1. unerwünschte Synchronisation und 2. Beenden von Programmen/Apps

  • Antworten:7
Manuela König
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2014, 15:59:52 via Website

Hallo,

und zunächst einmal danke für die schnelle Aufnahme hier. Jetzt zu meinen beiden Fragen (bitte nicht wundern, aber ich bin absoluter Smartphone-Neuling und war mir auch nicht sicher, wie ich hier am besten nach meinem Problem suche; googlen hat mich auch schon nicht weitergebracht):

  1. Gestern habe ich mein Galaxy S4 zum ersten Mal an meinem Laptop angesteckt, um Musikdateien über Windows Media Player auf das Handy zu übertragen. Ging quasi automatisch. Problem: Leider ging es scheinbar genauso automatisch, dass ich jetzt einen Haufen Bilder vom Laptop auf dem S4 habe. Möchte ich ja gar nicht :( Aber wo hätte ich was einstellen sollen, um das zu verhindern?

  2. Wie kann ich eine App beenden, ohne immer erst den Home-Button gedrück zu halten und in der folgenden Ansicht dann die Programme zu schließen. Gibt es bei Apps keine Möglichkeit, eine App direkt zu schließen, wenn man sie nicht mehr benötigt (analog z.B. dem Kreuz rechts oben bei Office-Programmen)?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon jetzt.

LG Manuela

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.06.2014, 16:12:07 via Website

Hallo Manuela,

Ich habe deinen Thread mal eben in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

05.06.2014, 16:12:27 via Website

1.) Ich würd dir empfehlen die Dateien händisch zu kopieren (kann man irgendwo am Gerät auswählen ob Massenspeicher oder Mediengerät)

2.) Normalerweise beendet man eine App über den Back-Button :)