Probleme mit Installation von CWM und Recovery Mode

  • Antworten:3
Gideon Möller
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2014, 15:33:19 via Website

Hallo liebe Community,

ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile einfach verzweifelt bin. Ich habe wie oben genannt ein LG G2 D802. Bisher habe ich mit dem Tutorail von dieser Seite hier unter Ubuntu mir die Root-Rechte für mein Handy besorgt. Seit nun mehr als zwei Stunden scheitere ich jedoch daran CWM zu installieren. Ich habe es wie im Tutorial beschrieben gemacht. Jedes mal wurde mir auch gesagt, dass die Installtion erfolgreich war. Beim Reboot und den Recovery Mode wurde es mir aber nie angezeigt, weswegen ich es bis jetzt nicht geschafft habe CM 11 zu installieren. Dann habe ich mit einer App aus dem Appstore (Flashify) mir twrp installiert. Jetzt kommt der Gau. Ich kann nicht mehr in das Recovery botten. Bootsection error sagt er mir und startet einfach neu. Ich habe es auch bereits mit dem Rom Manager und dem CWM Recover App probiert, doch nichts hat funktioniert.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Denn nun habe ich ein LG in den Werkseinstellungen und noch immer kein CM drauf, dazu empfinde ich das Problem mit dem defekten Bootsektor als sehr störend auch wenn es mich nicht direkt tangiert.

Achja. Das Problem mit dem installieren von CWM hatte ich unter Ubuntu, sowie auch unter Windows.

Lieben Gruß
Gideon

— geändert am 26.05.2014, 15:52:41

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2014, 15:47:31 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gideon Möller
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2014, 17:34:49 via Website

Habe nun auch versucht das Stock Rom wieder aufzuspielen, jedoch stürzt jedes mal die Windows Software dafür ab und so stehe ich noch immer bei dem selben Problem. Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden:
[www.]android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-g2/488710-how-back-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.html

Nach wie vor kann ich nicht in das Recovery booten. Auch mit dem ROM Manager kann ich nichts neu installieren. Laut dem Manager sind TWRP und CWM installiert. Ich habe nun auch shcon mehrmals versucht, CWM erneut zu installieren, sodass es TWRP überschreibt. Jedoch bekomme ich noch immer den selben Fehler.
Der Fehler ist der folgende: "secure booting error cause boot verify"
Hat jemand einen Tip für mich? Denn für mich ist das leider kein auszuhaltender Zustand. Das Handy funktioniert zwar, jedoch ist es nichts ganzes und nichts halbes.

Kommt vielleicht sogar hier einer aus Hamburg, sodass er mir persönlich bei meinem Problem helfen kann?

Lieben Gruß,
GIdeon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

26.05.2014, 20:00:25 via App

Hmm ich würde dir gerne helfen, würde mich selbst aber nicht gerade als Experte bezeichnen. Aber versuchen werde ich es natürlich trotzdem :)

Nur damit ichs richtig verstanden habe du hast wie folgt gehandelt:
1. Du hast dein G2 D802 mit Android KitKat4.4.2 erfolgreich gerootet
2. Dann die Custom Recovery TWRP aufgespielt
3. Danach wolltest du dann CyanogenMod installieren. Das hat nicht richtig funktioniert
4. Deshalb hast du mit Flashify probiert die Custom Recovery CWM zu installieren und jetzt hast du diese Fehlermeldung
5. Das Handy startet aber noch
6. Du wolltest den Fehler beheben indem du von vorne anfängst. Also hast du die Stock-Firmware flashen wollen.
7. Das hat aber nich geklappt, weil du einen Linux-PC hast und die Software nur unter Windows läuft

Hab ichs soweit richtig verstanden? Oder irgendwas vergessen?

— geändert am 26.05.2014, 20:01:17

Antworten