Warum verbraucht Android OS im Hintergrund seit kurzem sehr viele Daten?

  • Antworten:5
redjacky
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2014, 20:58:53 via Website

Hallo,
ich habe mit entsetzen festgestellt das bereits am 13 Mai mein Flatrate Kontingent fast aufgebraucht ist.
Nach Überprüfung des Datenverbrauches stelle ich fest das Android OS bereits 280 MB im Hintergrund verbraucht hat.
Dann habe ich mal nachgesehen seit wann das so ist, da ist festzustellen das vom 01.03. bis zum 31.03 gerade einmal 6 MB verbraucht wurden und im April bis zum neunten auch alles „normal“ lief, ab dem zehnten ist dann ein stetiger Anstieg zu verzeichnen. Jetzt werden 30- 40MB am Tag über Mobil verbraucht. Über WLAN ist das alles noch höher hat aber auch zu 10.04. begonnen.
Weis jemand von euch was kann ich machen das der Verbrauch wieder normal wird. Was wird denn da alles geladen?
Ich benutze ein Sony XPERIA Z mit Android 4.3
Ich hoffe es weis jemand wie ich das wieder in den Griff bekomme, habe zurzeit meine Mobilen Daten ausgeschaltet.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

15.05.2014, 23:36:46 via App

Habe das auch mal bei meinem Z gehabt - ich habs vorerst einfach ignoriert (4GB Tarif) und nach knapp über einem GB war dann Schluss und ist seither nicht mehr aufgetreten
...ich vermute einen Bug der mit Youtube zusammenhängt (das Volumen ist linear mit Youtube gestiegen)

Antworten
redjacky
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 20:51:34 via Website

Ich habe seit Freitag wieder einen "normalen Verbrauch".
Ob das an der Mail lag die ich an Sony geschrieben habe, in der ich das Problem auch so wie hier beschrieben habe?
Von Sony gabs aber bis heute keine Antwort.
Vieleicht haben die da was gedreht.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.05.2014, 20:56:44 via Website

Die können da nicht extra was für dich "gedreht" haben :)

War warscheinlich ein Update, das im Hintergrund gelaufen ist...

Antworten
redjacky
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 21:11:40 via Website

über 1 GB über Mobil u. WLAN zusammen als Update? einfach so?

Antworten
App Maker
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2014, 02:07:40 via Website

Entweder du hast ein Update gemacht über dein Tarif oder es sucht oft nach Updates ...

Antworten