SGS2 gute firmware mit root

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.06.2014, 13:55:32 via Website

yooouuu brudis
hab vor ner zeit aus versehen meinen ROM gelöscht. hab es nun wieder hingekriegt ne firmware draufzuspielen, allerdings verweigert der mir den root-zugriff. nun suche ich eine vernünftige firmware mit root integriert.

wäre nett wenn man den thread in die richtige kategorie verschiebt! vielen dank!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.06.2014, 15:39:16 via App

Der Flash von Firmware entfernt immer den Rootzugriff, du brauchst also danach nur noch rooten.
Oder meinst du ne CustomRom auf FirmwareBasis?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

08.06.2014, 17:13:32 via App

reinold p

Der Flash von Firmware entfernt immer den Rootzugriff, du brauchst also danach nur noch rooten.
Oder meinst du ne CustomRom auf FirmwareBasis?

cyanogenmod ;) damit sollte dein sgs2 wieder schnell werden ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.06.2014, 17:16:52 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

11.06.2014, 15:03:32 via Website

Bei mir ist ja das problem dass wenn ich einen kernel (egal welchen) draufspiele, immer noch keinen rootzugriff habe! Deswegen habe ich jetzt die suche nach einem energiesparenden ROM begonnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

11.06.2014, 15:03:57 via Website

Ok, ich werds mal mot cyanogenmod versuchen...

— geändert am 11.06.2014, 15:04:40

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.06.2014, 15:17:22 via App

ohne Root kannst du nur Firmware flashen, also weder CustomRom noch Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

11.06.2014, 15:18:38 via Website

reinold p

ohne Root kannst du nur Firmware flashen, also weder CustomRom noch Kernel

Das heisst? Was muss ich denn jetzt machen?
:(

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.06.2014, 17:43:02 via App

Flashe eine CustomRom deiner Wahl. Ein Kernel ist immer dabei und den solltest du auch erstmal verwenden.
Ich wollte dir vorhin eigentlich nur sagen, daß du auch zum Flashen eines Kernels Rootrechte brauchst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

17.06.2014, 17:16:35 via App

Luke H.

reinold p

Der Flash von Firmware entfernt immer den Rootzugriff, du brauchst also danach nur noch rooten.
Oder meinst du ne CustomRom auf FirmwareBasis?

cyanogenmod ;) damit sollte dein sgs2 wieder schnell werden ;)

Hab jetzt cyanogenmod, läuft alles super! Konnte mit TitaniumBackupPro aus dem alten backup (das ohne ROM) meine Apps wiederherstellen. Nun habe ich nur noch ein Problem: die 10 Kernels, die aufm Gerät sind. Stimmt es dass durch Flashen einer stock-Firmware die Kernels entfernt werden? Wenn ja, würden die Kernels nach einem Backup wieder da sein? Vielen Dank an alle!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.06.2014, 18:18:04 via App

Hallo Dorian,Du hast immer nur einen Kernel drauf,beim flashen wird er immer durch den jeweiligen der Rom auch Stockrom ersetzt,was aber kein Problem darstellt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

19.06.2014, 14:13:43 via App

Jens S.

Hallo Dorian,Du hast immer nur einen Kernel drauf,beim flashen wird er immer durch den jeweiligen der Rom auch Stockrom ersetzt,was aber kein Problem darstellt.

seltsam. Mein Akku verbraucht aber immer noch extrem viel Energie! Das hat angefangen als ich die ganzen Kernels übertaktet habe. Wo sehe ich denn meinen Flashcounter? Im Downloadmodus seh ich den nämlich nicht mehr.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.06.2014, 15:37:34 via App

Sieht man den Flashcounter nicht nur bei Stockrom? Das mit dem Akku ist für meine Begriffe relativ,den 1 Tag reich ich 12 Stunden und den nächsten nur 5,wie heut z.b. , je nachdem was Du grad machst.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

19.06.2014, 17:47:02 via App

Jens S.

Sieht man den Flashcounter nicht nur bei Stockrom? Das mit dem Akku ist für meine Begriffe relativ,den 1 Tag reich ich 12 Stunden und den nächsten nur 5,wie heut z.b. , je nachdem was Du grad machst.

stimmt, hab ma gegooglet. Den Counter sieht man nur bei der Stock. Das mit dem Akku liegt wahrscheinlich daran, dass ich den schlecht behandelt hab. Vielen Dank an alle! Ihr habt mir sehr geholfen!

Antworten