Kann man auch runter rooten???

  • Antworten:6
AndroidChris
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2014, 08:49:48 via Website

Hi ich bin neu hier und das ist mein erster Thread....

Meine Frage ist ob man auch ältere Android Versionen auf ein neues Smartphone oder Tablet rooten kann?
Und wenn ja hat das irgendwelche Nachteile?

Danke

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.05.2014, 09:01:52 via Website

[kluscheißmodus]
Man rootet das aktuelle System....nicht eine Version rauf oder runter. Eine ROM mit einer anderen Version wird komplett geflasht. ;)
[/kluscheißmodus]

Ältere Versionen als die, womit das Device ausgeliefert wurde, gibt es i.d.R. nicht. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
AndroidChris
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2014, 09:05:02 via Website

Ah ok danke für die schnelle Info

Und wenn man so eine Rom selber schreiben will, weißt du vielleicht wo man so etwas lernen kann? Sprich ein Tutorial oder ähnliches...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.05.2014, 09:09:49 via Website

Eine ROM schreiben....soso :D
Frag mal die große Suchmaschine und schau dich im XDA-Forum um. Da findest du sicher den richtigen Weg.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

23.05.2014, 09:32:53 via Website

Hallo Chris,

theoretisch kann man eine ältere Firmware auf sein Gerät flashen.

Samsung hat allerdings beim S4 einiges verändert, so dass im aktuellen Bootloader immer enthalten ist welche FW du installiert hast.
Leider ist somit dass "downgraden" auf eine vorhergehende "offizielle" Firmware nicht mehr möglich.

Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass jemand eine ältere FW ohne erhebliche Funktionsprobleme zum laufen bekommen hat.

Gruß

Axel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.05.2014, 18:11:27 via Website

Hallo Androidchris,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
AndroidChris
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2014, 17:15:21 via App

ah ok danke für die Info.

Antworten