LG Apps auf CM11?

  • Antworten:11
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.05.2014, 21:22:13 via App

Hallo :) ich hab vor in nächster Zeit CM11 auf mein Handy zu machen. Jetzt die frage ob man die LG Apps wie SmartRemote oder die sehr nützliche Funktion "Clip-Ablage" irgendwie neu runterladen könnte . Könnte man die denn irgendwo runterladen?

Nexus 6P 👌

Antworten
Rudi
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2014, 07:44:29 via Website

... beim Samsung S3 ging es leider nicht und es waren einige Samsung apps die besser waren.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.05.2014, 07:58:55 via App

Nein, man kann nur nach Apps anderer Anbieter suchen, die die gewünschten Funktionen mitbringen. Wenn du sehr an einigen Apps vom LG hängst, wird das für dich möglicherweise nicht ganz zufriedenstellend sein. :)

— geändert am 21.05.2014, 08:00:18

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Alex Alex
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 13:53:24 via Website

Also ich weiß ja nicht aber so zum downloaden findet man die Apps auf jeden Fall (auf XDA halt) Weiß aber nicht ob sich die dann mit CM11 vertragen. :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.06.2014, 14:10:22 via App

Ähnliche Threads wurden von den Admins/Moderatoren geschlossen, da es sich um illegale Downloads handeln würde. Also bitte auch hier schließen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 14:17:12 via Website

Was bitte ist Ilegal daran gapps von XDA auf CM11 zu installieren? ^^
Bleib bitte auf dem Teppich.;) Eigentlich dürftest du nach deiner Theorie XDA garnicht nennen.
XDA, XDA, XDA :P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.06.2014, 14:24:59 via App

Stefan K.

Was bitte ist Ilegal daran gapps von XDA auf CM11 zu installieren? ^^
Bleib bitte auf dem Teppich.;) Eigentlich dürftest du nach deiner Theorie XDA garnicht nennen.
XDA, XDA, XDA :P

Es geht nicht um Gapps (die auch für jeden im Playstore zugänglich sind) sondern LG Apps. Diese sind rechtlich geschützt und eigentlich nur für LG erhältlich, da sie ein Alleinstellungsmerkmal bilden sollen. Das extrahieren dieser Apps und portieren auf andere Geräte oder Betriebssysteme nennt sich Diebstahl und könnte eine Straftat darstellen. Ob es dir passt oder nicht...;-)

— geändert am 20.06.2014, 14:26:04

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

20.06.2014, 14:27:16 via App

Stefan K.

Was bitte ist Ilegal daran gapps von XDA auf CM11 zu installieren? ^^
Bleib bitte auf dem Teppich.;) Eigentlich dürftest du nach deiner Theorie XDA garnicht nennen.
XDA, XDA, XDA :P

Ich glaube es geht hier nicht um die GApps sondern um die Systemapps der Hersteller (Samsung, LG, etc.), welche nur auf den Orginalroms installiert sind und nicht im Play Store zum Download bereit stehen.

Da könnte es tatsächlich rechtliche Schwierigkeiten geben, wenn man sich diese Apps bei XDA herunterlädt.

Edit: Christian war schneller ^.^ Es handelt sich jedoch nicht um Diebstahl, sondern eher um eine Verletzung des Urheberrechts (ähnlich wie bei Musikdownloads).

— geändert am 20.06.2014, 14:29:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 15:21:35 via Website

Na die Gapps müssen nicht umsonst geflasht werden, denn es ist etwas mehr als eine Apk aus dem PlayStore zu installieren, CM Ist nicht lizenziert für Gapps und daher muss man schon das Ganze sehen. Außerdem geht es nicht speziell darum, es war ja nur ein Beispiel.

Meine Custom ROM z.B. ist voll von Alleinstellungsmerkmalen. Alle Apps von Samsung sind drauf, ja sogar Touchwiz ist drauf als MIX eines Note 3 und eines S5 und alles hier aus Androitpit heraus gesehen und mit Hilfestellung installiert. Also bleibt locker oder verteufelt alles was nicht Stock und Unroot ist.

— geändert am 20.06.2014, 15:24:22

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alex Alex
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 16:21:14 via Website

Das heißt folglich wenn ich meine LG Apps von meinem LG Smartphone lösche and darauf wieder installiere ist es illegal? Ich meine in dem ganz oben genannten Fall handelt es sich um ein LG G2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.06.2014, 16:26:50 via App

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Ein Teil der LG Apps läuft auf "fremden" Roms, aber viele stürzen ab oder starten erst gar nicht. Quick Remote zum Beispiel läuft unter CM11 problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 16:33:04 via Website

Das Rooten an sich verstößt schon gegen Bedingungen des Herstellers, also fange erst gar nicht mit so einer Diskussion an. Die Rechteverwaltung greift in die Nutzungsrechte des Devs ein also fange erst gar nicht mit so einer Diskussion an.

Im Prinzip kannst du dich an die Anweisungen von XDA halten. Versuche es einfach mal. Evtl. findest du auch LG Mods die CM unterstützt. Oder auch eine ROM die angepasst ist. Installiere zur Not Stock, extrahiere die Apps und versuche es dann so, ohne diese "ilegal"^^ downloaden zu müssen

— geändert am 20.06.2014, 16:33:26

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten