Samsung Galaxy S4 — Screenshots sehr unscharf

  • Antworten:132
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 143

29.05.2014, 09:32:56 via App

Habe seit einem Update , weiß jetzt nicht welches, Sehr unscharfe screenshots. Kennt Das jemand ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

29.05.2014, 19:28:32 via Website

asdf ghjk

Basisbandversion ?

In ganzen Sätzen wäre schön. Kann Damit nicht viel anfangen....:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

29.05.2014, 19:38:27 via Website

Er möchte deine Basisband-Version wissen (warum auch immer :? )

Diese findest du unter Einstellungen->Info zu Gerät/Telefon-Info

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

29.05.2014, 21:01:56 via App

Was heißt unscharf? Tatsächlich unscharf aufgenommen, oder zeigt sein S4 die nur unscharf an? Betrachte mal einen auf dem PC ob er da auch unscharf ist :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.05.2014, 07:12:57 via Website

Daniel U.

Er möchte deine Basisband-Version wissen (warum auch immer :? )

Diese findest du unter Einstellungen->Info zu Gerät/Telefon-Info

Ich will wissen welches Update er installiert hat, weil dieses Problem ja erst nach nem Update auftritt.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

30.05.2014, 08:51:58 via App

Hab das selbe Problem😠
Aber ich würde nicht sagen sehr unscharf... Nur Schriften sind unscharf der Rest normal.

Gruß Robert

— geändert am 30.05.2014, 08:52:58

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

30.05.2014, 08:59:18 via Website

Vielleicht kann mal jemand hier einen Screenshot hochladen, damit wir euer "Problem" nachvollziehen können ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

30.05.2014, 11:55:48 via App

Ich weiß nur leider nicht wie das geht😆

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.05.2014, 13:43:35 via App

Dass Screenshots unscharf werden, kann zum einen daran liegen, wenn sie als jpg statt png gespeichert werden.

Zu anderen - und das vermute ich - landen einige User nach dem Screenshot direkt im Bearbeitungsmodus des Bildes, wo dann beim Speichern komprimiert wird.

Wenn man den Screenshot mit Power+Homebutton macht, sollte das nicht passieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 13:59:35 via App

Wollte gerade ein Screenshot als beispiel Hier hochladen mit der verlinkten app directupload und das Foto ist dort aber total scharf und klar! Jetzt verstehe ich nicht warum das Bild in der Galerie unscharf ist. Bei Fotos ,im Menü, ist das Foto auch scharf nur in der Galerie nicht.

das Foto mache ich mit power und homebutton.

vllt liegt das Problem mit dem jpg bzw png oder Das mit dem komprimieren. Kann mir jemand erklären wie ich das beheben kann. ? vllt habe ich Glück und das ist dann damit behoben ohne dass ich das Handy einschicken muss und dann Wochen warte !

edit.
das Foto ist als png gespeichert mit einer Auflösung von 1080x1920. Hat da was mit der Auflösung zu tun ?
Meine anderen normal geschossenen Bilder haben eine Viel höhere Auflösung. Ab 3000 aufwärts und die sind scharf und sind als jpg gespeichert. wie ändere ich das ?

— geändert am 30.05.2014, 14:05:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.05.2014, 14:05:49 via Website

sel pul.

das Foto ist als png gespeichert mit einer Auflösung von 1080x1920.

Richtig so. Format png. Größe ist Originalgröße deines Displays.

Nun aber nicht aus Versehen in den Bearbeitungsmodus gelangen, weil da nochmal womöglich schlechter abgespeichert wird.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 15:06:24 via Website

TlM

sel pul.

das Foto ist als png gespeichert mit einer Auflösung von 1080x1920.

Richtig so. Format png. Größe ist Originalgröße deines Displays.

Nun aber nicht aus Versehen in den Bearbeitungsmodus gelangen, weil da nochmal womöglich schlechter abgespeichert wird.

