HTC One (M8) — Kein Mobiles Internet mit HTC One M8

  • Antworten:33
Thommy Held
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2014, 13:07:19 via Website

Hallo

habe seit einer Woche das HTC One M8. Von heute auf morgen habe ich kein Mobiles Internet mehr. Habe aber eine Flat. Bin bei 1&1. Auch an den Einstellungen habe ich am Handy nicht gespielt. Was kann ich tun ?

Danke

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.05.2014, 22:46:56 via Website

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal eben eine Ebene höher geschoben, in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.05.2014, 23:20:45 via App

1 und 1 nutzt das Netz von Vodafone, z.Zt. bauen die überall ihr Netz aus und es kommt dadurch immer wieder zu Netzausfällen.
Am besten direkt mal bei 1 und 1 nachfragen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

17.05.2014, 14:34:36 via Website

Das ist nicht schwer, das liegt zum einen an android 4.4 und an Vodafone und ist auch sehr einfach zu beheben ;)
Du gehst unter den Einstellungen auf mobile Daten, dort schaust du unter zugangspunkte ob dort die APNs gesetzt sind, falls nicht einfach melden und ich kann dir sagen wie du sie anlegst und was eingegeben werden muss ;)

Ich hoffe dass das die Lösung deines Problems ist

Gruß Peter

//Edit: da er es ja wohl schon weiß und nicht selbst die Lösung runter schreibt, werde ich das mal über nehmen, ich gehe wie gesagt davon aus das die Zugangspunkte nicht gesetzt sind, das gibt es öfters mal und ist auch nicht so tragisch. Deswegen werde ich jetzt einfach mal das vorgehen beschreiben.

Also Schritt 1 - Der Weg:
Wie schon gesagt wir gehen unter den Einstellungen auf mobile Daten und dann auf Zugangspunkte

Schritt 2 - Das hinzufügen:
Wir drücken auf das + um einen neuen Zugangspunkt zu setzten

Schritt 3 - Das Befüllen:
Nun tragen wir ein:
Name: 1und1-web
APN: web.vodafone.de
APN-Typ: internet

Schritt 4 - "Das Speichern":
Wir drücken jetzt oben in der rechten ecke auf das Symbol mit den drei übereinander angeordneten Punkten, dort finden wir Speichern.

Einfach drauf drücken und wir sind fertig, das Smartphone kann sich nun in das mobile Internet einwählen und kann dieses Problemlos verwenden, natürlich kann man diese Anleitung genauso für andere Provider übernehmen, hierzu müssen einfach die zu befüllenden Daten abgeändert werden.

Jetzt habe ich noch eine weitere Einstellung, diese wurde hier jetzt nicht explizit erfragt, ich gehe aber davon aus dass das auch sehr hilfreich ist, denn wenn der Zugangspunkt für das mobile Internet nicht gesetzt wurde, wurde er für MMS auch nicht gesetzt, gleiches vor gehen, Schritt 3 - Das Befüllen ändert sich aber,
dieses mal muss eingetragen werden:
Name: 1und1-mms
APN: event.vodafone.de
MMSC: 139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
APN-Typ: mms

und dann natürlich wieder auf speichern, viel Spaß beim eingeben und mit eurem mobilen Internet.

— geändert am 21.05.2014, 10:33:32

Gelöschter AccountMichael Hoch

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

08.07.2014, 10:17:23 via App

kann das auch der Grund sein weshalb ich kein lte bekomme? bin bei o2 und wohne in Kassel. sollte dort ja lte geben.
bei den zugangspunkten steht bei mir auch nix. aber Mobiles Inet hab ich trotzdem aber nur H.
kannst du mir das auch so aufschreiben was bei o2 rein gehört?
das wäre sehr nett

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

16.07.2014, 13:57:24 via App

Dankeschön aber ich hatte doch n Eintrag drin. als ich gestern von Kassel nach h
Hofgeismar gefahren über die kleinen Dörfer hatte ich zwischzeitlich auch n paar mal LTE.
Ich verstehe zwar absolut nicht warum in der Kasseler Innenstadt kein LTE verfügbar ist aber auf den Dörfern schon-aber ich finde lte is eh noch recht nutzlos solange das mobile Datenvolumen so sparsam angeboten wird.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

16.07.2014, 14:09:31 via Website

Dann ist das ja sehr gut, kann mir auch nicht erklären warum in Kassel kein LTE sein sollte ...
Und bei deinem Punkt mit der Nutzlosigkeit kann ich dir am Smartphone zustimmen,
an meinem iPad mit Surfflat (15 GB Datenvolumen) ist das zwischendurch ganz praktisch :)
Aber freut mich dass es funktioniert

Antworten
Julian Haschmann
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2014, 19:31:46 via Website

Hallo kannst du mir das auch für Base sagen habe auch nichts in den APN's drin stehen ?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.07.2014, 07:15:25 via App

Name: Eplus Internet
APN: Internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: internet

Mehr musst nicht eintragen für den Internet-APN

Michael Hoch

Antworten
Julian Haschmann
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2014, 22:47:34 via Website

Jo besten Dank hatt geklappt

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

24.07.2014, 10:26:26 via App

Aber was echt witzig ist- bei meinem alten s3 hatte ich 300mb Volumen und bin gerade so hingekommen oft war ich in der drosselung. jetzt mit dem m8 hab ich 500mb aber dit m8 scheint wesentlich weniger zu verbrauchen ich mach eher mehr über s Mobile hab es auch ständig an. hab aber erst 300mb verbraucht und in 7Tagen wird wieder auf null gestellt.
habt ihr auch so Erfahrungen gemacht?
Apps sind die gleichen drauf und wie gesagt ich nutze es wesentlich ausgiebiger.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

24.07.2014, 11:54:15 via Website

Mh liegt möglicherweise an irgendwelchen Samsungdiensten ... :D
Aber ich kann diese Erfahrung nicht teilen, hatte aber auch noch nie ein Smartphone von besagtem Hersteller :)

Lareen Garfield

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

29.08.2014, 10:00:50 via Website

**

Nachtrag

**
Es hat sich wohl was getan mit den vorherigen APN Einstellungen bin ich nicht rein gekommen, daher habe ich etwas herumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Nun tragen wir ein:
Name: 1und1-web
APN: web.vodafone.de
APN-Typ: default

Mich würde mal interessieren ob das bei allen der Fall ist oder irgendwie an mir liegt ... aber ich vermute ja, dass es mit dem 4.4.3 Update in gewissem Maße zusammenhängt ...

LarissaMichael Hoch

Antworten
Helmut Kirchner
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2014, 17:51:23 via Website

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie das ganze bei KabelBW aussieht?

Danke!

Antworten
flyingboy
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2014, 23:43:41 via App

Hallo, ich habe bei meinem htc one m8 die selben probleme, ich bin bei congstar und meine frage wäre welche Einstellungen brauche ich da dann?
Würde mich über Rückmeldung freuen :)
LG

Antworten
Lareen Garfield
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2014, 16:53:40 via Website

Hallo xyzcbm :)
Ich verzweifel langsam an meinem HTC one (danger) ich habe einen Vertrag bei klar mobile mit der Vorwahl 0176( o2?) ... Außerdem habe ich eine Internet flat die bei meinen s3 davor perfekt funktioniert hat.. Aber hier ist es eine vollkaterstrofe... Wenn ich meine mobilen Daten aktiviert habe kommt nur: nicht verbunden.. Dann habe ich mich ein bisschen belesen und heraus gefunden dass man erst mal die Zugangsdaten einstellen muss.. Ich habe die von o2 benutzt und auch gespeichert. Aber dann wenn ich wieder auf Zugangsdaten gehe und die auswählen will, geht das nicht.. Da steh nur "auf standart zurück setzen oder neues machen" und wenn ich es auf den Standart mache passiert auch gar nix... :'(
Was soll ich nur tun .. Bitte hilf mir

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

03.12.2014, 10:28:34 via Website

Vielleicht hilft ja das weiter
Name: O2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt (leer lassen)
APN Typ: Nicht festgelegt (leer lassen)

gefunden auf http://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/229427-o2-apn-einstellungen-fuer-internet-mms-zugang.html
möglicherweiße muss hier noch einiges angepasst werden, falls du damit auch nicht weiter kommst, wende dich einfach an deinen Provider ... Klarmobil hat hierfür bestimmt (vielleicht beim FAQ) eine Kontaktmöglichkeit :)

Antworten
Ellen Funk
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2015, 12:56:58 via Website

Hallo!
O2 LTE in Kassel? In Oberzwerren und Niederzwerren... Innenstadt nicht...
Finde ich auch nicht gut, aber das wird ja noch weiter ausgebaut!
In manchen Dörfern hat man nur EDGE...
Bei Verwandten in einem Dorf war EDGE so schlecht, das nichts ging... Telekom dort nur EDGE und LTE. Vodafone hatte dort gar kein mobiles Internet... Das gibt es auch!

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

14.01.2015, 14:22:32 via Website

Ihr müsst auch unter Netzbetreiber, das richtige Netz auswählen..

Wie 1&1=Vodafone.
Und halt die richtige APN.

