HTC ONE Back to Stock fehlgeschlagen

  • Antworten:48
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

28.05.2014, 21:56:08 via Website

Liebe Forenmitglieder habe ein großes Problem,

habe vor ca. 4 Monaten auf Cyanogenmod ohne Probleme gewechselt, wollte aber nun zurück zu Stock, da mir das Sense fehlt und Cyanogen in letzter Zeit häufiger abgestürzt ist.

Habe eine Anleitung auf Youtube befolgt, ist aber ständig fehlgeschlagen, da das Gerät noch S-On ist.

Das HTC bootet nun nur noch in die Recovery. Trotz Treiberinstallation auf 2 verschiedenen Rechnern funktioniert ADB nicht mehr. (Gerät wird nicht erkannt). Fastboot dagegen erkennt das Gerät.

Folgendes steht nun da:

TAMPERED
RELOCKED (war Bestandteil der Anleitung)
SECURITY WARNING

S-ON
HBOOT Version 1.55

Kann mir jemand helfen? Komm echt nicht mehr weiter.... :(

Das Telefon war ohne Branding und ist ein Free Teil gewesen, gekauft in Deutschland.

Danke schonmal!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

28.05.2014, 21:58:28 via App

hast du ein backup?
evtl über eine rom nahe am stock nachgedacht?

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

28.05.2014, 22:08:02 via Website

Leider gar nichts mehr, da ich mir ne neue Rechenkiste gegönnt habe... :/ Gibts denn eine Rom die so Nahe am Stock ist?
Im Prinzip ist es mir egal, Cyanogen kann auch wieder drauf... Nur soll das Handy wieder funktionieren :(

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

28.05.2014, 22:51:45 via Website

Benny

hast du ein backup?
evtl über eine rom nahe am stock nachgedacht?

Bitte, bräuchte Hilfe, hat keiner ne Idee? Hab jetzt wieder geunlocked, und komme ins CWM...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.05.2014, 23:15:35 via App

Wenn das Gerät nicht mehr ins System bootet, kann ADB auch nicht funktionieren. Das ist also kein Grund zur Panik!

Es gibt eine ADB Funktion, die funktionieren sollte: Das ist Sideload. Wenn Du keine ROM auf den externen Speicher bekommst, ist das der Weg, sie doch flashen zu können.

Als Sense-ROM basierend bietet sich Revolution HD an. Auch Viper basiert auf der Original-ROM, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Du beschreibst nicht, was Du genau gemacht hast. Daher ist das hier ein bisschen Kaffeesatzlesen. Wenn Du eine RUU installieren wolltest, hast Du bestimmt eine mit einer niedrigeren HBoot-Version und dann musst Du S-Off schalten. Das geht für deine HBoot-Version mit rumrunner.

Pass bitte auf, dass Du immer eine ROM oder RUU für Deine CID verwendest.

— geändert am 28.05.2014, 23:16:35


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

28.05.2014, 23:21:37 via Website

Aries Stenz

Wenn das Gerät nicht mehr ins System bootet, kann ADB auch nicht funktionieren. Das ist also kein Grund zur Panik!

Es gibt eine ADB Funktion, die funktionieren sollte: Das ist Sideload. Wenn Du keine ROM auf den externen Speicher bekommst, ist das der Weg, sie doch flashen zu können.

Als Sense-ROM basierend bietet sich Revolution HD an. Auch Viper basiert auf der Original-ROM, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Du beschreibst nicht, was Du genau gemacht hast. Daher ist das hier ein bisschen Kaffeesatzlesen. Wenn Du eine RUU installieren wolltest, hast Du bestimmt eine mit einer niedrigeren HBoot-Version und dann musst Du S-Off schalten. Das geht für deine HBoot-Version mit rumrunner.

Pass bitte auf, dass Du immer eine ROM oder RUU für Deine CID verwendest.

Okay, was ich gemacht habe, ist, dass ich das Gerät S-OFF schalten wollte, das aber nicht funktioniert hat.
Keine Ahnung warum, aber jetzt schreibt er "E:Cant mount /sdcard". Klappt Sideload dann trotzdem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.05.2014, 23:24:59 via App

Bei Sideload liegt Deine ROM.zip auf dem PC. Da ist es wurscht, ob /sdcard gemountet ist.

Wie wolltest Du S-Off schalten? Hoffentlich nicht mit revone.

— geändert am 28.05.2014, 23:25:58


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

28.05.2014, 23:28:43 via Website

Aries Stenz

Bei Sideload liegt Deine ROM.zip auf dem PC. Da ist es wurscht, ob /sdcard gemountet ist.

Wie wolltest Du S-Off schalten? Hoffentlich nicht mit revone.

Zunächst ja gar nicht, wollte am Anfang das Stock Rom. Dann hab ich gegoogelt, eine Anleitung gefunden, und da hieß es, dass ich das HTC dazu S-Off schalten muss, da iein Bootdingens zu neu ist. Aber dazu bin ich gar nicht mehr gekommen, ist davor schon iwas schief gelaufen. Ich teste jetzt mal ob ich das mit Sideload hinbekomme und hoffe das beste. Geht mir in erster Linie nur um etwas stabiles und HTC Sense.

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 00:49:24 via Website

Okay, hab zwar die Installation starten können, die bleibt aber seit ner dreiviertel stunde bei 30% stehen "Writing Data&System".
Android Revolution... Hängt das mit der SDcard (o.g. Problem) zusammen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 00:57:37 via Website

Bootloader unlocked?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 01:03:17 via Website

Aries Stenz

Bootloader unlocked?

Jap

Soll ich ma nen andere Recovery flashen? Meine ist schon paar Monate alt - oder hängts damit nicht zusammen?

— geändert am 29.05.2014, 01:07:00

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 01:36:40 via Website

Okay hab rausbekommen dass ich nichts installieren kann weil /data nicht gemountet werdet kann.
Shit, hat da jemand ne Idee?

Also nachdem ich jetzt seit 7 Uhr dranhocke und jetzt halb 4 ist, geb ichs auf.
Momentaner Stand: Recovery geht, Data ist wieder eingebunden.
Getestet: Viper und Revolution installiert, beides nach Neustart wieder ausgegangen kurz nach dem HTC Logo und ins Recovery gebootet - automatisch... Hoffe, dass mir morgen wer helfen kann, bin kurz vorm verzweifeln und zamhauen von allem.... :(

— geändert am 29.05.2014, 03:26:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 10:42:58 via Website

Dann poste doch mal Details:

Welches Recovery hast Du installiert? Genaue Version/Link.
Welche ROM-Versionen hast Du flashen wollen? (Genaue Version/Link)
Ausgabe von "fastboot getvar all" (serialno und imei im Post entfernen!)
Läuft der Flash-Vorgang fehlerfrei durch oder bricht er ab? Wenn er abbrichjt, mit welcher Fehlermeldung?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 11:47:17 via Website

Also:

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT S-ON
HBOOT 1.55

TEAM Win Reccovery Project v2.6.0.1 vom ALL in One Tool AOI KIT by Hason Version 3.1 (Link weiß ich nicht )

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.62.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4105mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

Folgende Roms hab ich installiert (Installation lief durch)

[Viper 5.0]

[Revolution HD 7.3]

Darf die Links nicht posten bin zu neu sagt mir das Forum.
Jeweils die angegebene Version halt :)

Kann inzwischen mit ADB Push wieder Sachen draufschicken, falls das was hilft... :(

— geändert am 29.05.2014, 12:00:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 11:57:44 via Website

Nimm bitte die Zeilen mit der IMEI und der Seriennummer raus!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 12:00:27 via Website

Aries Stenz

Nimm bitte die Zeilen mit der IMEI und der Seriennummer raus!

Ohja, erledigt danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 12:08:16 via Website

Sebastian Künz

(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04

Der Radio (Baseband) könnte aktualisiert werden müssen. Irgendwo in der Beschreibung zur Revolution HD fand ich einen Hinweis, dass das Radio optional zu aktualisieren sei, mein One lief aber ohne Aktualisierung instabil (verlor die SIM). Leider finde ich den Link nicht auf die Schnelle. Es stand irgendwo im Spaghettitext.

Sebastian Künz

[Viper 5.0]

[Revolution HD 7.3]

Das sind eigenartige Versionsnummern. Du hast bestimmt keine ROM für das HTC One geladen. Hier sind Links:

Revolutions HD
Viper

— geändert am 29.05.2014, 12:09:20


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 12:14:22 via Website

Also 71.1 wärs gewesen - war aber die die ich runtergeladen habe.
Die Verlinkung hieß nur so. Ich teste jetzt mal die 53.0...
Hm bei Viper bin ich mir nicht sicher, aber bei Revolution schon, dass ich die richtige geladen und installiert habe.
Und wie gesagt installiert wurden bei, auch erfolgreich stand da!

Beim Rebooten dann nur das HTC Logo, welches wieder verschwand, dann kurz danach wieder ein Reboot und das HTC Logo diesmal mit entering Recovery... :(

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 12:20:30 via Website

Ich probiere mal das Firmware Update, nur welche Versionsnummer ist die meine? :o

Da ist alles von 111 bis 1700 verfügbar beim HTC One. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 12:22:07 via App

Reboot ins Recovery hat meistens mit einer falschen oder fehlerhaften ROM zu tun.

Du hat übrigens die One-Version wie ich. Die Revolution HD muss laufen. Die Viper habe ich nie geflasht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 12:26:22 via Website

Aries Stenz

Reboot ins Recovery hat meistens mit einer falschen oder fehlerhaften ROM zu tun.

Du hat übrigens die One-Version wie ich. Die Revolution HD muss laufen. Die Viper habe ich nie geflasht.

Wenn man zur Download Seite der Revolution geht, sind da auch Firmware Ordner und für das HTC One eine rießige Auswahl. Finde leider nur nicht die Beschreibung welches man nehmen sollte. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 12:36:20 via Website

Sebastian Künz

(bootloader) version-main: 3.62.401.1

Die .401. ist der entscheidende Hinweis.
http://xda7.androidrevolution.org/db_mirror/Firmware/index.php?dir=HTC%2FHTC_One%2F401%2F

Die korrekte Versionsnummer ist die, die mit der Versionsnummer der ROM übereinstimmt. Als Versionsnummer wird aber die HTC-Versionsnummer verwendet, auf der die jeweilige Revolution ROM basiert. Für 53 und höher ist es die 4.19.401.11

— geändert am 29.05.2014, 12:36:57


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sebastian Künz

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:01:13 via Website

Aries Stenz

Sebastian Künz

(bootloader) version-main: 3.62.401.1

Die .401. ist der entscheidende Hinweis.

Die korrekte Versionsnummer ist die, die mit der Versionsnummer der ROM übereinstimmt. Als Versionsnummer wird aber die HTC-Versionsnummer verwendet, auf der die jeweilige Revolution ROM basiert. Für 53 und höher ist es die 4.19.401.11

Supi okay.
In manchen Anleitungen steht nun dass ich das Handy zunächst SOFF bekommen muss - stimmt das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 13:11:27 via App

Für einen Downgrade ist S-Off erforderlich. Für ein Update nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sebastian Künz

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:13:37 via Website

Okay, soll ich erstmal probieren zu flashen oder die 53.0 zu installieren?
Folgende Anleitung?

Re-lock your bootloader (this will most probably wipe content of your device)
Copy downloaded .zip to fastboot.exe location (e.g. c:/SDK/platform-tools/fastboot.exe)
Re-name .zip file to firmware.zip
Open command prompt
Boot your device in fastboot mode (vol down + power ===> fastboot)
Connect device to the PC
In command prompt cd to fastboot.exe location
Make sure you have correct modeid and cidnum (type: fastboot getvar all)
Type: fastboot oem lock (if your device is not relocked yet)
Type: fastboot oem rebootRUU and wait for device to reboot
Type: fastboot flash zip firmware.zip and wait for process to complete
Sometimes flashing for the first time doesn't work, so flash firmware.zip again just to make sure.
Type: fastboot flash zip firmware.zip and wait for process to complete
Type: fastboot reboot
Unlock your bootloader and flash custom recovery if you are going to use custom ROM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 13:23:05 via App

Ich würde erst die ROM installieren. Wird zwar mehr Arbeit, wenn es nicht reicht, aber wenn man mehr als eine Aktion durchführt, weiß man am Ende nicht, was das eigentliche Problem war.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sebastian Künz

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:25:44 via Website

Aries Stenz

Ich würde erst die ROM installieren. Wird zwar mehr Arbeit, wenn es nicht reicht, aber wenn man mehr als eine Aktion durchführt, weiß man am Ende nicht, was das eigentliche Problem war.

Ohje. Habs genauso gemacht, Rom installiert und dann die o.g. firmware geflasht. Jetzt geht er nichtmehr ins Recovery und bootet nur noch bis zum HTC Logo.

Okay, nach dem 20. Versuch geschafft. Scheiße hat ich grad bammel...

Jetzt hab ich HBOOT 1.56 und
RADIO-4A.25.3263.21

— geändert am 29.05.2014, 13:29:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 13:28:41 via App

Dann die ROM nochmal flashen. Ach so warte!

— geändert am 29.05.2014, 13:29:10


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:32:16 via Website

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3263.21
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4275mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:34:18 via Website

Aries Stenz

Dann die ROM nochmal flashen. Ach so warte!

Jo ich mach nix :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 13:36:18 via Website

Sieht doch gut aus.

Du konntest also doch wieder in den Bootloader und von kommst von dort ins Recovery?

Ansonsten geht das mit der üblichen Tastenkombination [Leiser] + [Power], aber man hällt sie lange fest. Über das Vibrieren hinaus.

Was ich vorausgesetzt habe und daher nicht geschrieben habe. Flsht man eine neue ROM und nicht nur ein Update der bisherigen, ist ein Full Wipe im Recovery absolute Pflicht! Hast Du das gemacht?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sebastian Künz

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:37:57 via Website

Aries Stenz

Sieht doch gut aus.

Du konntest also doch wieder in den Bootloader und von kommst von dort ins Recovery?

Ansonsten geht das mit der üblichen Tastenkombination [Leiser] + [Power], aber man hällt sie lange fest. Über das Vibrieren hinaus.

Was ich vorausgesetzt habe und daher nicht geschrieben habe. Flsht man eine neue ROM und nicht nur ein Update der bisherigen, ist ein Full Wipe im Recovery absolute Pflicht! Hast Du das gemacht?

Ne ins Recovery nicht, musste das Telefon ja wieder relocken.
Full Wipe hab ich jedes mal gemacht. Aber auch kein Full Wipe probiert. Alles mal durchprobiert.

Man ich komm wieder nicht in den Bootloader... Ist zum kotzen. Volume down und Oben gedrückt halten über das HTC Logo hinaus - passiert nichts nur neustart....

— geändert am 29.05.2014, 13:45:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 13:51:36 via Website

Sebastian Künz

Ne ins Recovery nicht, musste das Telefon ja wieder relocken.

Das Recovery hat doch nichts mit dem Bootloader-Status zu tun.

Aber nun gut: Bootloader wieder öffnen Recovery bei Bedarf neu flashen, Wipe und dann die ROM flashen.

[Leiser] + [Power] ganz lange drücken, bis der Bootloader erscheint! Beim Vibrieren nicht loslassen! Erst, wenn Du im Bootloader bist!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 13:52:48 via Website

Aries Stenz

Sebastian Künz

Ne ins Recovery nicht, musste das Telefon ja wieder relocken.

Das Recovery hat doch nichts mit dem Bootloader-Status zu tun.

Aber nun gut: Bootloader wieder öffnen Recovery bei Bedarf neu flashen, Wipe und dann die ROM flashen.

[Leiser] + [Power] ganz lange drücken, bis der Bootloader erscheint! Beim Vibrieren nicht loslassen! Erst, wenn Du im Bootloader bist!

Geht nicht mehr, das Telefon startet selbständig dauernd neu bis zum HTC Logo, dann schwarz und wieder vibration HTC Logo. Ohne dass ich was mache...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 13:55:45 via App

Drücke mal nur [Power] ganz lange. Wenn das Display ausgeht, [Leiser] zusätzlich drücken und halten.

— geändert am 29.05.2014, 13:56:48


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 14:00:43 via Website

Aries Stenz

Drücke mal nur [Power] ganz lange. Wenn das Display ausgeht, [Leiser] zusätzlich drücken und halten.

Sage und schreibe 7 Minuten beide Tasten gedrückt gehalten und nun wieder im Bootloader. Das sollte man mal in die FAQ schreiben - lange gleich sieben Minuten. Nochmal neu starten werd ichs nicht :o

Okay. Telefon ist nun TAMPERED und RELOCKED, Recovery geht ja nicht wenns Relocked ist. Wie fahre ich nun fort?

Step by Step, will nicht nochmal was verkehrt machen und nen halben Herzinfarkt bekommen. Man hätte ich dach von Anfang an die Finger von gelassen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

An dieser Stelle schonmal ein dickes Danke und Lob für Aries und seine Engelsgeduld.

— geändert am 29.05.2014, 14:02:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 14:08:42 via App

Natürlich geht das Recovery auch Relocked. Du kannst nur keine ROMs flashen.

Zuerst entsperre den Bootloader wieder.

Dann ins Recovery: Wipe von System, Data und Cache/Dalvik

Anschließend die ROM flashen.

— geändert am 29.05.2014, 14:08:54


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 14:15:25 via Website

Aries Stenz

Natürlich geht das Recovery auch Relocked. Du kannst nur keine ROMs flashen.

Zuerst entsperre den Bootloader wieder.

Dann ins Recovery: Wipe von System, Data und Cache/Dalvik

Anschließend die ROM flashen.

Wenn ich jetzt auf Recovery gehe kommt ein Rotes Warndreieck. Muss die Recovery schätzungsweise neu flashen oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 14:18:22 via App

[Lauter] drücken.

Das Verhalten kenne ich nur vom Original Recovery.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 14:21:22 via Website

Passiert nix, HTC mit rotem Warndreieck bleibt einfach in der Mitte vom Bildschirm. :/

Okay hab nun die Recovery geflasht, geht nun wieder.

Data war wieder nicht gemountet und ein wipe somit wieder nicht funktioniert.
Hab Data nun formatiert und die Daten wie o.g. gewipt.

Ist nun eigentlich alles blank. Theoretisch kann ich jetzt via Sideload probieren die 53 zu installieren oder?

Edit2: Oke einfach mal testen. Sideload läuft, halte euch auf dem laufenden.

— geändert am 29.05.2014, 14:37:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 14:37:03 via App

System solltest du auch wipen. Aber danach nicht ins System booten. Ist ja nichts da. Erst die ROM flashen.

— geändert am 29.05.2014, 14:38:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 14:38:54 via Website

Aries Stenz

System solltest du auch wipen. Aber danach nicht ins System booten. Ist ja nichts da. Erst die ROM flashen.

Ist auch gewipt. Sideload läuft gerade mit der Rom (Die Version mit der 53)

Sideload ist durch, Installation läuft problemlos an.

Edit3: Installation ist durch, letzte Meldung set_metadata_reursive: some changes failes.
Oben steht: Done! Press next button.

Ich klicke auf Next.

Oben steht:

You are now running Android Revolution HD.

Ich klicke auf Finish.

Ich komme zurück zur Recovery. Großer Button: Reboot System.

Ich klicke auf Reboot System. Oben steht nun "No OS Installed! Are you sure you wish to reboot?"

Mein Gott!!!!! Gibts doch nicht.........

— geändert am 29.05.2014, 14:47:14

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 14:47:42 via Website

Schei*e!

Und wenn ich trotzdem auf Swipe to reboot gehe komm auch noch folgende Meldung:

Root permissions appear to be lost.
Fix permission now?

Neustart trotzdem - bootet wieder automatisch ins Recovery. Das gibts doch nicht, ich glaub ich spinn...

— geändert am 29.05.2014, 14:54:19

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:05:26 via Website

Irgendwo hat sich der Wurm versteckt, iwas übersehe ich/wir. Die Meldung mit den Root Permissions verwirrt mich, habe jetzt die neueste TWRP draufgeflasht, mal schaun obs daran lag. 2.7 glaub ich...
Oh man ich bin kurz vorm verzweifeln... ~.~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 15:09:06 via Website

Irgendetwas anders stimmt noch nicht.

Versuche mal die aktuellste Version des TWRP-Recovery. Ich habe die 2.7.0.0 schon einige Zeit drauf.

Was hast Du für einen PC? Ist da eventuell eine Firewall, die etwas blockiert? Schalte sie für die Dauer des Flashvorganges aus. Du kannst ja die Internet-Verbindung für die Zeit trennen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:12:35 via Website

Aries Stenz

Irgendetwas anders stimmt noch nicht.

Versuche mal die aktuellste Version des [TWRP-Recovery][1]. Ich habe die 2.7.0.0 schon einige Zeit drauf.

Was hast Du für einen PC? Ist da eventuell eine Firewall, die etwas blockiert? Schalte sie für die Dauer des Flashvorganges aus. Du kannst ja die Internet-Verbindung für die Zeit trennen.

Jo hab ich draufgeflasht. Installation lief nun ohne Meldung, neu gebootet, jetzt schonmal einen Schritt weiter zu HTC ONE und darunter beatsaudio zu sehen. Steht nun so seit 4 Minuten da. Immerhin weiter wie letztes mal... :D

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:14:48 via Website

ES GEHT!!! Enter Pincode!!! :D

Aries ich danke dir von ganzen Herzen!! Ich dachte das wars jetzt endgültig!!

Lösung war tatsächlich die neueste Recovery draufzuspielen!
Diese verdammten AIO Tools! Die Sachen waren veraltet........ :P

Oh man bin ich froh!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.05.2014, 15:20:06 via App

Na Super! Ich bin auch froh. Allerdings hatte ich nie Sorge, es nicht hinzubekommen. Es ist halt gerade im Forum immer eine Glückssache, wie schnell man zur Lösung kommt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sebastian Künz

Antworten
Sebastian Künz
  • Forum-Beiträge: 29

29.05.2014, 15:25:38 via Website

Aries Stenz

Na Super! Ich bin auch froh. Allerdings hatte ich nie Sorge, es nicht hinzubekommen. Es ist halt gerade im Forum immer eine Glückssache, wie schnell man zur Lösung kommt.

Ich freue ich darüber mich hier angemeldet zu haben. :)

Ging doch zackig, nur die Versuche meinerseits hätte ich mir sparen können.
Dann wäre ich nun nicht so müde. :)

Vielen Dank nochmal!!

Antworten