Fitflip: Aufnahme der körperlichen Fortschritte

  • Antworten:34
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2014, 19:25:02 via Website

Hallo AndroidPITler,

mit Fitflip ist es so einfach wie möglich, Trainings- und Diätfortschritte mit Fotos und Leistungen zu dokumentieren. Die aufgenommenen Fotos werden wie im Daumenkino präsentiert. Aber seht selbst:

Features:
- für die Aufnahme von Selbstporträts angepasste Kamera
- anschließende Anpassung an vorherige Fotos
- Dokumentation von Daten, wie z.B. das Körpergewicht
- Wische über den Hauptscreen um deine Verwandlung wie im Daumenkino abzuspielen
- Material Design
- weitere Features (PIN-Code Schutz, Werbefreiheit, Eingabe mehrerer Daten, keine Wartezeit nach dem Speichern) sind nach In-App-Kauf verfügbar

Hier der Link zu Fitflip im Play Store

Viel Spaß beim Testen

— geändert am 09.04.2015, 00:29:57

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

17.06.2014, 14:55:20 via Website

Hi Leute!
Die App wurde von mir entwickelt, nicht wundern. Der Beitrag oben wurde nur von unserem "App Account" gepostet.

Wir brauchen wirklich eure Unterstützung, hat jemand Lust die App zu testen?
Schreibt gleich hier im Thread, wenn ihr Hilfe bei der Installation braucht oder andere Fragen habt ;)

LG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.06.2014, 15:05:19 via Website

Hallo Maximilian,

Bitte nicht pushen. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie interessiert an einem Beta Test ist.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

19.06.2014, 04:00:56 via App

Also so wie ich es verstehe, macht es einfach Fotos? Die man dann mit einem Schieberegler "abspielen" lassen kann? ^^

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

19.06.2014, 10:32:08 via Website

Hi Koray!
Mit der App nimmst du Fotos auf und kannst diese so anpassen, dass sie exakt zu den vorher aufgenommenen passen.
Nimmst du mit einer normalen Kamera ein Foto auf, erreichst du nie einen solchen Effekt, da dort immer Abweichungen entstehen.

Zur Veranschaulichung dient dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FUKHSot6H8M

Wie findest du die Idee der App? Was würdest du verbessern? :)

LG Maximilian

— geändert am 19.06.2014, 10:37:31

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

19.06.2014, 14:06:59 via Website

Falls euch der Google+ Zwang bisher vom Testen abgehalten hat, könnt ihr die App nun auch direkt HIER herunterladen ;)

Viel Spaß

— geändert am 19.06.2014, 14:08:36

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.06.2014, 14:18:46 via App

Kann man die App auch für andere Zwecke “missbrauchen“?
Z.B. Wachstum einer Pflanze, oder den Verlauf einer kieferorthopädischen Behandlung vergleichen?
Oder den Wachstum eines Welpen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2014, 14:42:17 via Website

Ingalena

Kann man die App auch für andere Zwecke “missbrauchen“?
Z.B. Wachstum einer Pflanze, oder den Verlauf einer kieferorthopädischen Behandlung vergleichen?
Oder den Wachstum eines Welpen?

Das ist ohne Weiteres machbar. Eine App mit Auslegung auf solche Dinge ist sogar schon in Planung. Bis dahin kannst du Effects aber dafür "missbrauchen" und die Fotos bei dem Umstieg auf die andere App einfach importieren. ;)

— geändert am 19.06.2014, 14:52:14

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

19.06.2014, 20:26:08 via App

Maximilian O

Hi Koray!
Mit der App nimmst du Fotos auf und kannst diese so anpassen, dass sie exakt zu den vorher aufgenommenen passen.
Nimmst du mit einer normalen Kamera ein Foto auf, erreichst du nie einen solchen Effekt, da dort immer Abweichungen entstehen.

