Samsung Galaxy S4 mini — Akku von s4 mini lädt nicht

  • Antworten:8
Wolfgang Röhrl
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2014, 18:23:27 via Website

Hallo
Wenn ich den Akku meines s4 mini komplett entleere, passiert es manchmal das es sich nicht mehr laden lässt. Muss dann mit dem s4 mini von meiner Schwester wieder etwas laden, bevor ich meins wieder an die Dose hängen kann. Woran könnte das liegen?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 21:02:01 via Website

Wie meinst du das genau bitte? Du musst deinen Akku in das Gerät deiner Schwester tun, oder wie?

(p.s. Du bist nicht zufällig mit Walter Röhrl verwandt?)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

21.05.2014, 21:11:41 via App

einen Akku komplett entladen sollte man eh nicht

Antworten
Wolfgang Röhrl
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2014, 21:14:18 via Website

Wenn das der Fall ist geht es nicht, meinen Akku in meinem Gerät aufzuladen. Bei dem Gerät meiner Schwester kein Problem, obwohl sie das selbe Problem auch schon mit ihrem Gerät hatte und sie dann meins zum aufladen genutz hat.
p.s. ich bin nicht mit Walter Röhrl verwannt (zumindest weis ichs nicht)

Antworten
Wolfgang Röhrl
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2014, 21:14:55 via Website

@Christian L. passiert halt manchmal, wenn keine Steckdose in reichweite ist

— geändert am 21.05.2014, 21:15:15

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 21:58:19 via Website

Da bin ich überfragt sorry, aber das Gerät ist ja noch nicht so alt, hört sich ganz nach einem Garantiefall an!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
BelLa Mayrhofer
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2014, 06:05:29 via Website

Hallo.
Ich habe auch ein Samsung Galaxy S4 mini und habe das gleiche Problem. bei mir dauert es dann eine halbe stunde bis ich 1% akku habe und es wieder einschalten kann und es wurde immer mehr von gestern auf heute lädt es 8 stunden und ich hab noch immer keinen Prozent akku das ich es einschalten kann. ist das ein garantie falll.? hat das nur mit dem handy zu tun oder nur der akku betroffen weis das jemand? LG

Antworten
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

05.09.2014, 20:36:58 via App

Man soll den Akku nicht auf 0% entleeren?
Bemerke bei erneuter Ladung ab zB 25% Restakku einen schnelleren Verbrauch nach dem Vollladen als wenn ich bis auf 0% runtergehe u dann erst auflade!
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

05.09.2014, 23:54:35 via App

Das liegt an der Ladeelektronik, die erkennt den Akku nicht mehr(Tiefenentladung), wir haben uns für solche Fälle eine 15€ Ladestation mit zusätzlichem Akku bei Ebay besorgt. Damit ist das Problem behoben ...Samsung S2

Antworten