S1 auf aktuelle Firmware flashen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Ramon
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2014, 12:41:53 via Website

Hallo,

gegeben ist ein S1 mit Froyo 2.2 mit Vodafonebranding. Meine Frage jetzt und dazu habe ich jetzt schon zig verschiedene Antworten gelesen:

Kann ich per Odin die aktuelle Samsungfirmware die ich auf Sammobile.com finde einfach drüberflashen oder gibts noch was anderes zu beachten.

Telefoninfo sagt:

Firmware 2.2
Baseband I9000BUJP5
Kernel-Version 2.6.32.9root@SE-S611#1
Buildnummer Froyo.BUJP7

Wichtig wäre halt das die russische Sprache dabei ist. Kies findet leider kein Telefon.

Danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.05.2014, 13:03:19 via Website

Klaus

Hallo Ramon!

Ich habe deinen Thread mal in dem zu deinem Device passenden Root Bereich verschoben. ;)

@ Klaus
Du bist im SPlus-Forum gelandet, nicht im S1 ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.05.2014, 13:07:05 via Website

Stimmt ja gar nicht, Erwin. :P:D

Nein, er war zuerst auch im S Plus Bereich, daher hab ich ihn zuerst da auch reingemacht, jedoch führt der TE an, dass es sich um ein S1 handelt, daher hab ich ihn nun in diesen Bereich gegeben.

Da aber leider das Profil von Ramon diesbezüglich auch nichts aussagt, ersuche ich, falls er jetzt im "normalen" S1 Bereich falsch wäre, das nochmals mitzuteilen. Danke. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ramon
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2014, 18:55:07 via Website

Danke fürs verschieben.
Hast recht ist ein S1 I9000, gehört aber nicht mir. Ich sollte eigentlich nur auf die aktuelle Firmware flashen da die jetzt vorhandene Vodafonefirmware anscheinend kein russisch hat.
Ich habe jetzt Anleitungen von 2010 gelesen und da wird beschrieben das man bei der Froyofirm zuerst rooten muß (warum auch immer). In einer anderen Anleitung steht es geht ohne root über Odin es muß aber das richtige Packet mit Bootloader sein. Inzwischen habe ich soviel gelesen das ich eher die Finger davon lasse.

Ich habe eigentlich auf sowas wie nimm dieses Komplettpaket von ... oder Sammobile.com und flash es damit gehofft, trotzdem mal danke.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.05.2014, 19:01:45 via App

Ramon, als ich noch ein S1 hatte, hab ich am liebsten die JVU Keule benutzt.

Beim Abschnitt "Flashen" einfach bis Punkt 10 vorgehen und du hast diese FW geflasht:
https://www.nextpit.de/forum/456654/installationsanleitung-android-2-3-6-jvu-plus-root-plus-bilder-und-erklaerungen-einfach-und-kurz

Finde die JVU ist eine der besten Ausgangslagen für das S1.

Und allgemein noch, zum Flashen mit Odin werden keine Root Rechte benötigt. ;)

Lies dich in Ruhe mal ein und bei Fragen, einfach raus damit. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Ramon

Antworten
Ramon
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2014, 19:47:51 via Website

So, also das ist doch mal eine Ansage:)

Downloade eh gerade die Datei aus dem Thread und flash mal nach der Anleitung, zumindest wenn mein Rechner das Handy erkennt.
Ich war durch irgend etwas irritiert wegen dem Umstieg von 2.2 auf 2.3.x

Danke, jetzt bräuchte ich nur was schnelleres wie DSL-light.

cu

Antworten
Ramon
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2014, 21:44:06 via Website

Alles perfekt durchgelaufen. Danke

cu

Antworten