Meckern, Motzen und Mosern im Magazin.... Es nervt langsam

  • Antworten:90
  • Geschlossen
GeorgiosK
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2014, 13:33:20 via App

das ist mir auch schon negativ aufgefallen , wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat , sollte man es einfach lassen , das ist ein Magazin wo es um Android und die devices geht , da gehören Gerüchte ebenso dazu ,wie auch die Berichterstattung über IOS

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

18.05.2014, 14:06:57 via Website

Meckern gegen Meckerer, wie war das, Feuer mit Feuer bekämpfen oder wie :D

Also ich finde es gehört dazu, dass man zu einem Artikel Feedback gibt. Wenn man enttäuscht ist, sollte man das hin schreiben und das sollte von den Schreibern gewürdigt, nicht runtergemacht werden. Letzteres kommt hier sehr oft vor, Kommentare wie "dann lies es nciht" von dem Verfasser gegenüber seinem Leser sind keine Seltenheit.

Aber Erbsenzählerei muss nicht sein, das stimmt.

— geändert am 18.05.2014, 14:07:58

Gaby S.
  • Forum-Beiträge: 77

18.05.2014, 16:14:40 via App

Das ist doch eine Seite wo es um Android und die Geräte auf denen es läuft geht. Da haben Apple und iOS nichts zu suchen. Sonst könnte sich AndroidPIT gleich in MobilePIT - oder so ähnlich - umbenennen. Vergleiche zwischen Android und iOS hinken. Android = offenes BS, iOS = geschlossenes BS. Da führt kein Weg zueinander. Es gibt genug Appleseiten um sich zu informieren.

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.05.2014, 17:13:40 via App

Gaby S.

Das ist doch eine Seite wo es um Android und die Geräte auf denen es läuft geht. Da haben Apple und iOS nichts zu suchen. Sonst könnte sich AndroidPIT gleich in MobilePIT - oder so ähnlich - umbenennen. Vergleiche zwischen Android und iOS hinken. Android = offenes BS, iOS = geschlossenes BS. Da führt kein Weg zueinander. Es gibt genug Appleseiten um sich zu informieren.

dem kann ich nur mehr als zustimmen!
wenn ich was über den gammelobst elektroschrott lesen will gehe ich woanders hin aber wenn ich in einem Forum bin wo es um Android geht vorallem schon im Titel will ich doch kein Müll lesen der nix mit Android zutun hat

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Dänu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.05.2014, 08:16:55 via Website

Das Magazin kann man nun wirklich nicht ganz ernst nehmen. Zum einen sind die Artikel nun alles andere als tiefgründig und die Tests oft Auslegungssache. Ist jetzt nicht negativ gemeint auch wenn es jetzt mal so steht aber sie kratzen gerade mal ein Thema an der Oberfläche an und bei Interesse kann und muss man halt weitere Informationen aus dem Netz ziehen. Oft bedienen sie sich irgendwelchen Klischees und spielen so mal dem einen und mal dem anderen Lager zu.

Ich finde auch oft sehr viele Forumbeiträge amüsant, forciere hier und da einen Ausbruch und bekomme auch oft Spott und Häme.
Ach und mein Kaba klumpt nicht!

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

19.05.2014, 09:38:03 via App

Schön das das mal jemand erwähnt.
Wenn es bei Kritik bleibt, sagt keiner was, aber das gemotze und auf einander los gehen ist doch nicht im Sinne der Bericht erstatter.
Außerdem ist doch toll wenn etwas fantasiert wird.

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

19.05.2014, 14:00:01 via App

Fufu2

Schön das das mal jemand erwähnt.
Wenn es bei Kritik bleibt, sagt keiner was, aber das gemotze und auf einander los gehen ist doch nicht im Sinne der Bericht erstatter.
Außerdem ist doch toll wenn etwas fantasiert wird.

ist es, erzeugt traffic und views

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.05.2014, 14:50:20 via App

darkly

Ich finde die Wortgefechte teilweise eher Amüsant. :-D

Teilweise sind die echt lustig :D

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Maverigz
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2014, 01:28:59 via App

Meinungsfreiheit! Ich finde es kann jeder sagen was er/sie über ein bestimmtes Thema denkt. Wenn es dann aber außer Kontrolle gerät und dann beleidigungen, shitstorms usw. kommen hat das nix mehr mit 'ner Meinung von irgendwem zu tun. Dann ist es lächerlich und kindisch. Vor allem wenn es immer die selben sind.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

20.05.2014, 07:16:39 via Website

Stephan

Gaby S.

