auf AndroidPit gelistete App ist angeblich Malware

  • Antworten:6
Wolfgang Liebl
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2014, 15:28:18 via Website

ACHTUNG! Laut DrWeb -http : //news.drweb.com/show/?i=5781&lng=en&c=14 - enthält die App "KK Tuneup Master" Malware. U.a. verschickt sie SMS an kostenpflichtige Dienste!
Siehe auch Artikel auf PC-Welt: http : //www.pcwelt.de/news/Warnung_vor_gefaehrlicher_Android-App_ausgesprochen-Doctor_Web-8750472.html?r=763623465671644&lid=334564&pm_ln=29

— geändert am 06.06.2014, 02:32:35

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.06.2014, 15:36:16 via Website

Hallo Wolfgang,

ich habe dich mal in den Support-Bereich unseres Forums verschoben.
Wo wird dir die App denn von uns empfohlen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Wolfgang Liebl
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2014, 16:22:12 via Website

Servus Sophia,

Nachdem ich die Meldung auf PC-Welt gelsen habe und deren Link auf DrWeb angesehen habe, habe ich auf der androidPit-Seite unter "Apps" "empfohlene" angeklickt und dann "KK Tuneup Master" ins Suchfeld. Dadurch vermutete ich, dass diese App von euch "empfohlen" wird. Falls diese Schlussfolgerung falsch war: Ein großes "SORRY! :?"
Eigentlich wollte ich die Info ja nicht unbedingt so offen posten (ich will euch ja nicht schlecht aussehen lassen, da ich - vor allem zu Beginn meiner persönlichen Smartphone-Ära - die Früchte eurer Arbeit sehr genoß;) , aber ich fand keine Adresse, an die ich so etwas schreiben kann.

Persönlich bin ich nicht betroffen, da ich diese App nicht installiert habe, aber ich dachte, es sollten doch alle wissen - noch dazu, wo diese App noch auf GooglePlay angeboten wird.

Liebe Grüße aus Wien
Wolfgang

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.06.2014, 16:27:06 via Website

Hallo Wolfgang,

nein wir verlinken lediglich die App und empfehlen sie nicht. :)
Änder doch deine Überschrift noch etwas, damit andere User sofort wissen um was es geht. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2014, 16:32:40 via Website

Hi,

ich gebe aber zu, das sieht wirklich missverständlich aus:

image

Man könnte meinen, das sei eine "AndroidPIT App oder Test"....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wolfgang Liebl
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2014, 02:33:35 via Website

Erledigt :-D

Sophia Neun

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.06.2014, 07:49:57 via App

Hm...

Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt :?

Die App hat über 1 Million Downloads..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten