Galaxy Tab 8.4 ohne Menüetaste

  • Antworten:12
Pink Panther
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2014, 20:58:53 via Website

Ich besitze seit kurzem das Samsung Galaxy Tab 8.4 Pro und bin noch beim Einrichten aller apps usw. Dadurch das das Tab links unten keine Menüetaste mehr besitzt, stellt es mich z.T. vor unlösbare Probleme. Bislang konnte man in den apps über die Menüetaste in die Einstellungen oder andere Auswahlen gelangen, um verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Konkretes Beispiel dafür, der Programm Manager von der Telekom fürs Entertainfernsehen. Bislang auf meinem alten Tab und auf meinem s4 Mini hab ich die app geöffnet, dann unten links über die Menüetaste in die Einstellungen um dort z.b. die Senderlisten zu bearbeiten. Dort komm ich jetzt gar nicht mehr hin, da keine Menüetaste mehr vorhanden. Dies nur als Beispiel, sie wird mir bestimmt auch noch bei anderen apps fehlen. Ist schon jemand über aähnliche Probleme gestolpert? Ich wäre dankbar, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte :'(

— geändert am 04.06.2014, 21:01:12

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.06.2014, 21:00:38 via Website

Üblicherweise werden dann drei kleine, untereinander liegende Striche (in irgendeiner Ecke des Bildschirms) eingeblendet. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Pink Panther
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2014, 21:03:28 via Website

Es gibt nirgendwo kleine Striche....leider

es grüßt Kerstin

— geändert am 04.06.2014, 21:04:17

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.06.2014, 21:10:56 via Website

Auch keine drei kleinen Punkte untereinander? Home Taste lange gedrückt halten wenn die App geöffnet ist? Home Taste 2 x anklicken in der App hilft auch nix? :O

Ansonsten: Es gibt ein paar wenige (ältere) Apps, bei denen es tatsächlich fehlt...

— geändert am 04.06.2014, 21:11:48

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.06.2014, 21:12:47 via Website

Evtl. die Linke taste lang gedrückt halten oder 2x schnell hintereinander. Das mit der Home-Taste brauchst du gar nicht ausprobieren...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Pink Panther
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2014, 21:15:09 via Website

Du bist der Held :* linke Taste lang gedrückt halten und man kommt in die Einstellungen. Ich danke dir

Es grüßt Kerstin

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.06.2014, 21:17:53 via Website

Hahaha, und ich habe mich davon beirren lassen, dass es keine Menü-Taste hätte! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Pink Panther
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2014, 21:35:52 via Website

Das kommt daher, dass man wenn man nur einmal - wie bislang gewohnt - auf die Taste drückt, kommt man in den Task Manager. Halt als neue Funktion . Bislang ging das ja so mit der Hometaste wenn man lang draufdrückt. Und lang auf die linke Taste zu drücken, auf die Idee bin ich nicht gekommen

Ich danke nochmal

— geändert am 04.06.2014, 21:47:32

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.06.2014, 21:49:59 via App

Ist doch prima, man lernt nie aus! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Friedel Helms-Ferlemann
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 12:17:54 via Website

Hallo Kerstin, es gibt die Möglichkeit, ein zusätzliches Button auf dem Starbildschirm einzurichten. Dieses ist auch verschiebbar. Auf Seite 1von 3 öffnet ein Klick auf die linke obere Funktion in jeder App das Funktionsmenue, soweit eins in der App vorhanden ist. Einrichtung wie folgt: Einstellungen / Gerät /Eingabehilfe / Mobilität / Assistentenmenue. Hier den Schaler auf on / grün setzen.
LG Friedel

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.06.2014, 12:49:40 via App

man könnte auch mal zur abwechslung in die bedienungsanleitung ( ja sowas liegt bei jedem handy/tab unnötig bei) hineinschauen.

da würde sowas bestimmt auch drinnen stehen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Friedel Helms-Ferlemann
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 15:23:05 via Website

Leider steht das nicht in der Bedienungsanleitung. Das war eher zufällig, dass ich darauf gekommen bin.

Silvan H.

man könnte auch mal zur abwechslung in die bedienungsanleitung ( ja sowas liegt bei jedem handy/tab unnötig bei) hineinschauen.

da würde sowas bestimmt auch drinnen stehen.

Antworten
Pink Panther
  • Forum-Beiträge: 11

16.06.2014, 09:27:36 via App

Das ist ja mal ne coole Sache. Hans jetzt erst gelesen und direkt eingestellt. Danke dir

Antworten