Das ist doch eine Seite wo es um Android und die Geräte auf denen es läuft geht. Da haben Apple und iOS nichts zu suchen. Sonst könnte sich AndroidPIT gleich in MobilePIT - oder so ähnlich - umbenennen. Vergleiche zwischen Android und iOS hinken. Android = offenes BS, iOS = geschlossenes BS. Da führt kein Weg zueinander. Es gibt genug Appleseiten um sich zu informieren.

dem kann ich nur mehr als zustimmen!
wenn ich was über den gammelobst elektroschrott lesen will gehe ich woanders hin aber wenn ich in einem Forum bin wo es um Android geht vorallem schon im Titel will ich doch kein Müll lesen der nix mit Android zutun hat

Genau das ist Falsch.
Sehr sehr viele Android User schauen gerne mal über den Tellerrand und gucken was die "andere" Seite so macht.
Leider ist es in sehr vielen Android-Foren/Seiten der fall der 0-Toleranz was dieses Thema angeht. Auf seiten wie iSzene (Apple-Forum) gibt es auch einen Extra bereich für Android User.
Warum? Weil jeder wohl das recht hat Mitglied zu werden. Ganz abgesehen davon, wenn Apit nicht ab und an mal ein Blick nach links oder rechts werfen würde wäre es mit der Zeit langweilig.
Hier geht es vorrangig um Android, das sieht man am Forum und an den News die sich in erster Linie an dem Thema Orientieren.
Und ein iPhone "gammelobst elektroschrott" zu nennen ist nur völlig überzogen sondern auch noch Falsch.
Natürlich hat jeder das recht auf seine Meinung, aber Leute die einfach so überzeugt von Samsung oder anderen Herstellern sind (die eben nicht Apple sind) - werden immer wieder groß schreien und ihre eigenen Geräte als die aller besten bezeichnen.
Noch dazu wird niemand gezwungen das Magazin oder die News mit entsprechenden Infos über Apple zu lesen, oder steht jemand mit der Pistole hinter euch und schreibt euch vor was ihr lesen sollt?!
Apple gehört zur Techwelt, Androidpit ist eine Seite die über die neuesten Technischen dinge und drumherum berichtet, grade die Artikel von Stephan befassen sich oft mit dem Thema iOS - ich finde es gut. Auch wenn die Schlagzeilen häufig sicher verwendet werden um Diskussionen auszulösen und noch mehr Leben auf die Seite zu bringen.

Mal zum Topic allgemein: Jap, die Motzer bei dem Magazin gehen mir ebenfalls auf den Keks. Aber nicht die, die wirklich Kritik äußern, sondern eher die mit Kommentaren wie "unnötiger Artikel" etc. Wie geschrieben wird ja wohl hier niemand gezwungen sich anzumelden oder zu lesen, denn das ist Gott sei dank noch jedem selbst überlassen.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.05.2014, 07:29:50 via App

Man ist nicht gleich ein Fanboy nur weil man sein Smartphone mag. Ich verteidige in den News öfters Samsung, weil die meisten htc - sony nutzer hier leicht fanboyartiges verhalten an den tag legen und samsung wieder schlechtmachen müssen.. Der Erfolg gibt ihnen nunmal recht!

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

20.05.2014, 07:42:23 via Website

Comyu

Man ist nicht gleich ein Fanboy nur weil man sein Smartphone mag. Ich verteidige in den News öfters Samsung, weil die meisten htc - sony nutzer hier leicht fanboyartiges verhalten an den tag legen und samsung wieder schlechtmachen müssen.. Der Erfolg gibt ihnen nunmal recht!

Das ist ja wohl auch nur Logisch... ich glaube das macht jeder irgendwo, denn wer sagt schon: stimmt mein Smartphone ist kacke!
Sowas ist normal würde ich mal sagen, jeder mag das Smartphone welches er sich ausgesucht hat.
Aber eine übertriebene Einstellung alá; meins ist das beste und alle anderen Kacke! Sind nicht nur lächerlich sondern auch nicht korrekt. Es gibt nicht DAS beste Smartphone, es gibt nur das beste Smartphone für einen selbst.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.05.2014, 08:18:15 via Website

Lars B.