Antworten
Michel Weber
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2015, 23:32:19 via Website

peter ich habe ein ähnliches problem habe mit nem kumpel handys getauscht habe jetzt das htc one m8 meine alditalk karte habe ich zurecht geschnibbelt oben im handy steht nun auch medion mobile aber mein daten volum funktioniert nicht. telefonate und so kann iich entgegen nehmen deshallb denke ich nicht das ich beim schnibbeln die karte zerstört habe . was muss ich bei den zugangspunkten eingeben weiß du das?

mfg michel

vielen dank im vorraus=)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

19.05.2015, 23:41:41 via App

So lauten die korrekten Werte, die Aldi Talk vorgibt:
Zugangspunkt/APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: Internet (sollte dies nicht funktionieren, versuche "gprs").

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

07.06.2015, 22:14:09 via Website

Hatte bei meinem HTC One M8 auch mal das Problem, irgendwie gab es nie Anzeichen davon dass sich das Handy automatisch konfiguriert, also suchte ich diese Konfigurationsseite von Eplus auf, dort wurde mir einmal angezeigt dass das HTC One M8 keine auto. Konfig. erhalten könne da keine vorliegen.. von daher musste ich die ganze Sch.. selber eingeben.

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Zugangspunkte -> Menü -> APN hinzufügen und jeweils für MMS sowie Internet folgendes hinzufügen. Bei mir läuft alles :

APN für Internet :

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

APN für MMS:

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Antworten
Linus fre
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2015, 22:30:40 via Website

Danke für den Tipp, kann jetzt endlich Mobile Daten nutzen

Antworten
Arnold
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2016, 16:32:09 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Neuer Vertrag bei klarmobil, habe auch schon die apn für mein htc one m8 und D1 bekommen.
ABER: Bei "Zugangspunkte ist bei mir Ende.
Ich bekomme 8 Netzbetreiber zur Auswahl, nicht aber ein "+" oder ein weiterer Menupunkt zum Hinzufügen eines Neuen.
HILFEEE!

Antworten
Larissa Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2016, 17:12:54 via Website

Hey ich habe dieses Problem plötzlich auch seit letzter Woche wie komme ich denn auf das APN/Zugangspunkt? Ich finde das irgendwie nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.07.2016, 17:22:37 via Website

Welcher Provider?

Einstellungen -> Mobilfunnknetze -> Zugangspunkte (APNs).

Dort siehst Du, welche es gibt, welcher ausgewählt ist und Du kannst fehlende hinzufügen.

— geändert am 11.07.2016, 17:24:27

Antworten
Meta Morphose
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2016, 19:11:36 via Website

Hey, hab heute das gleiche Problem. Heute ist endlich mein Handy sowie die Sim karte gekommen..tja zu früh gefreut...kein netz alles ausprobiert....hotline bei Klarmobil angerufen...meinten Karte ist aktiv und nixx gesperrt oder so. Also meinten die das die Sim kaputt sein könnte. Kann das Handy jetzt nicht nutzen weil die Sim meines M7 nur ne Micro sim hat.

Wurde dein Problem denn gelöst? Du könntest mir gerade echt weiterhelfen :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.08.2016, 22:16:21 via Website

Hast du den Beitrag über deinem gelesen und kontrolliert, dass das bei dir Ok ist?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Larissa
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2016, 21:30:50 via Website

Hi (cool)

Ich muss euch meinen Dank aussprechen!(whew)
Mein Vertrag läuft auch über 1&1, habe jetzt ein neues Handy aber einfach keine Mobile Daten.. :?
Durch euren Post konnte ich die Eingaben ergänzen und bin tatsächlich im Netz (cool)

Vielen lieben Dank :D

Antworten
Kalli Iksal
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2016, 20:59:56 via Website

Hallo,
hatte mir in Ägypten eine Sim von Vodafone geholt, Netz funktionierte aber die Mobilen Daten nicht.
Bruders Iphone funktionierte auf Anhieb, mein M8 habe ich nicht ans laufen bekommen.
Bei den Zugangspunkte APNs stand nichts drin.
Hätte ich auch hier Vodafone eintragen müssen?
Der Dealer telefonierte mit Vodafone Ägypten und die meinten, dass es mit HTC nicht funktioniert.
Würde mich auf Antworten freuen.
Danke im Voraus

Antworten
Noel M.
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2016, 17:09:37 via Website

Bei HTC sollte man zu Einstellungen gehen und bei Problemen den Hacken des Mobilen Netzes einmal wegnehmen und 10 Sekunden später wieder einschalten. Das hilft bei mir zumindest.

Antworten
Kalli Iksal
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2016, 18:38:25 via Website

Danke für den Hinweis, werde ich im Dezember in Ägypten antesten.
Grüße Kalli

Antworten