Samsung Galaxy Note 2 — Der große Note 2 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:64
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.03.2015, 12:08:19 via Website

Jeman nen Plan wann endlich Android 5.1 Lollipop fürs Note 2 kommt?

Antworten
Christopher Simon
  • Forum-Beiträge: 11

27.03.2015, 12:24:51 via Website

Schliesse mich dem an

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 53

05.05.2015, 14:37:20 via Website

Horst Grau

Jeman nen Plan wann endlich Android 5.1 Lollipop fürs Note 2 kommt?

Leider ist seit gestern bekannt, dass es wohl gar nicht mehr kommt.

Kennt jmd eine gute Custom Rom Alternative?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

14.05.2015, 22:59:22 via App

http://tinyurl.com/lvcoaqz
Das update wird kommen, aber man muss noch lange warten

— geändert am 14.05.2015, 23:00:24

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Bernhard Ess
  • Forum-Beiträge: 18

20.10.2015, 13:05:26 via Website

Wie ist eigentlich inzwischen der Stand zum Lollipop- Update für das Note 2? Nachdem es ursprünglich quasi als sicher galt, hieß es im Sommer "doch nicht", nun aber neuerdings doch wieder.

Ich habe den Überblick verloren, da ich mein Note 2 aber noch eine Weile nutzen möchte, würde mich das schon interessieren.

Also: Wird Android 5 fürs Note 2 kommen, und wenn ja, im welchem Zeitraum voraussichtlich?

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

26.10.2015, 19:59:17 via Website

wurde ein wenig später wieder abgesagt....
ich nutz mein Note 2 auch noch so lang wie es macht.

Das Note 5 haben die eh versaut... also wenn ich ein neues kaufe, wirds ein LG G irgendwas dann.
Verzichte dann lieber auf dem Stift, als auf den SD Slot....

Antworten
Mondragon
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2017, 21:01:46 via Website

Hallo zusammen,

heute meldete sich mein treues Note 2 mit einer Update-Meldung. Selbiges soll die Stabilität verbessern und ist 14,29 MB groß.

Da mir das ein wenig seltsam erscheint, frage ich hier mal nach, ob das bei anderen Note 2 auch der Fall ist. Nicht, dass mir eine App hier hintenrum etwas eingeschleppt hat o.ä.

Gerät ist nicht gerootet und unbranded.

Danke!

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

08.04.2017, 22:13:54 via Website

Hallo Mondragon,

ich habe hier auch noch ein note 2 für die Entwicklung vorliegen und habe das gleiche Update gefahren .

Es sind nur Sicherheitspatches.

Also keine dubiose App :-)

— geändert am 08.04.2017, 22:14:10

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
brente_de
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2017, 11:27:10 via Website

Hallo swa00,
Ich habe jetzt auch dieses Software-Angebot auf meinem Smartphone.
Mit dem letzten Software Update auf meinem NOTE 2 auf Android 4.4.2 hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht. So konnte ich danach mit meinem geliebten Total Commander und anderen APPs die Daten auf der SD Karte nicht mehr verwalten (nur noch lesen). Letztens wurde das Tablet meiner Schwester auf Android 6 upgedatet. Ergebnis: sämtliche Daten und alle installierten APPs waren gelöscht worden. Das Gerät konnte ohne WLAN-Verbindung nicht wieder in Betrieb genommen werden (meine Schwester und ihre Bekannten haben kein WLAN, sie kann an ihrem Wohnort nur per SIM ins Internet). Ich mußte dafür mit dem Gerät in eine andere Stadt zu dem Verkäufer fahren (da auch öffentliche WLAN-Hotspots von Android 6 nicht akzeptiert wurden), um es überhaupt wieder starten zu können und habe dann 2 Tage daran gearbeitet, alles wieder auf den alten Stand zu bringen. Die SMS ließen sich trotz vorheriger Sicherung auf externen Speicher nicht wieder herstellen, da in der Android 6 Nachrichten-APP dazu jetzt die Option entfernt wurde.
- Ist das aktuelle NOTE 2 Software Update wirklich keine Veränderung der Android-Version ?
- Bringt das neue Update wieder irgendwelche neuen Unbequemlichkeiten ?
- Kann ich das Update ablehnen (stornieren) ?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.05.2017, 11:39:39 via Website

Hallo Brente.

Du musst bei Updates immer unterscheiden :

In dem vorliegenden Falle ist es kein Update , sondern ein sogenannter Patch.

Es wird also keine höhere Version installiert , sondern nur von den vorhandenen Dateien ein paar
ausgetauscht , da Diese z.b. eine Sicherheitslücke beinhalteten - die Version bleibt gleich.

Natürlich kannst du das Patch auch ablehnen.
Alle Updates, Upgrades und auch Patches kannst zu im Übrigen grundsätzlich ablehnen , wenn du sie
nicht haben möchtest.

Manchmal hat es aber den Nachteil , dass neue Apps oder deren Updates dann nicht mehr laufen .

— geändert am 09.05.2017, 11:44:00

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

brente_de

Antworten
brente_de
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2017, 11:45:18 via Website

Hi swa00,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das Update dann mal riskieren und hinterher berichten, was dabei herausgekommen ist.

Antworten
brente_de
  • Forum-Beiträge: 5

10.05.2017, 14:40:43 via Website

Hi swa00,
nun habe ich den "Patch", der aber auf meinem Display "Software Update" genannt wurde, installiert.
Es hat fast 1 Stunde gedauert. Vermutlich auch, weil nach dem Patch sämtliche APPs auf meinem Gerät (und das sind viele) laut Meldung auf dem Display "angepaßt" wurden. Tatsächlich wurde keine neue Android Version installiert, nur Kernel-Version und Buildnummer erneuert, sowie die IP-Adresse mit einer sehr langen Nummer ergänzt. Soweit ich bisher sehen konnte, wurden meine Installationen und Daten auch nicht geändert, bis auf 3 plötzlich neu erscheinende APPs. Es hat mich doch sehr gewundert, dass bei diesem "Patch" die APPs "MyBoard", "Pizza.de" und "Zalando" installiert wurden, die ich in noch nie installiert, geschweige denn benutzt hatte. Habe ich natürlich postwendend vom Gerät entfernt.

Antworten
Jörn Domeyer
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2017, 22:24:39 via Website

Guten Abend ich habe so eben das update versucht zu instalieren ,leider erfolg los..
Es steht dort immer Fehler bei 98%
Hat jemand eine Ahnung wo dran das liegen könnte ?
Danke schon mal und schönen Abend noch..

Antworten
brente_de
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2017, 22:49:32 via Website

Hallo Jörn
Steht auf Deinem Display "Fehler bei 98%" oder hängt sich dein Gerät nur bei 98% auf ?
Im ersten Fall rate ich, das Gerät neu zu starten und das Update nochmal zu versuchen. Im zweiten Fall könnte das auf viele "anzupassende" Apps deuten. Dann solltest Du einfach warten. Bei mir hat das Update fast 1 Stunde gebraucht.

Antworten