Comyu

Man ist nicht gleich ein Fanboy nur weil man sein Smartphone mag. Ich verteidige in den News öfters Samsung, weil die meisten htc - sony nutzer hier leicht fanboyartiges verhalten an den tag legen und samsung wieder schlechtmachen müssen.. Der Erfolg gibt ihnen nunmal recht!

Das ist ja wohl auch nur Logisch... ich glaube das macht jeder irgendwo, denn wer sagt schon: stimmt mein Smartphone ist kacke!
Sowas ist normal würde ich mal sagen, jeder mag das Smartphone welches er sich ausgesucht hat.
Aber eine übertriebene Einstellung alá; meins ist das beste und alle anderen Kacke! Sind nicht nur lächerlich sondern auch nicht korrekt. Es gibt nicht DAS beste Smartphone, es gibt nur das beste Smartphone für einen selbst.

Ich habe das gesagt. Mein SONY war na du weißt schon. Aber zum Glück habe ich das in den ersten 3 Tagen festgestellt.:*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

20.05.2014, 08:51:21 via Website

Stimme ich dir normalerweise zu Ben :D aber mir ists auch schon oft passiert, das ich schreibe und zwischenzeitlich 3 Leute dazwischen geschrieben haben und mein Text dann keinen richtigen Bezug mehr hat :(

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

20.05.2014, 08:55:20 via Website

Spaß? NIx! Hier wird nur todernst gemeckert :devil: ... okaay... wir brauchen dringend neue Smileys! :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.05.2014, 09:07:37 via Website

finde ich auch

edit: oh da sind wohl ein paar dazwischen gerutscht. Schade so fehlt natürlich der Bezug zu meinem Post. aber Hauptsache die Handynutzer sind nicht böse, da Vollzitate auf dem Handy Display störend wirken könnten.

Tja sind 5,7 " doch nicht das gelbe vom Ei Ben! Da lobe ich mir doch meinen 24" und lache über ein Dreiseitenvollzitat.^^

— geändert am 20.05.2014, 09:11:22

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.05.2014, 12:42:22 via Website

Zum Thema: es kommt wie immer darauf an.

Von AndroidPIT gibt es keine klare Definition vom Magazin (zumindest finde ich diese nicht) und bewirbt es als Link mit "Magazin – Aktuelle News rund um Android". Persönlich empfinde ich dies nicht als Ort für z. B. den Erfahrungsaustausch mit gewisser Hard- und Software, sondern eben um die dort vorgestellten Artikel zu lesen und ggf. zu kommentieren. Das kann eine Bewertung sein (positiv und negativ), eine Ergänzung, ein weiterer Vergleich, ggf. Berichtigungen, usw.
Kommen wir zur Bewertung zurück: ohne etwas zu schreiben, kann man dort keine Bewertung im Sinne von +1 oder -1 abgeben. Ergo nutzt man das Textfeld. Lob ist einfach zu schreiben, nutzen aber offenbar wenige, während Kritik oftmals leicht zu üben ist.
Wenn negative Kritik als grundsätzliches "Meckern, Motzen und Mosern" angesehen wird, kann ich dem TO nicht Recht geben. Hier muss man differenzieren: Kritik mit Hinweis darauf, wie man es besser machen kann, hilft (denke ich) den anderen Lesern und den Autoren. Der Hinweis einiger, dass man als persönlich unwichtig eingestufte Artikel erst gar nicht lesen sollte bevor man Kritik übt, ist ebenso unhilfreich wie Verbot der Meinungsäußerung. Hier sollte nur die Sache an sich kritisiert werden und nicht das Empfinden des Kommentators zum Artikel.

Ich selbst finde jedoch, dass viele Artikel im Magazin eher etwas für das Forum sind, denn

  1. betreffen gewisse Artikel z. B. zu einer Soft-/ Firmware nur einen kleinen Nutzerkreis. Beispiel: das Samsung Galaxy S5 war kaum auf dem Markt und schon wurde zu gefühlt jedem Feature ein neuer Artikel erstellt. Gerade bei Neugeräten oder Nischenprodukten ergibt das sehr wenig Sinn.
  2. es gibt auch viele Themen, die man gebündelt in einem Artikel beschreiben kann (statt sog. Wasserstandsmeldungen) oder im Forum

Mal schauen, wann es die ersten "Beschwerden" zu diesem Post gibt ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.05.2014, 12:50:05 via App

Stefan K.

Tja sind 5,7 " doch nicht das gelbe vom Ei Ben! Da lobe ich mir doch meinen 24" und lache über ein Dreiseitenvollzitat.^^

Mich stören die nicht.... Aber andere stört sowas... Geht also mehr darum, das solche vollzitate einfach unnötig sind. Vom Platz rede ich nicht

— geändert am 20.05.2014, 12:50:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.05.2014, 12:56:14 via Website

Na leben und leben lassen. Wem es stört der braucht ja nicht mitzulesen und erspart anderen unnötige oftopic Kommentare die du ja mit diesem Thread als nervig zu bezeichnen versuchst.

— geändert am 20.05.2014, 13:00:50

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.05.2014, 13:00:28 via App

Wie soll denn bitte jemand auf nem zb s3 Mini zich Zitate überlesen?
Dein Argument ist hinfällig. Nur weil du mit 24" kein Problem mit vollzitaten hast, bedeutet das noch lange nicht, das andere das auch so sehen.
Zitate machen Sinn, wenn zwischen den posts noch diverse andere stehen, aber wenn man direkt untereinander schreibt, sind vollzitate einfach nur dämlich und unnötig.
Gibt's dafür nich auch ne Regelung hier?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.05.2014, 13:12:46 via Website

Stefan K.

Wem es stört der braucht ja nicht mitzulesen

Mit der Argumentation kann man sogar eine Diktatur rechtfertigen.

Stefan K.

Kommentare die du ja mit diesem Thread als nervig zu bezeichnen versuchst.

Der Titel lautet "Meckern, Motzen und Mosern im Magazin.... Es nervt langsam". Nicht "Meckern, Motzen und Mosern im Forum.... Es nervt langsam".

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.05.2014, 13:34:48 via Website

Frank K.

Stefan K.

Wem es stört der braucht ja nicht mitzulesen

Mit der Argumentation kann man sogar eine Diktatur rechtfertigen.

Einem die Art und Weise vorzuschreiben, wie seine Meinungsfreiheit auszusehen hat wirkt deiner oben genannten Rechtfertigung auch nicht gerade entgegen.

Stefan K.

Kommentare die du ja mit diesem Thread als nervig zu bezeichnen versuchst.

Der Titel lautet "Meckern, Motzen und Mosern im Magazin.... Es nervt langsam". Nicht "Meckern, Motzen und Mosern im Forum.... Es nervt langsam".

Was?:O Kindergarten lieber Frank. Umgangsformen hat man oder man hat sie nicht. egal wo wir uns beide begegnen. Dann doch lieber ein Vollzitat auslassen um sich solch einer Argumentation nicht bedienen zu müssen.

Ben Linus

Danke Frank.... Ich sagte ja bereits, das manche eben nich auf Anhieb kapieren, was hier gemeint ist.

Doch Ben. Wie heißt es so schön " Denn man trifft sich immer zweimal im Leben" und da macht es keinen Unterschied wo sondern nur das wie.

In diesem Sinne mit einem knurrenden Magen

Stefan ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.05.2014, 13:51:25 via Website

Ben Linus

Danke Frank.... Ich sagte ja bereits, das manche eben nich auf Anhieb kapieren, was hier gemeint ist.

Doch Ben. Wie heißt es so schön " Denn man trifft sich immer zweimal im Leben" und da macht es keinen Unterschied wo sondern nur das wie.

Wenn man argumentativ nicht weiterkommt und sich dann einer Drohung bedient, sagt das schon alles über die Qualifikation und ggf. geistigen Zustand des Schreiberlings aus. Kann das bitte mal von der Moderation geprüft werden?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

20.05.2014, 14:16:46 via App

naja in diesem thread kommt auch nix sinnvolles bei rum.:-O

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.05.2014, 14:38:52 via Website

Hallo zusammen,

hier droht keiner irgend jemandem , und ich denke nicht das es eine Drohung von Stefan war. Und nun bitte zurück zum Thema :)

Gruß Maestre

DänuJan KarnathGelöschter Account

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

20.05.2014, 15:01:58 via Website

oO meckern wir grade über vollzitate?