Zur Veranschaulichung dient dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FUKHSot6H8M

Wie findest du die Idee der App? Was würdest du verbessern? :)

LG Maximilian

Die Idee finde ich gut, doch ich würde mir mehr Features wünschen /.\ zum Beispiel die Notierung vom Essen vom jeweiligen Tag bzw. der jeweilige Zeit.
(Vllt sogar mit einem Archiv das man sigar die Kalorien angezeigt bekommt). Das und das jetzige Feature wäre für mich dann sogar ein Kaufgrund. ^^

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2014, 23:08:30 via Website

Wir arbeiten gerade an Eingabefeldern, in welche man eingeben kann was man will, also wirst du auch deine Ernährungsgewohnheiten verfolgen können :)

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

20.06.2014, 02:46:58 via App

Effects (Support)

Wir arbeiten gerade an Eingabefeldern, in welche man eingeben kann was man will, also wirst du auch deine Ernährungsgewohnheiten verfolgen können :)

Cool das finde ich super. :) Weil die app die ich jetzt habe hat Kalorienzähler und Notierung doch auch einen Sporttracker (also die dich beim joggen bzw. Sport per GPS verfolgt(weiß nicht wie das Feature jetzt genau heißt ^^)) doch das brauche ich nicht dafür benutze ich Runtastic schon. Und nur eine Kalorienzähler bzw essnotierung app wie du erwähnst als Feature und das Hauptfeature und Vllt auch noch andere (hoffe ihr tut kein Sporttracker rein^^) wäre richtig super. ^^

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

20.06.2014, 07:55:54 via App

Das mit dem Fotoverlauf ist ne richtig gute Idee. Jedoch ist einmal beim fotografieren die App abgestüzt und ich konnte erst wieder ein Foto machen als ich die Daten gelöscht habe. ansonsten läuft die App ziemlich rund

— geändert am 20.06.2014, 08:01:56

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 10:54:31 via Website

Koray B.

Cool das finde ich super. :) Weil die app die ich jetzt habe hat Kalorienzähler und Notierung doch auch einen Sporttracker (also die dich beim joggen bzw. Sport per GPS verfolgt(weiß nicht wie das Feature jetzt genau heißt ^^)) doch das brauche ich nicht dafür benutze ich Runtastic schon. Und nur eine Kalorienzähler bzw essnotierung app wie du erwähnst als Feature und das Hauptfeature und Vllt auch noch andere (hoffe ihr tut kein Sporttracker rein^^) wäre richtig super. ^^

Wie heißt die App mit dem Kalorienzähler und wie ist der Kalorienzähler umgesetzt? Gibt man seine Mahlzeiten dort ein oder scannt diese mit der App und es wird ausgerechnet wie viel du aufgenommen hast oder musst du die Kalorien selbst eingeben?
Letzteres wäre natürlich ohne Weiteres möglich.

Welche weiteren Features würdest du dir wünschen, damit du die App nutzen würdest?

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

20.06.2014, 12:14:11 via App

Effects (Support)

Koray B.

Cool das finde ich super. :) Weil die app die ich jetzt habe hat Kalorienzähler und Notierung doch auch einen Sporttracker (also die dich beim joggen bzw. Sport per GPS verfolgt(weiß nicht wie das Feature jetzt genau heißt ^^)) doch das brauche ich nicht dafür benutze ich Runtastic schon. Und nur eine Kalorienzähler bzw essnotierung app wie du erwähnst als Feature und das Hauptfeature und Vllt auch noch andere (hoffe ihr tut kein Sporttracker rein^^) wäre richtig super. ^^

Wie heißt die App mit dem Kalorienzähler und wie ist der Kalorienzähler umgesetzt? Gibt man seine Mahlzeiten dort ein oder scannt diese mit der App und es wird ausgerechnet wie viel du aufgenommen hast oder musst du die Kalorien selbst eingeben?
Letzteres wäre natürlich ohne Weiteres möglich.

Welche weiteren Features würdest du dir wünschen, damit du die App nutzen würdest?

Die heißt Noom-die Abnehm App. Das ist so geregelt: Man hat zum Beispiel Spaghetti gegessen mit Tomatensoße. Da ist ein Archiv man gibt es in die Suche ein und wählt dann das was man gegessen hat. Die Kalorien sind schon vorgegeben, man muss nur die Anzahl angeben wie viel man gegessen hat und er errechnet es selbst aus. Danach wählt man noch ob das Abendessen/Frühstück /usw. war. Das wars. Aber es hat einen Sporttracker der schlecht ist xD Deshalb suche ich schon lange eine App die kein solches Feature hat sondern halt wie deine jetzt wo du das hoffentlich noch einbaust. ^^

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

20.06.2014, 15:23:44 via App

Ich habe mir jetzt nur die Vorschaubilder hier im Threat angesehen, aber ich frage mich, woher die App ein Ganzkörperfoto von mir bekommt, wenn ich niemand anderen das Bild machen lasse(n kann).

