Galaxy K Zoom - wer hat sie schon

  • Antworten:33
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.06.2014, 15:10:15 via App

Moin Moin,
Mein BUFDI besitzt die s4zoom und ist begeistert. Ich fotografiere sehr viel mit den Note 3 und ueberlege mir das komm zuzulegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Leuten die schon erste Erfahrungswerte damit haben.
Ist von Euch schon jemand K Zoom Power User?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.06.2014, 16:42:46 via App

Kommt Anfang Juli

Keep cool :D

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.06.2014, 17:14:29 via App

Schade das erst dann :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.06.2014, 18:04:23 via App

Also so hab ich's per Mail von der Samsung PR Stelle erfahren, weil ich eins zum testen haben will

— geändert am 12.06.2014, 18:04:49

Keep cool :D

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.06.2014, 18:07:03 via App

Kann man die einfach anschreiben und sie um ein Testgerät als Dauerleigabe bitten, cool
Ich mache mir bei einem Smartphone dass auch Camera ist, Sorgen um den kleinen inneren Speicher von nur 8GB..das erinnert mich so an die Begrenzung beim Note 2. Wie soll dass gehen bei den vielen Apps, es sollte ja ein vollwertiger Tausch gegen mein Note 3 werden

— geändert am 12.06.2014, 18:08:57

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.06.2014, 19:17:49 via App

Naja, einfach anschreiben ist nicht drin.
Da muss man schon dafür die nötigen Qualifikationen aufweisen.
Wie sich das mit dem Speicher verhält werde ich ja dann beim testen herausfinden. Da bin ich nämlich auch sehr skeptisch.

Keep cool :D

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.06.2014, 20:07:56 via App

Also ist es Gnade... Und die Qualifikation, ich sehe schon, da muss ich warten.. :-/

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.06.2014, 20:52:18 via App

Wenn ich die bekomm, dann kann.ich dir alles verraten, was Du so über das Teil wissen willst :)

Keep cool :D

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.06.2014, 20:55:16 via App

Danke

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

13.06.2014, 19:03:22 via Website

Das gibt's bereits beim Saturn! Heute gesehen... wieso es 519,- kostet und die UVP auf der Samsung website 499,- ist verstehe wer will.

Edit: gerade bei android-hilfe gelesen: der Media Markt hat es auch schon!

— geändert am 13.06.2014, 20:01:59

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.06.2014, 02:50:41 via App

Stimmt, Verkaufsstart war die Tage :)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

14.06.2014, 20:44:27 via Website

Was im Umkehrschluß heißt, daß Dir 'n Kack erzählt wurde... :? Dass das K ab dem Tag in den großen E-Märkten verfügbar sein wird war ja "schon seit mindestens" einer Woche klar - naja, wie auch immer; bin auf erste Erfahrungen gespannt. Vor allem das HD (nicht Full) Display und der geringe Akku sind alles andere als up2date! :O:(

Aber ein Handy mit einer Cam als 'immerdabeiKnipse' reizt mich wirklich, und in schwarz sieht das richtig edel aus.

— geändert am 14.06.2014, 20:47:21

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

16.06.2014, 23:43:37 via App

Moin Moin,
Hab sie heute bei Mediamarkt in der Hand gehabt. Ich hatte mir von der Camera Software mehr vorgestellt, sie ist die gleiche wie im Note. Ich meine dass die App des s4 zoom da besser ist. Nun gut, evtl. hab ich sie nicht zu Ende durchblickt. Das Display ist kleiner als dass des s5. Die Bildergebnissen beim Zoomen wirken unscharf oder irgendwie sehr weich.
Wuerde Sie gerne testen und meinem Note 3 gegenüberstellen.
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
In jedem Fall trägt das Objektiv nicht auf. Das K zoom ist recht kompakt

— geändert am 16.06.2014, 23:44:32

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

17.06.2014, 18:35:01 via Website

Ja, im Gegensatz zum S4 Zoom wurde der Objektivring weggelassen, das Zoomen erfolgt per Taste... ob das nun besser ist sei mal dahingestellt aber zumindest ist es dadurch schlanker.

Das bei den Bildern ist mir auch aufgefallen, weiß aber nicht was die Leute vor mir alles an der Kamera ein- bzw. verstellt hatten :O hätte ich vielleicht mal resetten sollen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.06.2014, 07:49:29 via Website

Moin Moin,
Mir fiel dazu noch auf dass es in den Bedienelementen scheints einen Rückschritt gab. So gibt es nicht mehr dieses virtuelle Blenden und Zeitangaben in der manuellen Einstellung.
Das Zoomen ueber die Taste geht recht gut, ist aber etwas wackelig. Was schoen ist, das ist die Entkopplung des Schaerfefocus von dem Belichtungsfeld.
Das Potential haette Samsung so richtig ausschöpfen koennen, haben sie aber verpasst. Evtl. Haetten sie einen Fotografen zurate ziehen sollen. Warum eigendlich nicht auch eine SD Karte nur fuer Bilder und einen zweiten internen Speicher von 64 GB. Ich stelle. Mir vor dass alle apps ausgelagert sind, man ist unterwegs und moechte die SD Karte wechseln, damit sind dann auch die apps raus.
Der Zoom Ring an der D4 Zoom gibt diesem ein richtiges Fotofeeling. Auch die Moeglichkeit, direkt nach einem Portrait, das Rauschen etc... Im Bild zu verändern, ist fort.
Mal sehen was noch zu Tage tritt.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

20.06.2014, 17:21:25 via Website

Ein erster Test: enter link description here

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.06.2014, 17:25:01 via Website

Habe ich vorhin im MM gesehen. Die Verkäufer sind aber Pfeiffen. Das Gerät ist zwar vorrätig (dies habe ich hinter einer Glasscheibe auch gesehen) es gibt aber kein Gerät zum anschauen und anfassen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.06.2014, 10:01:52 via Website

Labortest Kamera

— geändert am 23.06.2014, 10:08:08

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

24.06.2014, 18:19:23 via Website

Hier kommt es nicht ganz sooo gut weg.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.07.2014, 11:38:58 via Website

Ein weiterer Test

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

04.07.2014, 12:05:07 via Website

Hoert sich gut an, doch mich macht der wneige interne Speicher stutzig. Warum konnte das K Zoom nicht intern 64 GB bekommen und dann einen Kartenslot ... oder zwei Kartenslots und intern mind. 16 GB.
Ich befuechte dass wenn ich vom Note 3 wechseln wuerde, ich recht bald an Speicherprobleme geriete, denn manche Apps legen die Bilder in den internen Speicher ab.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.07.2014, 21:41:28 via Website

Ich warte noch auf weitere Tests des Akku's... der erscheint mir auch nicht gerade groß.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

04.07.2014, 21:42:23 via App

Aber er ist tauschbar

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

05.07.2014, 17:39:02 via Website

Richtig.

Allerdings wird in einigen Tests darauf hingewiesen unbedingt eine Tasche zu verwenden, da sonst Fussel aus der Hosentasche in den Verschluss der Blende, Objektiv, ... eindringen können.

Das macht die ganze Angelegenheit dann wieder dicker (thinking)

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.07.2014, 20:06:00 via App

Das Objekt ist vorne mit einem Glas geschlossen. Es gibt keine Lamellen. Allerdings koennte wahrscheinlich durch die Elemente der Objektiv Tuben Staub reinkommen. Mein BUFDI hat das Galaxy s4 Zoom und das ist im vorderen Objektiv Segment verdreckt. Das führt weniger zu Dreck auf den Bildern als eher zu Reflexen oder einem Weichzeihnereffekt. Hier sollten Sie EIN System wie bei Unterwasserkameras, mit innen verschiebbaren Linsenteilen entwickeln, oder ein lichtstarkes hochwertig vergütetes Weitwinkelobjektiv einbauen, dann waere sie prädestiniert fuer Streetfotografie

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

31.07.2014, 08:55:34 via Website

Hier mal ein paar Tipps: von am

Und ein Vergleichstest:

In anderen Tests wird das zwar auch, aber deutlich weniger "schlimm" beschrieben. Kann das jemand bestätigen?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.08.2014, 08:59:33 via App

Das sieht gar nicht gut aus für das Galaxy K :( In solchen Fällen überlege ich, waren die Entwickler der Soft-und Hardware blind ? Nachlässig? Unfähig?
Es ist doch vorhersehbar, dass die Kameraqualität besonders aufmerksam getestet wird.

— geändert am 01.08.2014, 08:59:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

01.08.2014, 09:44:52 via Website

...da stimme ich Dir voll und ganz zu. Unter diesen Umstaenden würde ich nicht vom Note 3 abgehen, dann allerhoechstens zum s4 Zoom, mit dem mein Bundesfreiwilliger tolle Erfahrungen gemacht hat

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.08.2014, 10:23:18 via Website

Man liest allerdings auch, daß man nur ein klein wenig zoomen braucht und/oder in einem anderen Modus als Weitwinkel knipsen kann und schon verschwinden diese Unschärfen an den Rändern.

Naja, mal schauen... was den Zoom betrifft schlägt es nachwievor jedes andere Smartphone. Kommt halt immer drauf an was dem Einzelnen wichtig ist!

Solange man es nicht hat ist es halt schwer was zu sagen... die Geräte in den E-Märkten sind eh total vergrappelt und schief eingestellt. Ist wohl wie alles im Leben Geschmackssache... dem einen gefällt das Bild besser, einem anderen ein anderes und ein Dritter findet beide scheiße.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.08.2014, 08:39:05 via App

So habe ich es auch meist gehandhabt, gekauft, getestet und so manches Mal für etwas entschieden das andere verworfen haben

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
gordn shumway
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2014, 18:10:31 via Website

Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Thread für samsungs Galaxy k zoom eröffnen.

Ich bin glücklicherweise ausgewählt worden eines zu testen, und würde mich
hier mit euch einen kleinen Gedankenaustausch / Brainstorming zu machen.

Also tipps und Tricks fürs perfekte fotografieren.
Eure Meinungen , Ideen und sonstiges was man alles mit diesem Ding anstellen kann.

GreetZ

gordn

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 08:28:21 via Website

Hallo gordn,

Ich habe deinen Thread mal an diesen zum Thema bestehenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.08.2014, 12:52:34 via Website

deutsch
Wahl zur besten Kamera

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten