Google Nexus 5 — Einzelne Dateien aus Nandroid-Backup exportieren

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

16.06.2014, 22:17:49 via Website

Guten Abend,

leider wurde mir heute mittag mein Nexus 5 gestohlen. :devil:
Ich habe noch ein TWRP-Backup auf meiner Festplatte und würde davon gerne WhatsApp + Daten auf mein altes Galaxy Ace wiederherstellen bzw rauskopieren und auf dem Galaxy Ace verwenden, wiederherstellen funktioniert ja nicht.
Das ist das einzige und wichtigste was ich darauf bräuchte, der Rest ist vorerst egal.

Also ist es möglich, aus diesem Backup mit irgendwelchen Tools oder sonstigem diese Daten zu exportieren.

Ihr würdet mir sehr helfen, danke!! :)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.06.2014, 07:51:54 via App

mit root und titanium backup sollte es möglich sein

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.06.2014, 14:03:33 via Website

Jens S.

mit root und titanium backup sollte es möglich sein

Und wie genau?
Es handelt sich um ein TWRP-Backup, woraus ich die WhatsApp-Daten exportieren will, das hat doch nix mit Titanium Backup zu tun oder?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.06.2014, 14:08:23 via Website

Doch. TB kann NAndroid-Backups lesen. Habe das mal mit einem CWM-Backup gemacht. Mit TWRP habe ich das noch nicht probiert, soll aber auch gehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.06.2014, 14:37:50 via App

Hallo Max,in TB gibts spezielles Sichern/Wiederherstellen darunter aus Nandroidbackup extrahieren, geht aber nur mit der Proversion glaub ich.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.06.2014, 14:39:46 via Website

Ah, das ist ja perfekt, dann versuch ichs mal damit, danke! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

17.06.2014, 17:43:37 via App

Jens S.

Hallo Max,in TB gibts spezielles Sichern/Wiederherstellen darunter aus Nandroidbackup extrahieren, geht aber nur mit der Proversion glaub ich.

das stimmt, es geht nur mit der Proversion! Habe mein Betriebssystem aus versehen gelöscht (XD) Und konnte damit wieder alles herstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.06.2014, 20:33:23 via Website

Kennt ihr auch eine möglichkeit, die Daten mit einer Software am PC zu exportieren?
Mein Handy macht mir im Moment ein paar Probleme...

Antworten