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 52

20.06.2014, 15:26:15 via Website

@ Daniel K

Du stellst das Phone in entsprechender Entfernung von dir auf und steuerst den Photoimpuls per Sprachbefehl.

— geändert am 20.06.2014, 15:27:07

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 52

20.06.2014, 15:29:38 via Website

Habe einen Tippfehler entdeckt:
Einstellungen
Allgemein
otos

soll sicher heißen Photos bzw. Fotos

Freue mich ansonsten über die App, als Photojunkie

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

20.06.2014, 16:34:39 via App

Mara

@ Daniel K

Du stellst das Phone in entsprechender Entfernung von dir auf und steuerst den Photoimpuls per Sprachbefehl.

Das geht also über den Foto Modus der App?
Ich wüsste nämlich nicht, dass meine Standard Foto App das könnte.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 17:08:40 via App

an Mara:
danke für das positive Feedback und den gefundenen Fehler

an Daniel:
Ja, das geht aus der App heraus, du kannst dir das Video mal anschauen, das dürfte Aufschluss über die App-Bedienung geben

an Koray:
Solch ein Archiv zu erstellen würde sehr lange dauern und entspricht auch nicht dem Sinn unserer App. Effects soll ja primär deine körperlichen Veränderungen/ Erfolge festhalten.
Sorry, dass die Funktion wahrscheinlich nicht eingebaut wird, jedoch wird die Hauptfunktion (das Fotografieren um einen Trainingsverlauf zu erstellen) ja dadurch nicht schlechter. Diese Funktion alleine würde dir aber nicht reichen? Hast du weitere Vorschläge für Funktionen, die das Prinzip der App sinnvoll ergänzen?

— geändert am 20.06.2014, 19:29:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

21.06.2014, 00:08:35 via Website

Daniel K.

Ich habe mir jetzt nur die Vorschaubilder hier im Threat angesehen, aber ich frage mich, woher die App ein Ganzkörperfoto von mir bekommt, wenn ich niemand anderen das Bild machen lasse(n kann).

warum nicht?

Antworten
Gabs
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2014, 10:27:48 via Website

Hey, werde es mal testen und dann berichten. In den Einstellungen ist ein Rechtschreibfehler "otos".

Gruß,

Gabs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

21.06.2014, 13:25:27 via Website

Habe es mir auch einmal heruntergeladen. Werde berichten!

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2014, 13:50:47 via App

Tippfehler wurde berichtigt. In der nächsten Version wird man auch Notizen zu jedem Foto/Trainingstag hinzufügen können.

weiterhin viel Spaß beim Testen

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

22.06.2014, 10:55:15 via App

[[cite Effects (Support)]]
an Koray:
Solch ein Archiv zu erstellen würde sehr lange dauern und entspricht auch nicht dem Sinn unserer App. Effects soll ja primär deine körperlichen Veränderungen/ Erfolge festhalten.
Sorry, dass die Funktion wahrscheinlich nicht eingebaut wird, jedoch wird die Hauptfunktion (das Fotografieren um einen Trainingsverlauf zu erstellen) (...)

Schade ^^ also jetzt fällt mir nichts ein. Aber ich teste es auch mal wenn ich Zeit habe ^^ Die Hauptfunktion ist ja auch schon super :3

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

25.06.2014, 10:52:03 via Website

Das kommende Update beinhaltet die Funktion zum Speichern verschiedener Werte. Dadurch könnt ihr z.B. euer Gewicht parallel zu eurer Körperveränderung verfolgen. Außerdem ist es nun möglich eure Fortschritte einfach mittels Emoticons zu bewerten.

Kommentiert, was ihr davon haltet.

In den nächsten zwei Tagen solltet Ihr die neue Version im Play Store herunterladen können (G+ Community-Beitritt vorausgesetzt, siehe erste Seite). Löscht bitte die Daten der App oder deinstalliert sie vorher, damit sie einwandfrei läuft.

User uploaded photo

Schöne Grüße

— geändert am 25.06.2014, 10:53:14

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

27.06.2014, 12:25:08 via Website

Das Update könnt ihr jetzt im Play Store* und hier downloaden.
Mit dem Update ist es nun möglich, in der Nachbearbeitung Daten (z.B. euer Körpergewicht) zu eurem Fortschritt hinzuzufügen. Außerdem könnt ihr eure Leistung bewerten. Probiert es aus und sagt uns was ihr von den neuen Funktionen haltet.

Momentan arbeiten wir am Design der App, seid also gespannt auf das neue Aussehen. Wir werden euch in den nächsten Tagen mit Vorschau-Screens versorgen.

Beste Grüße und ein traumhaftes Wochenende!

*vorausgesetzt ihr seid der Google+ Community beigetreten

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

30.06.2014, 11:29:31 via App

Mal ein wichtiges anliegen an euch alle.

Bitte gebt uns mal Rückmeldung darüber, ob ihr mit der Bedienung klar kommt. Da wir uns das Prinzip des Anpassens der Bilder ausgedacht haben, ist es für uns schwer einschätzbar ob jeder damit zurecht kommt. Bitte nehmt euch diese 10 Minuten zum Testen, damit wir die App auf eure Bedürfnisse anpassen können.

Vielen Dank

— geändert am 30.06.2014, 11:37:44

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

08.09.2014, 09:11:29 via Website

Hallo liebe AndroidPITler,

Hier der Link zu Effects im PlayStore

seit dem Start der Effects Beta Phase hat sich einiges an der App getan. Nach dem Klausuren-Stress konnten wir noch einmal richtig los legen. Das Design wurde komplett überarbeitet und neue Funktionen wurden hinzugefügt bzw. alte Funktionen verbessert.

Wenn ihr euren Trainingsfortschritt mit Fotos und Leistungen dokumentieren wollt, ist Effects das Richtige für euch. Einfach ein Foto aufnehmen, an die anderen anpassen, optional Daten (z.B. Gewicht, Liegestützanzahl, ...) hinzufügen und den Effekt bestaunen der beim Swipen über den Bildschirm entsteht. (Weitere Funktionen nach In-App-Kauf verfügbar)

image

Viel Spaß beim Testen

— geändert am 09.09.2014, 11:13:39

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.09.2014, 09:44:43 via Website

Hallo,

wie dir bereits per PN mitgeteilt, sollte ein Thread zur App reichen.
Du kannst gerne deinen Eingangspost und oder den Titel des Threads entsprechend anpassen.
Deinen zweiten Thread habe ich mal entsprechend hier angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

08.09.2014, 17:37:57 via Website

WOW, ich nutze die App jetzt schon seitdem man sie testen kann. Das Design hat sich echt nochmal stark verbessert. Lob an die Entwickler für eure Arbeit, weiter so

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

08.09.2014, 20:29:25 via Website

Danke lega, sowas hören wir gerne, immer her mit Feedback, auch falls euch die App gar nicht zusagt.

Wie sieht es bei den anderen aus?

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

16.09.2014, 11:40:56 via Website

Hi,
im neuen Update haben wir das Design der Einstellungen verbessert.

Zudem haben wir ein Vorstellungsvideo für Effects erstellt, schaut es euch an und sagt uns eure Meinung.

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

10.12.2014, 11:11:35 via Website

Hallo,

wir haben Effects in den letzten Monaten noch einmal stark verbessert. Zum Einen hält nun das neue Material Design (bekannt aus Android Lollipop) Einzug in Effects, zum Anderen haben wir neue Funktionen hinzugefügt, sowie die Benutzung der App vereinfacht.

Hier eine Liste der neuen Features:

  • brandneues Android 5.0 Design auf allen Geräten
  • vereinfachte Nutzerführung
  • Erstellen und Teilen von Vorher/ Nacher Fotos

Wir freuen uns über Feedback jeglicher Art. Wir sind darauf angewiesen, um die App weiterhin verbessern zu können. ;)

Einen schönen Tag!

— geändert am 10.12.2014, 11:13:35

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

16.03.2015, 13:17:26 via Website

Hallo AndroidPITler,

mittlerweile hat sich wieder einiges getan:

Wir haben das Design und die Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessert. Außerdem haben wir die APP von "Effects" in FITFLIP umbenannt, wovon wir uns erhoffen, dass der Name leichter zu merken ist. Schaut euch die APP bitte einmal an und teilt uns mit, wie ihr sie findet.

Viel Spaß beim Testen (zum Download HIER oder auf einen der obenstehenden Links tippen)

image

— geändert am 16.03.2015, 13:31:20

Antworten
Team Fitflip
  • Forum-Beiträge: 26

02.04.2015, 22:34:02 via Website

Ein neues Video soll euch kurz die Funktion von Fitflip etwas näher bringen. Was haltet ihr davon?

Antworten