Suche neues Top-Smartphone

  • Antworten:47
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 09:30:26 via Website

Hallo,

ich habe derzeit ein Galaxy S4 (ohne Root etc).
Ich suche ein Top-Smartphone, kann mich aber nicht
entscheiden. Wenn möglich kein Samsung mehr (bin enttäuscht).

Was könnt ihr mir empfehlen? :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2014, 09:35:50 via Website

Hi,

wie groß, was soll/darf es kosten?

Worauf kommt es Dir an, was ist Dir wichtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

10.06.2014, 10:52:00 via App

Die aktuellen Highend Smartphones:

  • LG G3
  • HTC One M8
  • Oppo Find 7
  • Sony Xperia Z2
  • Samsung Galaxy S5

Eigentlich macht man mit keinem der Handys was falsch. Allerdings hat jedes der Handys mehr oder weniger kleine Macken. Das perfekte Smartphone gibt's leider noch nicht.

Boss of AndroidPhilipp B.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 11:20:39 via Website

Carsten M.

Hi,

wie groß, was soll/darf es kosten?

Worauf kommt es Dir an, was ist Dir wichtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten,

Preis ist egal, Größe: sollte sollte unter 5,5 Zoll sein,
wichtig ist die Performance! Schnelligkeit und ohne abstürze.

Gruß Philipp

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 11:21:14 via Website

Vielen Dank Daniel! :)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

10.06.2014, 12:00:54 via App

Kann dir das M8 sehr empfehlen... Bis jetzt keinerlei Kritik und die 3d Kamera bzw. Der Filter hierzu, is ne feine Sache. Genau so das HTC als fernbleiben zu nutzen. Verarbeitung finde ich persönlich sehr perfekt. Nichts vergleichbares zur Zeit auf dem Markt.
Aber wenn du geduldig bist, hol dir das G3 hat zwar 5,5 Zoll aber ist in den Abmessungen so groß wie das HTC M8

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Boss of Android

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.06.2014, 12:06:10 via App

Kann dir zum G3 raten auch wenn es noch nicht draussen ist.
Das WHQD Display ist echt das beste was es zurzeit gibt!
Behalte es mal im Auge!
http://www.lg.com/de/handy/lg-G3

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 12:12:40 via Website

Vielen Dank Chris und Tarek, ich werde das G3 mal im Auge behalten! :)

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 12:27:59 via Website

Dankeschön! :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.06.2014, 12:36:27 via Website

Hallo Philipp

Ich würde die oben genannte Generation Top-Smartphones überspringen.
Bald kommen Geräte mit Snapdargon 805 Prozi und diese sind dann auch für die hohen Auflösungen geeignet, bringen dann wohl auch bei der Kamera-Technik neue Funktionen und die Akkulaufzeit wird dann wohl nochmal optimiert werden.

http://www.qualcomm.com/snapdragon/blog/2014/06/04/snapdragon-805-processor-capabilities-unleashed
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-f460l-liger-mit-qhd-display-snapdragon-805-erwartet

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
AndroidJul
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 12:50:28 via Website

Hey :)

Also ich habe mir das Sony Xperia Z2 zugelegt. Von Samsung war ich auch nicht begeistert. Die Verarbeitung ist Top, läuft unglaublich flüssig. Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit. Sollte es dir also mal ins Klo oder in den Pool fallen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Sony UI die über Android 4.4 gelegt wurde ist sehr schick und Minimalistisch, so wie Pures Android eben auch ist (Vergleiche Samsung: TouchWiz --> Viel zu bunt und unübersichtlich -.-). Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein. Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen. Es wird genau so ein plastikbomber wie das S5 auch. Ein Display mit so hoher Auflösung bringt nichts; Du wirst zwischen einem Full-HD und dem Bildschirm des G3 keinen Unterschied erkennen, das Auge hört bei Full-HD auf, obwohl dass schon sehr hoch ist.
Sollte dir also ein sehr gut verarbeitetes Handy zusprechen, entweder Z2 oder M8, und wenn du dann noch viel Wert auf die Kamera legst, das Z2.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :) PS: Das Xperia Z2 hat ein 5,2 Zoll Display.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.06.2014, 13:25:01 via Website

AndroidJul

Hey :)

Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit.
Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein.
Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen.

Bei der Wasserdichtigkeit würde ich nicht drauf wetten, insbesondere wenn das Handy etwas älter wird, und damit mein ich jetzt nicht 2 Jahre.

20MP bedeutet nicht dass die Kamera besser ist, und schon gar nicht dass die M8 schlecht ist.
http://www.netzwelt.de/news/132211-galaxy-s5-xperia-z2-htc-one-m8-smartphone-kameras-vergleich.html

Das G3 ist sehr wohl ein Gerät das man im Auge behält. Das UI ist ok und die höhere Auflösung "sieht" man zwar nicht, sie stört aber auch nicht.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 13:30:17 via Website

AndroidJul

Hey :)

Also ich habe mir das Sony Xperia Z2 zugelegt. Von Samsung war ich auch nicht begeistert. Die Verarbeitung ist Top, läuft unglaublich flüssig. Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit. Sollte es dir also mal ins Klo oder in den Pool fallen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Sony UI die über Android 4.4 gelegt wurde ist sehr schick und Minimalistisch, so wie Pures Android eben auch ist (Vergleiche Samsung: TouchWiz --> Viel zu bunt und unübersichtlich -.-). Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein. Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen. Es wird genau so ein plastikbomber wie das S5 auch. Ein Display mit so hoher Auflösung bringt nichts; Du wirst zwischen einem Full-HD und dem Bildschirm des G3 keinen Unterschied erkennen, das Auge hört bei Full-HD auf, obwohl dass schon sehr hoch ist.
Sollte dir also ein sehr gut verarbeitetes Handy zusprechen, entweder Z2 oder M8, und wenn du dann noch viel Wert auf die Kamera legst, das Z2.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :) PS: Das Xperia Z2 hat ein 5,2 Zoll Display.

Hallo,

Das ist gut, ich liebe pures Android. Vielen Dank, ich werde auch dieses Handy im Auge halten.

Gruß Philipp :)

Antworten
AndroidJul
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 13:46:32 via Website

Hier mal ein Screenshot der Sony UI; Natürlich gibt es auch hier Vorinstallierte Apps etc, allerdings nicht soviele wie z.B bei Samsung. alles in allem ist es jedoch sehr schlicht, mit viel Transparenz etc :) Kannst ja auch selbst noch ein bisschen nach Screenshots suchen. Zum Thema wasserdicht: Tja, ironischerweise ist mein Z2 gestern nicht ganz unbeschadet aus dem Pool zurückgekehrt. Im Kamerglas hat sich Kondenswasser abgesetzt. Der Rest des Handys funktioniert aber einwandfrei und ich denke mit Trocknen geht auch dieser Schaden wieder Weg. Da die Kamera noch Fotos macht, scheint diese nicht beschädigt zu sein, nur dass da halt irgendwie Kondenswasser rumhängt. Ansonsten Top Zufrieden mit dem Gerät, aber für Unterwasserausflüge vielleicht doch nicht so ganz geeignet. Sollte es dir aber mal irgendwo reinfallen brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe es wahrscheinlich nur überstrapaziert
image

Fabian W.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 13:48:49 via Website

AndroidJul

Hier mal ein Screenshot der Sony UI; Natürlich gibt es auch hier Vorinstallierte Apps etc, allerdings nicht soviele wie z.B bei Samsung. alles in allem ist es jedoch sehr schlicht, mit viel Transparenz etc :) Kannst ja auch selbst noch ein bisschen nach Screenshots suchen. Zum Thema wasserdicht: Tja, ironischerweise ist mein Z2 gestern nicht ganz unbeschadet aus dem Pool zurückgekehrt. Im Kamerglas hat sich Kondenswasser abgesetzt. Der Rest des Handys funktioniert aber einwandfrei und ich denke mit Trocknen geht auch dieser Schaden wieder Weg. Da die Kamera noch Fotos macht, scheint diese nicht beschädigt zu sein, nur dass da halt irgendwie Kondenswasser rumhängt. Ansonsten Top Zufrieden mit dem Gerät, aber für Unterwasserausflüge vielleicht doch nicht so ganz geeignet. Sollte es dir aber mal irgendwo reinfallen brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe es wahrscheinlich nur überstrapaziert
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1571452/image/Sony-D6503-Sirius-Stamina-Mode-On.jpg

Hallo,

Die Oberfläche gefällt mir sehr gut, das schlichte und das Flat-Design ist einfach spitze! Was mir nicht so wirklich gefällt sind die Icons..

Gruß Philipp

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 13:52:10 via Website

Dani

AndroidJul

Hey :)

Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit.
Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein.
Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen.

Bei der Wasserdichtigkeit würde ich nicht drauf wetten, insbesondere wenn das Handy etwas älter wird, und damit mein ich jetzt nicht 2 Jahre.

Das G3 ist sehr wohl ein Gerät das man im Auge behält. Das UI ist ok und die höhere Auflösung "sieht" man zwar nicht, sie stört aber auch nicht.

hf

Hallo,

im allgemeinen glaube ich persönlich nicht so richtig an komplette Dichte gegenüber Wasser.

Gruß Philipp

Antworten
AndroidJul
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 13:53:54 via Website

meinst du die Icons von Walkman etc? Keine Sorge, das sind die einzigen Icons die in dem Stil gehalten sind. Alle anderen Apps wie die aus dem Playstore werden natürlich Standard in dem Quadratischen Flat Design angezeigt.

Antworten
Hussein nehme
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2014, 15:08:59 via App

siehe unten (sry hab falsch eingetippt ;-)

— geändert am 10.06.2014, 15:12:21

Antworten
Hussein nehme
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2014, 15:11:39 via App

AndroidJul

Hey :)

Also ich habe mir das Sony Xperia Z2 zugelegt. Von Samsung war ich auch nicht begeistert. Die Verarbeitung ist Top, läuft unglaublich flüssig. Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit. Sollte es dir also mal ins Klo oder in den Pool fallen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Sony UI die über Android 4.4 gelegt wurde ist sehr schick und Minimalistisch, so wie Pures Android eben auch ist (Vergleiche Samsung: TouchWiz --> Viel zu bunt und unübersichtlich -.-). Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein. Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen. Es wird genau so ein plastikbomber wie das S5 auch. Ein Display mit so hoher Auflösung bringt nichts; Du wirst zwischen einem Full-HD und dem Bildschirm des G3 keinen Unterschied erkennen, das Auge hört bei Full-HD auf, obwohl dass schon sehr hoch ist.
Sollte dir also ein sehr gut verarbeitetes Handy zusprechen, entweder Z2 oder M8, und wenn du dann noch viel Wert auf die Kamera legst, das Z2.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :) PS: Das Xperia Z2 hat ein 5,2 Zoll Display.

das HTC One m8 hat eine RELATIV ALLTAGSTAUGLICHE Kamera Sie könnte aber definitiv besser sein ;-)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.06.2014, 17:36:35 via App

Ich würde entweder diese Generation Smartphones überspringen oder das OnePlus One nehmen.

— geändert am 10.06.2014, 17:36:39

Fabian W.Philipp B.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 18:48:57 via Website

AndroidJul

meinst du die Icons von Walkman etc? Keine Sorge, das sind die einzigen Icons die in dem Stil gehalten sind. Alle anderen Apps wie die aus dem Playstore werden natürlich Standard in dem Quadratischen Flat Design angezeigt.

Hallo,

ja ich finde die Standard-Icons nicht so toll, da gefallen mir die vom G2 oder M8 wesentlich besser

Gruß Philipp

Antworten
Julian Meißner
  • Forum-Beiträge: 13

10.06.2014, 21:04:28 via App

Also ich habe auch im Moment noch ein Samsung Galaxy S4, aber ich möchte auch von Samsung weg. Ich finde zur Zeit das HTC ONE M8 & LG G3 am besten! ;-)
Oneplus One ist auch ziemlich geil. Mir fällt es auch nicht leicht :-P für was ich mich entscheide.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

10.06.2014, 21:06:00 via Website

asdf ghjk

Ich würde entweder diese Generation Smartphones überspringen oder das OnePlus One nehmen.

Danke für den Tipp! :)

Antworten
AndroidJul
  • Forum-Beiträge: 29

11.06.2014, 13:11:06 via Website

Ich meld mich auch nochmal :D ;

Bezüglich der Wasserdichtigkeit des Geräts;

Ich war damit in der Badewanne, Pool etc. und das hat es unbeschadet überstanden. Zum saubermachen auch ein nettes Gimmick, einfach kurz unter wasser halten -> Sauber. Bei mir ist zwar beim letzten Ausflug Kondenswasser in die Kamera gekommen, nach 2 Tagen und Föhn hat sich das aber auch wieder erledigt und die Fotos sind wie immer ein Traum :D
Also kann ich zwar davon abraten es wirklich als Unterwasserkamera zu benutzen (Meins bleibt jetzt erstmal im trockenem) aber sollte es mal irgendwo reinfallen o.Ä musst du dir keine Sorgen machen. Und das beruhigt bei einem Handy in der Preisklasse ja irgendwie ;)

Philipp B.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

11.06.2014, 13:21:44 via Website

Perfekt! :)

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 50

11.06.2014, 14:09:35 via Website

ganz deiner meinung!! warte auch auf das Z3.
Für alle die da nicht so in der materie sind: das Sony xperia z3 kmmt im herbst/winter mit einer neuen prozessor generation (805 anstatt 801)

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

11.06.2014, 14:12:13 via Website

Fabian W.

ganz deiner meinung!! warte auch auf das Z3.
Für alle die da nicht so in der materie sind: das Sony xperia z3 kmmt im herbst/winter mit einer neuen prozessor generation (805 anstatt 801)

Hallo,

Vielen Dank für die Info!

Gruß Philipp :)

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 50

11.06.2014, 14:14:14 via Website

Musst nur drauf achten das die kamera software bei herstellern wie z.B. Sony sehr ausgereift ist und auch sonst kaufst du bei den "klassischen" hersetellern einiges an software mit bei dem one plus one oder huawai eben nicht. Ich persönlich finde das Sony das am besten gelöst hat, denn es gibt zusatzfunktionen die zurückhaltend und sinnvoll sind nicht so wie bei samsung das die geräte fast von zusatzfunktionen zugespammt werden

LG

Philipp B.

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 50

11.06.2014, 14:17:17 via Website

beratungsportal . de

ist ne echt super seite

Philipp B.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

11.06.2014, 14:19:13 via Website

Fabian W.

beratungsportal . de

ist ne echt super seite

Vielen Dank Fabian! :)

Antworten
AndroidJul
  • Forum-Beiträge: 29

11.06.2014, 14:30:13 via Website

Fabian W.

ganz deiner meinung!! warte auch auf das Z3.
Für alle die da nicht so in der materie sind: das Sony xperia z3 kmmt im herbst/winter mit einer neuen prozessor generation (805 anstatt 801)

Natürlich lohnt es sich immer die neue generation abzuwarten. Das z2 ist solange aber noch nicht auf dem Markt, und dann soll im Winter schon wieder das nächste kommen? :O aber ob es jetzt ein 801 oder 805 ist, wird wohl kaum den Unterschied machen, genauso wie man den Unterschied zwischen 800 und 801 nicht gemerkt hat

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

11.06.2014, 14:42:37 via Website

Gibt's schon Infos zum Z3?

Gruß Philipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

11.06.2014, 16:17:37 via App

Das Z2 hat aber auch ein paar Probleme:
1. In einer Umfrage des heise Zeitschriftenverlags hat Sony im Vergleich mit anderen Herstellern den schlechtesten Support.
2. Manche haben beim Z2 Probleme mit Spaltmaßen.
3. Beim Aufnehmen von 4K-Videos überhitzt das Z2 nach kurzer Zeit.
4. Viele klagen über Probleme nach Wasserkontakt.
5. Das Z2 ist relativ schwer und unhandlich.

Ich will das Xperia Z2 nicht schlechtreden, ich will nur zeigen, dass das Z2 auch so seine Schattenseiten hat bzw. haben könnte.

— geändert am 11.06.2014, 22:10:39

Antworten
AndroidJul
  • Forum-Beiträge: 29

11.06.2014, 16:57:21 via Website

Punkt 2, 3, 4 kann ich bestätigen ;) Mein z2 hatte nach Wasserkontakt Kondenswasser in der Kamera...Ging aber nach 2 tagen mit Föhn und so weiter wieder komplett weg. Das mit dem Unhandlich ist halt ansichtssache, ne? Ich finds mega geil so. Und das Z3 wird die Optik der bisherigen Z's eh beibehalten. Und Spaltmaße? Jedes handy hat welche. Mein Z2 hat 2 kleine die man nur mit Lupe wirklich erkennt.
Und ein abgerundetes Xperia? Eh nicht, das Z3 wird doch wahrscheinlich genau so aussehen.
Und dass ein Handy bei 4k aufnahme warm wird ist doch völlig normal? Mein Z2 schaltet die Kamera nach ca. 10 minuten 4k aus. 5 minuten später kann man es schon wieder verwenden. Ich denke mal dass das Glas auf der rückseite die Wärme gut leitet und es deswegen so "heiß" wird ;)

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

11.06.2014, 18:53:04 via App

LG G2 HAMMER!!!

Nexus 6P 👌

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.06.2014, 20:05:01 via App

Isaias Dos S.

LG G2 HAMMER!!!

naja er sucht ein NEUES TOP Phone.
Das LG G2 war vor einigen Monaten noch top aber zurzeit ist es kein top phone mehr ...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 50

12.06.2014, 10:45:30 via Website

hi Philipp,
ich dachte hat nur wenn du dich vom S4 noch steigern willst ist das ein bisschen schwer denn auch wenn du andere hersteller nimmst wie z.B. Sony hast du dann ein Phone was ein bisschen neuer ist.
Wenn du dich von der leistung her wirklich steigern willst musst du halt noch warten aber wie du schon sagtes ist der unterschied nicht alzu groß.

Es geht dir doch in erster linie darum von samsung weg zu kommen...

Ich Persönlich würde dir das Sony Xperia Z2 empfelen oder das LG G3

(beim Z2 find ich besonders gut das es frontlautsprecher hat und staubgeschützt ist ( hab im moment probleme mit staub in der web cam beim xperia S))

Philipp B.

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 50

12.06.2014, 12:33:14 via Website

Das Sony Xeria Z2 ist ja auch nur nach einer bestimmten Norm wasserdicht (die ich jetzt gerade nicht im kopf hab)
laut dieser norm heist es komplett wasserdicht bei intakten gummis 30 min bei 1 m wassertiefe...
Ich denke das mit den untewasser aufnahmen ist beim Z2 genau so wie der puls messer beim S5 sie habens einfach mal mit eingebaut^^
Ich find´s wichtig das mein handy wenn ich über 400€ ausgebe eifach besser geschützt ist wenns wasserdicht ist besonders wenn die garantie abgelaufen ist. Klar solte man es dann nicht mehr mit in den pool nehmen aber wer sein smartphone länger als 2 jahre hat wir froh sein das es wasserdicht ist wenn nach 2 jahren und 2 monaten ein tasse kaffe umkippt:D

— geändert am 12.06.2014, 12:34:44

Philipp B.

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

12.06.2014, 14:10:25 via App

Fabian W.

Musst nur drauf achten das die kamera software bei herstellern wie z.B. Sony sehr ausgereift ist und auch sonst kaufst du bei den "klassischen" hersetellern einiges an software mit bei dem one plus one oder huawai eben nicht.

wobei man sagen muss, dass Huawei mit der Software vom p7 (bzw der Beta für das p6) was richtig gutes auf die Beine gestellt hat (natürlich ist das p6 jetzt nicht dass High end phone finde nur das man nichts gegen das neuste sagen kann)
ps: ich persönlich würde dass g3 bevorzugen, da ich die Button Anordnung durchdacht finde und es für die Bildschirmgröße doch ziemlich kompakt wirkt (finde das m8 und z2 macht einen relativ klobigen Eindruck)
vorausgesetzt das g3 macht nicht so einen billig Eindruck wie das g2...

UbIxFabian W.

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 50

12.06.2014, 14:39:56 via Website

ganz meine meinung

wenn sony es beim Z3 hinkrigt es leichter zu machen und die bildschim räder schmaler werden wird´s auch wieder ein Sony habdy ;)
Denke Das sich das G3 zimlich gut machen wir wenns nicht rutschig wird

Um nochmal auf die Kamera zurüc zu kommen finde ich hat sony im moment die Nase gaaanz weit vorn. Das hat die erfahrung und der vergleich mit freunden gezeigt (Xperia S vs. S4 bei schlechten lichtverhälnisen konnte man bein xperia im nachhinein 3 bis 4 mal so dicht ranzoomen)

bevor jetzt wieder alle kommen und sagen das 20,7MP maßlos übertrieben sind ... JA natürlich aber das stichwort heist nachbearbeitung...
bei 20 mp kann man locker mal einen kopf aus nem gruppenfoto razsschneiden ohne das man auch nur im ansatz qualität verliert. Ich rede von über 6 personen pro foto wo die köpfe echt klein werden...

LG

— geändert am 12.06.2014, 14:40:38

Antworten
leon
  • Forum-Beiträge: 73

12.06.2014, 16:08:20 via App

AndroidJul

Hey :)

Also ich habe mir das Sony Xperia Z2 zugelegt. Von Samsung war ich auch nicht begeistert. Die Verarbeitung ist Top, läuft unglaublich flüssig. Dazu kommt, was viele andere Smartphones im HighEnd Bereich nicht haben, die Wasserdichtigkeit. Sollte es dir also mal ins Klo oder in den Pool fallen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Sony UI die über Android 4.4 gelegt wurde ist sehr schick und Minimalistisch, so wie Pures Android eben auch ist (Vergleiche Samsung: TouchWiz --> Viel zu bunt und unübersichtlich -.-). Hinzu kommt die 20.7 Megapixel Kamera mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Kamera vom One M8 soll allerdings sehr schlecht sein. Hingegen der anderen Vorschläge hier ist es unnötig, das G3 zu verfolgen. Es wird genau so ein plastikbomber wie das S5 auch. Ein Display mit so hoher Auflösung bringt nichts; Du wirst zwischen einem Full-HD und dem Bildschirm des G3 keinen Unterschied erkennen, das Auge hört bei Full-HD auf, obwohl dass schon sehr hoch ist.
Sollte dir also ein sehr gut verarbeitetes Handy zusprechen, entweder Z2 oder M8, und wenn du dann noch viel Wert auf die Kamera legst, das Z2.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :) PS: Das Xperia Z2 hat ein 5,2 Zoll Display.

doch das mit der 2k Auflösung des g3 perfektioniert die Anzeige noch hab ich auch letztenz in nem Video gesehen weis aber nicht mehr welches

Antworten
Konstantin Senger
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2014, 17:44:10 via App

i Phone 6.. nix läuft flüssiger 😂

Antworten
PeterFriedel
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2014, 18:29:11 via App

Axel 4

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.06.2014, 19:24:19 via App

Bevor hier jetzt noch mehr Blödsinn kommt frag ich mal so:
Soll es wieder Android werden oder bist Du auch anderen OS nicht abgeneigt?

Keep cool :D

Fabian W.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2014, 13:06:50 via Website

HTC One m8, dann hast was ordentliches. 👍😊😄

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.06.2014, 18:14:38 via Website

Ich hatte das Xperia Z und jetzt das Z1 und meine Frau das Z1 compact wir sind beide sehr zufrieden. Was uns besonders gefällt ist die durchdachte und gute Integration der Software. Das bezieht sich nicht nur auf die UI und die Multimedia Apps sondern auch auf eher unauffällige Details. Auch der gute Support mit aktuellen Android Versionen sowie die Möglichkeit offiziell zu rooten sind einmalig. Auch die Robustheit gegen Wasser und sogar grobe Stöße gefallen mir. Letzten Endes ist aber immer eine Frage des Geschmacks und der Art der Benutzung.

Antworten