HTC One — Gerät akzeptiert die richtige PIN der Displaysperre nicht mehr - was nun?

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Nils Hpunkt
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2014, 20:47:26 via Website

Hallo miteinander!

Da dies auch zugleich mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Nils, bin 27 und komme aus dem schönen Baden-Württemberg :) Bin seit über einem Jahr "glücklicher" Besitzer eines HTC One, oder besser gesagt meines dritten HTC One. Die 2 davor musste ich wegen Defekts umtauschen...

Nun zu meinem Problem:
Ich nutze - da noch Vodafone-Kunde - die App "Vodafone Protect", über die habe ich auch eine Gerätesperre eingerichtet.
Vor ein paar Tagen schaue ich auf mein HTC und wundere mich dass Vodafone Protect mein Gerät gesperrt hat. Warum wusste ich nicht, hab mir auch keinen großen Kopf darum gemacht. Mit der Entsperr PIN konnnte ich dann mein Gerät wieder frei schalten, noch kurz die PIN der DisplaySperre eingegeben und fertig. Es ging alles wieder.
Nun ist das vorhin wieder passiert, also dass die Vodafone App mein Gerät gesperrt hat. Ich habe also wieder die PIN für Protect eingegeben und das Gerät ist auch wieder enstperrt. Doch als ich diesmal die PIN meiner DisplaySperre eingeben wollte, kam dass diese nicht richtig sei. ich bin mir zu 100% sicher dass ich die richtige eingegeben habe! So nach dem 30. Versuch habe ich keine Lust und keine Hoffnung mehr :( Neustarten/Ausschalten usw. bringt alles nichts. Es nimmt die PIN nicht mehr.
Jetzt erhoffe ich mir natürlich von euch Hilfe. Ja, ich höre schon die ersten schreien "Da will einer an ein geklautes Handy!!!", dem ist aber nicht so, würde es gerne beweisen, wenn ich wüsste wie ;)

Also bitte, bitte! Ich brauche eure Hilfe!

Viele Grüße,

Nils

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.06.2014, 20:53:07 via App

Rechnung einpacken und ab damit in den Laden.

Hier wird gleich 'eh zu gemacht.

:)

if all else fails, read the instructions.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.06.2014, 20:54:53 via Website

Hallo Nils!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist. Daher ist die beste Lösung für dich, es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery
oder mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tipp für die Zukunft: Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen. Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!
http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |