Samsung Galaxy Note — Wieso ist mein Note nur so langsam?

  • Antworten:52
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

04.06.2014, 17:56:34 via Website

und dann könnte flasheen?

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

04.06.2014, 18:20:33 via App

Sorry, wenn mir das entgangen ist, Cat.

Du hast schon gerootet, ok. Hast du schon eine Custom Recovery drauf? CWM und Co? Vermutlich, denn du willst ja eine Custom Rom ala CM flashen...

Du solltest ein Nandroid Backup machen und könntest das nachher wieder zurück spielen, falls etwas nicht geklappt hat.

Titanium Backup ist klasse, keine Frage. Aber falls du nicht enorm wichtige Spielstände oder Termine sichern musst, geht es eigentlich auch erstmal ohne. ;)

Toi toi toi! :)

— geändert am 04.06.2014, 18:21:08

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Tommy X
  • Forum-Beiträge: 18

08.06.2014, 12:12:36 via Website

intheskycat,

was du gerne hättest ist alles ganz simpel machbar, sozusagen das a&o im rooten, backup und flashen.
das einzige was nötig ist, ist etwas Zeit von dir, damit du dich in dieses Thema einlesen kannst, um nix zu verhauen.
Es gibt im Netz super anleitungen dafür, android-hilfe wurde schon genannt, hier bei Android pit im forum sollten sie denk ich auch sein. Wenns lieber auf English sein soll dann ist xda die beste Anlaufstelle. Überall gibt es schritt für schritt anleitungen damit du dein Ziel erreichen kannst und dich anschließend mit den custom roms austoben kannst!
Apps und ihre zugehörigen Daten werden mit titanium backup gesichert (D.h. du musst nachher nix bei deinen apps einstellen, sie sind exakt wie zuvor, alle Einstellungen, spielstände, etc.). Titanium ist mmn das essentielle am ganzen, da man dann verschiedene roms ausprobieren kann und sich anschließend all seine Daten mit TB einspielt wenn ein passendes rom gefunden wurde.

Also alles kein problem, nur ein bisschen Zeit zum einlesen musst du aufbringen!

Anna über mir hat die wichtigsten Schritte genannt: gerootet ist es ja schon, wahrscheinlich brauchst noch die passenden Treiber, damit PC und Handy sich "finden". ein custom recovery flashen und damit alles sichern, d.h. ein Backup machen, das dein komplettes System sichert, um es so wieder zurückzuspielen wenn was schief geht oder du einfach am Ende doch lieber zum jetzigen Zustand zurück willst. Dann ein TB backup machen und auf die externe sdcard oder Festplatte am PC schieben (mp3, Fotos und so ebenso).

Viel Glück,

greetz,
T.

— geändert am 08.06.2014, 12:33:48

Antworten