Samsung Galaxy Note 3 — Web-Browser beim Note 3 wählbar zwischen Standard(?) und Chrome ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

14.06.2014, 22:17:54 via Website

Hallo und guten Abend !

Folgende Situation:

Mein Note 3 hat die Werkseinstellungen ( ohne Root / Änderungen ).
Wenn ich das Internet aufrufe über die blaue Weltkugel, weiß ich nicht, welchen Browser das Note 3 dabei verwendet.
In den "Einstellungen" > "Anwendungsmanager" sehe ich das "Chrome" Symbol.

Meine Fragen:
Wie heißt der Standard Browser im Note 3 ?
Ist die Verwendung vom Chrome empfehlenswert, schneller/komfortabler ?
Wenn Chrome nie verwendet wird, kann er ohne Probleme deinstalliert werden ?
Oder ist es besser wenn er auf dem Gerät bleibt, so wie es im Auslieferungszustand ist ?

Danke im Voraus für eure Rückmeldung !
Mit freundlichen Grüßen ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.06.2014, 22:42:46 via App

Wenn Du Chrome nicht nutzen willst, kannst Du die App problemlos über den Anwendungsmanager löschen bzw. deaktivieren.
Die blaue Weltkugel heißt im Anwendungsmanager Internet und ist der vorinstallierte Browser.

Welchen Du nutzen willst, ist Geschmackssache.
Chrome hat nur den Vorteil, dass Du den mit dem Chrome Browser Deines PC synchronisieren kannst, d.h. alle Favoriten, geöffnete Tabs usw..

Schau mal unter Systemeinstellungen, Allgemein, Standardanwendung ,welcher der beiden Browser als Standard gesetzt ist .Diese Einstellung kannst Du im Anwendungsmanager auch löschen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

14.06.2014, 23:04:00 via Website

Angelika, danke für deine Antwort.

Der Standard-Browser hat also bei Google/Samsung keine spezielle Bezeichnung ?
Auf meinem PC bin ich nach einigen Testtagen mit dem Firefox + Chrome wieder zum IE11 zurück gekehrt.
Deshalb geht der Chrome-Vorteil hier wohl ins Leere.

Die Frage in deinem dritten Absatz kann ich so beantworten: Hier ist von den 2 Möglichkeiten "TouchWiz Startse...
und "TouchWiz-Start die erste Anwendung mit dem grünen Punkt markiert.

Mehr sehe ich bei dieser Abfrage nicht. Ist es das, was du gemeint hast ?

Herzlichen Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.06.2014, 23:21:24 via App

Du kannst auch direkt im Anwendungsmanager, Internet und Chrome nachschauen, welche App als Standard gesetzt ist .
Wenn keine Standardwerte festgelegt sind ,öffnet sich beim Klick auf die blaue Weltkugel der Samsung Browser ( Internet) .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

15.06.2014, 14:54:06 via Website

Angelika, danke für deine Tipps und Erklärungen.
Nachdem ich das alles weiß und auch angesehen /überlegt habe, belasse ich es in diesem Zustand, der mir keine Schwierigkeiten macht.
Schöne Grüße vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten