Factory Reset löscht das OS?

  • Antworten:17
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.05.2014, 22:41:33 via App

hallo

habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass wenn man ein wipe data factory reset macht, das dann das os gelöscht wird. jedoch führte ich diese option unter cwm oft aus ohne ein neues os zu flashen und es bootete ganz normal.

jedoch bin ich auf twrp gewechselt. und kenne mich da noch nicht so gut aus :)

muss ich um eine neue rom zu flashen nur ein wipe data factory reset ( mit dalvic cache) machen oder gleich einen format data?

und wird mir das OS bei einem normalem factory reset gelöscht?

dass kann doch nicht sein, schliesslich heisst es ""factory"" reset.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

19.05.2014, 22:44:24 via App

nein.
factory reset setzt dein gerät auf auslieferungs zustand .

das betrifft daten und einetsllungen

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.05.2014, 22:49:38 via App

Benny

nein.
factory reset setzt dein gerät auf auslieferungs zustand .

das betrifft daten und einetsllungen

muss ich wenn ich eine neue rom flashs ein format data machen?

oder reicht ein factory reset mit dalvic cache?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.05.2014, 23:00:36 via App

Sach mal, du liest schon was da so geschrieben steht..

Das ist doch echt idiotensicher!

Wenn ich auf wipe klicke, hab ich factory reset als Auswahl..
.. Und dann steht da, dass es data, cache, und dalvik löscht(nicht den internen Speicher)..