Ich gelange gleich in den bearbeitungsmodus wie schalte ich das aus ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.05.2014, 15:10:03 via Website

Hast du den Screenshot wie oben vorgeschlagen gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 15:12:26 via Website

TlM

Hast du den Screenshot wie oben vorgeschlagen gemacht?

Habe den bearbeitungsmodus jetzt ausgeschaltet trotzdem sind die screenshots unscharf.
Ich vermute das es an der niedrigen Auflösung liegt nur Wie erhöhe ich die ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.05.2014, 16:19:36 via App

Niedrige Auflösung? Ist dein Fernseher unscharf? Der hat die selbe Auflösung, wie dein Screenshot. Und dabei ist dein TV mutmaßlich 10 mal größer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 17:21:06 via Website

Man nein !! es geht mir um die Screenshot die eben nicht so klar und scharf sind wie meine normalen Fotos und ich weiß nicht warum. Ich möchte nur wissen wie man das behebt mehr nicht ! Auf unnötige Kommentare die damit nix zu tun haben kann ich gerne verzichten und trägt nicht zur Fehlerbehebung bei.

Meine Screenshots haben eine Auflösung von 1080x1920 und sind unscharf, meine anderen Fotos haben eine Auflösung ab 3000 aufwärts und
meine frage: wie kann ich das ändern ? Davor war das alles normal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.05.2014, 17:29:31 via App

Das war kein unnötiger Kommentar, sondern die Antwort auf deine Vermutung, dass das mit der Auflösung zu tun hat. 1080p ist genug Auflösung für einen Screenshot und lässt ihn definitiv nicht unscharf werden. Das ist nicht der Grund.

Und nette Umgangsformen brauchen nicht über den Haufen geworfen werden, nur weil man sich gerade in einem Forum befindet.

— geändert am 30.05.2014, 17:31:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

30.05.2014, 17:55:44 via App

Ich habe das bei meinem Xperia Z wenn ich direkt nach Aufnehmen in der Statusleiste auf "Teilen" gehe

Wenn ich aber in Galerie gehe und von dort dann versende passt alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

30.05.2014, 21:38:56 via App

Mein lieber sel pul. 
Ganz ehrlich wir versuchen hier dir zu helfen und du wirst unfreundlich... Findest du das in Ordnung? Vor allem vor dem Hintergrund, dass du offensichtlich derjenige bist, der unnötige antworten gibt und absolut keine Ahnung davon hat, was ein Screenshot überhaupt ist...

Also jetzt mal zum mitschreiben: 
Ein Screenshot ist eine Aufnahme von dem, was dein Bildschirm aktuell darstellt - und zwar exakt in der Größe und Auflösung wie es dein Bildschirm im Original auch darstellt.

Jetzt zählen wir 1 und 1 zusammen: der Bildschirm deines Handys hat eine Full HD Auflösung - also 1920x1080 Pixel. Dein Screenshot hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln - macht es also Sinn, dass die Auflösung des Screenshots zu gering ist? Wohl weniger. Wenn dem so wäre, musste alles auf deinem Handy unscharf sein ;-)

So, jetzt haben wir das mal geklärt, das nächste mal bitte selbst etwas nachdenken bevor man fremde Menschen die einem Freiwillig helfen wollen dumm anmacht.

Dass der Screenshot im .png gespeichert wird ist normal, und auch gut so. Versuche mal den Screenshot in einer anderen Galerie zu betrachten, evtl. Ist er dort scharf. Alternativ könnte es helfen, einfach mal den Cache und Co. Deiner Galerie zu löschen.

— geändert am 30.05.2014, 21:39:27

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.05.2014, 22:16:40 via Website

Ich bin in keinster Weise unfreundlich ich finde nur den Vergleich zu dem Fernseher eher unpassend und er hilft mir einfach nicht weiter. Und wieso soll ich vorher nachdenken bevor ich schreibe wenn ich von dem eig. Problem nichts weiß ? Ich meine warum schreibe ich den hier ? Eben weil ich nicht weiß warum dieses Problem aufgetreten ist.
Ich packe nunmal nicht jedes Wort in watte und stelle meine Fragen direkt und wem es nicht passt braucht nicht zu antworten oder mir zu helfen. Ich finde nur das ich meine Frage in diesem thread hier mehrmals wiederhole weil der eingangspost nicht ganz gelesen wurde.
Und dein ton Marian ist ja nun auch nicht der freundlichste, also erstmal an die eigene Nase fassen.

warum sind die dann die Auflösungen dann so unterschiedlich ? Hat das was mit der Kamera zu tun ? Und nochmal , vorher hatte ich das Problem nicht es war Alles ganz normal klar und deutlich. Nochmal wiederholen tue ich mich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

30.05.2014, 22:18:38 via App

Screenshot full hd - Fernseher Full HD ;-)
Wenn du machen würdest, was gesagt wird, müsstest du dich nicht wiederholen.

— geändert am 30.05.2014, 22:19:20

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.05.2014, 23:54:06 via Website

Der Screenshot hat was mit der Kamera zu tun? Die fotografiert da sozusagen nach innen? :rotfl:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

31.05.2014, 13:47:04 via App

Wie die anderen schon gesagt haben hat dein screenshot eine Auflösung von 1920x1080, wie soll der screenshot den eine höhere haben wenn dass das ist was der Bildschirm darstellt... Im umkehrschluss heißt das also das dein Problem nichts mit der Auflösung zu tun hat. Der Fehler liegt woanders, allerdings würde mir auch nicht mehr dazu einfallen als mal den cache der Galerie zu löschen oder in einer anderen app zu gucken ob das Bild da auch unscharf ist. Versuch dies erstmal alles und sag uns ob es geholfen hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

31.05.2014, 14:08:15 via Website

Öffnest du das Bild mit der Galerie-App oder Fotos-App ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

31.05.2014, 14:43:12 via Website

asdf ghjk

Öffnest du das Bild mit der Galerie-App oder Fotos-App ?

Guter Punkt, daran hat hier bisher noch keiner gedacht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.05.2014, 15:09:06 via Website

Hallo sel pul.

ich hab den Eindruck wir müßten hier mal einen deiner Screenshots begutachten, nicht was da zu sehen ist, sondern eher Dateiendung, Größe usw. Vom PC ausgehend würde ich mal sagen: lade den Screenshot mal bei upload hoch und dann lass uns mal schauen. Kann aber nicht sagen, wie man das mit einem androiden macht...

Deine Fotos haben aber auch bei mehr als 3000 Pixel eine Größe von 5 MB und größer..... soviel kann doch ein normaler Mensch nicht auf einen Smartphone erkennen..... wenn du das mit einem Beamer an die Wand werfen oder mit einem großen Flatscreen-Fernseher ansehen würdest, dann hab ich nichts gesagt, da brauchts diese Auflösung. Und nicht vergessen, das Ganze (und bei einer Galerei die ganze) muß in den Arbeitsspeicher geladen werden. Wozu müssen die Fotos so eine Auflösung auf dem Smartphone haben? Ich hab keine Adleraugen und du bestimmt auch nicht.

Du beschreibst hier dein Problem mit deinen Worte beruhend auf deinem Kenntnisstand. Hier geben Profis Ratschläge und können an Hand deiner Beschreibung nur im trüben fischen, also try-and-error-Prinzip. Wenn du nicht alles ausprobierst, was die vorgeschlagen wurde, dann kommen igendwann keine gescheiten Vorschläge mehr.

Meiner ist: lade einen Screenshot und ein (nichtssagendes) scharfes Foto bei upload hoch und Profis können am PC vergleichen und den Fehler finden. Wenn da dann alles o.k. ist, dann liegts an Smartphoneeinstellungen und/oder Apps. Und was für ein update du gemacht hast, hast du uns ja auch noch nicht verraten.
Können wir uns mal die Fotos bei directupload auch mal anschauen?

BTW wozu braucht man auf einem noch nicht mal 7" Screen full HD? Mein PC-Bildschirm hat ca.45 cm Diagonale, full HD Format und da kann ich 2 Fenster mit Word nebeneinander aufmachen und mit arbeiten. Früher hatte ich für sowas einen 2. Bildschirm.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.245

31.05.2014, 17:33:08 via App

HI zusammen!
So will mal auch meinen Senf dazu geben! :-)
Hab das ganze jetzt auch mal getestet.
Der Screenshot wird in der passenden Auflösung gespeichert und ist in der Galerie unscharf/verpixelt.
Hab mal Cache und Daten gelöscht von der Galerie und es ist immenoch gleich!
Öffne ich das Bild mit einer anderen App ist es gestochen scharf.
Fazit: Die Galerie zeigt es nicht richtig an, warum weiß ich auch noch nicht!
MfG
Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

31.05.2014, 17:42:32 via App

Knechtrootrecht

HI zusammen!
So will mal auch meinen Senf dazu geben! :-)
Hab das ganze jetzt auch mal getestet.
Der Screenshot wird in der passenden Auflösung gespeichert und ist in der Galerie unscharf/verpixelt.
Hab mal Cache und Daten gelöscht von der Galerie und es ist immenoch gleich!
Öffne ich das Bild mit einer anderen App ist es gestochen scharf.
Fazit: Die Galerie zeigt es nicht richtig an, warum weiß ich auch noch nicht!
MfG
Markus

genauso ist es bei mir auch ! In der Galerie unscharf und z.b bei quickpic wiederum scharf. verschicke ich das Bild allerdings von quickpic aus auf whatsapp ist es wieder unscharf.
Habe gestern bei samsung angerufen die wollten mich zurück rufen was aber noch nicht passiert ist. ...:(

Fotos hier hochladen um das Problem zu verdeutlichen bringt nichts weil sie dann wieder scharf sind, wollte ich gestern schon machen. Selbst an meinem pc in der dropbox sind sie scharf nur in der Galerie nicht.

das letzte update war vor 1 Woche und habe als neue app eine Kindersicherung von Samsung , weiß nicht ob es von diesem update kommt.

und letzten Monat wurde meine Kamera ausgetauscht weil ich ganz kleine schwarze Punkte auf den fotos habe die aber jetzt weg sind. Glaube nicht das das miteinander zu tun hat oder ?

— geändert am 31.05.2014, 17:46:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

31.05.2014, 17:44:46 via App

Ich könnte jetzt ja schreiben: tja.. Samsung..

Aber eigentlich wollte ich nur einen lieben Gruß an den knecht loswerden.. :)

Sorry für ot ;)

— geändert am 31.05.2014, 17:45:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.245

31.05.2014, 18:00:27 via Website

Danke Grüße zurück! :D

Also hier mal das Original!
image

Und hier ein Screenshot vom geöffneten Bild in der Galerie!
image

Also wie man sieht wird es ganz klar unscharf Dargestellt!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

31.05.2014, 18:04:48 via App

Danke knechtrootrecht genauso sieht es bei mir aus !
Auf meinem Galaxy tablet 3 8.0 sehen die screenshots übrigens ganz normal aus, also scharf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.05.2014, 18:14:05 via Website

Hallo,

[[cite sel pul.]]
genauso ist es bei mir auch ! In der Galerie unscharf und z.b bei quickpic wiederum scharf. verschicke ich das Bild allerdings von quickpic aus auf whatsapp ist es wieder unscharf.
Fotos hier hochladen um das Problem zu verdeutlichen bringt nichts weil sie dann wieder scharf sind, wollte ich gestern schon machen. Selbst an meinem pc in der dropbox sind sie scharf nur in der Galerie nicht.

das letzte update war vor 1 Woche und habe als neue app eine Kindersicherung von Samsung , weiß nicht ob es von diesem update kommt.

und letzten Monat wurde meine Kamera ausgetauscht weil ich ganz kleine schwarze Punkte auf den fotos habe die aber jetzt weg sind. Glaube nicht das das miteinander zu tun hat oder ?

OK, da sind ich mal Aussagen:
Wenn sie in der Dropbox landen, sind sie scharf, also ist das Original scharf und es liegt an einer deinen Apps, die deine Galerie anzeigt.
Eine andere App probieren?
Das mit den schwarzen Punkten auf deinen Kamerabildern sind Pixelfehler vom Kamerachip. Der wurde ja getauscht und hat mit deinem Problem nichts zu tun.

— geändert am 31.05.2014, 19:25:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

31.05.2014, 18:18:38 via App

versteh ich jetzt nicht das mit den Apps in der Galerie. Welche apps denn ? Die Galerie ist von samsung.
Ich schrieb ja das quickpic sie scharf anzeigt.

— geändert am 31.05.2014, 18:28:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

31.05.2014, 18:45:09 via App

Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Das ist die version meiner Galerie.
wie man sieht wieder scharf aber sonst sieht es aus wie bei knechtrootrecht.

— geändert am 31.05.2014, 18:46:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.05.2014, 19:45:08 via Website

Hallo Knechtrootrecht

das 2. sieht aus wie ein .bmp (oder anderes nicht scalierbares Format), was absolute Maße hat und sonst kleiner ist, künstlich größer dargestellt wird.
Also mal beides heruntergeladen und verglichen: dein Original ist 252 KB groß und der upload 349 KB groß, also da wurde was hinzugefügt oder aufgebläht, zumindestens bearbeitet. PNG ist ein Zip-Programm, wurde da vielleicht noch mal gezippt beim hochladen? Könnte diesen Effekt verursachen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.05.2014, 20:09:35 via Website

sel pul.

versteh ich jetzt nicht das mit den Apps in der Galerie. Welche apps denn ? Die Galerie ist von samsung.
Ich schrieb ja das quickpic sie scharf anzeigt.

ich auch nicht, bin bei Android noch Neuling, hab aber schon etliche Jahre Erfahrung am PC. Und da Android von Linux abstammt, funktionieren die grundlegenden Dinge genauso. Nur der Weg zum Ziel ist ein etwas anderer und den kenne ich noch nicht richtig ;) . Von daher werde ich bei Bildbearbeitung und Arbeiten mit Office (Word, Excel...) u.ä. immer noch PC oder Läppie anwerfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.245

31.05.2014, 21:00:35 via App

Micha

Hallo Knechtrootrecht

das 2. sieht aus wie ein .bmp (oder anderes nicht scalierbares Format), was absolute Maße hat und sonst kleiner ist, künstlich größer dargestellt wird.
Also mal beides heruntergeladen und verglichen: dein Original ist 252 KB groß und der upload 349 KB groß, also da wurde was hinzugefügt oder aufgebläht, zumindestens bearbeitet. PNG ist ein Zip-Programm, wurde da vielleicht noch mal gezippt beim hochladen? Könnte diesen Effekt verursachen....

Hi Micha,
Das sind beide originale Screenshots und beide sind im png Format und werden auch so abgespeichert! Ich hab da nichts verändert. Hab sie hier direkt bei Androidpit hochgeladen. Das zweite zeigt lediglich wie es in der Galerie dargestellt wird. Aber ansich ist es gestochen scharf. Muss an der Galerieapp von Samsungs letztem Update liegen.

— geändert am 31.05.2014, 21:02:40

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Dominik Klassen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.05.2014, 21:24:06 via Website

Knechtrootrecht

Micha

Hallo Knechtrootrecht

das 2. sieht aus wie ein .bmp (oder anderes nicht scalierbares Format), was absolute Maße hat und sonst kleiner ist, künstlich größer dargestellt wird.
Also mal beides heruntergeladen und verglichen: dein Original ist 252 KB groß und der upload 349 KB groß, also da wurde was hinzugefügt oder aufgebläht, zumindestens bearbeitet. PNG ist ein Zip-Programm, wurde da vielleicht noch mal gezippt beim hochladen? Könnte diesen Effekt verursachen....

Hi Micha,
Das sind beide originale Screenshots und beide sind im png Format und werden auch so abgespeichert! Ich hab da nichts verändert. Hab sie hier direkt bei Androidpit hochgeladen. Das zweite zeigt lediglich wie es in der Galerie dargestellt wird. Aber ansich ist es gestochen scharf. Muss an der Galerieapp von Samsungs letztem Update liegen.

Naja, es war nicht nur gemeint, dass du etwas verändert hast. Aber der Vergleich der beiden Bilder zeigt, dass da was verändert wurde. Und gerade Apps tun manchmal ungefragt noch Dinge, mit denen man nicht einverstanden ist.
Bzw. entweder ich muß die App machen lassen mit allen Zugriffen und Nachteilen oder ich muß auf sie verzichten.
Bei der FB-App verzichte ich dann, geht ja auch über den Browser. Bei meinem Bruder ging nur deaktivieren, weil zum System gehörend :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

31.05.2014, 22:47:04 via App

Blöde Frage, wenn du den Screenshot in der App länger betrachtest, Wird er dann scharf? Oder bleibt er immer unscharf?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

31.05.2014, 22:47:20 via App

also das bei whatsapp bilder unscharf werden ist klar, die skalieren alles runter, auch screenshots, und das ist echt nervig... dieses unscharfe bei deinen bilder knechtrootrecht erinnert mich an eine datei die von png nach jpg und zurück formatiert wurde ...

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2014, 23:03:21 via App

Hallo habe dasselbe Phänomen auf meinem Galaxy Tab 3. Ist reines Anzeigeproblem in der Galerie App. Denselben Screenshot zB mit Quickpic anschauen und alles ist scharf. Ursache ist mir aber auch nicht klar. Ich verwende nun einfach Quickpic.

Dominik Klassen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

01.06.2014, 07:55:30 via App

früher vor dem update War es so dass es ca. 1 sek. lang unscharf gezeigt wurde und dann per Autokorrektur (?) scharf wurde. Jetzt bleibt das bild aber so unscharf.
Weiß wirklich keiner Rat ? :(
Morgen versuche ich es nochmal bei der Samsung Hotline.

habe gerade etwas ausprobiert.
wenn ich den Screenshot bearbeite ist er scharf.
Ich gehe auf die Option "Zuschneiden" und je mehr ich z.b das drumherum aus dem Bild wegschneide umso schärfer wird das zugeschnittene Bild !

In meinem Falle sind die Screenshots als png gespeichert und meine normalen Fotos als jpeg. Wie ändere ich das bei den Screenshots das sie auch als jpeg gespeichert werden ?

— geändert am 01.06.2014, 08:07:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

01.06.2014, 08:09:54 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Oben der Screenshot und unten Das normale Foto.

— geändert am 01.06.2014, 08:11:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

01.06.2014, 08:33:01 via App

Nachtrag.

Solange ich nicht weiß wie ich das Problem beheben kann habe ich mir jetzt aus dem Playstore ein Converter von png auf jpg runtergeladen. Jetzt sind sie zwar wieder scharf aber mir wäre es lieber wenn ich es am Telefon umstellen könnte :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2014, 09:16:21 via App

sel pul.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Oben der Screenshot und unten Das normale Foto.

Sieht doch beides gut aus...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

01.06.2014, 09:36:24 via Website

Ich sag ja ich wiederhole mich ständig...

bei mir werden die Screenshots ausser in der Galerie überall scharf dargestellt. Auch hier werden sie scharf dargestellt...deswegen sehen hier meine Bilder auch alle normal aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 09:45:48 via App

Probiere doch mal eine andere Galerie App aus dem Play Store aus.

Zusätzlich kannst Du von deiner aktuellen Galerie mal die Daten löschen (unter Einstellungen - Apps) und die Bilder neu einlesen lassen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten