Echtes Outdoor Smartphone

  • Antworten:9
Julain K.
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2014, 17:16:04 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei einer klassischen Internetrecherche leider erfolglos geblieben bin. Ich möchte mir mein erstes Smartphone kaufen, aber ich bin nicht bereit ein Gerät zu kaufen, dass beim ersten Regenschauer den Geist aufgibt. Im Klartext habe ich folgende Anforderungen, zu denen ich bisher kein passendes Gerät finden konnte:

Schutzart: IP 68 (von mir aus kann es auch darüber hinaus druckwasserdicht, sandstrahlersicher oder sonstiges sein)
salzwasserfest
Stoßfest und Sturzfest min. 2 m Höhe auf Betonboden
Akkulaufzeit im Standby: min. 1000 h
Gesprächsdauer im 2G-Netz bei voll geladenem Akku min. 20 h
Gewicht: max. 500 g
Preis: max. 2000 €

Außerdem sollte der Bildschirm nicht zu kacke sein und es sollte die heute für Smartphones üblichen Verbindungsstandards erlauben.

Vielleicht kennt ja jemand ein Gerät, das alle genannten Anforderungen erfüllt. (Beim Gewicht könnte ich auch notfalls noch mehr schleppen.)

Gruß Julian

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

22.05.2014, 18:06:00 via App

Ich weiss nicht ob die Geräte inzwischen auf dem europäischen Markt sind, aber Panasonic hatte 2 Mini Toughpads aus ihrer FZ-Reihe mit 5" und Telefonfunktion angekündigt. Eines mit Windows und eines mit Android. Die sollen einen Akku von 6000mA haben, Sturzfest bis 3m und wasserdicht sein. An genaue Gerätebezeichnungen kann ich mich nicht erinnern, ich glaube eins heisst FZX1. Gewicht und Laufzeit weiss ich nicht, der Bericht hatte mich nur am Rande interessiert.

— geändert am 22.05.2014, 18:17:26

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

22.05.2014, 18:32:03 via Website

trixi

Ich weiss nicht ob die Geräte inzwischen auf dem europäischen Markt sind, aber Panasonic hatte 2 Mini Toughpads aus ihrer FZ-Reihe mit 5" und Telefonfunktion angekündigt. Eines mit Windows und eines mit Android. Die sollen einen Akku von 6000mA haben, Sturzfest bis 3m und wasserdicht sein.

Das entfällt wegen zu kurzer Geprächzeit.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

22.05.2014, 18:52:51 via App

Stimmt, habe eben selbst gegoogelt. Das FZ-X1 kommt im Sommer, hat 1000 Stunden Standby aber "nur" 14 Stunden Gesprächszeit.

http://www.weltdergadgets.de/panasonic-toughpad-zf-e1-und-fz-x1-smartphones-mit-gigantischem-akku-und-vielen-schutzfunktionen

— geändert am 22.05.2014, 19:18:26

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

22.05.2014, 19:01:14 via App

warte auf das galaxy S5 active ;) das wird höchstwahrscheinlich bald heruaskommen es gibt sogar schon Videos davon:
"" http://goo.gl/7QFQTc

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.05.2014, 20:50:17 via App

Und du meinst wirklich, das S5 active überlebt ein Sturz aus 2 m aufs Beton?
Ich habe ein S4 active aber so ein Experiment würde ich nicht wagen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

22.05.2014, 21:09:48 via App

Ingalena

Und du meinst wirklich, das S5 active überlebt ein Sturz aus 2 m aufs Beton?
Ich habe ein S4 active aber so ein Experiment würde ich nicht wagen.

das Galaxy s5 active soll den Gerüchten zufolge sehr hohe IP Standards erfüllen.
Ich weiß zwar nicht welche aber auf jedenfalls wird das s5 active ein richtig gutes outdoor Smartphone wenn man bedenkt dass das s5 eigentlich ja auch eins ist und Samsung die Schutzklasse nochmal überarbeitet...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.05.2014, 21:47:57 via App

Über 41 Tage Standby..?

Hahaha

Mann kann für Geld nicht alles kaufen.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Julain K.
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2014, 14:23:49 via Website

Über 41 Tage Standby..?

Hahaha

Mann kann für Geld nicht alles kaufen.. ;)

Naja, die 1000 Stunden Standby sind ja die Herstellerangabe. Mein jetziges Telefon hat auch 600 h Stunden Standby-Zeit. Aber es hält (natürlich mit telefonieren, allerdings nicht besonders oft) höchstens eine Woche. Da ich mein Smartphone auch noch zum surfen etc. benutzen werde, muss es mindestens 1000 h im Standby halten, damit ich es wenigstens mal 5 Tage nicht laden muss.

Theoretisch müsste das ja möglich sein. Bei den von mir als Maximum angegebenen 500 g Gewicht blieben ja, wenn man die restliche Technik abzieht, immerhin ca. 400 g für den Akku übrig. Nur gibt es so ein Smartphone möglicherweise einfach nicht.

Antworten