechselt, tut mir leid :(

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten
Ronny L.
  • Forum-Beiträge: 19

22.05.2014, 21:56:29 via Website

Julian H.

Ronny L.

Julian H.

Das liegt daran, wenn man die Methode "Finger bewegen" zum Entsperren eingestellt hat und dann mal die Kamera vom Lockscreen öffnet. Abhilfe schafft ein PIN oder Muster.

Hab ein Muster drin... Aber ob mit oder ohne, die Lockanimation ist weg. Es geht ja um das Sperren und nicht Entsperren

Sorry, hab das Sperren mit Entsperren verwechselt, tut mir leid :(

Kein Ding ;) Kann ja passieren. Naja, werds wohl irgendwann sowieso rooten, dann hab ichs zurück :D Hab heute sogar gecheckt, obs mit dem alten, nicht Experience Launcher geht, leider auch ohne Erfolg...

Antworten