Minecraft PE Hilfe-, Tutorial- & Diskussionsthread

  • Antworten:234
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

20.08.2014, 18:12:40 via App

Suche nach einem Texture pack das alles gethemt hat .
Hab schon in mcpehub und so geguckt . danke

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

20.08.2014, 18:28:25 via App

wenn auch im minecraft forum sowas nicht zu finden ist, dann wirds sowas noch nicht geben

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2014, 19:34:49 via Website

Was haltet ihr vom aktuellen Update der Pocket Edition? Ich finde ja, dass die unendliche Welt längst überfällig war. Und dass es jetzt endlich auch Dörfer, Höhlen und Hunde in der Handyversion gibt, erfreut mich auch sehr. Ich hatte das Spiel schon zur Seite gelegt, aber seit dem Update bin ich wieder fröhlich und engagiert am Zocken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

21.08.2014, 20:24:29 via App

Wie kann man chatten und mit anderen zsm spielen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

21.08.2014, 20:27:50 via App

durch Server aber fast alle sind auf 0.8.1 basis.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

23.08.2014, 23:17:29 via App

Sebastian L.

Was haltet ihr vom aktuellen Update der Pocket Edition? Ich finde ja, dass die unendliche Welt längst überfällig war. Und dass es jetzt endlich auch Dörfer, Höhlen und Hunde in der Handyversion gibt, erfreut mich auch sehr. Ich hatte das Spiel schon zur Seite gelegt, aber seit dem Update bin ich wieder fröhlich und engagiert am Zocken.

Jo, jetzt noch Redstone und es gibt keinen großen Grund die PC-Version zu zocken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

23.08.2014, 23:59:07 via App

Felix

Sebastian L.

Was haltet ihr vom aktuellen Update der Pocket Edition? Ich finde ja, dass die unendliche Welt längst überfällig war. Und dass es jetzt endlich auch Dörfer, Höhlen und Hunde in der Handyversion gibt, erfreut mich auch sehr. Ich hatte das Spiel schon zur Seite gelegt, aber seit dem Update bin ich wieder fröhlich und engagiert am Zocken.

Jo, jetzt noch Redstone und es gibt keinen großen Grund die PC-Version zu zocken.

Wieso Redstone ?
enchanting table , endportal , nether , alle mobs , texturepack sollte man direkt installieren können ohne blocklauncher , dann würde ich die PC Version nicht zocken und was ist mit multiplayer?
Hier gibt es kaum Server mit Spielern.
Siehst du wie weit die Android Version noch von der PC edition entfernt?!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

25.08.2014, 23:59:27 via App

Momo Flash

Felix

Sebastian L.

Was haltet ihr vom aktuellen Update der Pocket Edition? Ich finde ja, dass die unendliche Welt längst überfällig war. Und dass es jetzt endlich auch Dörfer, Höhlen und Hunde in der Handyversion gibt, erfreut mich auch sehr. Ich hatte das Spiel schon zur Seite gelegt, aber seit dem Update bin ich wieder fröhlich und engagiert am Zocken.

Jo, jetzt noch Redstone und es gibt keinen großen Grund die PC-Version zu zocken.

Wieso Redstone ?
enchanting table , endportal , nether , alle mobs , texturepack sollte man direkt installieren können ohne blocklauncher , dann würde ich die PC Version nicht zocken und was ist mit multiplayer?
Hier gibt es kaum Server mit Spielern.
Siehst du wie weit die Android Version noch von der PC edition entfernt?!

Naja zumindest die Mobs gibt's in der PE ja auch schon fast alle. Außerdem ist Minecraft in der mobilen Version ja auch eher so für kleine Zockrunden gedacht und nicht für 10.000+-Player-Multiuser.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

26.08.2014, 00:02:16 via App

Felix Kinser

Wie kann man chatten und mit anderen zsm spielen

Oben rechts is ein Sprechblasensymbol, da öffnet sich der chat. Und multiplayer geht am einfachsten, wenn alle Spieler im selben Wlan-Netzwerk sind und einer in der Optionen „Local Multiplayer Server“ an hat und in eine Welt reingeht. den anderen wird dann der lokale Server in der weltenliste angezeigt.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2014, 19:16:27 via Website

Guten Abend,

Ich wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist oder ob man allgemein noch keine diamanten und redstone abbauen kann?

Ich kann beide blöcke zwar abbauen aber sie sind dann nicht im inventar hab alles schon x mal versucht.
Hab die 0.9.5 version drauf.

bitte um schnelle Antwort....danke

— geändert am 22.09.2014, 19:18:26

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

22.09.2014, 19:18:35 via Website

Unglaublich welche Entwicklung die Pocket Edition durchgemacht hat !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

22.09.2014, 21:09:13 via App

Manuel

Guten Abend,

Ich wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist oder ob man allgemein noch keine diamanten und redstone abbauen kann?

Ich kann beide blöcke zwar abbauen aber sie sind dann nicht im inventar hab alles schon x mal versucht.
Hab die 0.9.5 version drauf.

bitte um schnelle Antwort....danke

Diamanten und Redstone lassen sich im Survival abbauen und droppen auch etwas, jedoch erst bei benutzung einer Eisenspitzhacke

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2015, 09:45:09 via App

Hallo,
Ich möchte mit meinem Freund hin und wieder mal Minecraft Pocket Edition zusammen spielen obwohl er wo anders ist und dafür keinen Server erstellen. Kennt jemand eine Möglichkeit beide Android Geräte mit einander zu verbinden, dass sie sich verhalten als wären sie in einem Netzwerk?

LG
Jonathan

— geändert am 13.12.2015, 13:22:01

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2015, 09:48:51 via App

Habe schon eine Lösung mit Neorouter gesehen, würde aber gerne das ganze ohne Rechner hinbekommen.

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

13.12.2015, 09:57:21 via App

meines Erachtens nach, gibt es nur eine Möglichkeit zusammen zu spielen ohne einen Server, einer von euch beiden muss einen Hotspot erstellen und der andere muss sich mit dem Hotspot verbinden..

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2015, 12:03:53 via App

Ich dachte an so etwas wie LogMeInHamachi falls es sowas für android gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

13.12.2015, 12:07:21 via App

Nope. Einfach einen Hotspot aufmachen. Dafür wird Internet nicht mal benötigt, hauptsache dein Kumpel ist verbunden. Dann muss der, der den Hotspot eröffnet, hat eine ganz normale Welt erstellen & der andere kann joinen. :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

13.12.2015, 13:10:48 via App

Kann man flüssig und ohne Probleme auf einem Samsung Galaxy S3 Mini eigentlich Minecraft PE spielen oder ruckelt es zu stark?

Das andere ist, was unterscheidet sich zwischen der PC und Android Version von Minecraft PE?

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2015, 13:18:34 via App

Noel.Edinro

Nope. Einfach einen Hotspot aufmachen. Dafür wird Internet nicht mal benötigt, hauptsache dein Kumpel ist verbunden. Dann muss der, der den Hotspot eröffnet, hat eine ganz normale Welt erstellen & der andere kann joinen. :)

Das weis ich doch wie soll er aber in mein hotspot wenn er wo anders ist? darum geht es mir doch.

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

13.12.2015, 14:25:55 via App

Dies wird allerdings nicht funktionieren, ohne einen Server.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

13.12.2015, 15:03:19 via App

Jonathan Brose

Noel.Edinro

Nope. Einfach einen Hotspot aufmachen. Dafür wird Internet nicht mal benötigt, hauptsache dein Kumpel ist verbunden. Dann muss der, der den Hotspot eröffnet, hat eine ganz normale Welt erstellen & der andere kann joinen. :)

Das weis ich doch wie soll er aber in mein hotspot wenn er wo anders ist? darum geht es mir doch.

Oh, Sorry! Das habe ich überlesen...
I'm Internet gibt es Server-Adressen von öffentlichen Servern, hab das mal ausprobiert & naja....
Man kann da nur rumlaufen.

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Melanie Lehr
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2015, 13:56:43 via Website

Hallo ihr da draußen,
kann mir vlt. von Euch jemand sagen, ob man bei Minecraft PE mit dem Boot um die Welt fahren kann. Bin schon seit einigen Spieltagen unterwegs. Da ich aber nur einen Kompass habe, kann ich nur sehen, das ich mich überwiegend nach Süden bewege. Mein Haus liegt sehr weit nördlich direkt am Meer.
Nun habe ich schon drei Dörfer und zwei Tempel gefunden und würde gerne langsam wieder nach Hause kommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich NIE ankomme.

Wäre schön, wenn jemand von Euch eine Antwort weiß.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.12.2015, 14:40:05 via Website

Hallo Melanie,

die neuen Minecraft PE Welten sind unendlich groß, Nicht wie unsere Erde rund, d.h. du wirst nicht an den Ausgangspunkt ankommen wenn du geradeaus in eine Richtung fährst.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

06.01.2016, 18:31:47 via App

Richtig, das sind quasi riesige flache Welten mit unendlich großer Fläche. Wenn du in deinem Haus schonmal in einem Bett geschlafen hast, dann gelangst du an dein Bett wenn du stirbst.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2016, 21:32:37 via Website

Hi ich hab ein Problem
Meine Freunde und ich haben einen Server gemietet und ich wollte darauf spielen, doch ich bin im nichts gespawnt und kann nichts machen. Doch bei meinem Freund heute konnte ich können und spielen. Wie könnte ich das beheben?![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7224551/image/Screenshot_2016-01-15-20-59-17.png Das ist ein Screenshot
Hoffentlich könnt ihr mit weiterhelfen bin fast am verzweifeln

Antworten
Deniz Aktosun
  • Forum-Beiträge: 318

15.01.2016, 22:11:45 via App

Hat sich schon erledigt. Habe einfach mal Minecraft gelöscht und jetzt läuft es wieder besser.

— geändert am 16.01.2016, 18:36:59

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 10
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
Benn
  • Forum-Beiträge: 143

04.04.2016, 18:05:46 via Website

Ich benutzt gerne micraft pe und micraft master als Kombinazion

Das hier ist micraft master
1 kann man Portale bilden ohne mod und die Position speichern.
2 kann man back up machen
3 die Verzauberung ist micraft master besser und mit pe kompatibel.

Einziger Nachteil System müssen kompatibel sein auf beiden.

Benutze Android s5 Mini Handy .

— geändert am 04.04.2016, 19:21:36

Antworten
Benn
  • Forum-Beiträge: 143

04.04.2016, 18:07:40 via Website

Meine Lieblings falle ist die Portal falle für Monster dient aber auch als Transport zur mutter Base .

Bei micraft master .
gibst Portale als Würfel zum plazieren womit man mit Obsian Tor
immer an der selben Stelle raus kommt aber mehrere Tore bilden kann oder Monster gruben.

Einzige Regel das erste Obsian Tor ist der Start Punkt
alle anderen Tore bringen ein dort hin zurück.

Es gibt keine eisegolem Eier mehr 😢

— geändert am 04.04.2016, 20:05:56

Antworten
Benn
  • Forum-Beiträge: 143

04.04.2016, 18:23:32 via Website

Meine 1 Base ist in Neter , man kann zwar nicht dort schlafen weil das Bett in die Luft fliegt ,
Aber dafür viel platz .

— geändert am 04.04.2016, 19:32:38

Antworten
Benn
  • Forum-Beiträge: 143

04.04.2016, 18:27:03 via Website

Stecke Sachen in die Truhe in der neter Welt spart Platz auf der Bau Fläche .

In der micraft Welt.

Etwas besser 😅😕

— geändert am 04.04.2016, 19:36:50

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.04.2016, 18:55:48 via Website

Hallo Benn,

Kannst du bitte etwas verständlicher ausdrücken, was du meinst?

Außerdem musst du nicht für jeden Kommentar einen neuen Beitrag erstellen, du kannst deinen bestehenden Beitrag auch editieren ;)

— geändert am 04.04.2016, 18:57:03

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Benn
  • Forum-Beiträge: 143

12.04.2016, 08:13:14 via Website

Brauche mal Hilfe , habe eine Epische Karte wo eine Zitadelle drauf paßt mit allen möglichen.

Aber das Proplemm ist die Leute können nicht , rein joinen zu mir .
( Version 14.1. Schon drinnen micraft pe )
Zocke es auf Handy Android.

Kann da einer , was mir dazu Sagen , woran es liegt oder was zu tun ist .

— geändert am 12.04.2016, 08:13:59

Antworten
Amilo
  • Forum-Beiträge: 43

12.02.2017, 09:46:47 via App

Hallo Leute ich dachte ich hole den alten Post mal aus der Versenkung.
xD
Ich fange gerade an Minecraft PE Let's play zu machen.
Hier der Link https://youtu.be/XFrWfVIV23o
für Anregungen und Verbesserungen bin ich immer offen.
lg

Antworten
jutta g
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2017, 17:51:10 via Website

Hallo zusammen. Mein sohn hat minecraft pe 0.14.0 auf seinem tablet. Nun bekommt er ein neues und er würde gerne seinen Spielstand mit aufs neue tablet nehmen. Den ordner mit den welten gab ich in "games" gefunden, aber wenn ich sie kopiere, sind die ordner leer. Geht weder aufs tablet noch auf den pc. Kann mir jemand helfen bitte? Lg jutta

Antworten