Ich glaube mal, wir sind uns doch wohl einige das Seitenlange Vollzitate extrem Nervig sind, oder?
Das Beste beispiel gibt´s im Zeigt mir euren Homescree - Thread, wenn 365486189 Screens Zititert werden.
Ich arbeite auch mit 2 Bildschirmen + Notebook und dennoch nervt mich das gescrolle, da würde auch ein 40" nichts dran ändern, es geht nicht um die Größe an sich sondern darum das es nun mal wirklich unnötig ist.
Klar mache ich das auch mal, aber ich zitiere nie zitierte zitate die zitiert wurden.

So Back to topic wie Maestre sagt ;)

Was mir übrigens auch oft im Magazin auffällt sind Kommentare wie "unnötiger Artikel..." etc. sowas nervt mich ehrlich gesagt ebenfalls sehr. Denn ich denke ein Artikel an sich kann nicht unnötig sein sondern eher die Entscheidung einen Artikel zu lesen.
Genau so wie Leute gerne mal die Artikel über Gerüchte bemeckern... da sind auch immer ein paar Klassiker dabei.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.05.2014, 15:12:45 via Website

Benny

naja in diesem thread kommt auch nix sinnvolles bei rum.:-O

Leider. Wie so oft ließe sich gut hin und her argumentieren, wenn es nur um die Sache gehen würde und keine Nebenkriegsschauplätze eröffnet würden. Und ich glaube, darum ging es Ben auch (s. auch meinen Beitrag um 12:42 Uhr) - um das Thema Kritik im Magazin und nicht Beschneidung der Meinungsäußerung, Probleme bei der Darstellung von (Voll-)Zitaten im Forum usw.
Das ist ebenso langweilig wie z. B. "Neue Features für Whatsapp" - "Whatsapp mag ich nicht" hier sollte die Diskussion um die Features gehen, nicht um Whatsapp an sich.
Ich glaube, da fehlt es einigen an argumentativen Grundlagen - und ja, auch im Magazin.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.05.2014, 17:06:39 via Website

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will ist, dass sich jeder mal selbst an der eigenen Nase packen sollte bevor er sich über andere auslässt, denn auch in diesem Thread hier werden Begriffe verwendet die beleidigend und unnötig sind. Mit man trifft sich zweimal meine ich z.B. das Magazin und das Forum und wenn ich mich im Forum über das Magazin auslasse und mich genauso gebe wie ich es hier beanstande, dann muss ich mir über meine Umgangsformen Gedanken machen.

Mein Deutsch ist auch als nichtdeutscher recht passabel und ich versuche daher nicht eine Argumentation mit an den Haaren herbeigezogenen Tatsachen zu respondieren. Da ist aber jetzt Ironie oder ein gewisse Sarkasmus nicht inbegriffen. So sollte man sich überall geben, den man sieht sich immer zweimal im Leben und da will man gerne dem Gegenüber noch in die Augen sehen können. (Kann auch im übertragenem Sinn gesehen werden)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

taubeLE

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2014, 17:51:12 via Website

Ich kann Dir aber nicht in die Augen sehen, du hast ja keine! :O:D

taubeLEGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.05.2014, 18:10:47 via App

Stefan... Ich glaub wir 2 haben aneinander vorbei geredet. Sorry, wenn das vorhin angreifend bzw anmaßend rüber kam. War keine Absicht und ich denk, wir können da nen schwamm drüber wischen, oder?
Trotz allem Einsatz, ist und bleibt das hier nunmal nur ein forum. Jeder hat seine Macken und dergleichen und ich denke grad, das ich den thread evtl anders hätte gestalten sollen.

Zumal du persönlich kaum negativ auffällig warst, zumindest nich das ich wüsste

taubeLE

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.05.2014, 18:49:57 via Website

Yep

image

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Dirk Fischer
  • Forum-Beiträge: 41

20.05.2014, 21:44:12 via App

Ich sehe das etwas anders,denn wenn man nicht mal seinen Senf über einen Beitrag geben darf,dann sollte man es lassen,Beiträge oder ähnliches in einem Forum zu Posten,und außerdem gilt es immer noch, GG Artikel 5,Meinungsfreiheit -:)

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 08:47:12 via Website

Interamüsant dieser Thread, besser kann ich's nicht beschreiben!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Frank K.
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2014, 13:15:57 via Website

Ein ganzer Thread, in dem darüber gemeckert wird, dass zu viel gemeckert wird. Fantastisch!

taubeLESophia Neun

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.05.2014, 18:15:46 via App

Na dann mach ich hier doch mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins