Was haltet ihr von diesen rapiden Display-Wachstum?

  • Antworten:104
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

24.05.2014, 16:02:07 via Website

Denken wir mal zurück :

1990 - Koffertelefone riesen Dinger!
image
Die Zeit verging... Die Weltbevölkerung war froh das die Handys immer kleiner wurden und nicht mehr die Jogginghosen auszogen...

Dann hat sich die Handygröße regeneriert. Die Display hatten annehmbare Größen
image

Dann hat Apple das allererste Smartphone herrausgebracht : das iPhone
image
Dort haben sich schon viele Beschwert, ja das Telefon sei viel zugroß :O
Apple hat sich auch drangehalten und ist immer noch sehr klein und kompakt.
Das ist ja (noch) Apples Markenzeichen.

irgendwann später kann T-Mobile mit dem G1 :
image

Das ging in der Größen klasse auch so weiter.
Bis hin zum Samsung Galaxy S2

Und wieder haben sich viele aufgeregt : ZU GROSS!!

Dann hat sich Samsung gedacht : Es regen sich ja nicht alle auf , Versuchen wir es doch mal mit was ganz neuen dem Samsung Galaxy Note!

image

Und so schnell konnte man nicht schauen...
Kam das S3 ; Xperia Z ; HTC One X raus, und hatte 4,8 Zoll!
Und jetzt?
Jetzt sind handy doch nicht kleiner als 5 Zoll.

Note 3 , S5 , Z2 , denn noch die Krasseren Sachen : Galaxy Mega 6.3 , HTC One Max , Z Ultra...
image

Was haltet ihr denn so vom Wachstum?
Findet ihr das in Ordnung?
Könnte es wieder zurück gehen mit dem Wachstum, oder wollt ihr noch größere Handys?
Oder gurkt ihr noch mit einem "kleinen" Samsung S+ rum?
Erzählt mir mal bitte fair und ohne Streit eure Ansichtspunkte! :)

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

lilia s.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.05.2014, 16:05:25 via App

5 zoll sind perfekt größer nicht

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Onkel Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

24.05.2014, 16:05:53 via Website

Also meine persönliche Meinung ist :

Ja die Handys können ruhig sehr groß sein, dürfen aber nicht die 6 Zoll Grenze überschreiten, denn dann kann man die "Mega Phabelts" ja gleich Mini-Tablets nennen, aber diese Handys sind zu klein um auf der Couch mal zwischendurch zum surfen und zu groß um damit mal zu telefonieren, ich bin ja besitzer von dem Note 1 Generation und bin vollkommen mit der größe zufrieden

VG

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

24.05.2014, 16:16:07 via App

Also meine persönliche Meinung ist:

size doesn't matter :-D

— geändert am 24.05.2014, 16:16:47

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.05.2014, 16:22:30 via Website

auch für mich wäre wohl mit 6 Zoll die Obergrenze für ein Phone erreicht.

übrigens war das iPhone nicht das allererste Smartphone, sondern der Simon Personal Communicator von IBM aus dem Jahr 1994:

Das iPhone kam erst 2007 raus und war das erste Smartphone mit Multi-Touch-Bedienung ;)

Quelle: Wikipedia

— geändert am 24.05.2014, 16:22:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

24.05.2014, 16:23:00 via App

Mein jetziges hat 5", mein nächstes 6 oder eventuell etwas mehr.
Ich finde es gut, da ja die Dinger nicht mehr nur zum telefonieren sind.
Sie sind ja quasi PC-Ersatz, zumindest fast:
Lesen im Inet, AndroidPit (Appcenter natürlich), YouTube, für den einen mehr, für mich weniger für Spiele ...
Also darf es ruhig etwas größer sein, bei den kleinen Teilen, zB mein altes Wildfire, hm, da hätte ich ein altes Nokia behalten können. Das hat zum telefonieren und SMS gereicht.

Das einzige Problem ist ja nur, dass der Akku nicht proportional mitwächst...

Onkel Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

24.05.2014, 16:23:42 via Website

Aber mit diesem Smartphone hat der Hype nicht angefangen :P

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

24.05.2014, 16:42:37 via App

Also 6" wären auch für mich die Obergrenze an Displaygröße.
Da ich mein Note3 sehr viel unterwegs nutze, möchte ich das 5,7" Display nicht mehr missen. Kleiner würde mir nicht gefallen.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Marcus W.Onkel Hans

Antworten
FalkoOhneO
  • Forum-Beiträge: 110

24.05.2014, 18:59:40 via App

Also ich taste mich irgendwie immer weiter nach oben, sprich Größer. Mein erstes Smartphone hatte 3,5", mein jetziges hat 5", und mein nächstes hat vermutlich 5,5".

Gelöschter AccountOnkel Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.05.2014, 20:12:38 via App

Die Displaygröße finde ich nicht entscheidend. Die Größe des gesamten Handys ist doch viel wichtiger. Eigentlich wären mir Displays größer 5 Zoll zu unhandlich, aber mein LG G2 ist trotz 5,2 Zoll noch relativ gut zu bedienen. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn es trotzdem ein bisschen kleiner wäre. 5,5 Zoll wie zB Oppo und OnePlus sind mir dann definitiv zu groß.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.05.2014, 20:34:43 via Website

Also grundsätzlich ist bei mir bei 5 Zoll Schluss, aber wie Daniel schon sagte, entscheidend ist die Gesamtgröße des Telefons. Ich habe seit gut einem Jahr ein HTC One, die Größe ist regelrecht perfekt. Seit Januar befindet sich auch ein iPhone 5S in meinem Besitz, welches ich jetzt länger als erwartet genutzt habe. Warum? Weil es im Vergleich einfach sehr handlich ist, was ich durchaus bevorzugt habe. Seit gestern habe ich jetzt noch ein Nexus 5 dazu bekomme, und schon muss ich anerkennen welch immense Vorteil die 5 Zoll haben, einfach super, und dabei nicht größer als das One.
Ich wollte eigentlich auf das neue One wechseln, wirklich schönes Telefon, aber die Ausmaße sind verglichen mit der Konkurrenz ein Witz und mir definitiv zu groß.

Gelöschter Account

Antworten
Problematist
  • Forum-Beiträge: 16

24.05.2014, 21:02:03 via Website

Ich finde denn Wachstum gut, jedesmal wenn ich mur ein größeres Phone hole brauche ich später wieder ein größeres. :D

Antworten
LaXaDoS
  • Forum-Beiträge: 134

24.05.2014, 21:19:07 via Website

Da ich mein Handy unterwegs auf Arbeit (Handwerker) nutze und sonst ein tablet reichen mir 4-4,7" größer ist einfach nicht mehr gut handlebar (mit einer Hand) bzw geht zu schnell kaputt. Gibts leider nur immer weniger gute davon. 😕 gerade mit dual sim....😢

Gruß LaXaDoS

*Sony Xperia Z1 Compact
*Apfel 5s
*Nexus7 LTE

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.05.2014, 21:40:03 via App

kaha

Das einzige Problem ist ja nur, dass der Akku nicht proportional mitwächst...

Und die Hosentaschen.
Für mich muss ein Smartphone transportabel sein,ein S 4 ist mir schon zu unpraktisch.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2014, 21:43:07 via App

Ich halte die Entwicklung der Größe der Geräte für völlig normal.

In dem 80ern wollte man endlich mobil telefonieren können. Es entstanden die Portys und Autotelefone. Die waren aufgrund des damaligen Standes der Technik recht groß.

So lange es nur Telefonie und (später) SMS gab, war der Fokus darauf, die Geräte kleiner und kompakter zu machen.

Mit den Smartphones und der Tatsache, dass diese Geräte teilweise Notebooks und PCs ablösen können und extrem leistungsstark und flexibel nutzbar sind, geht die Entwicklung wieder hin zu größeren Displays.

Völlig normal.

So lange die Geräte und Displays starr sind, wird sich ein Smartphone, das noch immer zum Telefonieren häufig ans Ohr gehalten wird, bei einer Größe von etwa 6 Zoll als Maximum einpendeln.

Mit neuen, flexiblen Display Techniken und intelligenten Wearables (Vor allem Funktechnik in Kleidung) wird sich das Smartphone erneut wandeln.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.05.2014, 21:47:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcus W.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

24.05.2014, 21:46:41 via App

Meine Grenze liegt bei 5 Zoll, bei minimalen Rändern auch 5,2... dann ist aber wirklich Schluss...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.05.2014, 21:57:03 via App

Carsten M.

Funktechnik in Kleidung) wird sich das Smartphone erneut wandeln.

Herzliche Grüße

Carsten

Den Wandel mache ich aber nicht mit,völliger Quatsch.
Wie reinigt man dann die Kleidung ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

24.05.2014, 22:01:12 via App

Oldviking

Wie reinigt man dann die Kleidung ?

Mit der Waschmaschine.

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.05.2014, 22:11:53 via App

Dann viel Spaß,darauf wäre ich jetzt nicht gekommen !
Als Ü 50 er reicht mir ein Smartphone.
Und keine Klamottentechnik.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
ProComWeb
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2014, 09:12:35 via Website

Also ich denke, entscheidend sollte sein, was der Nutzer mit dem Smartphone so alles anstellen will und dann ist es wichtig, ob es für den Nutzer in der Größe noch händelbar, also problemlos bedienbar ist. Ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das es Kleine und Große gibt ist ok.

— geändert am 25.05.2014, 09:15:55

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

25.05.2014, 09:22:58 via Website

Also, bevor es das erste sogen. IPhone gab, war da bereits 2004 ein Handy mit Palm OS und Stift- o. Tastatureingabe auf de Markt, das noch nicht einmal schlecht war. Hinsichtlich der Displaygröße denke ich, dass das da ausgereizt ist, wo ich permanent zwei Hände benötige. Das war bei mir z.B. beim Z-Ultra der Fall (6,4). Das G-Flex mit 6er liegt mir besser in der Hand, als das N3 mit 5,7. Für mich ist ausschlaggebend, dass ich ohne viel Vergrößern/Verkleinern Nachrichten, ev. ein eBook etc. einwandfrei lesen kann. Telefonieren und ab und an ein vernünftiges Photo sind auch nicht schlecht. Zum Glück sind die Geschmäcker und Gewohnheiten verschieden, wie das Angebot. Jede/r kann sich aussuchen, was gefällt.

Onkel Hans

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

25.05.2014, 10:13:58 via App

ich bin eher der "große-display-fan".
Aber ab 6 Zoll wird mir dass dann schon ein wenig zu big...
Ideal ist 5,7 Zoll wie beim Note 3

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Onkel Hans

Antworten
Joachim Schomburg
  • Forum-Beiträge: 8

25.05.2014, 12:13:04 via Website

Moin alle miteinander!

Zuallererst, möchte ich dem Ralf Recht geben: " Jede/r kann sich aussuchen was gefällt" - Gott sei Dank!
Hinzu kommt, dass ich persönlich glaube, dass der Einsatzfall des Mobiltelefons stark die Displaygröße beeinflusst.
Ich habe ein Note 3 (komme von Apple, über Xperia Z) und bin damit sehr zufrieden, besonders bin ich ein Stiftfan. Ich befürworte auch eine sehr gute Schriftenerkennung. Dieses Gesamtpaket hilft mir in meinem Beruf. So habe ich vor, beruflich auf die Samsung Tablets umzusteigen. Denn das System erleichtert den Umgang mit den Notizen, nach einem Meeting.

Wenn ich aber ein "reiner" Telefonierer bin, der gelegentlich oder auch öfter das Internet besucht, dann ist für mich das kleinere Display die bessere Wahl. Das Handling steigt überproportional. Zusätzlich, wenn man noch keine Hilfsmittel zum Lesen benötigt, muss ich nicht unbedingt auf große Displays ausweichen.

Wenn ich das Mobiltelefon zum Gamen oder für Videos nutze (z.T. wie meine Kinder), ist ein größeres Display - meinesa Erachtens - wieder die bessere Wahl.

Somit glaube ich, dass sich der zukünftige Einsatzfall - von uns allen - ganz stark den Display Trend beeinflussen wird.

Schöne Grüße und schönen Sonntag
Joachim

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.05.2014, 12:24:49 via App

Leider ist es nicht so, dass sich jeder aussuchen kann, was ihm gefällt.
Die aktuellen Flaggschiffe sind alle mindestens 4,7“. Alles, was kleiner ist, ist auch mit Einbüßen im Bereich der Hard-/ und Software verbunden.
Eine kleine Ausnahme bildet da vielleicht das XZ compact.
Wer ein aktuelles, leistungsstarkes 4“ Smartphone sucht, muss in der Apfelabteilung suchen.

Z.Z. geht es mit der Größe gemäß dem Motto “größer ist besser“
Da die Handys sich optisch so gleichen, dass die Laien nicht im Stande sind die Unterschiede zu sehen, kann man nur durch die Größe signalisieren, dass man ein teures, neues Smartphone besitzt.

Aufgrund meiner anatomischen Gegebenheiten ( meine Hände sind eben klein), ist bei mir bei 5“=S4 Größe Schluss.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Uwe Knickrehm
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2014, 12:36:21 via Website

Mein Note 3 geht Grad noch so.
Blödsinniger sind die hohen Displayauflösungen – aber das gehört hier nicht her

Antworten
Uwe Knickrehm
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2014, 12:40:26 via Website

Mit einer Hand habe ich selbst kleinere Smartphones nie benutzt
Keine Ahnung wie die Leute das hinkriegen, ist vermutlich eine Altersfrage.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.05.2014, 12:44:10 via App

Ingalena

Leider ist es nicht so, dass sich jeder aussuchen kann, was ihm gefällt.

Ich schon !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.05.2014, 13:11:50 via App

Du bist nicht “jeder“, du bist Wikinger ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

25.05.2014, 15:48:45 via Website

Ich hatte das Glück, die Entwicklung vom Telefon über das mobile Telefon zum heutigen Smartphone mitzumachen. Das Note 3 ist zurzeit das Gerät, was ich neben meinem PC und meinem Transformer Book am häufigsten nutze.

Die Formulierung "rapides Display-Wachstum" halte ich persönlich für etwas überzogen, wenn man die Gesamtentwicklung betrachtet, aber das ist meine persönliche Meinung, die mir mit Mitte 50 gestattet sei. :-)

Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich froh war, nicht sofort telefonieren zu müssen sondern auf einem kleinen Nokia (xyz - keine Ahnung wie das damals hieß;) Nachrichten schreiben konnte, auch wenn fast jede Taste dabei mit 4 Buchstaben belegt war, man recht kräftig drücken musste und auf einem vergleichsweise schlechten kleinen Display die Nachricht und die Antworten lesen konnte.

Heute haben wir HD-Displays mit hochempfindlicher Touch-Funktionalität.

Die Frage der (persönlichen) Display-Größe hängt von vielen Faktoren ab:

Da gibt es die kleine Frauenhand, für die ein Galaxy Note 3 einfach zu groß ist, die große Handwerkerhand, die Mühe hat auf einem iphone 4S die richtigen Buchstaben zu treffen. Da sind die kleinen (Damen-)Hosentaschen in die niemals ein 5 Zoll Gerät passt und mancher große Bursche lässt ein solches Handy einfach in seine Hosentasche gleiten, obwohl da schon ein halber Werkzeugkasten neben den Zigaretten und dem Feuerzeug lagert. Die junge Dame, die in ihrer Handtasche nicht immer auf Anhieb alles findet, hat vielleicht ein großes Handy lieber weil das dann "zum Greifen nahe ist".

Bedenken sollte man aber auch, und das vor allem die jüngeren unter uns, dass unsere Gesellschaft (nicht nur in Deutschland) immer älter wird. Ich spreche aus Erfahrung: Nachdem ich die 40 Jahre überschritten hatte, war ich froh über ein größeres Display denn meine Augen hatten Schwierigkeiten, ohne Lesebrille (und die sucht man ständig) etwas auf dem iphone 4S zu erkennen. Der Anteil der heute über 60 jährigen, die ein Smartphone nutzen, ist relativ gering. Das wird sich innerhalb der nächsten Jahre und Jahrzehnte ändern, denn wir, die wir noch deutlich unter dieser Grenze liegen, sind mit Technik groß geworden und die meisten von uns werden das Internet, das ebook, die sozialen Netzwerke nicht missen wollen und die Freiheit leben wollen, darauf an jedem Ort und zu jeder Zeit zugreifen zu können.

Fazit: Ich denke, der Trend zum "rapiden Display-Wachstum" wird bleiben. Es wird noch einige Zeit kleine (bis 4 Zoll) aber vermehrt große (5,xx bis 6 Zoll) Displays geben und zwar solange, wie Telefon und Taschencomputer nicht getrennt werden. Wenn wir das Telefonieren zukünftig über unsere Smartwatch abwickeln und unser Display über die Smartglasses abwickeln, dann wird sich einiges ändern. Bis dahin wird alles beim alten bleiben, mit Trend zum größeren Display, denke ich. Und jede Display-Größe hat seine Berechtigung.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.05.2014, 15:54:14 via App

Also wer ein s4 schon nicht mehr in die Hosentasche bekommt sollte sich eher Gedanken über seine Hosen als über sein.phone machen !
ich bekomme neben meinem Note 3 noch locker ein s3 mit in die gleiche tasche

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Marc-Andre Fieze
  • Forum-Beiträge: 37

25.05.2014, 16:29:22 via App

Für mich, als Mann mit durchschnittlich großen Händen, sind 5 Zoll die Obergrenze.
Einhändige Bedienung ist bei Telefonen ein Muss!
Phablets sind für mich weder Fisch, noch Fleisch. Zu klein für ein Tablet und eine Telefonzelle am Ohr sieht einfach dämlich aus.

Bisher hatte ich übrigens jedes iPhone auch mal länger in Händen und finde sie alle zu klein und zu fummelig.
Die Untergrenze liegt für mich bei 4,5 Zoll.

— geändert am 25.05.2014, 16:33:06

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.05.2014, 16:44:25 via App

Stephan

Also wer ein s4 schon nicht mehr in die Hosentasche bekommt sollte sich eher Gedanken über seine Hosen als über sein.phone machen !
ich bekomme neben meinem Note 3 noch locker ein s3 mit in die gleiche tasche

Deine Hosen möchte ich mal sehen,bestimmt Cargo statt Slimfit - Jeans ?
Da ist mir mein HTC One V aber wesentlich praktischer,passt sogar in eine Hemdtasche.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

25.05.2014, 19:50:22 via App

Hat niemand an ein Moto x gedacht das nur unwesentlich größer als das iPhone 5 ist aber ein 4.7 zoll Display hat

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

25.05.2014, 21:59:05 via App

also mir persönlich ist mein s3 Mini mit 4 Zoll fast zu klein, nach oben hin geht's mir weniger um die displaygrösse Sondern mehr um die Gesamtgröße, aber mehr als 5 zoll Sollens auch nicht sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.05.2014, 22:17:28 via App

Irgendwann rollen wir die Displays auf und stecken sie wie einen Kulli in die Tasche. Und ich denke, das ist gar nicht mehr so weit weg.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

26.05.2014, 08:58:36 via App

also 4.3 Zoll sollte es mindestens haben besser 4,5 und max 5,5 Zoll finde aber es kommt sehr aufs Gehäuse an bei kleinen Rändern ist 5,5 Zoll kein Problem

Antworten
karin moorfeld
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2014, 11:51:16 via Website

Da bei mir Inet das wichtigste ist habe ich zur Zeit ein Note 8.0, ja man kann auch damit telefonieren, ich werde aber auf das Note 10.0 wechseln. Als Frau habe ich eh ne Tasche die groß genug ist und ich entblöde mich auch nicht mit einem 10' ala "Brett vorm Kopp" zu telefonieren. Ich bin übrigens 58 Jahre jung/alt. Und ja, das Teil kommt sogar mit in die Strandtasche, ich fühle mich ohne Inet als halber Mensch.
So jetzt könnt ihr mich für bekloppt erklären, das bin ich von meiner Umwelt gewohnt.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.05.2014, 12:10:30 via App

Also mein S4 ist mir schon fast zu groß, auch wenn das display sehr praktisch ist.
ich bin eher so der 4 bis 4,5 zoll liebhaber :D

Grüße,
Micha

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.05.2014, 12:12:07 via App

also finde grosse displays nicht schlimm solange sie so verbaut werden wie im G2

also mag ich es bis 5.2 "

aber perfekt für mich ist 4.7"

— geändert am 26.05.2014, 12:12:31

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.05.2014, 12:23:47 via Website

Ne nur die Größe machts. Und 5,7 - 6 Zoll ist ein vertretbarer Kompromiss zwischen Telefon- und Tabletnutzung

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alessandra Rabenfeder
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2014, 14:47:18 via Website

Ich finde, Smartphones sind mittlerweile schon viel zu groß geworden. Mein erstes war ein 3,5 Zoll Gerät, davon habe ich dann auf 4 Zoll gewechselt, aber das war damals schon meine Obergrenze. Nun habe ich ein 7 Zoll Tablet, wozu brauche ich da noch ein Gerät das fast genauso groß ist und als einzige Zusatzfunktion das Telefonieren bietet? Also habe ich derzeit ein 3 Zoll Smartphone als Begleiter - suche aber dafür schon nach einem leistungsstarken Nachfolger.

7 Zoll sind perfekt zum Surfen und Lesen. Für ein begleitendes Smartphone halte ich um die 3,5 Zoll für absolut ausreichend. Gibt leider viel zu wenig (eher so gar keine...) aktuelle Geräte damit. Als "jeder kann sich das für sich beste aussuchen" würde ich die aktuelle Marktsituation leider nicht einschätzen. Mehr so "entweder du kriegst die tolle Hardware und musst mit einem großen Display leben oder du kriegst dein kleines Display und musst mit nicht mehr zeitgemäßer Hardware leben".

Antworten
Walter Mitty
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2014, 14:55:32 via App

ich hatte vorher ein iphone und dachte ich wäre glücklich. jetzt habe ich ein Sony Z Ultra (6,44";) und verstehe den Hype nach grösseren Diagonalen.

Antworten
Mario Fenske
  • Forum-Beiträge: 18

26.05.2014, 16:36:54 via App

Bei 8 Zoll sollte schluss sein. Aber sonst ist das cool. Habe ich immer mein home Kino entertainment bei. Also liebe hersteller größere Smartphones brauch das Land. Immer diese nörgler "ah das Handy ist zu gross das kann ich nicht mit einer Hand halten" das sag ich nur mimi mimi. Ey Leute der der liebe Gott schuf euch mit zwei Händen also kommt klar damit. Hau ich habe gesprochen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.05.2014, 16:44:35 via App

Und wie soll das gehen, mit beiden Händen Smartphone bedienen, wie halte ich dann das Lenkrad im Auto? :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.05.2014, 17:01:24 via App

Dann musst du doch noch ein Bluetooth Headset kaufen. Eine Hand bedient das Smartphone, die andere hält das Bier und das Auto fährt ohnehin allein. Google macht's bereits möglich.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.05.2014, 17:41:30 via App

Ich könnte ja noch das Knie zur Hilfe nehmen (zum Steuern, nicht fürs Handy) :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.05.2014, 18:01:19 via App

Wer auch nur ein klein bischen Vernunft besitzt nutzt sein Phone garnicht wenn er ein Fahrzeug führt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.05.2014, 18:09:10 via App

............

— geändert am 26.05.2014, 18:09:37

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.05.2014, 18:09:47 via App

Ingalena

Ich könnte ja noch das Knie zur Hilfe nehmen (zum Steuern, nicht fürs Handy) :D

Wer so verstandlos und unverantwortlich gegenüber seiner Umwelt handelt fährt hoffentlich direkt gegen Baum

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

26.05.2014, 18:20:58 via Website

Du strahlst negative Energie aus, außerdem ist es Bereits OT!

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten